Der ultimative Kopfhörervergleich

• Am liebsten hätte ich natürlich Over-Ear, ich habe da auch schon einen Blick auf die Sennheiser HD 201 geworfen, ich finde die schlicht und die Bewertungen sehen auch nicht schlecht aus. Wären die eine gute Wahl?

Also für den Preis würd ich dir eines der Superlux aus dem Startpost empfehlen.

• Moin.
    ich will unbedingt mein G35 [lexicon]Headset[/lexicon] loswerden und dieses durch ordentliche Kopfhörer austauschen.
    DIese sollen nur am PC benutzt werden, sollten aber trotzdem kein ganzer Kollos sein.
    Ich benutze eine Facecam und dadurch können sie auch gerne schnieke aussehen.

Mit dem Preis habe ich mich noch nicht festgelegt, aber Geld ist da ;=)

Natürlich sollen die Kopfhörer sonst auch fürs Zocken und Musik benutzt werden.
    Es muss aber auf keinen Fall das Super DUper 15.1 Tripple Souround Kopfhörersystem von der Edelmarke sein :D
    Ich möchte einfach eine gute Qualität auf den Ohren sein, was auf alle Fälle besser als das G35 klingt.

Falls es wichtig ist: Ich höre in den meisten Fällen Rock, also zum Teil basslastiger.

• Schau mal in den Startpost, ich kenne von den Beyerdemic meistens nur gute empfehlungen.

• Die Beyerdynamic sind mir doch schon ein bisschen zu happig.
    Ich denke um die 80€ ist ein guter Preis. Vorschläge?

• Ich habe mit einem aus dem PCGH Forum gesprochen der Meinte das In-Ears erst ab 350€ wieder ihren Preis Wert sind darunter bekommt man häufig Importe die Quallitativ Gleichwertig sind mit 200-300 Euro Modellen.
    Rode und Audio Technica labeln bei In-Ears nur in Sennheiser ist in dem Bereich erst ab 400E wirklich zu Empfehlen er hat mir ein par Empfohlen.
    Das Shure das du verlinkt hast gibt es als Import unter anderen Namen mit besseren Design für die Hälfte ist aber der Beste In Ear unter 100€ auf dem Deutschen Markt.
    Welche Abstimmung hättest du den gerne ? Das ist eigentlich erst einmal das wichtigste.

• Ich habe mit einem aus dem PCGH Forum gesprochen der Meinte das In-Ears erst ab 350€ wieder ihren Preis Wert sind darunter bekommt man häufig Importe die Quallitativ Gleichwertig sind mit 200-300 Euro Modellen.
    Rode und Audio Technica labeln bei In-Ears nur in Sennheiser ist in dem Bereich erst ab 400E wirklich zu Empfehlen er hat mir ein par Empfohlen.
    Das Shure das du verlinkt hast gibt es als Import unter anderen Namen mit besseren Design für die Hälfte ist aber der Beste In Ear unter 100€ auf dem Deutschen Markt.
    Welche Abstimmung hättest du den gerne ? Das ist eigentlich erst einmal das wichtigste.

Was genau meinst du mit Abstimmung?

Ich vermute mal du meinst wie viel Bass, Mitten, Höhen. Ich hätte gern einen guten Allrounder In - Ear, also kein übertriebener Bass ala Beats(oh ich seh schon die Flamer kommen).
    Vielleicht hilft mein Musikgeschmack bei der Auswahl. Höre u.A. Cro, Casper, Coldplay, Green Day, Linkin Park, Sunrise Avenue und generell Bands/Stücke mit coolen Gitarrenparts.

Aber danke schonmal für die erste Erleuchtung ;)

• Rode und Audio Technica labeln bei In-Ears nur in Sennheiser ist in dem Bereich erst ab 400E wirklich zu Empfehlen er hat mir ein par Empfohlen.

Soll dieser Satz aussagen, dass Sennheiser gelabelte Ware von Rode und A-T einkauft? Die Quelle hätte ich gerne...

ab 350€ wieder ihren Preis Wert sind darunter bekommt man häufig Importe die Quallitativ Gleichwertig sind mit 200-300 Euro Modellen.

Das ist ja auch in Ordnung - auch Shure produziert in China. Und solang sie dann in ihrem Preisbereich für weniger Geld die entsprechende Qualität liefern, ist das legitim - zumindest sagt das dein Text aus. :P

ist aber der Beste In Ear unter 100€ auf dem Deutschen Markt.

Sehr, sehr subjektiv...

• Soll dieser Satz aussagen, dass Sennheiser gelabelte Ware von Rode und A-T einkauft? Die Quelle hätte ich gerne...

Das ist ja auch in Ordnung - auch Shure produziert in China. Und solang sie dann in ihrem Preisbereich für weniger Geld die entsprechende Qualität liefern, ist das legitim - zumindest sagt das dein Text aus. :P

Sehr, sehr subjektiv...

Nein das sollte nicht heißen das das Beyerdinamycs und Audio Technica von Sennenheiser labeln.
    Er hatte ja In-Ears von Sennenheiser verlinkt deswegen schrieb ich das die erst im hochpreisigen Bereich wirklich gut sind.
    Der Audio Bereich ist immer Subjektiv was Empfehlungen Betrifft.
    Fakt ist aber das manche In-Ears mit einer ähnlichen Abstimmung selbst im 200-300 Euro Bereich noch gegen die Shure verlieren.

• Habe keine Sennheiser verlinkt :D Ist aber auch schnurz...

Also was ist für mich jetzt die beste Option?

Wahrscheinlich mal alle bestellen und intensiv durchhören oder?

• Er hatte ja In-Ears von Sennenheiser verlinkt deswegen schrieb ich das die erst im hochpreisigen Bereich wirklich gut sind.

Das besagte Modell kannst du hier gern mal verlinken. :P Sennheiser führt im Moment nämlich nur den IE 800 im "Hochpreissegment".

Fakt ist aber das manche In-Ears mit einer ähnlichen Abstimmung selbst im 200-300 Euro Bereich noch gegen die Shure verlieren.

Da sind wir wieder bei Subjektivität... Fakt ist das mit Sicherheit nicht. Bitte benutze das nächste Mal doch den Konjunktiv, wenn du die Aussagen anderer wiedergibst.. das ist sonst nämlich arg irreführend für die, die keinen Einblick in die Materie haben.

Zitat

Wahrscheinlich mal alle bestellen und intensiv durchhören oder?

Das ist bei InEars leider problematisch.. da es sich hierbei um "Hygieneartikel" handelt, werden sie entweder nicht zurückgenommen oder es wird eine Servicepauschale für die Reinigung fällig. Bei Thomann liegt diese bei 20€, meine ich gelesen zu haben.

• Da hast du anscheinend zwei Mal die selben verlinkt.

Ich wollte noch zwei Sachen ergänzen.
    Einmal fände ich es cool wenn die Kabel über das Ohr geführt werden könnten, um Kabelgeräusche zu reduzieren.

Zum anderen: Aktuell benutze ich Beyerdynamics DT990 Pro mit 250 Ohm zuhause, und die hier von Sony für unterwegs.
    Die In-Ears wären rein fürs unterwegs sein / am Handy benutzt werden. Außerdem hätte ich gerne einen detailreichen Klang.

Bei meinem Exemplar der DT990 zischeln die Höhen auf hoher Lautstärke manchmal, wäre cool wenn das bei den neuen In - Ears nicht der Fall ist.

Und Schlager und Klassik höre ich ebenfalls nicht falls euch das hilft. Wären nach diesen "Einschränkungen" weiterhin die Shure SE215 die beste Wahl?

• Beyerdynamic DT770 oder DT990 oder doch ganz andere Kopfhörer/Headsets?

Ich möchte in Zukunft LPs aufnehmen (deswegen evtl. eher [lexicon]Headset[/lexicon]?).

Ich höre zu 25% musik, zu 25% schaue ich Filme oder Serien und zu 50% zocke ich an meinem Rechner.

Die Frage ist jetzt: Für einen normalen Laien, der momentan ein [lexicon]Razer[/lexicon] Carcharias und die Logitech x-230 zuhause stehen hat, was lohnt sich am meisten?

Btw, Musik höre ich FAST NUR drum n bass, trap und dubstep.

Wenn mir da jemand eine Kaufempfehlung geben könnte wäre ich sehr dankbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!