Der Anime-Thread

• Ich hab aber Nadia: The Secret of Blue Water und Monster Rancher bei RTL II geguckt. Gott, das waren noch Zeiten.
    Kennt ihr die evtl. auch noch?

Klar kennt man die. Wusste aber gar nicht , dass Nadia auf RTL2 lief. Ich hätte das vom Stil her eher auf Viva oder MTV vermutet. Aktiv gesehen habe ich das damals aber nicht. Ein paar Folgen Monster Rancher habe ich geschaut, aber damals als Digimon Kid kam es mir als billiger Abklatsch vor und bin dann lieber bei Digimon geblieben^^. In letzter Zeit habe ich jetzt allerdings schon mehrfach gehört, dass Monster Rancher vielleicht einen Blick wert sein soll.

• Nur weil man Shoujo/Romance nicht mag, ist SAO nicht gleich schlecht. Hat halt immer mit persönlichem Geschmack zu tun.

Ich glaube, was die meisten Leute wirklich so sehr SAO gestört hat, war dass die Serie ja beinahe das Genre gewechselt hat... erst Abentuer und Action, aber dann plötzlich nur noch Harem-Romanze... ich fand das auch ziemlich befremdlich :x

• Ein paar Folgen Monster Rancher habe ich geschaut, aber damals als Digimon Kid kam es mir als billiger Abklatsch vor und bin dann lieber bei Digimon geblieben^^

'
    Ich finde, mit Digimon und Monster Rancher kann man gar nicht so sehr miteinander vergleichen, da hat jeder Anime eher seine eigene Richtung. Ein Digimon-Kind war ich auch und habs nicht als Abklatsch empfunden. Ich hab Digimon Tamers so vergöttert xD
    Müsste man nach so vielen Jahren eigentlich auch nochmal aus der Mottenkiste holen.

Ich glaube, was die meisten Leute wirklich so sehr SAO gestört hat, war dass die Serie ja beinahe das Genre gewechselt hat... erst Abentuer und Action, aber dann plötzlich nur noch Harem-Romanze... ich fand das auch ziemlich befremdlich :x

Da geb ich dir Recht. Bei SAO hatte ich allgemein immer ein wenig das Gefühl, dass das Animeteam nicht ganz genau wusste, in welche Richtung das ganze eigentlich gehen soll oder sie wollten möglichst viele Genre reinpacken, um möglichst viele Zuschauer einzubinden.. Das war stellenweise wirklich seltsam. Als Alternative gibt es ja noch einiges von .hack, aber damit konnte ich mich nie wirklich anfreunden.

• Zitat

Als Alternative gibt es ja noch einiges von .hack, aber damit konnte ich mich nie wirklich anfreunden.

Wie wärs mit Log Horizon? Hat zwar nicht unbedingt viel mit Romanzen zu tun, aber zumindest die erste Staffel ist wenigstens konsequent umgesetzt und verfehlt nicht ständig das eigentlich interessante Thema, nämlich das Spiel und dessen Welt.
    Und meiner Meinung nach verdammt gut. Die Zweite besteht dann aber zu 80% aus Fillern und ist scheiße.

• @VikingGe Oh, das sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, das werd ich mir mal genauer anschauen. Romantisch muss ja nun auch nicht alles sein. ;)

Momentan bin ich noch Feuer und Flamme mit Attack on Titan, habe gestern Abend die ersten 8 Folgen gesuchtet und konnt gar nicht mehr aufhören :D

Die Animes zu .hack sind glaub ich unabhängig vom Spiel, denn es tauchen auch andere Charaktere als im Spiel auf. Nur .hack//G.U sollte man kennen, falls du irgendwann mal den OVA Film dazu sehen willst. Und der war amazing ^^

• Ich bin auch ma gespannt wie die neue Dragonball Staffel sein wird ^^ . Die Vergangenheit hat ja immer wieder gezeigt , das die neuen Staffeln einer Sendung (zumeist zumindest) schlechter wurden. Wobei hierbei wurde die Messlatte ja wieder sehr hoch gelegt, weil der Regisseur von DBZ dieses Projekt übernimmt . Ich würde es jedenfalls begrüßen wenn die neue Staffel zumindest GT übertrumpfen kann :D

• naja ab der 4. und bis zur 22.~ folge ist so wie so alles relativ irrelevant :x

Zerstör mir nicht meine Hoffnungen auf einen guten Anime der heutigen Zeit. :P

@stephsfb GT zu übertrumpfen, sollte nicht schwer sein. *hust* Müsste mir eigentlich nochmal DBZ angucken, aber deutsche Synchro ist ieh und mit der japanischen Weibsstimme für Goku kann ich mich nicht anfreunden...

• @Hanami es wäre eine Kunst es nicht überbieten zu können :D ich finde grade die deutsche Synchro so geil ;D ausser Vegeta in der 1 Saga waren die Stimmen super und Son Gokus Stimme in Japanisch.... Naja die Stimme ist zu feminin XD

@Your Waifu is shit Ich fand Dragonball Z am besten, weil die Kämpfe einfach Folgenlang so episch und spannend waren. Danach kam Dragonball und zuletzt GT, was ich überhaupt gut fand ,ausser zum Ende hin die geilen Kämpfe ;)

• DBZ wurd mir mit der KAI-Version schmackhaft gemacht. Das gegenüberstehende Anstarren und Rumgebrülle über 10 Folgen hinweg war mir zu blöd. Aber das ganz alte Dragon Ball fand ich auch toll, da fand ich Gokus Equipment wie sein roter Stab oder die Wolke einzigartiger, als was sie in DBZ daraus gemacht haben.

• Schon seltsam irgendwie habe ich das abgefeiert, weshalb mir das nicht so lang erschien XD
    @Hanami
    Grade die erste Staffel brachte mich eher auf die Palme, weil es nicht so viele Kämpfe gab und die vorhandenen fand ich ein bisschen Lame aber ist ja eh Geschmacksache :D
    @Your Waifu is shit
    Ich glaube diese Anzahl an Filler passen mehr in das Profil von Naruto XD ich hab garnicht mehr in Erinnerung das in Dragonball so viele Filler waren X/ Auch zu lange her

• Hallöchen!

Momentan schaue ich mit meinem Mann zusammen noch Parasyte an, aber der ist bald vorbei.

Ich möchte neue Anime schauen und habe festgestellt, dass mir die Kurzen doch lieber sind.

Was für gute Anime mit 26-52 Folgen kennt ihr so? Es kann ruhig auch etwas länger sein, aber bitte nicht mehr als 100 Folgen.

• Was für gute Anime mit 26-52 Folgen kennt ihr so? Es kann ruhig auch etwas länger sein, aber bitte nicht mehr als 100 Folgen.

die Kurzen

:x

Die Anime mit 26-52 Folgen sind die langen.

Davon kenne ich aber genug... Wie wärs mit Tengen Toppa Gurren Lagann? Dieser ist nämlich mein Lieblingsanime und äußerst töfte, auch wenn er nicht wirklich anspruchsvoll. Der Unterhaltungswert schießt aber exponential in die Höhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!