Der Anime-Thread

• Ich schau mir sowieso nur Animes an dir mir auf Anhieb gefallen..
    Aber die Bewertungen haben gesagt "NICHT ABBRECHEN, das wird in der Mitte gut" und ich am Anfang nur so "Meh, wasn das fürn Dreck" und jetzt wirds richtig kuhl^^ Hab das erste Mal sowas erlebt, das ein Anime den ich eigentlich abbrechen wollte mir dann doch so gefällt^^

• Dieser mit den Multiple-Choice-Dingern :D
    Voll cool eigentlich.

Joa, aber nicht so geil wie ich es mir vorgestellt habe :D
    Dafür ist das, was man dort sieht zu bekannt aus zig tausend anderen Anime xD

Ich hab' mich noch nie so fremdgeschähmt wie in Watamote

So gings mir genauso.. deswegen konnte ICH das dann nicht mehr mit angucken xD Ich hatte so ein richtiges WTF-Face xD

Das letzte mal mit nem WTF-Face war bei Nazo no Kanojo X xD

Ich schau mir sowieso nur Animes an dir mir auf Anhieb gefallen..

So geht es mir teilweise auch immernoch, aber versuche das ein bisschen locker zu sehen - sonst wäre ich nie in den Genuss von zB. Zetsuen no Tempest gekommen xD
    Ich versuche jetzt immer wenigestens die ersten beiden Folgen zu gucken um erstmal das Thema zu verstehen und dann schau ich im nachhinein ^^
    Manche Sachen kann ich mir aber wirklich nicht antun, selbst wann das Thema an sich interessant ist.. z.B. Phi Brain, kann ich mich irgendwie nicht mit anfreunden.
    Midori Days auch - hat nen Kollege mir empfohlen, ich finds einfach nur schrecklich xD
    Hab die tage mal inen Anime angefangen aber mir den Namen aufgeschrieben , war recht interessant - aber hat mich nicht gepackt..
    Irgendwas mit so nem Killermädel (lol), welche ihr Gedächtniss verloren hat und als Gefahr eingestuft wird, falls sie es wiedererlangt.. und nein - kein Elfen Lied...

• Augenringe?

Unteranderem ja xD
    Aber ihre Gedankengänge.. So bin ich auch manchmal xD Oder wenn ich Yandere Jungs sehe.. rwar ö.ö
    Aber ich hab zumindest noch ein paar Reale Freunde xD
    Besonders hab ich nie verstanden, das Mädchen sitzt den ganzen Tag zuhause und hat Internet, warum schreibt sie nicht mit gleichgesinnten ?

• Jab jetzt die erste Folge Watamote gesehen. Finds richtig geil, und werd direkt mal die zweite anwerfen.

Serien schau ich an sich schon, aber da meist nur zwischendurch was, wenns im Fernsehen läuft, oder irgendwann, wenn alles durch ist und es eine schöne DVD-Box gibt.

• Bei Log Horizon kann ich mich auch sehr damit anfreunden, ich bin echt gespannt in welche Richtung das führt. Direkt vergleichen mit SAO würde ich es nicht, denn dort wird gleich nachdem alle gefangen sind Gefahr und Panik versprüht. Es ist zwar sicherlich auch in LH so, aber die Darstellung empfinde ich ruhiger und analytischer, was wohl am Hauptcharakter liegt.

Gruß,
    RathZa

• Besonders hab ich nie verstanden, das Mädchen sitzt den ganzen Tag zuhause und hat Internet, warum schreibt sie nicht mit gleichgesinnten ?

Tut sie vermutlich. Aber es ist dann ja noch die Frage, inwieweit ihr das hilft, mit ihrer Situation klar zukommen. Unter der Woche hagelt ja spätestens, wenn sie das Haus verlässt, das echte Leben wieder auf sie ein, mit all den Kleinigkeiten, die sie sich zu gigantischen Problemen aufbläst. Ich selbst kann mein Teenager-Ich ja nun auch ein bisschen mit ihr identifizieren. Menschen mit ähnlichen Interessen über das Internet zu treffen, war in dem Moment schön, hatte aber wenig Einfluss auf mein Denken und Fühlen, wenn ich z.B. in der Schule war. Aber da hat ja jeder andere Erfahrungen gemacht, und wirklich logisch nachvollziehbar ist Tomoko ohnehin nicht. Ich meine, das Mädchen ist ja einfach nur durch.

Eine absteigende Qualität kann ich nach 3 Folgen noch nicht wirklich feststellen, frage mich aber schon, was aus dem Thema jetzt noch groß rausgeholt werden soll. Der Soundtrack ist aber wirklich geil, vor allem das Intro, das für mich ohnehin schon ein kleines Meisterwerk an sich ist. Hätte nicht gedacht, dass mich ein Anime mal wieder so begeistern kann. Muss mich öfter mal nach Zeug ohne Schwerter und so ein Zeug umschauen.

• Ich komm leider auch nicht darum herum, Log Horizon mit meinem Lieblings-Anime SAO zu vergleichen xD
    Weil das eben der Grund war, dass ich es mir anschaue.
    Wie RathZa schon gesagt hat, ist es die Panik nicht so allgegenwärtig, vor allem, weil sie

Es gibt im Moment irgendwie noch keinen Antrieb, das Spiel zu spielen.
    Hoffentlich ändert sich das noch, ich find den Anime bisher cool :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!