Der Anime-Thread

• Wobei der Anime ja schon längst beendet wurde, und das mitten in der Story.
    Hat mir insgesamt gut gefallen, der Soundtrack war soweit in Ordnung und ich mochte das Setting. Der Anime hat sich irgendwann aber recht weit vom Manga entfernt, was die Story angeht.
    Wenn Blue Exorcist, würde ich zum Manga raten. Nicht, weil der Anime nicht gut wäre, sondern weil er mitten in der Geschichte aufhört.

• Ja, es war irgendwie so schön, dann traurig, dann gleich danach wieder extrem lustig xD

Und das Schlimme ist, dass die beiden meine Lieblings-Charaktere sind :rolleyes:

die stelle fand ich sogar ein bisschen fies...ich lieb erza sowieso .... und den maler..reedus...und mirajane...die böse...dämonische..^^ ach die sind alle klasse...und alle haben ihren eigenen witz..find ich super xD

• Hier ma meine Liste der bisher gesehenen Animes =)

wooow das sind ja haufenweise ^^ aber doremi ist nicht dabei <.< ^^

da fällt mir ein..ich hab death note ja immernoch nicht zuende gebracht...peinlich...

aber das ist ja der wahnsinn...hast du die auf japanisch geschaut? <.<

• wooow das sind ja haufenweise ^^ aber doremi ist nicht dabei <.< ^^

da fällt mir ein..ich hab death note ja immernoch nicht zuende gebracht...peinlich...

aber das ist ja der wahnsinn...hast du die auf japanisch geschaut? <.<

Verdammt, du hast recht Oo oO
    Wie konnte ich vergessen DoReMi mit einzutragen??? >.<
    Gleich ma gemacht.
    Danke für den Hinweis^^

Und ja, ich habe alle auf japanisch geguckt nit englischen Sub =)
    Meist schau ich die auf Gogoanimes.com oder wenn mir einer richtig gut gefällt, dann torrente ich die auch um den Anime wirklich in top Qualli genießen zu können^^

Kennt noch jemand paar gute Animes im Genre Drama???
    Aber bitte kein Schooldrama, davon hab ich genug =P

• erdammt, du hast recht Oo oO
    Wie konnte ich vergessen DoReMi mit einzutragen??? >.<
    Gleich ma gemacht.
    Danke für den Hinweis^^

Und ja, ich habe alle auf japanisch geguckt nit englischen Sub =)
    Meist schau ich die auf Gogoanimes.com oder wenn mir einer richtig gut gefällt, dann torrente ich die auch um den Anime wirklich in top Qualli genießen zu können^^

haha..das hätte ich jetzt nicht erwartet ^^
    mit englischen subs geht ja gott sei dank noch..ich weiß noch das ich elfen lied auf japanisch mit spanischem untertitel angesehn hab..und eigtl war das dann nur ein bilderbuch für mich xD

ich kenn tatsächlich nur schuldramen...sorry xD

• Ach verdammt.
    Es gibt auch wirklich nur wenige Dramen in Animes, die aber kein Schooldrama sind =/

Dann andere Frage:
    Kennt einer gute Psycho Animes???
    Weiß nich warum, aber ich mag Psycho Animes, so wie Higurashi oder Mirai Nikki^^

• Dann andere Frage:
    Kennt einer gute Psycho Animes???
    Weiß nich warum, aber ich mag Psycho Animes, so wie Higurashi oder Mirai Nikki^^

higurashi...das war das mit den krassen morden...das fand ich so heftig <.<

du hast schon so viele durch..da bin ich richtiger noob drin...
    clannad fand ich recht auf die psycho schlagend (und es ist ein drama wie mir gerade auffällt)
    oder meinst du schon so psychisch ein bisschen...blutig ^^?

• Nizio: Umineko hab ich schon durch =)
    Another wollt ich mir auch noch anschaun.
    Ich denke ma, dass ich das als nächstes tun werde^^

@BinaBiara: Eigntl mehr in Richtung *Einfach nur Krank* =P

• ohje kranke animes find ich einfach nur cool ^^ aber kennen tu ich keine weiteren, die du nicht eh schon gesehn hast <.<
    was sind denn deine lieblings animes <.< von den hunderten xD

• Another wollt ich mir auch noch anschaun.
    Ich denke ma, dass ich das als nächstes tun werde^^

Another ist von der Story und vom Stil her klasse, obwohl mir die letzten Folgen überhaupt nicht gefallen haben.

• @TheWindWaker: Je nachdem. Full Metal Alchemist habe ich z.B. auf Deutsch geschaut, ebenso Black Lagoon. Gefiel mir sehr gut. Dragonball Z hätte auch eine Top synchro, die ich der japanischen weit vorzöge, wenn das Script im deutschen nicht so bescheuert wäre. Und der deutsche Cast von One Piece ist eigentlich auch super.^^

• Ist es nicht normal, Animes auf Japanisch zu schauen mit Untertiteln? xD

Wie Jaffar Anjuhal schon sagte ^^

ich denke es gibt einige gute deutschte Stimmen..nur die englischen sind manchmal echt für die tonne...ich finde es nur schade das so viele gute animes eben keine deutschen Synchros bekommen...ständig untertitel lesen nervt ja mit der zeit..man will sich doch auf das geschehn konzentrieren und nicht immer die buchstaben lesen bevor sie wieder verschwinden <.<

• Ist natürlich auch immer Geschmackssache. Ich denke, wir sollten froh sein, dass in Deutschland eine solche Vertonungskultur herrscht, und sie verdient es auf jeden Fall, weiterhin gefördert zu werden. Zahlreiche andere Länder sind tatsächlich darauf angewiesen, sich die Sachen mit Untertiteln anzuschauen, weil sie überhaupt keine Synchro bekommen. Und das nicht nur bei Animes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!