Der Anime-Thread

• Du hast recht, und k4zz hat das ja auch schon gesagt: Es ist eine sehr subjektive, und eine Gewöhnungsgeschichte. Die englische Version von Avatar hab ich mir z.B. noch nicht angehört, weil mir die deutsche in dem Fall völlig reicht. Auch bei den zahlreichen Comedyformaten greife ich zunächst immer nur auf den O-Ton zurück, weil viele Witze sonst einfach verloren gehen (bei Scrubs verabscheue ich ferner, dass aus "Newby" "Flachzange" wurde. Völlig falsch gewählt).

Ansonsten muss man halt auch immer bedenken, dass eine gute Synchro eben nicht nur blind aus dem Original kopieren darf, sondern eine Lokalisierung darstellen sollte. Um hier mal den Bogen zurück zu Animes zu kriegen: Ruffy wird im O-Ton von einer Frau gesprochen. Das wäre im deutschen Fernsehen unmöglich. Es klänge für unsere Ohren extrem befremdlich, aus dem Mund eines jungen Mannes eine leicht verstellte Frauenstimme zu hören. Deswegen hat man versucht, einen möglichst guten Ersatz zu finden, der nicht gleich die Zuschauer vertreibt (One Piece ist für mich, zumindest was den Hauptcast angeht, übrigens auch ein Beispiel für eine gute Synchro).
    Generell finde ich, das habe ich irgendwie schonmal geschrieben, dass wir glücklich über die deutsche Vertonungskultur sein sollten, so einen hohen Stellenwert hat das nicht überall. Ein Gegenargument wäre wiederum die deutsche Version von "Snooky & Jwow".

• Zum Thema Deutschsynchro:
    Also die meisten sind echt nur peinlich.
    Sind aber auch überwiegend nur die, die man aus RTL2 kennt.
    Aber es gibt auch, wie bei allen Sachen, wenige schöne Perlen.
    Dazu gehören für mich FMA, Black Lagoon, Elfenlied (mehr oder weniger), Gantz, The Canditate For Goddes...
    Um mal ein paar zu nennen^^
    Aber grundsätzlich schaue ich meine Animes in Jap Dub und Eng Sub =)

Thema Lieblingsintros/outros:
    Kann ich eigntl nur allgemeinern mit Animeliedern, da ich nich viele Intros oder Outros gut Finde.
    Mag eher die Lieder, die zwischendurch kommen^^
    Angel Beats! - Brave Song
    Noir - Himitsu
    Sora no Otoshimono Forte- Yuki no Tsubasa
    Naruto - We are fighting Dreamers

Gibt noch VIIIIIIIEEEEEEL mehr, aber da muss ich erstma meine OST Alben durchstöbern und das würde Stunden dauern xD

• "Japan ist das beste Land der Welt, und an irgendwas aus Japan irgendwas zu ändern ist eine Todsünde!", hallen die Gedanken der Japanophilen durch ihre leeren Schädel, während sie sich, die Bulmafigur zwischen den Beinen und den Blick auf ihre HotD-Poster gerichtet, von dem Gedanken abzulenken versuchen, dass ihr Dasein als menschliches Wesen in dem Moment endete, als sie sich selbst den eigentlich ziemlich beleidigenden Titel "Otaku" verliehen. Dass sich dieser Begriff in einer interessanterweise zum positiven verzerrten Bedeutung in der westlichen Welt etablieren konnte, zeugt nur davon, wie oberflächlich diese Menschen ihr verheißungsvolles Paradies überhaupt kennen, trifft aber in seiner ursprünglichen Bedeutung ironischerweise häufig auf die Menschen zu, die sich selbst mit diesem bezeichnen. Da die Verteidigung Japans in jeder Form mit ihrem Leben das einzige ist, wozu diese Wesen noch imstande sind, müssen sie auch zwingend jede Form einer anderssprachigen Synchronisation als Ketzerei und Hexenwerk abtun.

Ist zwar ne sehr starke Hyperbel, aber eine guuuute :D
    Konnte das bisher selbst nicht so gut ausdrücken, würde das gerne bei passenden Gelegenheiten zitieren dürfen.

• @ Gazu: Um es mal wie Razorfist zu sagen:
    "Spread the word [...]. Post this on every video website (in unserem Fall: in jedem Forum) you can find. You have my permission to rip it from Youtube (in unserem Fall: vom LPF) and embed it at will. Good luck, and god EFFING speed."

• Dragonball Z geht nix drüber!!als ich noch in der Schule war haben wir son scheiss wie Super Sayajin verwandlungen gemacht halt wie die deppen gepresst und so das einzige was wir hingekregt hatten waren ein paar braune Flecken in der Hose he.. :D hat aber Spaß gemacht war der einzige Anime neben Pokemon was mich jetzt nicht so gejuckt hat der überall in der schule ankam... :thumbup:

• Sind bei mir immoment genau die selben ^^

• Gerade Guilty Crown geschaut (1-22) omg..was fürn geiler anime. Ende war bisl schade, aber war irgendiwe klar das so oder ähnlich endet. :/

• Jo leute morgen kommt das 700. Kapitel von One Piece :D
    Wer freut sich denn da auch schon so drauf und wer ist hier eigentlich noch so OP-Fan ?

Da ich keinen Mangathread gefunden habe denk ich mal das das auch hier rein kommt :D

• Naja ich schaue OP zwar noch, aber eignetlich nur aus Gewohnheit.
    Nach dem 2 Jahre Skip sah es wirklich so aus als würd nun echt mal wieder neue Würze in die Serie kommen, aber inzwischen wieder... meh.
    Einfach zu schleppend imho.

• Naja ich schaue OP zwar noch, aber eignetlich nur aus Gewohnheit.
    Nach dem 2 Jahre Skip sah es wirklich so aus als würd nun echt mal wieder neue Würze in die Serie kommen, aber inzwischen wieder... meh.
    Einfach zu schleppend imho.

Echt? Also ich fand die Fischmenschen Arc sehr nice.
    Weiterschauen tu ich noch nicht, erst wenn die nächste Arc vollkommen erschienen ist.

• Im Moment ist OP wirklich wieder etwas langsam. Bisher glaube ich noch, dass jetzt einfach sehr viel aufgebaut wird. Es werden nach und nach die Verbindungen einzelner Piratencrews, der Marine, und anderer Gruppen gezeigt, und es wird versucht, Spannung aufzubauen, was die Strohhüte denn jetzt wirklich können, indem man immer mal wieder kleine Kostproben bekommt. Ich würd lieber mal wieder nen richtigen Kampf sehen, aber gut.
    Wie gesagt, im Moment hoffe ich, dass das alles in einer lange anhaltenden, famosen Explosion von Action und Spaß endet. Bislang war Oda ja recht gut darin, einzelne Elemente seiner Erzählung miteinander zu verknüpfen.

• Im Moment ist OP wirklich wieder etwas langsam. Bisher glaube ich noch, dass jetzt einfach sehr viel aufgebaut wird. Es werden nach und nach die Verbindungen einzelner Piratencrews, der Marine, und anderer Gruppen gezeigt, und es wird versucht, Spannung aufzubauen, was die Strohhüte denn jetzt wirklich können, indem man immer mal wieder kleine Kostproben bekommt. Ich würd lieber mal wieder nen richtigen Kampf sehen, aber gut.
    Wie gesagt, im Moment hoffe ich, dass das alles in einer lange anhaltenden, famosen Explosion von Action und Spaß endet. Bislang war Oda ja recht gut darin, einzelne Elemente seiner Erzählung miteinander zu verknüpfen.

Aber das kennt man doch von One Piece. Wann wurde denn schon mal alles auf einmal gezeigt? Es wird, wie du sagtest, alles in kleine, mundgerechte Häppchen aufgeteilt. Abgesehen davon, fand ich den Kampf, oder Kämpfe, gegen Hody eigentlich sehr schön. (Einzelheiten sage ich jetzt nicht, vielleicht hat das jemand hier noch nicht gesehen :))
    Abgesehen davon, sind es, meiner Meinung nach, die kleinen Sachen, die das Gesamtbild ausmachen. Diese kleinen Einzelheiten, die alles miteinander vernetzen. Man lernt langsam die ganze Wahrheit kennen, auch was während dem Zeitsprung mit den anderen Piratencrews passiert ist und was aus anderen Freunden oder Feinden geworden ist.

• Ja, da hast du natürlich recht. One Piece ist eigentlich ein Manga, den ich lieber am Stück durchlesen würde. Aber ich muss halt jede Woche wissen, wies weitergeht.

• Also grad im Mnaga der ja etwas weiter von der Geschichte ist geht es im Moment schon recht schnell zur sache.

Und Im Anime wirds auch ab jetzt schon richtig cool ;)

• Gucke gerade Kuroko no Basket, ist wirklich geil und nur zu empfehlen :)
    Das Setting und die Beschreibung haben mich erst nicht angesprochen, aber dann hab ich ne Empfehlung von nem Freund bekommen und heute schon mal bis Folge 15 durchgeguckt, ist echt packend. :)

• SO Elfen Lied auch mal zum ersten mal durchgeschaut. Verstehe nicht warum alle den so super toll finden. Klar guter Anime, aber blödes Ende. Da fehlt meiner Meinung nach ne 2. Staffel. Da der Typ der das alles leitet ja noch lebt..

• Gucke gerade Kuroko no Basket, ist wirklich geil und nur zu empfehlen :)
    Das Setting und die Beschreibung haben mich erst nicht angesprochen, aber dann hab ich ne Empfehlung von nem Freund bekommen und heute schon mal bis Folge 15 durchgeguckt, ist echt packend. :)

Ohne dir jetzt die Euphorie nehmen zu wollen, aber das letzte Mal als ich nachgeschaut habe war bei Episode 25 Schluss, allerdings mit nem richtig räudigem Cliffhanger, also der Plot ist da noch ganz und gar nicht aufgelöst.
    Ich hoffe auch es geht bald weiter, ich finds immer faszinierend wie diverse Sportarten in Animes so ausgeschmückt werden :D

• Naja, bin ja noch nicht ganz fertig, also sind's noch n paar Folgen bis zum Ende. :P
    Bei dem Verlauf bis jetzt kann ich mir auch nicht Vorstellen, dass das alles in eine Staffel gepasst hätte, aber die 2. Staffel ist ja bereits für dieses Jahr angekündigt :)

• SO Elfen Lied auch mal zum ersten mal durchgeschaut. Verstehe nicht warum alle den so super toll finden. Klar guter Anime, aber blödes Ende. Da fehlt meiner Meinung nach ne 2. Staffel. Da der Typ der das alles leitet ja noch lebt..

Vor allem tötet Lucy im Manga Kurama oô Sagt zumindest Wikipedia. Sehr seltsam.

Hab ihn ebenfalls vor drei Tagen beendet, und na ja.. Ganz nett halt. Aber auch storytechnisch schon besseres gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!