Der Anime-Thread

• Sry bin etwas übermüdet darum war meine Grammatik und Fragestellung so zurückgeblieben ^^ hab schon wieder die Nacht durchgesuchtet. Also meine Frage war wieviele "Staffeln" es eigentlich gibt und was ich da alle gucken kann :3 ich glaub ich kann mich noch daran erinnern das da mal was mit Nazis war als ich kleiner war O.o

• Wenn du Staffeln an Openings misst, dann 4. Das mit den Nazis ist aus dem Film zu FMA. Und dann gibt es halt noch die Brotherhood Serie, die weit näher am Manga ist.

Guck nicht Fullmetal Alchemis! Such nach Fullmetal Alchemist: Brotherhood! Das ist die Mangagegetreue Umsetzung ;)

Da muss ich widersprechen. Kann darin liegen, dass ich den Manga immer noch nicht gelesen habe, und es mir deshalb egal war, wie nah die Serie an der Vorlage war. Ich kann für mich nur sagen: Full Metal Alchemist ist, aus dem Bereich der Serien, mein Lieblingsanime. Ich finde, dass keine Folge jemals schlechter als "gut" wird, und die Serie ergibt für mich einfach ein wundervoll funktionierendes ganzes. Ich würde hier also die Empfehlung aussprechen, einfach beides zu sehen, und dann selbst zu entscheiden, welche Version man bevorzugt.

• Hab es extra übertrieben, aber es kam nicht rüber , wobei ich dachte, dass Kenner es verstehen ^^

Natürlich ist beides extraklasse, aber ich bevorzuge die Mangagetreue Umsetzung ;)
    Wobei wie gesagt FMA alleine besser zum Film paast.
    Keiner von beiden ist schlecht ;)

• Hab es extra übertrieben, aber es kam nicht rüber , wobei ich dachte, dass Kenner es verstehen ^^

Natürlich ist beides extraklasse, aber ich bevorzuge die Mangagetreue Umsetzung ;)
    Wobei wie gesagt FMA alleine besser zum Film paast.
    Keiner von beiden ist schlecht ;)

Tut mir leid, das hatte ich tatsächlich nicht rausgelesen.^^
    Den Manga muss ich zwingend nochmal lesen. Hab nen Kumpel, der nur den Manga kennt. Und wie gesagt, eine vernünftige Unterhaltung wird da schwer. Allein die Namen der Homunculi sind ja z.T. herumgetauscht worden, soweit ich das mitbekommen habe.

• Kennt einer von euch den Manga davon? Kann man den empfehlen?

Jah, hab Band 1-6.
    Hab mir den Anime aber nicht angeschaut, hätte kotzen können von der deutschen Synchronisation, weil ich zuerst den Manga angefangen hab^^
    Ich find den Manga lustig und gut gezeichnet. Mehr kann ich dazu nicht sagen :D Lohnt sich also.

• Ein Blue Exorcist Film? Interessant, da der Anime ja recht schnell mit einer alternativen Story beendet wurde (die was für sich hatte, mag den Manga da aber mehr).
    Der Link scheint übrigens schon tot zu sein, ich komm damit jedenfalls nur zu einer Fehlermeldung.^^

• Der Link scheint übrigens schon tot zu sein, ich komm damit jedenfalls nur zu einer Fehlermeldung.^^

Bei mir wird er von Kaspersky schlichtweg blockiert..

Wer ist eigentlich euer Lieblings-Anime-Charakter? Um mal eine etwas trvialere Diskussion einzuleiten. =)

Meiner ist Franky aus One Piece. Für mich einer der wenigen echten Männer in Animes, der sich von den ganzen 15-jährigen harem Kiddies abhebt..

Gruß Dark

• Coole Diskussion :D da mach ich doch gleich mit^^

Mein Lieblings-Anime Charakter ist: Train Heartnet aus Black Cat *-*
    der sieht einfach nur kawaii aus und ist soo cool mit seinem Revolver Hades

Wenn wir schon dabei sind, wer kennt eigt. noch Black Cat?^^ und wie fandet ihr den Anime?

• Hey leute,

mir fällt ein Name eines Animes nicht mehr ein. Es geht um eine Welt wo es Schulen für Magie gibt. Der Hauptcharakter der Priester (oder sowas) werden will ist in Wirklichkeit ein Dämon/Teufel (ka mehr genau) und hat ungeahnte kräfte die er nach und nach erst bemerkt.

Wie heist der anime..aaaarg ich komm nicht mehr drauf. Wäre Toll wenn da jemand abhilfe schafft

• Naja fast Kazuga!

Er ist kein Dämon, sondern wird der "Maoh", sprich Teufel/Dämon etc, welcher die Welt umkrempelt und zerstören wird wie man sie kennt.

TROMMELWIRBEL!!!! ichiban ushiro no daimaou

Achja das die Links zu den Filmen nicht gehen würden wundert mich mich :)
    Bei mir funzen sie. Sind Links zu Animedreaming vllt will euer PC da nicht hin ;)

• Lieblingsanimecharakter...Mir fällt die Entscheidung da ziemlich schwer. Wird denke ich ein Unentschieden zwischen Zaraki (Bleach), Whitebeard (One Piece) und Alfons (Full Metal Alchemist). Oh, und Arale (Dr. Slump).

• Wer ist eigentlich euer Lieblings-Anime-Charakter?

Schwierig... Ich habe eigentlich einige die sich bei mir Platz 1 teilen.

Denke bei mir teilen sich Platz 1
    Vegeta aus Dragonball Z

Inu Yasha aus Inu Yasha

Black Rock Shooter aus Black Rock Shooter

Und Grell aus Kuroshitsuji

• Mein Lieblingscharakter? Das ist ganz klar Astraea, dicht gefolgt von Chaos. Beide aus Sora no Otoshimono.
    Das liegt aber nicht am Anime, sondern am Manga. Astraea ist extrem einfühlsam (ja, es geht mir bei ihr tatsächlich nicht um ihre übergroßen Busen, sondern um ihre Persönlichkeit), und will einfach nur gemocht werden, ebenso Chaos, die bekanntlich immer wieder eine drauf kriegt, obwhohl sie nur ein kleines unschuldiges Mädchen ist.

• Denke bei mir teilen sich Platz 1
    Vegeta aus Dragonball Z

Der Ursprung einer ganzen Reihe von Vegetas in so ziemlich jedem Anime, der dem selben Genre zugeordnet werden kann.^^
    Vegeta ist, neben Tenshinhan, aber auch die einzige Figur, die tatsächlich mal sowas wie eine Entwicklung durchmacht. Allein dadurch sticht er ja enorm heraus.^^

• Ich finde bei Vegeta die Entwicklung so äußerst faszinierend.
    Alleine schon im deutschen, zuerst die quietschige Stimme von Spongebob die irgendwie einem vermittelt das er ein kleiner ekliger Schnösel ist , bis hin zum Liebevollen Vater.
    Man sieht wie Vegeta im Anime "wächst". An Größe und Stärke gewinnt.
    Bei Tenshinhan muss ich dir auch zustimmen Jaffar. Ich hab nach Dragonball Z Beendigung mir mal die Mangas zugelegt und bin jetzt bei Band 13 . Dragonball geht im Manga bis Band 16. Und ich muss sagen alleine das Tenshinhan von der Bösen auf die Gute Seite gewechselt ist und in Son Goku einen Freund gefunden hat - Ebenso wie Vegeta, ist irgendwie.. Genial o.o
    Ich könnte den ganzen Tag davon schwärmen.
    Aber ich hab gemerkt das bei den Frauen (Hab sehr viel in einem Dragonball Forum rumgehongen) Vegeta bevorzugen, weil er irgendwie von Bulma gezähmt wird. Ich zitiere "Vegeta ist wie ein wilder Wolf der gezähmt werden muss, und deswegen ist er so interessant".

• Moin,
    zu Vegeta möchte ich auch noch was loswerden. :D
    Und zwar könnte man mich zu jeder Uhrzeit wecken und mich nach ihm fragen oder mir auch bei so einem psychologischen Schattenbilder-Rätsel ein Bild zeigen, welches mich an ihn erinnert.. Das erste Wort das mir, in diesen beiden und sämltlichen anderen Situationen, über die Lippen kommen würde, ist: Arschloch.

Er war nämlich so gut wie immer der Typ, der alles versaut hat. Ohne ihn hätte es den ganzen Shitstorm mit Cell und Boo z.B. nie gegeben. Wäre für uns als Zuschauer natürlich langweilig gewesen, weil die Gegner sonst sofort besiegt worden wären und DBZ nur 50 Folgen dauern würde. Für die Charaktere im Dragonball Universum war das aber bestimmt nur halb so lustig... Cell z.B. hätte er damals sofort besiegen können. Aber nein, er lässt ihn noch bewusst einen weiteren Cyborg futtern, damit er mal sehen kann ob er Cell auch dann noch besiegen kann. Ähnliches Szenario bei Boo. Anstatt das Vieh noch im Kokon auszuschalten, lässt er sich lieber freiwiliig versklaven, nur um gegen Son Goku kämpfen zu können. War danach natürlich sehr rührend, dass er seinen Sohn geknuddelt und sich selbst geopfert hat. Aber das war ja wohl das mindeste und hat auch absolut nicht das wettgemacht, was er vorher angestellt hat..

Und ich wette 5 Kokosnüsse, dass es für dieses Verhalten noch zich weitere Beispiele gibt, die mir gerade nur nicht einfallen. =P
    Insofern bleibt mir für Vegeta nach all der Zeit stets nur ein Wort übrig:

Zitat

Arschloch.

Gruß Dark

• Dark BRENNE D:! Du hast bei dem Thema bei mir nen Nerv getroffen xD
    *Grummel* Vegeta.. *Grummel* xD
    Also, zuerst einmal muss man zu Vegeta sagen das er ja ein Prinz ist, in jeder Form ist er ein sehr stolzes Wesen und zeigt dies ja auch mehrmals.
    Saiyajins sind zudem eine Rasse die zum Kämpfen geboren sind, und wie man im Kampf gegen Cell gesehen hat, vor noch stärkeren Gegnern nicht zurück scheuen.
    Bei Boo war es ja so das Son Goku nur diesen einen Tag auf der Erde hatte, Vegeta hat natürlich befürchtet das dies seine letzte Chance gewesen sein könnte und hat alles ihm mögliche Ausgenutzt um seinen Kampf zu bekommen.
    Zudem muss man ja sagen das Vegeta ein sehr schweres Leben hatte.
    Freezer hat ihn mitgenommen als er schätzungsweise 12 Jahre alt war. In Folge 6 von Dragonball Z war er 30 Jahre alt. Und ich denke alleine schon durch Zarbon wird er kein sehr leichtes Leben gehabt haben. Man muss auch mal diese Seite beachten.
    Zudem DARF Vegeta garnicht Boo oder Cell besiegen - WEIL - Son Goku ist der Held. IMMER. Das ist die goldene nicht ausgesprochene Regel in Dragonball x)
    Für mich ist Vegeta aber der Charakter mit dem meisten Charme in DBZ :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!