Der ultimative Kopfhörervergleich

• Moin, Ich habe mir gerade für 10€ Kopfhörer gekauft da meine mal wieder ein Wackelkontakt haben.
    Hollywood Kopfhörer SeDJ 400

Hat jemand Erfahrung mit denen?
    Aber selbst wenn jetzt gesagt wird, dass die nicht so dolle sind, finde ich 10€ nicht so schlimm :D

• Könnte mir mal jemand bitte erklären, was sich bei dem Superlux HD-681 und dem Superlux HD-681 Evo unterscheidet?

Kurze Google-Suche:

Zitat

681: Etwas betonter Bass, sehr betonte Höhen
    681B: Weniger Bass, sehr betonte Höhen
    681 Evo: Etwas mehr Bass als normaler 681, weniger betonte Höhen
    668B: Sehr betonter Bass, sehr betonte Höhen

Ausserdem sind beim Evo noch Kunstleder- und Velour-Polster mitgeliefert.

• Moin Moin, ich suche Kopfhörer zum Zokken.
    Es sind für mich noch ein paar Fragen offen..
    Wenn ich mir Kopfhörer mit 6,3mm Klinke holen würde um diese dann in mein Behringer 302 USB Stecke, wird der sound denn ich auf die kopfhörer bekomme auch wieder ausgegeben? das Problem habe ich nämlich mit normalen in ears, bzw den kleinen anschluss für kopfhörer an dem pult, es ist zwar gut das man sich selbst hört, aber man kann nichts direkt einstellen und andere hören via Skype Ts etc meinen Windoof sound und das will ich nicht.
    Ein Kumpel von mir hat sich vor 2 Wochen das Hyperx Coul 2 Bestellt und ich finde das gar nicht mal so schlecht, das hat halt ein [lexicon]mikro[/lexicon] dabei was ich nicht brauche und ich würde das gerne wissen mit dem pult, weil das USB bzw die kleinen anschlüsse hat (3mm?) :D

Kenne mich im dem Bereich so gut wie gar nicht aus, aber 7.1 wäre dann doch schon schön, von mir aus auch 5,1 :D

bis zu 100€ wäre drinne

• Hat jemand Erfahrungen mit dem Sennheiser Momentum Over Ear? Das sind die größeren, die sollen etwas besser sein als die On Ear

• Ich besitze die AKG K511 für rund 20€ und bin vollstens zufrieden.
    Sowohl mit Klang als auch mit Tragekomfort!

• Ist wen ich mich nicht irre das Cloud 1 mit einer USB [lexicon]Soundkarte[/lexicon] dran die sogar schlechter ist als die meisten Onboard Chips.
    Ich würde zum Cloud 1 greifen das ist ein umgelabeltes QPad und das ist wiederum ein Tascam mit [lexicon]Mikro[/lexicon] dran und das Tascam ist wiederum eine DT770 Pro nachmache.

• Kurze Frage: Ich hatte noch vor ein paar Monaten einen Laptop und hatte mir dafür den Asus Xonar U3 zugelegt (das ist ein Soundkarten-USB-Stick). Jetzt verwende ich den Stick auch bei meinem PC, da er wesentlich besseren Sound als meine Onboard liefert. Frage ist nur, ob das nicht recht sinnlos bei einem Standrechner ist und ich nicht stattdessen den Stick verkaufen und mir dafür eine Asus Xonar DX holen sollte. Aber wie groß ist denn da der qualitative Unterschied?

• Frage ist nur, ob das nicht recht sinnlos bei einem Standrechner ist und ich nicht stattdessen den Stick verkaufen und mir dafür eine Asus Xonar DX holen sollte. Aber wie groß ist denn da der qualitative Unterschied?

Benutzt Du Lautsprecher oder Kopfhörer?

Grundsätzlich spricht erstmal nichts gegen die Verwendung eines USB-DACs an einem Desktop-Rechner.

• Beides. Wenn ich privat zocke die TV Lautsprecher. Wenn ich aufnehme die Kopfhörer, da mein Mikrophon sonst alles aufzeichnet.

• Beides. Wenn ich privat zocke die TV Lautsprecher. Wenn ich aufnehme die Kopfhörer, da mein Mikrophon sonst alles aufzeichnet.

Also bezgl. Kopfhörerverwendung beim Asus Xonar U3 sollte man folgendes bedenken:
    http://nwavguy.blogspot.de/2011/11/asus-u3-dac.html

Aufgrund der sehr hohen Ausgangs-Impendanz ist dieser DAC/KHV nur für KHs mit 200+ Ohm und mehr geeignet, während er gleichzeitig für schwer anzutreiben KHs (und in dem Bereich sind das die meisten) zu wenig Saft bietet.

Aber irgendwie ist das generell eine Seuche bei dem meisten Audio-Kram für Gamer. Da werden DACs+KHVs und Soundkarten mit KHV verkauft mit hoher Ausgangsimpendanz, wobei doch klar sein müsste, dass die Zielgruppe da meistens billige KHs oder irgendwelche 16/32 Ohm Gamer-Headsets ranhängt...

Mehr zu dem Thema hier:
    http://nwavguy.blogspot.de/201…dphone-amp-impedance.html

Wie es sich bei den TV-Lautsprechern mit dem Ding verhält, weiß ich nicht.

Ansonsten muss man sagen, dass eigentlich eine interne [lexicon]Soundkarte[/lexicon] keinen grundsätzliches Vorteil bietet. Viele Soundkarten kommen mit Softwarefunktionen (Surround-Emu, irgendwelche Effekt- und [lexicon]EQ[/lexicon]-Spielereien), welche man bei USB DACs nicht hat, aber wenn man das nicht braucht, ist der einzige Nachteil einer USB-Lösung eigentlich nur, dass ein USB-Anschluss belegt wird. Eventuell gibt's noch Nachteile bei der Latenz, was für Leute, die professionelle Audiobearbeitung machen, relevant sein könnte...

Ich persönlich bin schon Seit einiger Zeit voll auf USB umgestiegen und hab die kack Soundblaster X-Fi rausgehauen, die hat eh nur Probleme gemacht.

Meine Beyerdynamics DT880 KHs hängen an einem MATRIX RIP DAC+KHV und mein uralter Yamaha Vollverstärker bekommt sein Signal über den Line-Out eines €30 Behringer UCA202 DACs.

• Danke für die ausführliche Erklärung.

Ich werde mir wohl ein Beyerdynamic MMX2 holen und das mal austesten. Bei Thomann steht dass die Lieferung bis einschließlich 07.08. dauert, bei Amazon ist der Artikel "bald" verfügbar. Was davon ist besser? Thomann denke ich. Man weiß ja nicht was bei Amazon "bald" heißt. Oder?

CaseKing bietet es auch an und die haben es lagernd. Zugreifen?

• Ich kann nicht verstehen warum hier soviele zum MMX2 raten, ich find das sich das einfach nur schlecht anhört und nicht wirklich empfehlenswert ist. Audioqualität ist mies, Verarbeitung nicht besonders gut und das [lexicon]Mikrofon[/lexicon] wenn es auch nicht so sehr rauscht immernoch lange nicht als gut zu bezeichnen. Ganz normales VoIP [lexicon]Mikrofon[/lexicon]. Das 17 Euro Zalman Modmic ist da 100 mal besser und die Superlux hören sich auch viel besser an, habs mal getestet weil es so oft empfohlen wurde und kann euch nur dazu raten anstatt euch dieses (mMn unsinnig) gehypte MMX2 zu holen.

• Also laut einem Test sollen die HD681 Evo ohne Kabel wohl ~270g wiegen - mein DT990 wohl auch so in etwa..ich empfinde das als Eigengewicht als "angenehm"..also nicht zu schwer aber auch nicht leicht wie eine Feder..aber das ist ja immer anders bei jedem.

Auch wenn das deine Frage wohl nicht ganz genau beantwortet hat ._.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!