Umineko No Naku Koro N
Danke für den Tip. Sollte ich demnächst Zeit haben, werde ich mir den Anime mal anschauen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUmineko No Naku Koro N
Danke für den Tip. Sollte ich demnächst Zeit haben, werde ich mir den Anime mal anschauen.
Soll Umineko nicht übelst besch...issen sein?
Anyway, Phanom: Requiem bla bla würde mir noch einfallen, auch wenn es jetzt nicht direkt so ein Survival Game ist. Dauert zwar ein paar Folgen, bis der in Fahrt kommt, aber...
Könnte dir vielleicht Black Lagoon, Jormungand und Jormungand: Perfect Order empfehlen.
Kenne ich, geht aber nicht unbedingt in die Richtung, die ich wollte.
Ich meine, Black Lagoon war ziemlich nice, aber eher was zum Hirn ausschalten und Genießen, Jormungand dagegen irgendwie relativ unspannend. Da hat mir selbst Gungrave zumindest in der ersten Hälfte um einiges besser gefallen, weil... da gab es sowas wie eine Story.
Soll Umineko nicht übelst besch...issen sein?
Er ist eigentlich ganz ok, genauso wie die anderen beiden von Raflmir genannten Anime.
Habe schon immer Gefallen an Animes gefunden, wo die Charaktere mehr oder minder vom Wahnsinn befallen sind. Das spielt Blut oder Gore eher eine untergeordnete Rolle. Obwohl es perfekt gesetzt die dunkle Atmosphäre nochmals gut darstellen kann.
Zwar habe ich auch schon mitbekommen, dass Umineko z.T. schlechte Kritik bekommen hat, allerdings möchte ich mir immer gerne selbst ein Bild davon machen.
Ich persönlich fand's Ok, aber für mich ist fast alles durchschnitt (sonst würds ja nicht durchschnitt heißen) oder OK.
Liegt aber vielleicht daran, dass ich den mit 11 oder so, als der raus kam gesehen habe. Da fand ich alles gut, außer schmalzige Romanzen.
Hab gerade den Live Action Trailer zu Attack of Titan gesehen. Fetzt ![]()
@Rafalmir
Umineko is halt beschissen, weil nur die ersten Arcs der VN als Anime veröffentlicht worden sind. Wie von Higurashi gewohnt sind die ersten Arcs aber "nur" die Frage-Arcs, von daher stehstu am Ende vom Anime zu Umineko komplett ratlos da und es wird wohl auch nichts mehr nachkommen.
Davon abgesehen finde ich, dass man im Vergleich zur VN viel zu schnell an die Story herangeführt wird. Ich hatte damals am Ende des Animes noch nicht mal die offensichtlichen Verwandtschaftsverhältnisse wirklich begriffen, von den weniger offensichtlichen ganz zu schweigen, da diese eigentlich nur durch die Antwort-Arcs ersichtlich sind.
Wenn man die VN gespielt hat, ist der Anime aber ganz cool. Ansonsten macht er schon Spaß, aber man sollte halt nicht erwarten irgendwas zu verstehen.
//
Auch wenn diese Meinung nie jemand teilt, fand ich Another in der Hinsicht auch ganz witzig. Bin aber auch durchaus Fan der Final Destination-Reihe, vielleicht hängt das zusammen. Story ist natürlich im Vergleich zu Umineko/Higurashi kompletter Schmarrn, aber lustig wars finde ich schon. Auch interessant, aber schon sehr anders, ist die Aoi Bungaku Series. Japanische Literatur als Anime.. Grade No Longer Human hat mir sehr zugesagt, das Buch ist auch wirklich gut.
Davon abgesehen finde ich, dass man im Vergleich zur VN viel zu schnell an die Story herangeführt wird.
Das haben VN Adaptionen so an sich. :x
Auch wenn diese Meinung nie jemand teilt, fand ich Another in der Hinsicht auch ganz witzig.
Another fand' ich eigentlich gut, oder gibts another Another ?
he.. he..
Another war in Ordnung, das Ende fand ich dann irgendwo am schmalen Grad zwischen angemessen / realistisch und übertrieben.
Aber an sich war der echt ok.
An Another habe ich nicht verstanden,
wieso das gastgebende Ehepaar in der Unterkunft auf einmal so böse war? Gibt es da eine Erklärung zu? Waren die "besessen"? Oder haben sie einfach nur eine Antipathie gegen die Gäste? Ich meine, die jagen ja ihre komplette Immobilie in die Luft, die werden das ja nicht aus Jux und Dollerei machen. Und ich habe die Begründung dafür nicht mitbekommen ![]()
Es wurde erklärt, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die Erklärung noch zustandebekomme:
Soweit ich weiß, war ihr Enkel ihr ganzer stolz, auch in der Klasse und ist auch gestorben. Daraufhin sind die glaube ich dann durchgedreht, wobei es wohl Zufall gewesen sein soll, dass ausgerechnet die Klasse ihres Enkels dann im Finale dort ist.
Ich hab' mir jetzt mal Bikini Warriors rein gezogen. Also wenn das, neben dem ganzen Ecchi-Gedöns, keine Satire ist, in dem Fantasy RPG's verarscht werden, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Es ist zumindest keine intelligente Satire ![]()
Nennen wir es mal lieber 'Verarsche'.
@Your Waifu is shit
Hast du eigentlich schon Gangsta gesehen? Ist das gut?
Joa, die ersten drei Folgen sind in Ordnung, passiert aber nicht sonderlich viel. Brauchst also viel Anlauf, mich stören aber ein zwei Dinge, die ich im Video erwähnen werde :x
Ushio to Tora sieht echt ganz cool aus! Vor allem finde ich hierbei sehr interessant, dass der Manga, auf dem die Serie basiert, schon echt alt und unbekannt ist
Normalerweise gehen die Animationsstudios ja eher kein Risiko ein.
Der Naruto Manga ist ja beendet. Wie weit ist denn der Anime im Vergleich? Also ich meine, die Folgen die jetzt beim Anime veröffentlicht werden, an welcher Stelle im Manga waren die ungefähr?
Ich weiß es zwar nicht, aber ich hab' mal gelesen, dass die trotz dem noch weitere Filler Episoden raus bringen. Ihre 'Jaaa Manga muss fortgesetzt werden, sonst gibts keinen Stoff für Episoden'- Ausrede ist also für den Arsch.
Der Naruto Manga ist ja beendet. Wie weit ist denn der Anime im Vergleich? Also ich meine, die Folgen die jetzt beim Anime veröffentlicht werden, an welcher Stelle im Manga waren die ungefähr?
Die aktuelle Folge entspricht Kapitel 670 von 700. Also nur noch 30 Kapitel. Wenn keine Filler mehr kommen, dürfte die Serie in ca 12-17 Folgen zu Ende sein.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!