Weiter geht es mit einem weiteren Dreierpack 
#036 - Zurück zu voller Stärke
Beschreibung:
Wir machen weiter in den Beobachtungskapseln und erreichen nun einen großen Raum, wo wir erfahren, was mit unseren Jagdkollegen geschehen ist. Aber viel wichtiger ist die Ausrüstung die sie ihm wohl abgeknüpft haben. Denn neben der Energieaufladung ist auch der Tarnfeldgenerator und die Schulterkanone dabei. Denn dies macht unsere ganze Sache hier natürlich deutlich einfacher. Wir gehen weiter in unerforschte Bereiche der Anlage und treffen weiterhin auf Menschen denen wir allesamt die Köpfe abnehmen. Nach Abschaltung einer weiteren Sicherung eröffnen und neue Türen, in einer davon können wir unsere Ausrüstung mit dem Speerwerfer vervollständigen. In einem anderen haben wir den zweiten Teil einer Nachrichtenreihe sowie ein Chatgespräch mit einer, zum Zeitpunkt der Aufnahme unbekannte Abkürzung. Mittlerweile weiß ich, dass TIFU-IMHO = This is fucked up in my whole opinion heißt. Nach diesem Chatgeräch durchsuche ich diesen Abschnitt nochmal durch, eben aufgrund der anderen Nachricht die sich auf einer anderen Nachricht bezieht dessen Beginn wir bereits gelesen hatten. Allerdings war das doch nur ein Bezug auf die bereits gelesene Nachricht, wo die Übersetzer einfach vergessen haben entsprechend die "Lieber" Anrede einzufügen und so daher dieser Schriftverkehr etwas an Sinn verliert. Da ich die verschwundene Nachricht zwangsläufig auch nicht finde breche ich die Suche ab und machen weiter wie bisher.
#037 - Flammen, Explosionen und ein gewagter Sprung
Beschreibung:
Direkt zu Beginn gehen wir in den Fahrstuhl und werden von einer Cutscene begrüßt, diesmal betrifft sie uns aber nicht, sondern es gibt ein Gespräch zwischen Rykov und Eisenberg. Wir verlassen den Fahrstuhl wieder uns finden uns in einem bekannten Raum wieder, nämlich dort wo unsere Odyssee in den Kapseln begann, direkt in einem Raum mit dem großen Lastenaufzug, unser Weg in die Freiheit. Ob es wirklich der selbe ist kann man dagegen nicht sagen, schließlich waren wir über einen ganzen Monat in der Stasiskapsel gefangen und daher kann sich viel ändern. Auf jedenfall ist dieser Raum wieder stark bewacht, und wir werden auch von einem Androiden erwischt den wir irgendwie übersehen hatten. Aber hier sind auch noch ganz andere Androiden, auch welche die tatsächlich mit Raketenwerfer um sich und vor allem auf uns schießen. Trotzdem lassen wir uns nach Möglichkeit nicht beeindrucken, sondern versuchen einfach normale Trophäen zu sammeln, aber nicht nur Androiden sind gefährlich, auch mehrere Geschütztürme sind im Raum verteilt, fast so als hätte man uns bereits erwartet. So müssen wir geduldig und schlau vorgehen, ansonsten findet das alles ein ganz schnelles Ende. Am Ende schaffen wir es aber doch diesen Raum zu säubern, aber als wir den Aufzug betreten passiert gar nichts. Wie geht es also weiter?
#038 - Allein gegen Aliens und Gefallenen Kameraden
Beschreibung:
Wir sind den Beobachtungskapseln entkommen und sind in nun ganz neue Bereiche abgestürzt. Zwar wieder in einer menschlichen Anlage, die verlassen wir aber ganz schnell und landen in Höhlen die das Territorium einer anderen Spezies signalisieren: Xenomorphe. Hier werden wir ein paar mal sterben, da der Kampf gegen Aliens als Predator grundlegend anders funktioniert als bei Aliens versus Predator Classic 2000. Gegen diese Massen an Aliens zur selben Zeit helfen keine Nahkampfwaffen, sondern da muss die Schulterkanone heiß laufen. An ernsthafte Trophäenhatz kann hier auch nicht mehr gedacht werden, was die toten Predator auf dem Höhlenboden bereits bestätigen. Wir laufen absofort durch enge Schluchten und Höhlen und eliminieren ganze Massen an Aliens, für jedes Alien was wir töten kommen gleich fünf neue. Für ein Predator einfach das Paradies.