Notebook aber welches?

• Mahlzeit

Ich suche nach einem Notebook.
    Das Notebook muss selbst nicht viel können.

Ich nutze selbst Shadow (Cloud Gaming PC). Da also ein anderer PC für mich die Rechenarbeit zum zocken erledigt kann ich da jede Menge Ressourcen und Strom sparen. Da mein Tower deswegen bald weichen wird.

Was soll das Notebook können
    Rendering für OBS. CPU oder Graka ist da recht egal. Hauptsache effektiv.
    Einigermaßen potente GPU. Sollte mal das Internet ausfallen sollte ich noch zocken können. Auch wenn es übergangsweise nicht auf max Grafik ist. Low bis mid ist da völlig ausreichend bei aktuellen Titeln.
    Erweiterbar um einen 2. Monitor. 3. Monitor wäre da genial aber kein muss.

Ich habe mir viele Notebooks angeguckt und blicke da langsam nicht mehr durch.
    Vielleicht bzw hoffentlich kennt sich da jmd. besser in Notebooks aus als ich.

Budget von 800-900€ steht mir da zur Verfügung.

• 800-900 ist für ein Notebook mit den Wünschen ist ziemlich schwer denk ich. Ich hatte bis vor kurzem noch ein 899€ Asus Vivobook mit einer MX 150 2GB die zwar aktuelle Spiele allesamt auf Low und 1366x768 spielen konnte, aber sobald der zweite Monitor dran war, wars vorbei. Selbst der Windows Betrieb lahmte dann sehr. Schau mal ob du etwas mit einer 1050Ti findest, das sollte funktionieren, liegt dann aber preislich schon bei 1200 aufwärts und dafür kriegst du auch nen 1440p Ultra Settings Rechner... aber darum gehts dir ja nicht. Mir wär das trotzdem zu schade um das schwache Preis/Leistungsverhältnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!