Der Anime-Thread

• Das ist ein anderer Aspekt von Log Horizon, wie du schon gesagt hast TheWindWaker, es gibt keinen Antrieb das Spiel zu spielen, außer eben, dass es ein Spiel ist. Sie haben kein Ziel wie bei SAO den Turm zu erobern und die sehr viele haben schon seit Jahren das Höchstlevel erreicht. Da finde ich es extrem interessant, dass sie eben genau das hervorheben und in den Raum stellen: Was macht man dann? Pure Lethargie macht sich breit und viele gehen dann eben in eine andere Richtung wie bisher:

Gruß,
    RathZa

• Argh ich bin von Gundam Build Fighters echt hin und her gerissen. Zum einen ein cooler Anime im Danball Senki Stil und zum anderen, "WAS HABEN SIE GUNDAM ANGETAN?!"

Achja worum geht es bei log horizon? ist der empfehlenswert?

• Achja worum geht es bei log horizon? ist der empfehlenswert?

Zitat von "Log Horizon MyAnimeList

The story begins when 30,000 Japanese gamers are trapped in the fantasy online game world Elder Tale. What was once a sword-and-sorcery world is now the real world. The main lead Shiroe attempts to survive with his old friend Naotsugu and the beautiful assassin Akatsuki.

• as ist ein anderer Aspekt von Log Horizon, wie du schon gesagt hast TheWindWaker, es gibt keinen Antrieb das Spiel zu spielen, außer eben, dass es ein Spiel ist. Sie haben kein Ziel wie bei SAO den Turm zu erobern und die sehr viele haben schon seit Jahren das Höchstlevel erreicht. Da finde ich es extrem interessant, dass sie eben genau das hervorheben und in den Raum stellen: Was macht man dann? Pure Lethargie macht sich breit und viele gehen dann eben in eine andere Richtung wie bisher:

Eben diesen Aspekt finde auch ich sehr interessant. Aber ich bin nciht der Meinung, dass man es direkt mit SAO vergleichen sollte , wird zwar gemacht, weil SAO vlt. am ehesten in den Sinn kommt, aber es gibt ja auch andere Anime mit der Game-Thematik ^^
    Watamote hingegen kann ich mich immer noch nicht anfreunden, keine Ahnung. Hab mir die letzten tage wirklich die Folgen reingewürgt, damit ich es endlich beenden konnte.

Naja, ich finde aber in dieser Season gab es echt viel Tolles - solche Sachen wie Outbreak Company, dessen genre und setting eig. recht simpel sind, aber so schön gemacht -> Die ganze zeit nur Attack on Titan anspielung, herrlich! :D
    Strike the Blood ist super - natürlich wieder random romance, ecchi zeugs xD

Aber das highlight der Season ist für mich immernoch Machine-Doll
    Ich glaube ich fang ihn nochmal an ab Folge 1 - jetzt wo die ganzen HQ releases anfangen :D

• Watamote habe ich den Manga verfolgt und mich über neue Kapitel gefreut, aber als dann der Anime kam und ich mich eigentlich drauf freute... im Manga ging es, aber beim Anime muss ich mich endlos fremdschämen und kann es einfach nicht schauen, es will einfach nicht. Das selbe wie damals mit School Rumble.

Ja, Outbreak Company verfolge ich auch, ebenso wie IS2, machine Doll, Yozakura Quartet, Kyoukai no Kanata und Yusha ni Narenakatta Ore wa Shibushibu Shushoku wo Ketsui Shimashita

yay, langer Name. Naja, letzte Season habe ich gar nichts geschaut, zumindest kann ich mich auch nicht daran erinnern.

Gruß,
    RathZa

• das ist doch das Gute am Anime :D

Darüber könnten wir sicher nur streiten xD Ich weiß gar nicht mehr wie ich es zum Beispiel geschafft hatte KissxSis zu schauen, bis zu nem gewissen Punkt. Inzwischen kann ich es nicht mehr sehen, weil ich eh ständig die Hände ins Gesicht schlage :D

Gruß,
    RathZa

• Nja, bin dagegen wohl im laufe der Zeit etwas allergischer geworden. Ich muss oftmals bei so offensichtlich Peinlichen Szenen vorher pausieren und mich überwinden weiterzuschauen, weil ich mir den Rest eines Anime dadurch nicht verderben lassen möchte.

• KissXSis fand ich nichtmal annähernd peinlich..
    Aber was bei Watamote anging konnte ich mir wirklich nur gezwungen antun.

Hab mittlerweile mit Inu X Boku Secret Service angefangen - wirklich interessant! :D
    Gefällt mir, auch wenn ich mir nicht über die eigentliche Zielgruppe im klaren bin xDD

• So gerade Hitman Reborn beendet

Wenigstens einer wneiger von der Liste - ich glaube ich fang jetzt mit Shaman King an :D

• Heute Morgen um 2 gabs dann für mich auch die letzte Folge Fate/Zero. Wenn auch mit Untertiteln, aber sich da durchzuquälen hat sich durchaus gelohnt - es ist einfach eine wahnsinnig gute Serie, F/SN sieht dagegen echt alt aus. Und die gefiel mir schon... abgesehen von den Kindereien und den sich kaum entwicklelnden Charakteren (Shōnen halt - sowas geht mir ja schon auf den Zeiger) ziemlich gut, das dezente Fantasy-Setting in der modernen Welt fand ich schon sehr ansprechend.

Aber genau die beiden Dinge macht F/Z um Längen besser, man erfährt einiges mehr über die Familien sowie besonders Kirei und Kiritsugu... (major spoiler ahead)

Dazu ist die Atmosphäre noch mal um einiges düsterer und das Ding ist ohnehin deutlich anspruchsvoller - hat sich mal eben zu einem meiner Favoriten entwickelt. Bleibt zu hoffen, dass der F/SN-Remake von Ufotable, der anscheiend irgendwann in diesem Jahr angekündigt wurde, daran anschließt...

Hab auch noch die Platte voll mit Zeug zum schauen, mal sehen... Le Chevalier d'Eon vielleicht? Wäre dann aber schon wieder mit Untertiteln.... :S Naja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!