SWORD ART ONLINE AM 04.Januar 2014 10:00 im Nürnberger cinecitta im Kino!!!
Auch in berlin .... MUSS REIN! Gibt auch ne special episode neben der kurzfassung der gesamten sao story ![]()
Der Anime-Thread
-
-
SWORD ART ONLINE AM 04.Januar 2014 10:00 im Nürnberger cinecitta im Kino!!!
Wenn du mir kurz sagst, worum es geht, gehe ich vielleicht sogar rein.
-
Mein Lieblingsanime

-
Ich kapier den Hype um SAO nicht.. ich find ihn jetzt garnicht so gut
-
Ich find SAO perfekt. War aber auch 4 Jahre MMORPG Suchti

-
Ich versteh DICH nicht.
-
Mit 4 Freunden auf ins Kino
SAO4Life 
-
Geil - aber so weit werde ich dafür nicht fahren

Ich find ihn gut - aber auch nicht soo gut als dass ich ihn krass hypen würde. -
also ich kann mich auf die Bilder und den Text konzentrieren.. ich lese den Text unbewusst und gucke dabei auf die Bilder .. und wissen tuhe ich dann trozdem alles was da stand
Das lernst du einfach ;D Mein erster gesubbter Anime war auch schon ne kleine hürde. Aber danach willst du nciht anders. Und es geht ja nicht mal um die subs, sondern einfach darum, dass alle anderen dubs scheisse sind. Und das ist keine Meinung, sondern eine Tatsache xD Wortwitze kannst du mit TL-Notes erklären. In Dubs werden sie einfach ´falsch´ bzw. nicht übersetzt.

-
Und es geht ja nicht mal um die subs, sondern einfach darum, dass alle anderen dubs scheisse sind. Und das ist keine Meinung, sondern eine Tatsache xD
I beg to differ. Kommt halt auf die Serie an.Wortwitze kannst du mit TL-Notes erklären. In Dubs werden sie einfach ´falsch´ bzw. nicht übersetzt.

Na ja, Witze lassen sich eben nicht immer direkt übernehmen. Deswegen spricht man ja von Lokalisierung. Es wird an die Stelle etwas gesetzt, mit dem das Zielpublikum etwas anfangen kann. Klar, manchmal wird das nicht wirklich optimal gelöst. Solange dadurch nicht irgendwie der Sinn der Szene völlig verdreht wird, ist mir das aber lieber. Ich kann nicht wirklich drüber lachen, wenn ich mir in einer Randnotiz erst durchlesen muss, was da auf Japanisch was heißt und welchem anderen japanischen Wort ähnlich ist.Ansonsten: Hab gestern die ersten 11 Folgen von Attack on Titan gesehen. Wundervoll. Einfach wundervoll.
-
manchmal
manchmal ist also das neue 99.9%? -
Na ja, wie soll man es den Leuten denn recht machen? Wenn der Witz nicht 1:1 übernommen wird, mit Erklärung dazu, dann meckern die ganzen Puristen wieder rum. Das ist ja aber keine gute Lokalisierung. Und grade bei Wortspielen etc. ist das eben immer sehr schwer. Bei One-Piece fällt mir da z.B. Shirahoshi ein, aus deren Namen Ruffy immer irgendwas mit "schwach" oder so macht, aber mit -hoshi am Ende. Geht im Japanischen wohl auch gut auf, wie soll man das aber in einer Übersetzung umsetzen? Entweder ändert man den kompletten Namen, oder man ändert den kompletten Witz. Oder, man lässt den Witz ganz raus. Bei allen 3 Möglichkeiten wird irgendwer ankommen und sich über eine schlechte Übersetzung beschweren. Aber ich werde jetzt nicht weiter für anderssprachige Dubs einstehen. Da soll jeder seine Meinung haben. Ich denke halt, dass obwohl es nicht perfekt ist, es nicht genug geschätzt wird.
-
Zu SAO: Ich weiß nicht, ob es Hypen ist, aber ich freu mich total auf das Special, weil es mein Lieblings-Anime ist

Hab auch den Light Novel gelesen, zumindest Band 1 bisher.Die Musik und die Action waren überragend, finde ich. Und aus irgendeinem Grund hab ich bei dem Anime öfter Tränen vergessen als bei irgendeinem anderen Anime (ungefähr gleichauf mit Angel Beats).
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich sonst nie wirklich traurige Animes schaue. -
Die Musik und die Action waren überragend, finde ich. Und aus irgendeinem Grund hab ich bei dem Anime öfter Tränen vergessen als bei irgendeinem anderen Anime (ungefähr gleichauf mit Angel Beats).
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich sonst nie wirklich traurige Animes schaue.Geht mir ähnlich, ich heul aber auch bei jedem Scheiß.

-
So, hab jetzt Attack on Titan innerhalb von 3 Tagen durchgeschaut. Meine Güte, war das geil. Nach jeder Folge musste ich einfach direkt die nächste anschauen. Nur blöd, dass es mitten drin endet, aber das gefällt mir besser, als die Zeit bis zu neuen Manga-Arcs mit Fillern zu stopfen.
Die Figuren fand ich überwiegend klasse, und Intros / Endings auch. Wobei ich da die jeweils ersten ein gutes Stück mehr mochte als die für die zweite Hälfte. Grade das zweite Intro versucht, zu viele, zu lange deutsche Stellen einzufügen, und das klappt nicht immer ganz. Innerhalb der Folgen fand ich die Musik meist angenehm unauffällig, außer, es ging mal richtig zur Sache.
Ach ja, die Action: Herrlich. Hätte nicht gedacht, dass da so viel rausgeholt werden kann, aber manche der Kamerafahrten waren einfach grandios anzuschauen, und hin und wieder hatten manche Figuren auch richtig grandiose Moves.
Also ja, ich mochte die Serie sehr gern, und hoffe sehr auf einen Nachfolger, der dann die weiteren Geschehnisse behandelt. -
So, hab jetzt Attack on Titan innerhalb von 3 Tagen durchgeschaut. Meine Güte, war das geil. Nach jeder Folge musste ich einfach direkt die nächste anschauen. Nur blöd, dass es mitten drin endet, aber das gefällt mir besser, als die Zeit bis zu neuen Manga-Arcs mit Fillern zu stopfen.
Mir persönlich hat Attack on Titan gar nicht gefallen, ich denke allerdings das Problem war, dass ich immer eine Woche auf die neue Folge warten musste und wenn das mitten drin endet ist natürlich auch blöd.

Vielleicht schaue ichs mir irgendwann nochmal an, bin aber momentan mit Log Horizon beschäftigt.Hab übrigens vor kurzem Mirai Nikki in einem Rutsch durchgeschaut, war vielleicht eine schlechte Idee. Ich glaub meine Psyche hat sich arg verschlechtert.

-
AOT hat mir auch nicht wirklich gefallen
aber Mirrai Nikki find ich klasse.. einer der wenigen "mainstream" Animes die ich eig. mag -
Also mir hat Attack on Titan trotz des 1-Woche-Wartens immer sehr gefallen, sogar mit den Spoilern auf facebook und so :o
Ist definitiv mein Lieblings-Anime von 2013. xD -
AoT fühlt sich manchmal etwas zu zügig an. Ich vermute mal, dass sie ihr Limit von 25 Folgen hatten, und sich dann halt nicht mit vielen Nebengeschichten beschäftigen konnten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die ganzen Nebenfiguren im Manga nicht wenigstens ein bisschen mehr Zeit haben.
Ist aber auch mein einziger, wirklicher Kritikpunkt. -
AoT und SAO gehören zu meinen Lieblingsanimes, forever

Die emotionen, die animations, die Charaktere..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!