Der Anime-Thread

• Another ist von der Story und vom Stil her klasse, obwohl mir die letzten Folgen überhaupt nicht gefallen haben.

Ich fand die [lexicon]Auflösung[/lexicon] ein bisschen mager und ich hab die Story nich verstanden, weshalb ich mir grad die Mangas zusammenkauf^^
    Aber ich fand die letzten Folgen recht interessant, eigentlich :P

• Ist natürlich auch immer Geschmackssache. Ich denke, wir sollten froh sein, dass in Deutschland eine solche Vertonungskultur herrscht, und sie verdient es auf jeden Fall, weiterhin gefördert zu werden. Zahlreiche andere Länder sind tatsächlich darauf angewiesen, sich die Sachen mit Untertiteln anzuschauen, weil sie überhaupt keine Synchro bekommen. Und das nicht nur bei Animes.

Da kann ich dir nur zustimmen.

• Ist natürlich auch immer Geschmackssache. Ich denke, wir sollten froh sein, dass in Deutschland eine solche Vertonungskultur herrscht, und sie verdient es auf jeden Fall, weiterhin gefördert zu werden. Zahlreiche andere Länder sind tatsächlich darauf angewiesen, sich die Sachen mit Untertiteln anzuschauen, weil sie überhaupt keine Synchro bekommen. Und das nicht nur bei Animes.

Da kann ich dir nur halb zustimmen.
    Schau dir mal an, wie manches durch Pokito beispielsweise wirklich einfach nur verkorkst wird. Das beste und bekannteste Beispiel dafür ist denke ich Naruto. "Sasuuuhke, ich habe deine Familie versteckt"..... Echt jetzt.

• War das "Echt jetzt" noch eine Anspielung auf die deutsche Version von "Believe it", oder war das nur Zufall?^^

Nein, ich weiß natürlich, was du meinst, und RTL2 hat da wirklich ein paar Mal den Vogel abgeschossen. Wobei ich finde, dass Dragonball GT bezeichnend ist. Nicht wegen der Synchro, sondern wegen allem anderen. Aber deswegen meinte ich ja, dass das weiterhin gefördert werden sollte. Die Rollen müssen für Sprecher attraktiv gemacht werden, und Qualität muss wichtig sein. Außerdem muss man natürlich darauf achten, wann man die Sendungen ausstrahlt, damit die Scripts nicht mit 1000 Auflagen im Hinterkopf übersetzt werden müssen, wodurch dann eben sowas rauskommt. Direct to DVD ist inzwischen ja recht gängig, aber Anime-DVDs sind leider immer viel zu teuer. Da zahlt man für 10 Folgen gerne mal 50 Euro. Und die größte Abzocke, die mir bisher aufgefallen ist, waren die deutschen Dragonball Z Boxen. Das war einfach nur Halsabschneiderei. Aber ich schweife ab.^^

• ohje kranke animes find ich einfach nur cool ^^ aber kennen tu ich keine weiteren, die du nicht eh schon gesehn hast <.<
    was sind denn deine lieblings animes <.< von den hunderten xD

Also zu meinen absoluten Fav´s gehören diese hier:
    Mirai Nikki (Geiler Psycho-Anime der anderen Art ;D)
    Higurashi no Naku Koro ni (+ Kai, + Rei) (Komplett nur Psycho^^)
    Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai (Schöner Anime mit epischer Story und traurigen Ende)
    Cowboy Bebop (Klassiker, muss man einfach lieben =P)
    Gantz + 2. Staffel (Schön Actionreich in einer anderen Welt)
    Golden Boy (Den muss man einfach lieben, auch ohne Grund^^)
    Hellsing (Der beste Vampir-Splatter)
    Jigoku Shoujo (+ Futakomori, + Mitsuganae) (Einfach nur wegen dem Konzept)
    Monster (Bester Krimi den es im Animes gibt _O_)
    Shijou Saikyou no Deshi Kenichi (Geiler Martial Arts)

Und zum anderen Thema:
    Also manche Animes wurden echt gut in die deutsche Synchro eingebunden.
    Zum Beispiel Elfenlied, Black Lagoon, DBZ oder auch die Kickers^^
    Wenn da nur die Zensur nich wäre.
    Da hab ich mir zum Beispiel DBZ auf deutsch ungeschnitten angesehen im Internet.
    Da wurden dann einfach die geschnittenen Szenen durch die japanischen Originalszenen ersetzt.
    Also es gibt schon gut Synchronisierte Animes, nur bleibt die Zensur immernoch ein Schwerpunkt =/

• War das "Echt jetzt" noch eine Anspielung auf die deutsche Version von "Believe it", oder war das nur Zufall?^^

Nein, ich weiß natürlich, was du meinst, und RTL2 hat da wirklich ein paar Mal den Vogel abgeschossen. Wobei ich finde, dass Dragonball GT bezeichnend ist. Nicht wegen der Synchro, sondern wegen allem anderen. Aber deswegen meinte ich ja, dass das weiterhin gefördert werden sollte. Die Rollen müssen für Sprecher attraktiv gemacht werden, und Qualität muss wichtig sein. Außerdem muss man natürlich darauf achten, wann man die Sendungen ausstrahlt, damit die Scripts nicht mit 1000 Auflagen im Hinterkopf übersetzt werden müssen, wodurch dann eben sowas rauskommt. Direct to DVD ist inzwischen ja recht gängig, aber Anime-DVDs sind leider immer viel zu teuer. Da zahlt man für 10 Folgen gerne mal 50 Euro. Und die größte Abzocke, die mir bisher aufgefallen ist, waren die deutschen Dragonball Z Boxen. Das war einfach nur Halsabschneiderei. Aber ich schweife ab.^^

Ja, richtig erkannt.. Das war das deutsche "Äquivalent" zum Dattebayo.. :D

Und naja.. Ich als Hobbysprecher kann dazu einfach nur sagen, dass es extrem demotivierend ist, zu sehen, dass so geniale, ernsten Serien verunstaltet und sozusagen ermeuchelt werden..

Und stimmt, Dragonball GT war ja mindestens genauso krass zensiert. Da hat ja einfach ein Teil von ner Saga komplett gefehlt. xD Ich glaube das war Super17 oder?

Shijou Saikyou no Deshi Kenichi (Geiler Martial Arts)

Fucking yes!! Aber wenn, dann bitte wirklich den Manga! Besteht zwar auch zu nem riesigen Teil aus Fanservice, aber selbst wenn man das nicht mag... Die Kämpfe machen das locker wett.

• Higurashi no Naku Koro ni (+ Kai, + Rei) (Komplett nur Psycho^^)

Ein toller anime...bei dem ich mir wirklich teilweise dachte "are you fu kidding me...?!"

Golden Boy (Den muss man einfach lieben, auch ohne Grund^^)

So geil..allein das Intro..könnte ich mir stundenlang anhören...und meine lieblingsszene ist halt echt das schwimmbad.."UND WIE WAR ICH?!" so unfassbar lustig.
    den manga davon hab ich allerdings nicht gelesen..was glaub ich auch besser sein soll..so weit ich davon gelesen hab..der soll ja recht mies sein <.<

Von zensur kann man ja auch nen liedchen trällern...das sanji plötzlich einen lolli statt ner zigarette im mund hatte..ist doch lächerlich...
    ich kann mich noch gut daran erinnern..bei naruto..rock lee war verletzt wollte aber unbedingt kämpfen und ballt seine fäuste um die krücken und was tröpfelt runter..wasser...ernsthaft?! wasser?!
    ich mein ok das ist ein wichtiger bestandteil unsres körpers aber...nicht so <.<

• Hm, dann hinterlasse ich wohl auch einmal einen Beitrag hier. Bin seit frühester Kindheit tief mit Anime verbunden und habe dementsprechend auch schon die eine oder andere Serie gesehen. Vor ein paar Jahren schrieb ich auch für die eine oder andere Seite Anime-Reviews, manche von ihnen kann man heute noch lesen, haha. Vom Genre her kann ich mich nicht wirklich zuordnen, da ich sowohl High-School-Dramen als auch Sci-Fi-Epen schaue - wobei ich einen Hang zu Slice of Life habe. Je fester auf die Tränendrüse gedrückt wird desto wahrscheinlicher ist es, dass ich den Film gesehen habe/sehe. Wobei ich früher stärker Anime verfolgt habe als heute, da ich lieber Light/Visual Novels lese. Dennoch glaube ich, dass ich hier ganz gut aufgehoben wäre. In diesem Sinne: ただいまー :3

Oh, und bevor ich es vergesse: Meine Anime-Liste

• Zu One Piece möchte ich gerne einen Satz von Yugi aus YGOTAS zitieren, den er an die 5 Chefs von 4Kids gerichtet hat: "We will do to you what you did to One Piece! Hack you into a thousand tiny pieces until even your own creator won't recognise you anymore!" 4Kids konnte irgendwann auch keine weiteren Rechte erwerben, und die bestehenden Lizenzen nicht verlängern, so sehr haben sie die Serie vergewaltigt.

Zu Naruto fällt mir noch die Szene ein, in der Jiraiya Tsunade androht, sie zu töten, sollte sie Orochimaru helfen. Daraus wurde ein "Ich werde dich besiegen", meine ich.
    Wie sind eigentlich die aktuellen Meinungen zu Naruto? Hat sich meiner Meinung nach in den letzten Wochen zwar nicht stetig verschlechtert, aber ist einfach nur noch langweilig.

• So mich meine Erinnerung nicht trügt, hat Sabaku no Gaara Kankuro bei den Chūnin-Prüfungen gedroht, ihn zu degradieren. Wer daraufhin sein Gesicht gesehen hatte, wunderte sich auch über die Arbeitsverhältnisse in Sunagakure. x3

Edit:

Wie sind eigentlich die aktuellen Meinungen zu Naruto? Hat sich meiner Meinung nach in den letzten Wochen zwar nicht stetig verschlechtert, aber ist einfach nur noch langweilig.

Hoppla, doch glatt die Frage hier übersehen!
    Naruto war schon einmal fesselnder, aber die Talfahrt begann glaube ich schon nach dem Kampf gegen Nagato, spätestens mit Eintreffen Madaras. Erschreckend finde ich da schon den Fakt, dass mir Bleach im Augenblick wieder besser gefällt als Naruto - aber dafür mussten wir uns wiederum durch den Arrancar-Arc UND den Fullbring-Quark quälen. Mich kümmert's nicht, ich hab mein NaruHina-Shipping bekommen.

• Wie sind eigentlich die aktuellen Meinungen zu Naruto? Hat sich meiner Meinung nach in den letzten Wochen zwar nicht stetig verschlechtert, aber ist einfach nur noch langweilig.

Bei naruto hatte ich damals zumindest immer das problem wie bei einer soap...hast du eine folge verpasst, weißt du nimmer was abgeht <.<
    Die ersten Staffeln fand ich auch noch recht amüsant und interessant mit den ganzen prüfungen und die story und pipapo
    aber shipuuden ging mir dann schon alles zu schnell und so wild <.< und das führt zu nicht anschaun und das dann zu nich wissen was los ist und buff..keine lust mehr <.<

• In Naruto bin ich nie richtig reingekommen. Hat mich nicht so gepackt.

Ich muss sagen, ich hab gerade die beste Fairy Tail Folge überhaupt gesehen. Wenn ihr den Anime schaut, oder noch schauen möchtet, freut euch auf Folge 163 :p

• Das größte Problem an Naruto ist für mich, dass der Typ einfach nicht mit der riesigen Welt umgehen kann, die er erschaffen hat. Tenten hat im Manga noch nicht EINEN eigenen Kampf gehabt, während Shikamaru eigentlich seine eigene Arc bekommen hat. Das Grundkonzept der Ninja mit ihren verschiedenen Fähigkeiten wird nahezu nicht ausgeschöpft, um den direkten Kämpfen mit gigantischen Energieangriffen Platz zu machen, die beim Publikum natürlich gut ankommen. Was ist das Razenshuriken denn anderes als ein größeres Razengan? Die eingeführten Möglichkeiten durch die Elementartechniken werden kein Stück ausgenutzt.
    Figuren wie Sai und Yamato waren übrigens von Anfang an einfach nur farblos und langweilig.
    Spätestens, als die Chakramonster dann aber ihre Backstory bekommen haben, war es für mich vorbei. Als ich das Bild dieser monströsen Kreaturen sah, die bisher den ganzen Manga hindurch als unzähmbare Kreaturen gehandelt wurden, wie sie als Babys da sitzen, habe ich ernsthaft die geistige Gesundheit des Autors in Frage gestellt. Und momentan wird ohnehin nur noch versucht, alles in die Länge zu ziehen, weil ihm nichts mehr einfällt.

Für Naru-Hina war ich übrigens auch immer. Leider kam das aber auch wieder aus dem Nichts. Warum eine Romanze einbauen, wenn man die Beziehung überhaupt nicht richtig aufbaut? Die beiden hatten nie ein intimes Gespräch oder wenigstens eine romantische Szene. Wenn ich sowas einbaue, muss ich es auch etwas elaborierter darstellen.
    Naruto hatte bisher ein paar richtig tolle Kämpfe, und als Jiraiya gestorben ist war ich richtig geschockt. Aber wie gesagt: Dieser Mensch hat zu viel in diese Welt gestopft und kommt damit nicht mehr klar.

Zu Bleach: Ich hab die Fullbring-Arc jetzt beendet. Wenns tatsächlich wieder gut wird, les ich dann wohl weiter. Hoffentlich kommen Zaraki und Kurotsuchi wieder vor. Die Serie sollte die beiden zu Hauptcharakteren machen.^^

Zu Fairy Tail: Ich muss echt mal wieder anfangen, das zu lesen! Ist das nicht vom Macher von Rave? Das fand ich auch ganz cool, obwohl ichs auch nicht ganz gelesen hab.

• Hoffentlich kommen Zaraki und Kurotsuchi wieder vor. Die Serie sollte die beiden zu Hauptcharakteren machen.^^

Kurotsuchi ist einfach nur genial. :D Mit Kenpachi zusammen mein Lieblings-Captain. Und ja, der neue Arc ist super bisher, auch wenn er etwas extreme Ausmaße annimt. Aber nach Aizen braucht das einen nicht mehr zu wundern. Jedenfalls kann ich eins sagen.. Es wird endlich mal auf Unohana eingegangen. Ich war sehr überrascht. :)

Zum Fullbring Arc: Hm. Kam mir um ehrlich zu sein nur so vor wie ein Filler, der einfach eingefügt wurde, damit Ichigo seine Kräfte wieder bekommt... Mir hat der Bounto Arc da mehr gefallen. Das einzige was mich bei dem gestört hat war, dass er so elendig lange Ausmaße angenommen hatte.

Und ich kann es nur wieder und wieder wiederholen:
    Tut euch mal GetBackers an. Anfangs ist der Zeichenstli extrem mager und könnte abschrecken, aber das bessert sich recht schnell. Story ist genial, die Charaktere sind toll und haben sehr individuelle Fähigkeiten. :)

• Tenten fand ich auch immer so...überflüssig irgendwie...es kam mir mehr so vor "hm wir brauchen noch ein mädchen..."allein der name klingt für mich so..dahergesagt...
    Ich glaube wir sind uns alle einig das Naruto mal richtig gut war und es was richtig großes draus hätte werden können..aber dafür ist es einfach zu chaotisch

zu Fairy Tail: Ja ist der selbe macher..plue kommt ja auch in rave vor, auch wenn er für mich dort für die ersten momente keinen sinn gemacht hat..weil ich ihn eben nur als stellargeist kenne xD
    ich hab nun bald schon die animefolgen durch...dh ich brauch dann wieder was was ich nebenbei schauen kann..wo ich nich so aufpassen muss wie bei death note...
    vor fairy tail hatte ich mir alle 2oo folgen von sailor moon gegeben xD war auch mal ne interessante erfahrung ^^

• Wobei ich zu Naruto doch eines positiv anmerken muss: Es hat einen geilen Soundtrack. Vor allem die Intros finde ich teilweise wirklich genial, vor allem "Rocks" gehört für mich zu einem der besten Animesongs.

Sailor Moon hab ich als Grunschüler immer geguckt. Das letzte, was ich davon gesehen habe, war irgendwann mal was auf Youtube. Sailor Moon hat in einem weißen Kleid mit Flügeln gegen die Dämonenfürstin gekämpft, und hatte ein Schwert. Die dumme Kuh hat das Ding aber natürlich nicht geschwungen, sondern nur rumgeheult, dass sie das ja gar nicht will und sich doch alle lieb haben sollen. Ist sicherlich ne schöne Botschaft, und passt auch zur Figur, aber seither hab ich der Serie komplett den Rücken gekehrt. XD

Einen richtigen Badass habe ich aber vor etwa einem Jahr in Heidi gesehen. Die Rede ist von ihrem Großvater. Der alte Mann hat es mit seinen gebrechlichen Knochen geschafft, in einem Schneesturm an einem Hang während einer leichten Lawine 2 erwachsene Männer mit einer Hand festzuhalten und sich mit der anderen Hand dabei an einem Baum festzuhalten, und so alle 3 gerettet. Der Typ hat wirklich Power. Lustigerweise war ich wahrscheinlich interessierter an der Sendung als der kleine Neffe von meinem Kumpel, der das eigentlich geguckt hat.

• Bei Sailormoon sind mir einige synchrofehler aufgefallen und von den "oh das ist ja ein schwuler, hm wir machen den jetzt mal als mädchen" möcht ich jetzt gar nicht anfangen...das gabs da ja auch zuhauf

oh ja ich hab heidi so gern geschaut allerdings weiß ich gar nicht mehr was alles im anime vorkam..aber der großvater wird ja immer als ein "let's f*cking do it" mensch gezeigt..find ich super xD
    aber klara mocht ich nie.....xD

• Misch mal kurz hier einmisch ;)

Letzens die erste DVD von D-graymen geholt x3 Aber ich hab diesen Monat zu viele Mangas gekauft xD

So wieder weg geh*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!