Der Anime-Thread

• Ja, Naruto wird gemolken bis zum letzten. Und ich glaube, dass die letzten zwei Jahre mir noch bei keinem Manga so lang und quälend vorkamen, wie bei eben diesem. Es ist aber echt erstaunlich, was jetzt plötzlich rausgehauen wird. Finds aber auch ein wenig sehr an den Haaren herbeigezogen. War schon bei den großen Veränderungen der 9 Biester nicht wirklich glücklich, und obwohl jetzt eigentlich ziemlich coole Hintergründe aufgedeckt werden, muss man sich doch fragen, warum das nicht vielleicht vorher schon mal eingebaut wurde. Gut, hat er sich jetzt erst ausgedacht, und es würde wohl keinen neuen Arc rechtfertigen. Aber so wird es eigentlich zu viel, und alles wird zu schnell auf einmal abgehandelt.

Bei manchen Animes wird ja inzwischen tatsächlich lieber der Sendeplatz aufs Spiels gesetzt, anstatt sie durchgehend laufen zu lassen. Naruto scheint aber noch genug Leute anzuziehen.

Im Moment gucke ich übrigens wieder Pokemon. Hab gehört, dass Black & White wieder gut sein soll, also quäl ich mich grad durch die Diamond & Pearl Staffeln. Geht sogar, solange nicht diese grässlichen Wettbewerbe gezeigt werden.

• Ja, das ist auch irgendwie ein Problem: Was früher vielleicht 5 Folgen zwischen zwei Arenakämpfen war, sind jetzt 15-20.

• Hi :) Ich suche einen Anime mit deutscher oder englischer Synchro.. Könnt ihr mir was empfehlen, was man eurer Meinung nach umbedingt gesehen haben muss ?

• Ich empfehle da immer sehr gerne Full Metal Alchemist. Hat eine tolle deutsche Synchro. Kann natürlich sein, dass du den schon gesehen hast. Black Lagoon fand ich damals auch gut, hab den aber lange nicht mehr gesehen.
    Davon ab sind die Ghibli-Filme immer recht gut synchronisiert.

Mit englischen Synchros bei Animes kenn ich mich leider überhaupt nicht aus.

• So ein richtig schlechter englischer Dub ist mir noch nicht untergekommen, aber bei Death Note sag ich doch gleich mal +1... wird zwar vielleicht mehr gehyped als die Serie es verdient hat, aber sehenswert ist das Ding auf jeden Fall.

Monster kommt auch gut. Spielt eh größtenteils in Deutschland, da kann sich niemand über schlecht ausgesprochene japanische Namen aufregen - allenfalls über schlecht ausgesprochenes Deutsch in der englischen Version. :P

• Also meine Top Ten Animes sind momentan noch : (momentan, weil ich mir noch Attack on Titan, Monster und Psycho Pass angucken werde, die alle 3 sehr sehr gut sein sollen)
    10. Highschool of the Dead
    9. Afro Samurai
    8. Angel Beats!
    7. Black Lagoon
    6. Blue Exorcist
    5. Deadman Wonderland ; Black Rock Shooter
    4. Hellsing
    3. Death Note ; Btooom!
    2. Elfen Lied ; Mirai Nikki ; Sword Art Online
    1. Code Geass

letzterer wird wahrscheinlich auf ewig dort verweilen, weil Story, Charackterdesign und Atmosphäre so unglaublich episch sind. Ich muss zugeben, er ist nicht immer leicht zu verstehen, aber es lohnt sich ihn anzugucken !

• Wieso fehlt bei so vielen Toplisten Fullmetal Alchemist Brotherhood...^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!