Der Anime-Thread

• Der Anime muss nicht anspruchsvoll sein. Kann ruhig witzig sein. Sollte nur nicht schnulzig werden.

Dein passt ja Tengen Toppa Gurren Lagann.

500 Folgen. Das sind für mich die Langen

Das sind die widerlich langen, die schon lange hätten enden sollen.

Ich bin schon auf der Suche nach einer langsam aufbauenden Story und keinem längerem Film.

Naja, sie sollte nicht zu langsam aufgebaut werden, weil dann wirds zäh. 6 Folgen bei 'nem 26 Folger reichen mir, dann sollte 'was passieren. Bei den 12 Folgern ist meistens nach 3 oder 4 Folgen die Einleitungen vorbei.

• Was für gute Anime mit 26-52 Folgen kennt ihr so?

Pro Staffel oder insgesamt mit Staffeln, OVA usw?

Angel Beats! - hat mich zu Tränen gerührt, hat aber nur 13 Folgen (plus eine OVA)
    Chobits - Gefiel mir sehr gut. 26 Folgen plus mindestens eine OVA.
    Date A Live - Hat mich träumen lassen. 22 Folgen verteilt auf zwei Staffeln plus zwei OVA plus diesen Sommer soll ein Film dazu erscheinen. Handlung ist entsprechend noch nicht abgeschlossen.
    Hentai Ouji to Warawanai Neko - gehört zu meinen Favoriten. Die Charaktere haben mir da gefallen. 12 Folgen
    Itsuka Tenma no Kuro Usagi - Wurde ebenfalls einer meiner Favoriten. Zeichenstil ftw. 12 Folgen plus eine OVA.
    Kono Naka ni Hitori, Imouto ga Iru! - Fand ich ganz gut, da die Charaktere liebenswert sind und ich den Zeichenstil mag. 12 Folgen plus eine OVA.
    Kore wa Zombie Desu ka? - Mit Abstand mein absoluter Liebling. Die Charaktere sind total strange, die Story ist total strange, alles daran ist total strange. Aber trotzdem liebenswert. 22 Folgen verteilt auf 2 Staffeln plus drei OVA. Nicht wirklich abgeschlossen, aber ich fürchte, dass nichts mehr kommt..
    Maburaho - Den fand ich auch ganz gut, besonders der Schrei, den einer der Hauptcharaktere zu einem gewissen Zeitpunkt losgelassen hat. Gänsehaut. 24 Folgen
    Mangaka-san to Assistant-san to The Animation - Der ist auch irgendwie lustig, parodiert das Leben eines Mangakas (so heißen doch die Manga-Zeichner, oder?). 12 Folgen plus OVA mit 6 Folgen
    Nogizaka Haruka no Himitsu - Nette Romanze, coolste Figur ist definitiv Harukas Vater. :D - 24 Folgen verteilt auf zwei Staffeln plus Final-OVA mit 4 Folgen
    Sora no Otoshimono - Ebenfalls einer meiner Favoriten. Allerdings fokussiert sich der Anime stark auf die perversen Seiten des Hauptcharakters, obwohl da von der Hintergrundstory her viel mehr hätte kommen können. 25 Folgen verteilt auf zwei Staffeln plus eine OVA und zwei Filme. Ich bin mir nicht sicher, ob der abgeschlossen ist, falls ja versteht man das Ende leider nicht, ohne den Manga gelesen zu haben.
    Toradora! - Eine weitere ziemlich coole Romanze. 25 Folgen plus eine oder zwei OVA.

• @MrsLittletall Ich kann dir Yakitate!! empfehlen, der zwar mit 72 Folgen über das Ziel "26-52" hinausschießt, aber unglaublich amüsant und humorvoll ist. Es geht um einen Jungen, der ein "Japan"-Brot mit Wiedererkennungswert backen will, so wie es eben auch deutsche oder französische Brötchen gibt, die jeder auf der Welt kennt. Simple Story, aber gute Unterhaltung ^^

Attack on Titan (25 Folgen + OVAs) hab ich zwar noch nicht zuende geschaut, würd ich soweit aber auch unbedingt weiterempfehlen, falls du es noch nicht kennst.

Das wären jetzt auch die Einzigen ohne jegliche Romantik, die mir spontan einfallen. :)

• @Strohi

Ach schon gut, ich hätte im ersten Post schreiben sollen, dass kein Schnulz gewünscht ist. Mich stört das nicht, aber ich will die Anime ja mit meinem Mann schauen und den konnte ich nichtmal zu Bakuman überreden, weil ihm der erste Mangaband schon zu schnulzig war o_O
    Dabei war er früher mal total romantisch drauf?!

@Hanami
    Yakitake Japan kenne ich bereits als Manga, wusste gar nicht, dass es einen Anime davon gibt!

Ansonsten schonmal danke für die Vorschläge. Falls ihr noch mehr Anime mit unter 100 Folgen kennt, nur her damit.

• Ich war noch nie ein Anime-Fan, kann aber eine gute Serie wertschätzen.

Dazu sei gesagt: Ich habe soeben meine allererste Folge Attack on Titan gesehen. Fetzt 8o

• So bei Folge 8. Ist sehr interessant, weil es vor allem irgendwie anders ist als alles was ich jemals gesehen habe. Game of Thrones ist zwar brutal und hat sehr starke Twists, aber irgendwie doch "normaler". Attack on Titan wirkt für mich ein bisschen wie ein Spiegel, der einem irgendetwas von sich selbst zeigen will. Ich weiß nur noch nicht was... Sehr philosophisch aufgeladen!

Ich schaus auf jeden Fall weiter. Tragödien schreiben die besten Geschichten. Ich brauch kein Happy End mehr, damit ich mich in meinem Leben gut fühlen kann.

• Das ist das Problem.. 23074072309 Folgen gebrüll und 230897409284923 Filler zwischen den wichtigen Storyfolgen. Schon im normalen Db gabs viele Filler, aber DBZ brachte alles auf die Palme. Das hat mich schon als Kind viel zu sehr gestört.

Och, fand' die Filler da eigentlich nicht so enorm negativ, gibt da deutlich schlimmeres. Einzig das elendig lange rumgebrülle war mir manchmal etwas zu nervig.

Ich schaus auf jeden Fall weiter.

Ich fand's ganz geil und warte auf die 2. Staffel.

Ach, hat mal wer was witziges?

• Kann die Story bei Naruto jetzt bitte endlich mal weitergehen? Jetzt sind die 6 Monate an Fillern endlich mal zu Ende und nach 2 Folgen geht's direkt wieder los? Studio Pierrot kann mich echt mal. Ich war früher mal ein Riesen-Narutofanboy, hab die Serie immer verteidigt, aber die von Pierrot versuchen ja echt alles was in ihrer Macht steht, um den Anime kaputtzumachen.

Sollte Boku no Hero Acadamia jemals eine Anime-Umsetzung kriegen, hoffe ich inständig, dass nicht Pierrot dafür zuständig ist. Die finde ich inzwischen sogar schlimmer als Toei.

• Ist der Manga von Naruto nicht schon längst zuende? Oder hab ich da schon wieder was verwechselt? ?(
    Ich dachte, Filler werden nur eingebaut, wenn das Animierungsteam auf die nächsten originalen Kapitel warten muss. Oder sie wollen noch möglichst viel Kohle rausscheffeln, weil sie wissen, dass es sich dem Ende neigt. ^^

Die ganzen Naruto-Filler find ich übrigens Bockmist. Die Zeichungen werden unsauber dahingeklatscht und die Figuren benehmen sich nicht Charaktertreu. Soweit ich weiß, muss der Original-Storyteller alle Fillerfolgen genehmigen, damit sie ausgestrahlt werden können. Warum sie dann am Ende so aussehen, finde ich seltsam. Wenn ich eine erfolgreiche Mangaserie anführen würde, würde ich so nem BS ganz sicher nicht zustimmen. Aber mir geht es in der Regel auch nicht um Gewinn, sondern das Richtige zu tun.

• Die ganzen Naruto-Filler find ich übrigens Bockmist.

Zu weiten Teilen ja, aber nicht alle. Die Kakashi-Filler (um 350 rum) fand' ich (teils) relativ nett z.B.

Wenn ich eine erfolgreiche Mangaserie anführen würde, würde ich so nem BS ganz sicher nicht zustimmen. Aber mir geht es in der Regel auch nicht um Gewinn, sondern das Richtige zu tun.

Schließt sich oft genug aus, allerdings stört mich das ebenfalls. Ich finde viele Anime eigentlich nur bis zu dem Punkt geil, wie sie sich an der Manga-Story orientieren. Sobald sie da arg abweichen, wird's oft ziemlich random.

• Yay, ich habe Attack on Titan beendet. ^^
    Ich finde gar nicht, dass man die Mitte einfach so skippen kann @Your Waifu is shit ... Außerdem sind die Animationen göttlich, das sollte man sich nicht entgehen lassen.

Sind die OVAs es auch Wert gesehen zu werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!