Luxtra, Magbrant , Elevoltek sowie Zwirrfinst und Frosdedje sind meine Favoriten.
-
-
Möchte auch mal was dazu sagen, also:
Darkrai, Shaymin, Impoleon, Rotom, Finneon und Rameidon. -
Ich muss ja wirklich sagen, dass sich das mit den Liebings- und weniger gemochten Generationen bei mir über die Zeit hin und wieder ändert. Das liegt vorallem daran, dass ich durch diverse Reboots erst wirklich erkannt habe, was an den Originalen soviel besser war. Wobei das natürlich größtenteils an Sympathie liegt

Bestes Beispiel wäre da wohl Pokemon Gold <-> Heartgold.
Ich bevorzuge die Retrospiele alleine schon deswegen, da dort das Radio noch den geilen Glückskanal (und die anderen durchaus guten Channelthemes) hatte, wärend ich die Neuauflagen sowie das Auslassen des Glückskanals bei Heartgold so unterirdisch fand, dass ich es zur Seite gepackt habe.Nagut...das hatte natürlich noch so einige mehr Gründe, die auch durchaus bedeutsamer sind aber selbst solche kleinen Gimmicks können eben den Charme des Spiels unterstützen.
Aber bis Dato gefiel mir die 6te Gen mit großem Abstand am wenigsten. Bei den Anderen kann ich durchaus sagen, dass ich alle für vieles sehr mag und abseits mancher Pokis auch sonst nicht viel zu meckern hätte aber bei Gen6 ...puh. Für mich war diese ein deutlicher Rückschritt in vielen Aspekten^^' Naja abseits der visuellen Verbesserung, welche wirklich gut ist. Aber da ich mich ebenfalls für Retro begeistern kann, ist sowas ein schwacher Trost

Kann mir ein Fan der 6ten Gen so grob sagen, weswegen diese für ihn/sie so großartig ist?^^'
-
Alles anzeigen
Ich muss ja wirklich sagen, dass sich das mit den Liebings- und weniger gemochten Generationen bei mir über die Zeit hin und wieder ändert. Das liegt vorallem daran, dass ich durch diverse Reboots erst wirklich erkannt habe, was an den Originalen soviel besser war. Wobei das natürlich größtenteils an Sympathie liegt

Bestes Beispiel wäre da wohl Pokemon Gold <-> Heartgold.
Ich bevorzuge die Retrospiele alleine schon deswegen, da dort das Radio noch den geilen Glückskanal (und die anderen durchaus guten Channelthemes) hatte, wärend ich die Neuauflagen sowie das Auslassen des Glückskanals bei Heartgold so unterirdisch fand, dass ich es zur Seite gepackt habe.Nagut...das hatte natürlich noch so einige mehr Gründe, die auch durchaus bedeutsamer sind aber selbst solche kleinen Gimmicks können eben den Charme des Spiels unterstützen.
Aber bis Dato gefiel mir die 6te Gen mit großem Abstand am wenigsten. Bei den Anderen kann ich durchaus sagen, dass ich alle für vieles sehr mag und abseits mancher Pokis auch sonst nicht viel zu meckern hätte aber bei Gen6 ...puh. Für mich war diese ein deutlicher Rückschritt in vielen Aspekten^^' Naja abseits der visuellen Verbesserung, welche wirklich gut ist. Aber da ich mich ebenfalls für Retro begeistern kann, ist sowas ein schwacher Trost

Kann mir ein Fan der 6ten Gen so grob sagen, weswegen diese für ihn/sie so großartig ist?^^'
Ähm alles ? ... Nein,was mir wirklich gut gefallen hat ist die Spielwelt. Man fühlt sich direkt wieder heimisch,jede Stadt hat ihren Sinn und einfach die gesamte Atmosphäre passt.Die Musik ist super,jede Stadt hat den passenden Soundtrack,ebenso wie die Kämpfe.Auch die Pokemon haben mir wieder gut gefallen,nachdem ich die aus Gen 5 eher so na ja fandhab mich halt damit abgefunden.
In X und Y wurde ja auch sehr viel auf Nostalgie gelegt,vlt liegt es auch daran das direkt in der ersten Minute mich das Spiel wieder gefesselt hat. Allerdings bin wie viele andere hier aufgrund meines Alters Fan NICHT der ersten Stunde,natürlich habe ich die 1. gen auch hunderte Stunden gespielt,ebenso wie die 2.gen (die richtige),allerdings waren die von vielen als ungewohnten Pokemon aus Gen 4 und weiterfolgenden Generationen ganz normal.
In Pokemon X habe ich inzwischen über 800 Spielstunden,irgendwas muss das Spiel ja richtig gemacht haben

-
Boah, Versuch Nummer 4, diesen Text zu vollenden. Verflucht seien die Tastenkombinationen, welche eine Seite automatisch neu laden und die ich leider nicht kenne bzw. ausschalten kann-.-'
-Die neue Spielwelt sowie die Optik. Es gab in den Städten viel zu entdecken und auch war die Gestaltung der zahllosen Gebiete immer wieder ein fest für die Augen. Ebenso neue kreative Elemente wie die Skateschienen und die in Szene gesetzen Atemstopper...einfach herrlich.-Die Musik fand ich auch gut dank des großen Anteils an Rock. Aber auch speziellere Themes wie von den Arenaleitern und dem Champ fand ich echt gut. Zudem war die Unterlegung in vielen Fällen sehr passend.
-Die Umkehrkämpfe, echt geile Idee für eine neue Art von Kämpfen. Ich bin allgemein dafür, dass es auch fokussierte Gebiete für die besonderen Kampfarten geben sollte.
-Das stark verbesserte EV-Training für die Competitivespieler. Fand ich sowohl sehr nett gelöst für beide Fraktionen als auch echt spaßig. Mir hat dieses Minispiel sehr gefallen.
Die Interaktion mit dem eigenen Team. Diese Nindendogssimulation nur eben mit den Pokemon hat mir gut gefallen. Habe gerne viel Zeit mit den Minispielen und mit den Streicheleinheiten verbracht.
-Die neuen Dimensionen der Bewegung. 360 Grad per Skater oder sogar auf den Rücken anderer Pokemon hat der Spielwelt nochmal den Extraschuss Leben eingehaucht.
-Deine Freunde. Ok, die Beweggründe von Tirno und Tomate fand ich jetzt ein wenig out of nowhere aber insgesamt hab ich mich über die bunte Truppe immer gefreut. Wesentlich besser als Blondi aus Gen4^^'
-Die Interaktion mit dem eigenen Charakter. Alleine sich ganz individuell benennen und stylen zu können finde ich echt geil. Auch, dass der Charakter nichtnur starr ist, wenn er rumsteht sondern auch Gestiken und Idol-Animations hat finde ich sehr nett und charmant.
-Die eigene Reise durch die Gebiete um die Orden zu kriegen. Es hat sich wirklich groß angefühlt und dank den durchaus guten Sideuests bzw, Wegquests kam bei mir immer eine nette Abenteuerstimmung auf.
Soooo, nun zum Negativen:
-Team Flair. Absoluter Letdown nach dem großartigen Team Galactic. Zuerst sich als die nächsten Modells für Heidi Klum bewerben und die Beautyqueens raushängen lassen, nur um durch (den überhaupt nicht offensichtlichen) Plotttwist zu den Lords of Evil zu werden...ja nei is kla ma boy. Sie waren vom Design her absolut lächerlich, ihre Beweggründe/Wandel wirkten absolut hingekünstelt und insgesamt empfand ich diese nicht als Bedrohung sondern eher als nervig. Zudem Lysander, dieser inkonsequente Penner. Zuerst fein nach der Legende gehen und deinen Heldenstatus anerkennen, nur um bei jeder Niederlage zum Arsch zu werden und seine Ziele überstellen...was ein Saftsack. Ohh und in kurzen Abständen ihn 3 Mal umzukloppen mit kaum nennenswerten Änderungen seines Teams und das abrubte Ende fand ich auch echt enttäuschend.-Die Story bzw. das Storytelling. Das es immer ins Heldendrama abrutschen muss ist ja schon seit Gen3 Standart, was ja auch soweit ok ist. Aber Team Flair versagt eben vollkommen. Ich finde zwar den Hintergrund mit dem Krieg und der Maschine echt geil aber das wirkt letzlich auch nur knapp eingewürfelt, damit auch alles schön episch und logisch ist. Naja, ist irgendwo auch ein Abklatsch von dem Pokemovie mit Lucario^^'
-DIe Himmelskämpfe, gaaawd waren die besch*ssen. 3er, Umkehrkämpfe und Reihumkämpfe waren Erweiterungen des normalen Kampfs und waren auch echt nett. Aber die Luftkämpfe machen es einfach nur falsch. Lediglich auf gewisse Pokis limitiert zu sein suckt eben sehr. Stell dir vor, dass man das für alle Terrainarten machen würde. Also keine Fische an Land, nur Wasserpokis im Wasser und ähnliches...das wäre grausam und würde die Vielfalt des Teams vollkommen zerschmettern.
-Die neuen Pokis...ich fand jetzt nicht alle wirklich geil. Zudem....nur 57 neue Pokemon? Das war echt wenig und mir ist auch erst später klar geworden, dass ich größtenteils nur den Pokis aus früheren Gens begegnet bin...das war echt heftig. Aber dieses Problem ist ja nur aufgrund des anderen (für mich negativen) Features entstanden.
-Die Megaentwicklungen. Oooooohh deaaar Lord whyyyyy?? Ich respektiere den Gedanken dahinter und finde es auch irgendwo ganz cool aber dieses Feature hat einfach zu viele Probleme. Zum Einen ist die Aufteilung echt arm...fast 50% sind Gen1 Pokis, was den Fokus der neuen Gen schmälert. Zudem ist das Balancing total am Arsch wegen den Statusveränderungen und den Fähigkeiten. Auch ist es unfair, dass man dadurch für einen Slot 2 Pokemon hat, welche somit vielmehr abdecken können...nochmehr Balancingprobleme. Und letzlich ist dies der Grund, dass wir in einer neuen Gen6 gerade mal 57 neue Pokemon haben...was echt mager ist. Ich fand es immer gut, wenn man in den neuen Gens sowohl ältere als auch neue Pokis finden und fangen kann, damit sich Gewohnheitsteams und neue Teams ergänzen können und zum Testen anregen. Aber es gibt ja kaum Neue und fast alle werden durch die Upgrades für frühere Gens und durch die Megaentwicklungen vom Rampenlicht verdrängt...sehr schade.
So, sollte grob reichen. Gäbe zwar noch manche würdige Nennungen aber das sind letzlich kleinere Dinge und ich hab jetzt auch keine Lust mehr, mehr zu verfassen^^'
Best regards,
ExorionPS: Seite 69, yay

-
-
So,ich werde jetzt mal deine Meinungen nehmen und meine darunter schreiben,mein Text oben war ja ein bissl durcheinander gemischt :
ZitatDie neue Spielwelt sowie die Optik. Es gab in den Städten viel zu entdecken und auch war die Gestaltung der zahllosen Gebiete immer wieder ein fest für die Augen. Ebenso neue kreative Elemente wie die Skateschienen und die in Szene gesetzen Atemstopper...einfach herrlich.
Sehe ich ganz genau so. Spielwelt passt super zu den Pokemon und alles harmoniert perfekt miteinander.Ist für mich mit der wichtigste Teil bei so einer Art Spiel.
ZitatDie Musik fand ich auch gut dank des großen Anteils an Rock. Aber auch speziellere Themes wie von den Arenaleitern und dem Champ fand ich echt gut. Zudem war die Unterlegung in vielen Fällen sehr passend.
Wie oben auch schon geschrieben sehe ich das ganz genau so !
ZitatDie Umkehrkämpfe, echt geile Idee für eine neue Art von Kämpfen. Ich bin allgemein dafür, dass es auch fokussierte Gebiete für die besonderen Kampfarten geben sollte.
Dito. Auch wenn ich weiter unten noch weiter drauf eingehen werde.
ZitatDas stark verbesserte EV-Training für die Competitivespieler. Fand ich sowohl sehr nett gelöst für beide Fraktionen als auch echt spaßig. Mir hat dieses Minispiel sehr gefallen.
Hat mir auch super gefallen,und vorallem Papier gespart

Keine nervigen Strichlisten mehr. Ist eindeutig ne gute und sinnvolle Neuerung.ZitatDie neuen Dimensionen der Bewegung. 360 Grad per Skater oder sogar auf den Rücken anderer Pokemon hat der Spielwelt nochmal den Extraschuss Leben eingehaucht.
War für mich der logische nächste Schritt. Wenn schon auf dem 3DS,dann sollte man ihn auch voll und ganz ausschöpfen.Das mit den Skatern hat zugegebener Maßen anfangs leicht genervt,habe mich inzwischen dran gewöhnt.Die Passagen mit Rihorn und Mamutel waren auch schön anzusehen und erfrischend neu !
ZitatDeine Freunde. Ok, die Beweggründe von Tirno und Tomate fand ich jetzt ein wenig out of nowhere aber insgesamt hab ich mich über die bunte Truppe immer gefreut. Wesentlich besser als Blondi aus Gen4^^
Sehe ich komplett anders. Den hyperaktiven Blondschopf aus Gen.4 fand ich zwar nicht unbedingt sympathischer,aber die 4 sind mir einfach nur auf die Nerven gegangen mit ihren Tänzen und den Spitznamen. Fand das alte System,wo die Rivalen noch die bösen und gehassten waren lieber.
ZitatDie Interaktion mit dem eigenen Charakter. Alleine sich ganz individuell benennen und stylen zu können finde ich echt geil. Auch, dass der Charakter nichtnur starr ist, wenn er rumsteht sondern auch Gestiken und Idol-Animations hat finde ich sehr nett und charmant.
Das stylen fand ich ebenfalls super,da es auch im Online Bereich endlich mal ein wenig Individualismus (komisches Wort
) reingebracht hat,und man sich nicht mehr an den Teils hässlichen (S2 & W2) Standart Charackter halten musste.ZitatDie eigene Reise durch die Gebiete um die Orden zu kriegen. Es hat sich wirklich groß angefühlt und dank den durchaus guten Sideuests bzw, Wegquests kam bei mir immer eine nette Abenteuerstimmung auf.
Wie auch oben beschrieben,ich fand auch das man sich direkt heimisch gefühlt hat und das Spiel ne super Atmosphäre hatte,und auch im Endgame immer noch hat.
ZitatTeam Flair. Absoluter Letdown nach dem großartigen Team Galactic. Zuerst sich als die nächsten Modells für Heidi Klum bewerben und die Beautyqueens raushängen lassen, nur um durch (den überhaupt nicht offensichtlichen) Plotttwist zu den Lords of Evil zu werden...ja nei is kla ma boy. Sie waren vom Design her absolut lächerlich, ihre Beweggründe/Wandel wirkten absolut hingekünstelt und insgesamt empfand ich diese nicht als Bedrohung sondern eher als nervig. Zudem Lysander, dieser inkonsequente Penner. Zuerst fein nach der Legende gehen und deinen Heldenstatus anerkennen, nur um bei jeder Niederlage zum Arsch zu werden und seine Ziele überstellen...was ein Saftsack. Ohh und in kurzen Abständen ihn 3 Mal umzukloppen mit kaum nennenswerten Änderungen seines Teams und das abrubte Ende fand ich auch echt enttäuschend.
Auch hier muss ich dir wieder zustimmen, Team Flair war das bisher schwächste Team. Auch wenn ich es gut fand das GameFreak sich mit der Story mal was getraut und über Leben und Tod entschieden wurde,obwohl dies in den vorherigen Editionen immer ein Tabu Thema war.
ZitatDie Story bzw. das Storytelling. Das es immer ins Heldendrama abrutschen muss ist ja schon seit Gen3 Standart, was ja auch soweit ok ist. Aber Team Flair versagt eben vollkommen. Ich finde zwar den Hintergrund mit dem Krieg und der Maschine echt geil aber das wirkt letzlich auch nur knapp eingewürfelt, damit auch alles schön episch und logisch ist. Naja, ist irgendwo auch ein Abklatsch von dem Pokemovie mit Lucario^^'
Wie oben schon beschrieben habe ich mich bestens unterhalten gefühlt. Zwar wirkte zum Ende alles gezwungen,aber wenn ich ehrlich bin hat mich die Hauptstory nicht so interessiert das ich darauf wirklich so viel erwartet habe, sie war halt da.
ZitatDIe Himmelskämpfe, gaaawd waren die besch*ssen. 3er, Umkehrkämpfe und Reihumkämpfe waren Erweiterungen des normalen Kampfs und waren auch echt nett. Aber die Luftkämpfe machen es einfach nur falsch. Lediglich auf gewisse Pokis limitiert zu sein suckt eben sehr. Stell dir vor, dass man das für alle Terrainarten machen würde. Also keine Fische an Land, nur Wasserpokis im Wasser und ähnliches...das wäre grausam und würde die Vielfalt des Teams vollkommen zerschmettern.
Ich finde die Idee super. (Sind ja auch meine geliebten Flug Pokis
),kannes gerne auch für andere Typen geben. Nur sollte man halt ein paar Kämpfe so bestreiten können, sollte man aber nicht müssen . Wurde ja gut gelöst,dass man auch ablehnen konnte !ZitatDie neuen Pokis...ich fand jetzt nicht alle wirklich geil. Zudem....nur 57 neue Pokemon? Das war echt wenig und mir ist auch erst später klar geworden, dass ich größtenteils nur den Pokis aus früheren Gens begegnet bin...das war echt heftig. Aber dieses Problem ist ja nur aufgrund des anderen (für mich negativen) Features entstanden.
Auch wenn es sehr wenige waren,fällt mir keins ein was mir von Design oder der Idee her missfällt. Ich fand sie gut und haben bei mir einen festen Platz in dem Pokemon Universum,außerdem war es doch ganz schön die alten mal wieder in den ersten Spielstunden zu sehen
.ZitatDie Megaentwicklungen. Oooooohh deaaar Lord whyyyyy?? Ich respektiere den Gedanken dahinter und finde es auch irgendwo ganz cool aber dieses Feature hat einfach zu viele Probleme. Zum Einen ist die Aufteilung echt arm...fast 50% sind Gen1 Pokis, was den Fokus der neuen Gen schmälert. Zudem ist das Balancing total am Arsch wegen den Statusveränderungen und den Fähigkeiten. Auch ist es unfair, dass man dadurch für einen Slot 2 Pokemon hat, welche somit vielmehr abdecken können...nochmehr Balancingprobleme. Und letzlich ist dies der Grund, dass wir in einer neuen Gen6 gerade mal 57 neue Pokemon haben...was echt mager ist. Ich fand es immer gut, wenn man in den neuen Gens sowohl ältere als auch neue Pokis finden und fangen kann, damit sich Gewohnheitsteams und neue Teams ergänzen können und zum Testen anregen. Aber es gibt ja kaum Neue und fast alle werden durch die Upgrades für frühere Gens und durch die Megaentwicklungen vom Rampenlicht verdrängt...sehr schade.
ich mag sie,finde es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn man Tier Lists spielt ist es auch nicht unbalanced,auch ohne geht das eigentlich. Und halt der Punkt dass man pro Slot quasi 2 Pokemon hat finde ich super,da es viel Raum für neue Strategien bringt. Mega ich jetzt schon oder nicht .. usw. Das es größtenteils nur welche aus der ersten Gen sind gefällt mir da schon weniger,aber ich finde jeder der Megas hat seinen Sinn und keiner ist da fehl am Platz. Auch das die neuen Pokis somit aus dem Rampenlicht verdängt wurden fand ich persönlich nicht,aber das sieht ja auch wieder jeder anders

Puh,ist ja ne schöne Wall of Text,hat die überhaupt einer gelesen ?

-
DIe Himmelskämpfe
Ganz ehrlich: Ich hab vergessen, dass es die gab. Ich hab in der ganzen Story nicht einen Himmelkampf geführt, weil ich immer dann, wenn da mal so ein Typ auf seiner kleinen Erhöhung stand, kein Flug-Pokemon in meinem Team war.
Insofern halte ich das Feature auch eher für unnötig. Sind aber immerhin keine Wettbewerbe. Die waren der größte Fehlschritt der ganzen Serie.Zum Einen ist die Aufteilung echt arm
Ja, ich find es auch irgendwie seltsam. Geht hier und da einfach zu sehr nach Popularität. Man hätte hier Pokemon, die bislang kaum bis garnicht nützlich waren, richtig ins Spiel holen können, aber wer bekommt die Entwicklungen? Mewtu, Lucario, Glurak, Bisaflor...Pokemon, die alle schon sehr stark, oder zumindest nicht ganz unnütz sind. Was ist mit Pokemon wie Dummisel oder Ledian?
Finde aber nicht, dass sie den neuen Pokemon so sehr die Show gestohlen haben. Ich hatte fast nur neue Pokemon im Team, und die einzige Mega-Entwicklung war Bisaflor.Deine Freunde
Da bin ich etwas zwiegespalten. Die beste Freundin / Rivalin / Love-Interest war soweit in Ordnung, wenngleich irgendwie langweilig. Aber die Tomate und der dicke Break-Dancer...Die hab ich nur ausgehalten, weil ich mich hab "Meister" nennen lassen. Fand sie nicht wirklich lustig, ihre Probleme nicht wirklich interessant, und hätte auch ohne sie sehr gut leben können. Sind wirklich nicht die schlimmsten, aber Blau/Grün und Silver sind mir nach wie vor die liebsten Rivalen und Weggefährten.Zu Team Flare: Problematisch war einfach, dass ihre Ideale nie so wirklich rauskamen. Es ging um die Erschaffung einer idealen Welt, in der nur möglichst perfektes Leben Bestand hat. Dass die Mode dafür ein Sinnbild sein soll, kam aber nie so richtig raus, und ist -in meinen Augen- auch eher schlecht gewählt. Zumal man sich ja in das Team einkaufen muss, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Lysander wirkt aber nicht so, als würde er bei der Beurteilung von Menschen nur auf Äußerlichkeiten achten, und das lässt den Spieler dann mit diesen seltsamen Gestalten allein, die nicht wirklich was mit Feuer-Pokemon, nicht wirklich was mit Idealismus, und wohl nur oberflächlich was mit Mode zu tun haben.
Aber ja, dass man Lysander nur an einer Stelle in der Story bekämpft, dann aber mehrmals hinereinander, ist wirklich schlecht gemacht. Ich hätte an sich nichts gegen eine zweite Silph Co. gehabt. Die hat aber auch nur funktioniert, weil Giovanni ganz am Ende dieser Odyssee stand, und auf einmal ein paar wesentlich stärkere Pokemon hatte, als noch in Prismania. Und Giovanni ist generell irgendwie [lexicon]cooler[/lexicon] als Lysander.
-
Also ich bin auch mit den meisten sachen einverstanden. Mega is zu sehr auf 1st gen ausgelegt (wie der Großteil des Spiels) und Team Flair war irgendwie zu Lasch. Ich erinnere mich noch an Team Rocket die waren auch in jedem Ort, aber da konnte man nciht einfach durchlaufen und alle niederknüppeln. Waren an sich auch Lachhaft designed weil das Orange eher ein Clownscostüm war. Wird wohl irgendwas japanisches Sein.
Die Sache mit nur 57 neuen find ich garnicht schlimm. Man bedenke das die Megaentwicklungen dazu zu zählen sind UND das man eben schon viele Ideen ausgeschöpft hat. Man will ja nicht sachen wiederholen.So ach und so am Rande, Training vorbei, jetzt muss ich nurchoch Attacken beibringen und 3 Auf Level 50 Bringen, dann ist mein erstes Team fertig. (Und ich muss Porygon entwickeln.)
-
Ich bin ja eigentlich mehr oder weniger zufrieden mit der neuen Gen.
Was mir halt sauer aufstößt ist die Tatsache das es im Vergleich zu S/W2 nach der Hauptstory fast garnichts zu tun gibt. sowas habe ich immer sehr gemocht. Neue Routen, die Einklangspassage war eines, wenn nicht sogar das beste Feature was es je gab.
Die Mega-Entwicklungen sind für das Competitive durchaus gut. Für den reinen Storyspaß eher unwichtig aber alles in allem eine gute Neuerung.
Die Story hat mich noch nie sonderlich interessiert.
Die Spielewelt finde ich ebenfalls einer der besten Überhaupt.
Keine Kilometerlangen Wasserrouten. Juchuuu
In den nächsten Gens wird es sicherlich weitere Mega-Entwicklungen geben die auch auf die neuen Gens angeschnitten sind aber ich finde die Auswahl alles in allem ok.
Flunkifer und Kangama waren vorher völlig nutzlos und mittlerweile mit das gefährlichste was das Competitive zu bieten hat. -
Die Himmelskämpfe empfinde ich auch irgendwie als sinnlos. Sind zwar n Wunderbarer Freekill seitdem ich mein Glurak habe, allerdings hätte man sich da noch irgendwas einfallen lassen müssen. Einfach Flugpokemon nen Meter in die Luft zu setzen ist weniger kreativ. Schade eigentlich, die Idee ansich find ich nämlich garnicht verkehrt iwie, wenn man die mit irgendwas aufgepeppt hätte.
Die Mega-Entwicklung find ich eigentlich ganz nice, auch die Aufteilung. In mir steckt halt doch noch der Gen 1 Spieler
Wobei ich mich mit dem Lucario, dass ich geschenkt bekomme habe, mittlerweile auch anfreunden konnte. Bis auf Lucario und Glurak hab ich aber auch bisher noch keine Mega-Entwicklungen, will aber aufjedenfall noch das Gengar<3 haben.(Btw gibts ne Möglichkeit das irgendwie mit nem NPC zu tauschen oder so?).Das Skaten gefällt mir, nervt zu gleich aber auch ein bisschen. Fahrrad benutz ich kaum, bis ich das rausgekramt habe, bin ich mit den Skates hingedüst, die Stangen auf den man fahren kann, fand ich auch ne ganz coole Idee. Allerdings komm ich mit der Steuerung noch nicht so klar. NPCs ansprechen krieg ich nur mit großer Mühe hin und wenn die sich dann noch bewegen, hauts garnicht hin, gibt ja zum Glück noch das Normale Steuerkreuz, allerdings stört mich da irgendwie das abspringen von den Skates. Hätte nichts dagegen gehabt, das flüssiger zu getalten.
Die Freunde mag ich irgendwie. Hätte nichts dagegen gehabt, mehr mit dennen unterwegs zu sein, wenn man eh schon den Selben Weg läuft :c Seite an Seite mit dem eigentlichem Rivalen zu kämpfen, fand ich auch sehr nice eig. Rivalität muss ja nicht auf Feindseeligkeit oder Hass beruhen. In Gen1 hat mich der vers
Team Flair. Ja weiß auch nicht, viel kann ich nicht dazu sagen, bin ich ja noch nicht durch mit dem Spiel. Bin allerdings wenig überzeugt von dieser Bedrohung, sind ja doch irgendwie mehr Witzfiguren

Ansonsten fand ich den Umstieg von Pokemon Gelb auf Pokemon Y eig recht angenehm. Grade am Anfang, viel bekannte Pokemon, die dann aber durch Einstreuen der neueren Pokemon, immer weniger wurden, ohne das es einem aufgefallen wäre. Auch den Wald hab ich wieder erkannt

Was mir allerdings garkein Spaß gemacht hat, war die (glaube) Blitz-Pokemon-Arena. Die, bei der man vorher das Kraftwerk vom Team Flair befreien muss, damit die Stadt wieder Strom hat. Die Rätsel warn einfach nichts für mich und das meiste war echt einfach nur raten und kämpfen, bis man zufällig das Richtige hatte.
Einige Statusveränderung und Attacken find ich n bisschen Doof. Gibt meiner Meinung einfach zu viel Zeugs, was das Pokemon unnütz macht. Zurückschrecken oder sowas. Manche Kämpfe werden dadurch irgendwie unnötig nervig. Mein Mega-Lucario gegen irgendnen kleines Drecksvieh. Das Vieh bitchslapped mein Lucario (Weiß nicht, wie der Angriff hieß, sah aus wie son Bitchslap halt^^), macht 1 Schaden und Lucario schreckt zurück. Just WTF.
Oder der Angriff, der dem Pokemon verbietet mehr als 1x ne Attacke auszuführen..
Dann gibts so merkwürdige Sachen, die mein Flunkifer letztens lernen wollte. Warn 3 Attacken, die zusammengehören. Mit der einen konnte man die andren beiden irgendwie aufladen oder so. Hab sie nicht gelernt. Ich achte ein wenig drauf, mehrere Angriffstypen zu haben, wenn da 3/4 von EINER Attacke belegt wird, ist das halt doof. Ansich vllt ne Nette Idee, aber ich hab das irgendwie als unausgereift empfunden. -
Einige Statusveränderung und Attacken find ich n bisschen Doof. Gibt meiner Meinung einfach zu viel Zeugs, was das Pokemon unnütz macht. Zurückschrecken oder sowas. Manche Kämpfe werden dadurch irgendwie unnötig nervig. Mein Mega-Lucario gegen irgendnen kleines Drecksvieh. Das Vieh bitchslapped mein Lucario (Weiß nicht, wie der Angriff hieß, sah aus wie son Bitchslap halt^^), macht 1 Schaden und Lucario schreckt zurück. Just WTF.
Oder der Angriff, der dem Pokemon verbietet mehr als 1x ne Attacke auszuführen..Die Attacke nennt sich Mogelhieb

Solche Attacken sind auch wirklich nur für das Competitive nützlich.Da gerade um die Fokusgurte der Gegner zu entsorgen. Für reine Storykämpfe völlig unnütz da man im Normalfall jedes gegnerische Pokemon mit 1-2 Angriffen eh platt macht. -
Verhöhner ist das mit nicht der selbe angriff 2 mal hintereinander.
Und wie der Michi sagt, viele Attacken sind total unnütz gegen den NPC. da gehts nur drom wer haut den gegner zuerst wech und sense. Seit dem ich mir Sui anschaue und andere online Kämpfe sehe ich den Nutzen einiger attacken erst richtig. Gerade die meisten Buff attacken hab ich bis Y nie wirklich genuzt da man den gegner eh vorher down hatte oder selber doen war.So meine Pokemon sind fast alle Level 50. heute abend kann ich mal ein paar Matches machen.
-
Verhöhner ist das mit nicht der selbe angriff 2 mal hintereinander.
Verhöhner bewirkt folgendes:
Das Ziel kann über drei Runden hinweg ausschließlich Attacken einsetzen, die direkten Schaden verursachen. Dieser Effekt endet nach drei Runden oder wenn das Ziel ausgetauscht wird. Beherrscht das Ziel solche Attacken nicht oder hält ein Wahlitem und es ist eine Status-Attacke ausgewählt, so setzt es Verzweifler ein, bis der Effekt von Verhöhner endet. -
Können ja auch mal gegeneinander kämpfen,hab mir in den Ferien auch noch ein paar mehr Schützlinge rangezüchtet. Übrigens danke für das Rabauz,hat mir sehr geholfen

-
Verhöhner bewirkt folgendes:
Das Ziel kann über drei Runden hinweg ausschließlich Attacken einsetzen, die direkten Schaden verursachen. Dieser Effekt endet nach drei Runden oder wenn das Ziel ausgetauscht wird. Beherrscht das Ziel solche Attacken nicht oder hält ein Wahlitem und es ist eine Status-Attacke ausgewählt, so setzt es Verzweifler ein, bis der Effekt von Verhöhner endet.Dannw ars Folterknecht.
Ach ja Pokewiki die Seite hat wohl gestern nen Update gehabt. die Bilder sind neu und unten sieht man nun die animationen aus X/Y@El_Ruffy_51: Können auch zusammen kämpfen^^. Ich mags meist nicht gegen leute zu kämpfen die man kennt. besonders nciht wenn ich erst anfange.
-
Für reine Storykämpfe völlig unnütz da man im Normalfall jedes gegnerische Pokemon mit 1-2 Angriffen eh platt macht.
Und wie der Michi sagt, viele Attacken sind total unnütz gegen den NPC.
Ich benutz die ja nicht, aber die NPCs und Wilde Pokemon nutzen das Zeug halt gegen mich. Gibts da irgendwas, was man dagegen machen kann? Außer Pokemon wechseln?
Ich trainier grad ein Alpollo in ner Wiese, in der desöfteren son Schlüsselbund-Pokemon kommt, dass so ne Angriffseinschränkende Attacke raushaut. Ist halt doof, wenn ich mit dem Alpollo dann nicht genügend Schaden raushaue^^ Gibts da irgendwas? Oder muss ich wirklich immer wechseln?
Bzw wie kontert man das im Competitive?Edit: Ja Folterknecht müssts sein^^
-
Dannw ars Folterknecht.
Ach ja Pokewiki die Seite hat wohl gestern nen Update gehabt. die Bilder sind neu und unten sieht man nun die animationen aus X/Y@El_Ruffy_51: Können auch zusammen kämpfen^^. Ich mags meist nicht gegen leute zu kämpfen die man kennt. besonders nciht wenn ich erst anfange.
Von mir aus gerne. Die Pokemon die ich einsetzen werde geben auch ihr Debut

-
Mit Alpollo? wenn deins schneller ist dann setz Hypnose ein. Ein Schlafendes Pokemon kann nciht viel amchen.. nur schnarcher glaub ich.
-
Hm muss ich erstmal gugen, ob ich ne Hypnose TM habe(wenns das überhaupt gibt^^)
Aber so allgemein? Kann ja nicht nur drum gehn zuerst ne StatusAttacke rauszuhauen oder? o.o -
Es ist schwer sowas eindeutig zu sagen. Folterknecht ist glaube ich an sich eh nicht der bringer, da der gegner dann eh wechselt oder ne 2te attacke hat die dich dann umhaut.
Verhöhner wird da schon eher benutzt in kombination mit Donnerwell delegator und Schmarotzer. Erst paralyse was glaub cih 25% chance hat, dann Verhöhner um zu verwirren und att zu steigern und delegator zum Schutzt falls doch was durchkommt. Schmarotzer wenns geht wirkt dann sehr gut durch den erhöhten angriff.
Da hilft nicht so viel entweder ein Pokemon da haben das sehr effektive attacken aht und das teil onehittet bzw mit 2 Schlägen wenn paralyse mal niht wirkt. ODer du hast ein pokemon speziell dagegen das Zb ne Beere trägt die ein mal alle Statusveränderungen heilt damit du mindestens 2 mal zuhauen kannst.@El_Ruffy_51 Müssen wir schauen wann wir zeit haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!