Der Anime-Thread

• Bin zurzeit nicht auffindbar, bzw. dauerhaft auf der Grand Line :D
    Habe vor ca. 2 Monaten mit One Piece begonnen und nebenbei noch 5 Animes geschaut. OP sollte ein Nebenprojekt werden... Jetzt sind alle anderen Animes gecancelt und nurnoch OP. Gerade Thriller Bark Arc Zorro vs. Kuma abgeschlossen (ep. 381) < 3 Jetzt gehts zu den Fischmenschen :D

• Naja, neue Orte, neue Figuren, neue Fähigkeiten, neue Hintergrundgeschichten, und der Plot hinter den einzelnen Ereignissen wird allmählich näher beleuchtet. Weiß nicht, wie viel mehr neues in einem Fantasy / Abenteuer-Manga noch kommen sollte.

• Ich finde auch, dass One Piece in einigen Aspekten an Glanz verloren hat. Speziell die meißten Kämpfe zwischen Arc-Anfang bis Arc-Boss öden nurnoch an. Es gibt halt kaum spannende Wendungen mehr. Vorallem seitdem Haki so overused wird. Es können inzwischen so viele Leute Haki nutzen...da ist es einfach ein wenig langweilig. Ruffy hat zwar alle aber es gibt eben nur 3 Typen des Haki. In seltenen Fällen werden sie ja marginal spezialisiert aber so aufwiegend ist dies nun nicht. Und Teufelsfrüchte sind dagegen immer unterlegen weil Haki dies ja stoppen kann.

Ich hoffe einfach mal, dass wir baldigst entweder wieder abgefahrene Teufelsfruchtnutzer sehen werden oder es auch einfach mal Charaktere gibt, die von sich aus einzigartige Fähigkeiten haben.

Das, was mich am meißten derzeit interessiert, sind Storyelemente und Beziehungen zu Charakteren. Gerade die größere Gewichtung von Don Flamingo hat mir auf Dress Rosa sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt, wie dies noch weitergehen wird. Dies nur als kleines Beispiel.

Best regards,
    Exorion

• Oha Naruto ist offiziell abgeschlossen :o 15 Jahre lang habe ich diesen Manga gelesen, jetzt merke ich erst, wie alt ich wirklich bin ._.

Trotzdem kann ich mich bei Kishimoto nur für die 15 Jahre des Auf und Ab bedanken. Auch wenn er den Karren nach dem Pain Arc immer weiter gegen die Wand gefahren hat, hat es mich ja trotzdem irgendwie unterhalten^^

• Zu Naruto: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Bis zum Ende von Pain war das tatsächlich noch ein unterhaltsamer Action-Manga, danach wollte einfach nichts mehr passen. Das Ende lässt leider so ziemlich alle Handlungsstränge offen, bringt ansonsten grausame Digimon 02 Flashbacks. Die Serie hatte viel Gutes, die letzten paar Jahre ihrer Lebenszeit waren -zumindest für mich- aber eher schmerzhaft mitzuverfolgen. Ich bin froh, dass es jetzt beendet wurde (bis auf den Film, der ja alles zwischen 699 und 700 erklären soll), und blicke mit gemischten, insgesamt aber doch positiven Gefühlen zurück.

• Und total verkackt wurde die ganze Paringssache!!! Wie kann es bitte angehen, dass Naruto, der Held, der immer wieder aufsteht und sich aufopfert und nie vom rechten Pfad abgekommen ist, die Dame seines Herzen "Sakura" nicht bekommen hat? Nein, die geht mal lieber zu dem Typen, der sie Jahrelang belogen und wie Dreck behandelt hat?

Hinata >Sakura :x

Keiner mag Sakura

• Warum dauert das eigentlich noch 25 Jahre, bis die zweite Attack on Titan-Staffel kommt? :S Ich mag jetzt eigentlich nicht damit anfangen, den Manga zu lesen.

Gestern jedenfalls die erste zu Ende geschaut. Ziemlich großartig, muss ich sagen, gemessen am Hype jedenfalls 30x besser als Sword Art Online (hey, es gibt sowas wie Charaktere, und die sind dann auch noch interessant) - wenn man von dem teilweise recht dürftigen Soundtrack und einigen cheesy streng-nach-Klischee-Momenten, wo Eren vom dämlichsten Idioten der Welt zum Erleuchteten konvertiert, absieht.

• Das ist eine Lüge! Ich gucke alles was mir gefällt! (ehrlich jetzt). Aber Snk empfand ich als eher mittelmäßig, dem Hype definitiv nicht entsprechend. Der Soundtrack war töfte, der Rest eher mittelmäßig bis mwäh. Man hätte eig. nur die ersten und letzten drei Folgen sehen müssen, um den ganzen Animu zu verstehen.

• Also ich finde SnK gut. Definitiv nicht dem Hype gerecht, aber ich konnte ihn fast am Stück durchschauen. Und der Soundtrack war (bisauf die Intros die ich eher so meh fand) in meinen Augen so ziemlich genial. Mitunter wirklich das Beste am Anime, find ich. Ist mir immer wieder aufgefallen... Aber okay. Ich bin auch kein großer Kritiker und mich stören Klischees nur selten. ^^

• also meine Lieblingsanimes sind:

One Piece
    Digimon (staffel 1 - 3)
    Yugioh (aber auch nur die Anfangs staffeln)
    Die tollen Fussballstars
    Dragonball
    Dragonball Z und GT

• Kill La Kill. Ein Wort: What?
    Und wieso ist dieses Ende so scheiße?

Zitat von Melkrom

Man hätte eig. nur die ersten und letzten drei Folgen sehen müssen, um den ganzen Animu zu verstehen.

Naja, gewissermaßen stimmts wohl, aber manchmal lehnt man sich doch gerne zurück und schaut zu, wie die Körperteile über den Bildschirm fliegen.
    Und beim Soundtrack nerven mich einfach die regelmäßigen Pop-Einlagen, während die Figuren da quatschen. Ansonsten muss ich da aber tatsächlich relativieren, teilweise kann man da ja fast zu headbangen - ist beim Schauen nur nicht so aufgefallen wie z.B. bei SaO oder F/Z.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!