Das es ehr genau geht weiß ich und kann nur momentan dazu keine genaueren Angaben machen, das müsste ich dann sehen und auch ein wenig probieren.
Mit meinem aktuellen Skript habe ich es noch nicht probiert, da du ja an diesem viel geschrieben hast. Mit Overlay selbst habe ich schon mal das ein oder andere Probiert.
Mein Unwissen fängt leider schon dabei an genau zu definieren, dass es am Ende erst kommen soll. Benötige ich dazu die genauen [lexicon]Frame[/lexicon] angaben?
Overlay(v1, v2, x=0, y=950, 0, 5, output="YV12") <-- einfaches Overlay aus deinem Tutorial was ich auch verstanden habe.
dies würde ich dann zweimal in den Skript bringen und jeweils das ganze anders definieren.
ZitatOverlay(Hintergrund1, video2, x=1200, y=350, 0, 5, output="YV12")
Overlay(Hintergrund1, video1, x=300, y=350, 0, 5, output="YV12")
Hintergrund ist dabei ein Bild, welches immer gleichbleibend ist.
Das Video1 und das Video 2 sollten dann die 10 sec. Ausschnitte der nächsten bzw vorherigen Folge darstellen. Auch hier dann die Frage, kann man bereits bei der Eingabe der Source definieren, dass z.B. nur [lexicon]Frame[/lexicon] 0 bis [lexicon]Frame[/lexicon] 1000 genutzt werden?
So weit für das Overlay, jetzt müsste noch die Blendenfunktion mit eingebracht werden, wo ich ja bereits eine in meinem anderen Script besitze. Das hatte ich aber auch nur bedingt verstanden ![]()
Um jetzt zu deiner Frage zu bekommen bezüglich den Gedanken machen... ja die habe ich mir gemacht, aber an der Umsetzung scheitert es schon bei Grundlegenden dingen. Deswegen auch hier der Hilfeaufruf.