Der Anime-Thread

• Ach, pausiert der Anime auch? Dann kann ich dir sagen: Du freust dich nicht umsonst. Nach diesem ganzen Mist mit dem Fullbring steuert Bleach wieder auf Hochzeiten zu und erreicht eine Qualität wie beim Soul Society Arc, oder auch der Schlacht zwischen Kommandanten und Espada.

Ich weiß ;) Ich hab schon bis Band 61 oder so weitergelesen, aber ich möchte das halt nochmal in animierter Form sehen ^^ Außerdem bin ich gespannt, ob sie für den neuen Arc einen neuen Soundtrack benutzen oder die alten Lieder weiterbenutzen. ^^

• Vermutlich wieder mal eine Interpretationssache. Ich persönlich bevorzuge "Yhwach". Das klingt nach germanischer und nordischer Mythologie (obwohl es, glaube ich, kein direkt aus diesen entnommener Name ist). Halte ich für ziemlich passend, Sternenritter ist ja auch ein deutsches Wort, und er ist der Älteste seiner Art, insofern wäre das recht passend.

Juha könnte natürlich auch irgendeine Missbildung von Johann sein, und in Kombination mit Bach eine kurze Version von Johann Sebastian Bach. Würde auch passen, obwohl ich Yhwach besser finde.

• Es geht weiter mit Dragonball Kai! Diesmal die Majin Buu Saga.
    Werde da mal reinschauen.

Das Opening gefällt mir richtig gut! XD
    Aber gleichzeitig erinnert es mich daran, wie viel verschenktes Potenzial Dragonball Kai ist. Hätte man einfach nochmal alle Bände des Mangas in einen Anime packen lassen, mit dem Stil und der Qualität der Intros, weitestgehend getreu dem Manga und mit besseren Kampfszenen, dann würde sich das richtig lohnen. Aber in der Form hat DBKai mich nie interessiert. Echt schade, dass man da nicht rausholt, was geht. Bei all seinen Fehlern und Problemen: Dragonball hat mehr verdient, finde ich. Und was man aus dem Anime machen könnte, hat man in den zwei guten Minuten von Battle of the Gods ja gesehen...

• Also ich freu mich riesig auf die Boo Saga, war nämlich meine Lieblings-Saga (die meisten Leute mochten die Boo-Folgen eher weniger glaube ich). :D Hab die erste Folge der neuen Staffel schon auf japanisch gesehen und mir ist sofort aufgefallen, dass sie die Musik von Shunsuke Kikuchi (also die aus der dem Original-DBZ) nicht mehr weiterverwenden, sondern einen ganz neuen! Bin also echt mal gespannt.

• Find ich auch nicht. Dragonball Z krankte nicht wirklich an den Fillern, sondern eher an 2 immer wieder wiederholten Animationsframes, mit denen ein kompletter Kampf dargestellt wurde, und an viel zu vielen künstlichen Streckungen durch Kamerafahrten und anderes Zeug. Davon ab, dass Figuren wie Lunch einfach verschwanden, oder Yamchu und Tenshinhan irgendwann nur noch Füllmaterial waren, damit der Hintergrund nicht so nackt aussieht.
    Ist irgendwo aber auch ein Kind seiner Zeit, und aus heutiger Sicht sieht das alles weit weniger beeindruckend aus, als es vielleicht mal war. Kann da nicht so ganz vernünftig urteilen, weil ich damals halt noch Kind und somit ohnehin leichter zu beeindrucken war.
    Aber ja, Dragonball Z war einfach vom Pacing her ganz grausig. Hätte man das alles schneller gemacht und den Kämpfen an sich mehr Raum gegeben, wäre der Anime ein gutes Stück besser. Dann fehlen im Vergleich zu heutigen Serien natürlich wieder verschiedenste Fähigkeiten usw. Aber auch Fäuste und Energiestrahlen können episch sein, wenn sie vernünftig präsentiert werden.

Bleach ist im Moment übrigens, wie ich finde, tatsächlich wieder ein Glanzstück seines Genres. Neben One Piece mein aktueller Favorit.

• Hab grad angefangen, Soul Eater zu lesen. Der Anfang ist leider nicht so gut, das hatte mich vor einem Jahr oder so schon mal abgehalten. Ne Freundin meint aber, ab Kapitel 5 wird das enorm geil, also werd ich da mal weiter machen.

• Hab grad angefangen, Soul Eater zu lesen. Der Anfang ist leider nicht so gut, das hatte mich vor einem Jahr oder so schon mal abgehalten. Ne Freundin meint aber, ab Kapitel 5 wird das enorm geil, also werd ich da mal weiter machen.

Diese Freundin spricht die Wahrheit^^
    Soul Eater fängt schwach an - aber steigert sich.

Btw - jnd "K" geschaut?
    Will jemandem meine "Die Charaktar-Stories wurden zu wenig erklärt"-Meinung reindrücken

• Ich habe irgendwie richtig Bock die alten Yugioh-Folgen nochmal zu gucken....auf japanisch! :D Die Serie kommt mit der Original-Musik echt viel besser rüber. Außerdem denke ich darüber nach, mir mal 5Ds und ZeXal (und bald Arc V) anzugucken, damit ich weiß, wie die Serien überhaupt so sind. Hab die bis jetzt ziemlich verteufelt, wegen dem verrückten Charakter-Design ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!