Beiträge von Deepstar

    Damit haben wir die erste Mission der zweiten Kampagne abgeschlossen :). Dazu gibt es ebenfalls auch eine neue Bestiary Folge :)


    #025 - Tödliche Jagderfahrungen
    Beschreibung:
    Die ersten Trophäen befinden sich mittlerweile in unserer Sammlung, aber um diese Jagd als Erfolgreich zu bezeichnen müssen wir noch viel mehr finden und sammeln. Gar nicht so einfach, denn augenscheinlich verstecken sich die Xenomorphe vor uns und wir bekommen keinen einzigen Feindkontakt zu Stande. Aber wir suchen natürlich trotzdem die Umgebung ab und treffen in der Nähe eines Lavasees auch tatsächlich auf einen Hive-Node wohinter sich der Zugang zum Nest verbirgt. Bevor wir das Nest aber betreten können, werden wir allerdings angegriffen, überraschenderweise allerdings nicht von Xenomorphen sondern tatsächlich von Synthetics und Marines aus dem Hinterhalt die es offenbar direkt auf uns abgesehen haben. Leider haben wir mit diesem unerwarteten Überfall durchaus unsere Probleme, der die ganze Jagd in Frage stellt, können wir das Problem beheben und die Jagd zu einem erfolgreichen Ende bringen oder können wir nur noch Schande über unseren Clan bringen?



    Bestiary - #007 - Predator, Brawler, Hunter, PredGun, Shrine
    Beschreibung:
    Die erste Jagd haben wir irgendwie zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht. Aber wirklich souverän und problemlos lief das alles nicht, daher sollten wir uns als Clananführer besser mit unseren Untergebenen beschäftigen, damit wir auf jedenfall verhindern können, dass unser Clan als unehrenhaft bezeichnet wird. So beschäftigen wir uns hier nicht nur mit der eigenen Gesellschaft, sondern auch über spezifische Einheiten die Teil unserer Jagd waren, wie eben der Brawler und der Hunter. Aber auch der Shrine wird natürlich genauer unter die Lupe genommen, dazu informieren wir uns auch über die PredGun um sie in Zukunft vielleicht taktisch klug einsetzen zu können.


    Dieses Video ist natürlich optional, ihr müsst es nicht gucken, da es keinen Einfluss auf die Kampagne hat. Eben nur für Leute die mehr wissen wollen. Wer selbst lesen will, kann natürlich auch einfach das Video stumm schalten ;).

    Da wir beim letzten Mal nur das Tutorial zur Steuerung als Predator gemacht haben, wird es also endlich Zeit, dass wir auch richtig mit der Kampagne loslegen :-)


    #024 - Ein neues Revier
    Beschreibung:
    Als Clananführer bekamen wir von dem ältesten Clan nun ein exklusives Jagdrevier zugewiesen, den Planeten den Menschen als LV-742 bezeichnen, dort wurden eben diese wie auch Xenomorphe gesichtet, dessen Trophäen ganz allgemein viel Ruhm und auch gute Preise auf dem Markt erzielen. Natürlich müssen wir unseren Clan erstmal berühmter und stärker machen, damit wir in Zukunft auch die besten Krieger zu uns lotsen können. Um erstmal eine Basis zu haben, müssen wir auf dem Planeten landen und ein paar Trophäen der Xenomorphe sammeln. Aber so leicht wie es sich anhört ist es natürlich nicht, denn als Clananführer haben wir immer nur das Kommando über kleinere Jägergruppen und sind gegenüber den Xenomorphen grundsätzlich in der Unterzahl, aber auch Marinegruppen sind zahlreicher als wir, aber dafür sind die Einheiten ausgebildete Jäger, ist das eine Tatsache, die wir tatsächlich zu unserem Vorteil nutzen können?

    Die erste Kampagne haben wir damit erfolgreich abgeschlossen. Nun beginnt also die Kampagne als Predator und fangen dort natürlich GANZ vorne an, nämlich beim Tutorial.


    #023 - Clananführer
    Beschreibung:
    Die Predatorbasis wurde in einer riesigen Nuklearexplosion vernichtet. Es wird also Zeit heraus zu finden, was eigentlich der Kommandeur der Predator zur selben Zeit getrieben hat. Auch dieser musste sich zu Beginn erstmal für seinen Clan als würdig erweisen und musste eine Ausbildung als Clananführer durchlaufen. Ist seine Ausbildung ähnlich komplex wie die eines Marines oder ist es in der Predator-Gesellschaft sogar noch schwieriger sich für die Rolle des Clananführers als würdig zu erweisen?

    Wie bereits bei AVP2 und AVP2: PH gibt es auch bei AVPE den Abschluss einer Kampagne in einer Doppelfolge :)


    #021-022 - Punkt ohne Wiederkehr
    Beschreibung:
    Mittlerweile befinden wir uns tief in der Predatorbasis und haben durchaus schon ein paar Verluste zu beklagen. Wir gehen das Risiko ein und schicken Verstärkungen ins Missionsgebiet die auf eigene Faust Ihren Weg durch die Anlage zur Hauptgruppe bahnen sollen. Erstaunlicherweise klappt dies sogar ziemlich gut und sie stoßen nur mit kleineren Verletzungen zur Hauptgruppe, die sich nun frisch verstärkt noch tiefer in die Predatorbasis begibt. Denn schließlich sind wir noch immer auf der Suche nach dem Artefakt wie auch auf der Suche nach Doktor Kadinsky. In einem großen Raum voller Predator finden wir aber auch erstgenanntes, denn das Artefakt wird sehr schwer bewacht und unsere Einheiten müssen Ihr ganzes Können aufbieten um dem Totalverlust zu entgehen, mit zahlreichen Verlusten schaffen wir es aber den Raum zu erobern und damit das Artefakt zu sichern. Leider haben wir bei diesem Vorhaben neben diversen Soldaten auch beide Synthetics verloren, die wir natürlich erstmal wieder anfordern müssen. Aber auch Doktor Kadinsky ist nicht weit entfernt, denn wir finden seine Leiche direkt im Nebenraum, wir konnten zwar das Artefakt sichern, aber mit Doktor Kadinsky sind sämtliche Forschungsergebnisse über die Xenomorphe und Predator verloren gegangen. Wie geht es weiter und können wir in dieser Mission noch irgendwas positives erreichen?

    #020 - Basis der Jäger
    Beschreibung:
    Die Atmos vor der Predatorbasis haben wir unter Kontrolle gebracht und die finalen Vorbereitungen für den Angriff sind in vollem Gange. Natürlich wollen die Predator uns einen Strich durch die Rechnung machen und greifen uns Ihrerseits einfach an, so dass wir auch erstmal damit beschäftigt sind die Stellung zu halten und die Angriffswellen der Predator abzuhalten. Als wir die letzten Verluste ebenfalls ersetzt haben, setzt sich unsere Einheit in Bewegung und geht nun selbst in die Offensive. Aufgrund, dass wir zuvor am Eingang aufgeräumt haben, fällt dort der Widerstand verhältnismäßig gering aus und wir können somit die Anlage betreten. Aber bereits am Ende des Ganges in die Basis hinein wartet ein Blazer auf unsere Ankunft, um unsere Einheit in ein Flammenmeer zu verwandeln. Aber aufgrund unserer zahlenmäßigen Überlegenheit in dieser Situation sind wir dem Begrüßungspredator überlegen und können damit Fuß in der feindlichen Basis fassen. Hier müssen wir uns entscheiden, in welche Richtung wir uns nun bewegen wollen, denn eine Aufteilung der Gruppe wäre eine ziemlich schlechte Idee. Denn nur gemeinsam ist man bekanntlich auch stark und einzeln ist man den Predator ohnehin gnadenlos unterlegen. So geht es für uns erstmal als gesamte Gruppe nur in eine Richtung und lassen die andere Richtung entsprechend erst einmal links liegen, im wahrsten Sinne des Wortes. Natürlich sind die Predator über uns als Eindringlinge nicht wirklich erfreut und werden uns mehrere Jäger entgegen schicken. Was für Herausforderungen werden uns hier noch erwarten und können wir Doktor Kadinsky oder das Artefakt finden?

    Damit steigen wir ein in die letzte Mission der Marines :-)


    #019 - Standortbestimmung
    Beschreibung:
    Die Luftabwehrgeschütze wurden vernichtet und damit ist der Weg zur Basis der Predator frei. Nicht zu früh, denn die Predator haben einen Gegenangriff gestartet und Doktor Kadinsky entführt! So ist es nicht nur unsere Aufgabe die Basis zu vernichten, sondern auch den Doktor zu retten, damit wichtige Forschungsergebnisse gesichert werden können. Bevor wir uns allerdings in die totale Offensive stürzen, müssen wir erst einmal eine Einheit im Kampfgebiet verstärken und ausrüsten, damit sie für die kommende Aufgabe gerüstet ist. Zwar haben wir einen verstärkten Synthetic mit seinem Detonationskit dabei, aber auch dieser alleine wird die Predator nicht in die Knie zwingen können. So wird erstmal das Gebiet vor der Basis abgegrast und es werden sämtliche Atmos in Betrieb genommen, aber natürlich sind die Predator nicht sonderlich von unserer Anwesenheit begeistert und versuchen uns ziemlich früh unter Druck zu setzen, erzwingen sie damit bei uns den tödlichen Fehler oder schwächen Sie sich damit nur selbst?

    Wieder eine Mission vorbei, daher gibt es neben dem Abschluss auch eine neue Folge der Bestiary :-)


    #018 - Suche nach dem Rest
    Beschreibung:
    Zwei Geschütze sowie Delta wurden von uns gefunden. Damit haben wir den Großteil dieser Mission erledigt, aber eben noch nicht die ganze. Wir machen uns nun auf die Suche nach der Quelle der ganzen Predatorangriffen um dort vielleicht auch Hinweise über die Position der anderen beiden Geschütze zu erhalten. Tatsächlich laufen wir aber erstmal total in die Leere, bis uns Predatoren von hinten überraschen und uns somit auf die richtige Spur bringen. Wir laufen dem Shrine sowie zahlreichen PredGuns geradezu in die Arme und können trotz Verluste den Sieg für uns beanspruchen. Leider hilft uns der bei dieser Mission nur bedingt weiter, denn natürlich müssen wir weiterhin die restlichen Luftabwehrgeschütze finden und wir haben keine Informationen über Ihren Standort. So müssen wir also Eigeninitiative beweisen und zeigen, dass wir selbstständig das Missionsgebiet durchsuchen können. Wird unsere Suche Erfolg haben oder wird der Angriff wegen uns abgeblasen?


    Bestiary - #006 - ExoSuit
    Beschreibung:
    Die Luftabwehrgeschütze wurden vernichtet. Der Weg zur Predatorbasis ist damit frei. Bereits für die Beseitigung der Luftabwehrgeschütze hatten wir die Erlaubnis zum Einsatz des ExoSuits, haben aber darauf verzichtet. Bevor der große Angriff beginnt,sollen wir uns allerdings mit dem ExoSuit vertraut machen, damit wir für den Fall der Fälle vorbereitet sind.


    Dieses Video ist natürlich optional, ihr müsst es nicht gucken, da es keinen Einfluss auf die Kampagne hat. Eben nur für Leute die mehr wissen wollen. Wer selbst lesen will, kann natürlich auch einfach das Video stumm schalten ;).

    #017 - Hinter den Höhlen
    Beschreibung:
    Nachdem wir den großen Gegenangriff der Predator abgewehrt haben, sind wir in Richtung Ihrer Herkunft gelaufen und sind direkt in ein unterirdisches Höhlensystem gelandet. Wer hier allerdings den Unterschlupf der Predator vermutet sieht sich getäuscht, eher handelt es sich offenbar um die Basis der Söldner, die bereits unsere letzte Mission stören wollten. So haben wir es hier mit feindlichen Versionen unserer bekannten Einheiten zu tun, aber auch die Predator mischen hier ordentlich mit und urplötzlich stehen wir direkt zwischen den Fronten wo wir uns sowohl gegen Menschen als auch gegen Predator verteidigen müssen. Aber dieser Angriff bedeutet natürlich nicht das Ende der Mission, denn wir müssen weiterhin die Luftabwehr der Predator ausschalten. So suchen wir also schnellstmöglichst einen Ausgang aus diesem Höhlensystem um sich dieser Aufgabe wieder zuzuwenden. Tatsächlich finden wir auch einen und werden dort von diversen PredGuns begrüßt, von einem Luftabwehrgeschütz fehlt aber erstmal eine Spur, stattdessen finden wir eine Landezone,für die wir im Moment aber keine Verwendung haben. Wo verstecken sich die vier restlichen Geschütze und wo ist eigentlich die vermisste Delta Einheit?

    #016 - Angriff und Verteidigung
    Beschreibung:
    Auch der erste Angriff auf das erste Predator Luft-Abwehrgeschütz schlug ordentlich fehl, denn beim Gegenangriff wurde unsere Einheit kurzerhand verbrutzelt. Aber auch bei einem normalen Angriff auf eine PredGun mussten wir viele Verluste einstecken von denen wir hier uns erstmal erholen müssen. Die Verstärkung findet auf Ihrem Weg zur Hauptgruppe sogar einen weiteren Atmo, den wir erst einmal als Sammelpunkt für unsere Einheiten nutzen wollen. Nachdem wir uns wieder aufgestockt haben, machen wir uns erneut auf die Suche nach dem Luftabwehrgeschütz. Als wir es finden, entwickelt sich natürlich wieder ein größerer Kampf, wo wir das Geschütz erneut vernichten können. Schnell machen wir uns auf dem Weg um die Landezone in der Nähe zu sichern und auch den nächsten Atmo. Denn der Gegenangriff der Predator steht erneut kurz bevor, haben wir diesmal eine Chance zu überleben oder sind Erfahrungswerte für uns in dieser Situation absolut bedeutungslos?

    #015 - Kampf im Nest
    Beschreibung:
    Das Nest der Xenomorphe haben wir wahrscheinlich ausfindig gemacht, haben den Angriff aber durch Verlust der Medics erst einmal abgebrochen und lieber Ersatz angefordert, den wir jetzt abholen möchten. Denn ohne Medics stehen wir nunmal auf ziemlich verlorenem Posten, nicht nur gegen Xenomorphe sondern auch gegen die Predator. Nachdem wir den Ersatz abgeholt haben, beginnen wir unseren Vorstoß aufs Nest von neuem, welches sich in der Zwischenzeit natürlich wieder regeneriert hat, auch wenn wir hoffen, dennoch vom vorherigen Angriff mit ein paar Xenomorphen weniger zu tun zu haben. Dies scheint auch tatsächlich der Fall zu sein, als wir mit relativ geringem Widerstand direkt auf die Königin treffen, die allein auch ziemlich schnell fällt. Aber die Probleme sind damit natürlich nicht aus der Welt geschafft, denn kurze Zeit später fällt eine weitere Königin in unser Rücken, die wir natürlich auch eliminieren müssen. Damit haben wir die Alienpräsenz in unserem Einsatzgebiet hoffentlich beseitigt und können uns nun den Predator zuwenden, wo befinden sie sich und werden sie uns bereits erwarten?

    Und los geht es mit der vorletzten Mission der Marines :)


    #014 - Alienbegegnung
    Beschreibung:
    Die Menschen die uns angegriffen haben, sind offenbar eine Gruppe Kopfgeldjäger, die verhindern wollen, dass sich Weyland-Yutani hier alles aneignet. Dabei ist die Situation schon ernst genug, denn die Aktivität der Predator hat sich mit der Eliminierung der Tarngeneratoren drastisch erhöht und unsere eigene Präsenz ziemlich ausgedünnt, dadurch sind auch die Xenomorphe zu einem immer größeren Problem geworden. Die Lage droht also wirklich außer Kontrolle zu geraten. Das Kernproblem auf diesem Planeten für uns ist die Predatorbasis. Ohne Sie können wir den Planeten wieder unter Kontrolle bringen. Diese Basis ist allerdings von mehreren Luftabwehrgeschützen geschützt, die eine Landungsoperation in Ihrer Nähe absolut unmöglich machen. Unsere Aufgabe ist es nun fünf Luftabwehrgeschütze auszuschalten. Allein die Predator wären für uns bereits eine große Herausforderung, aber natürlich kommt es auch noch schlimmer, denn unsere Landezone wird bereits ziemlich früh von Xenomorphen überrannt und es deutet alles auf ein Nest der Aliens hin, aber auch die Predator sind nicht untätig und lauern uns bereits auf, wie können wir diese ganzen Probleme also auf einmal lösen?

    Und wieder eine Mission vorbei. Daher auch wieder eine neue Bestiary Folge dazu :)


    #013 - Mutterraub
    Beschreibung:
    Noch immer mitten im Nest haben wir die Königin noch nicht gefunden, aber sie kann sich trotzdem nicht mehr lange vor uns Verstecken. Nachdem sie gefallen ist, müssen wir noch den letzten Gegenangriff abwehren bevor wir uns auf eine weitere Suche machen, denn nun müssen wir den Prätorianer finden, der sich in eine Königin verwandeln möchte. Eher zufällig finden wir eine kleine Gasse in der Nähe des Ortes, wo wir die Königin erledigt haben. An dessen Ende finden wir auch den königlichen Kokon, den wir natürlich sofort aufnehmen. Aber damit ist unsere Mission noch nicht vorbei, denn wir müssen den Kokon zurück zum Ausgangspunkt unserer Mission bringen. Warum wir es allerdings bei der nächsten Landezone nicht einfach abholen lassen können, verrät mir mein Vorgesetzter leider nicht. Aber auch die nächste zu erreichen wäre gar nicht so einfach, denn es offenbart sich tatsächlich ein ganz neues Problem und zwar werden wir in der ehemaligen Heimat der Xenomorphe von Predatoren angegriffen die offenbar Interesse an unserer Einheit oder nur am Kokon haben. Auf jedenfall müssen wir jetzt auch noch mit dieser neuen Bedrohung zurecht kommen, können wir die Predatoren erneut besiegen und die Königin sezieren oder endet das Leben unserer Einheit genau dort, wo wir die Präsenz der Xenomorphe ebenfalls ein Ende bereitet haben?



    Bestiary - #005 - SADAR
    Beschreibung:
    Durch die SADAR Truppen konnten wir in der letzten Mission nicht nur die Xenomorphe davon abhalten, sondern auch im Kampf gegen die Predator waren sie sehr hilfreich und haben unsere Überlebenschance deutlich erhöht. Mit den weiteren Informationen aus dieser Folge können wir sicherlich noch mehr Tod über unsere Feinde bringen.


    Dieses Video ist natürlich optional, ihr müsst es nicht gucken, da es keinen Einfluss auf die Kampagne hat. Eben nur für Leute die mehr wissen wollen. Wer selbst lesen will, kann natürlich auch einfach das Video stumm schalten ;).

    #012 - Xenomorphiges Wohnzimmer
    Beschreibung:
    Die feindliche menschliche Präsenz haben wir eliminiert und haben den Atmo nebst Landezone übernommen und ihn entsprechend für unsere eigenen Zwecke verwendet. Dadurch können wir verstärkt weiter in Richtung Nest vorrücken und die Xenomorphe sind auch etwas zurückhaltend, offenbar scheinen Sie uns zu beobachten und werden entsprechend auf unsere nächsten Schritte reagieren. Wir finden statt Aliens also viel mehr einen Atmo nebst Landezone nach dem anderen und können daher alle Einheiten anfordern und hätten sogar noch Credits für eine Ersatzverstärkung zur Verfügung. Mit voller Kraft finden wir auch den Zugang in die dunkle Nesthöhle und haben nach dem Begrüßungskomitee tatsächlich mit keinerlei Feindkontakt mehr zu tun. Was machen die Xenomorphe und vor allem, wo steckt die Königin?

    Und weiter geht es mit der nächsten Mission, wir kommen dem Ende der ersten Kampagne langsam näher :).


    #011 - Unerwartete Gegner
    Beschreibung:
    Das Tarnfeld der Predator konnten wir erfolgreich deaktivieren. Dadurch hat sich eine riesige Predatorbasis offenbart. Bevor wir uns allerdings um diese kümmern, sind die Aliens wieder in unserem Interesse gerückt, weil Doktor Kadinsky umbedingt mehr von Ihnen erfahren möchte. So werden wir diesmal komplett selbstständig auf eine Extraktionsmission geschickt, wo wir statt Facehuggereier nichts geringeres als eine Königin im Wachstum in Form eines Kokons entführen und dem Doktor für seine Forschungen zu übergeben. Keine Frage das uns diesmal mal deutlich mehr Widerstand erwarten wird, denn sicherlich lassen uns die Aliens nicht einfach eine Königin entführen. Das merkt man auch schon, sobald wir überhaupt im Missionsgebiet ankommen, denn wir werden sofort attackiert, ohne dass die Xenomorphe wissen können, was wir vor haben. Aber trotzdem müssen wir natürlich erst einmal unseren Startpunkt halten, damit wir uns hier erstmal mit zusätzlichen Einheiten verstärken können, bevor wir uns in Richtung Nest begeben, wo auch immer das ist. Unterwegs scheint sich die Lage aber total zu verändern, denn urplötzlich werden wir von Sentry Guns und von menschlichen Soldaten unter Beschuss genommen. Wer sind die Bösewichter, was wollen sie und können wir denen eine Lektion erteilen?

    Und weiter geht es mit dem nächsten Abschluss der Mission und damit zusätzlich auch mit einer Folge der Bestiary :)


    #010 - Taktische Gelegenheiten
    Beschreibung:
    Der erste Angriff auf die Predatorstellung ging absolut daneben, unsere Einheit wurde kurzerhand ausgelöscht. Glücklicherweise hat es das Oberkommando gestattet eine weitere Gruppe in der Nähe des gefundenen Synthetics abzusetzen. Diese Einheit soll es nun also besser machen als die Vorgänger und geht auch einen komplett anderen Weg. Es wird nämlich tatsächlich erst eine weitere Landezone nebst Atmo gesucht, da es doch etwas verdächtig ist, dass die letzte Landezone so weit vom Zielpunkt entfernt ist. Auch auf diesem Weg fällt der Widerstand erneut ziemlich gering aus, oder besser gesagt, es lässt sich gar kein Predator mehr finden. Als wir allerdings tatsächlich eine weitere Landezone nebst Atmo nördlich des Tarngerätes finden, sieht es gleich deutlich anders aus, erneut zeigen sich die Predator als ziemlich gastfeindlich, denn sie versuchen uns mal wieder zu attackieren und auch abzuschlachten. Mit dem zusätzlichen Atmo können wir aber auch endlich die dringend benötigte Unterstützung anfordern, was nun unsere Präsenz auch stärken wird. Mit frischen Kräften versuchen wir nun also erneut die Stellung der Predator anzugreifen, sind wir im zweiten Versuch besser vorbereitet und sind unsere Chancen gestiegen oder demonstrieren die Predator erneut Ihre Überlegenheit?


    Bestiary - #004 - Sniper
    Beschreibung:
    In der letzten Mission wurden wir ordentlich von Predatoren zusammen geschossen, mit dabei war auch der Predator Scharfschütze, der unsere Einheit aus der Entfernung heraus eliminierte. Aber zumindest dort hatten wir mit dem eigenen Sniper auch ein Gegengewicht. Auch der Sniper hatte natürlich einen Anteil daran, dass wir die Mission erfolgreich abschließen konnten, weil sie in der Lage waren Predator auch mal vorzeitig und eben auf Entfernung auszuschalten. Natürlich wollen wir uns hier mit dem Sniper vertraut machen, damit wir in Zukunft von diesem Wissen noch mehr profitieren können.


    Dieses Video ist natürlich optional, ihr müsst es nicht gucken, da es keinen Einfluss auf die Kampagne hat. Eben nur für Leute die mehr wissen wollen. Wer selbst lesen will, kann natürlich auch einfach das Video stumm schalten ;).

    #009 - Mitten im Kreuzfeuer
    Beschreibung:
    Eine weitere Landezone wurde von uns entdeckt, aber auch hier geraten wir ziemlich unter Feuer und wir werden hier von den Predatoren richtig übel zusammengeschossen, wir erfahren es also am eigenen Leib wie sich die Militäreinheit im Film Predator gefühlt haben muss, denn wir werden attackiert und stehen dem Tod unserer Einheiten teilweise absolut machtlos gegenüber. So kommt es zur Situation, dass wir mit den verdienten Credits eigentlich nur unsere Verluste ersetzen können und unsere Präsenz damit nicht stärken können. Dazu müssen wir so schnell wie möglich diesen Ort des Todes verlassen, damit wir überhaupt noch eine Chance haben diese Mission erfolgreich durchführen zu können. Erstmal suchen wir aber natürlich den Überlebenden Synthetic der abgeschlachteten Marine Einheit um vielleicht Informationen von ihm zu erhalten. Nach ein bisschen rumgesuche finden wir den beschädigten Synthetic auch auf einer Wiese stehen, zwar ohne Arme, aber immerhin noch in der Lage zu laufen und zu sprechen. Er hat für uns auch die Koordinaten des Predatorgerätes, wo natürlich gleich unser Weg hinführt, schließlich ist Angriff noch immer die beste Verteidigung. Auf dem Weg haben wir es auch mit erstaunlich wenig Widerstand zu tun, der wird allerdings beim Gerät um so größer ausfallen, denn es ist durch viele Geschütze stark beschützt, können wir mit unserer kleinen und durchaus, durch vorherige Gefechte, angeschlagene Einheit diese Probleme von LV-742 schaffen oder fallen auch bei diesem Gefecht unsere Chancen ins Bodenlose?

    Und der Beginn der nächsten Mission :)


    #008 - Verhindertes Treffen
    Beschreibung:
    Die Alien Eier haben wir gesichert und zu Doktor Kadinsky gebracht. Es wird Zeit sich nun den Predatoren zuzuwenden, die bereits unsere letzte Mission stören wollten. Aufgrund von Triangulation wurde ermittelt, dass es scheinbar ein drittes unbekanntes Objekt geben soll und wir haben den Ort dieses Geräts ausfindig gemacht. Ging es bisher darum, diese Geräte bei Kontakt sofort zu vernichten, sollen wir diesmal eines dieser Geräte unter Kontrolle bringen um auch mehr über die Technologie der Predator zu erfahren. Eine andere Einheit wurde bereits ins Zielgebiet geschickt um die Lage auszukundschaften, wir sollen gemeinsam mit der Einheit zum Predatorgerät vorrücken und es entsprechend übernehmen. Diese Einheit aber erstmal zu erreichen wird durchaus schon eine Herausforderung, denn direkt bei unserer Landezone werden wir von Predatoren angegriffen und scheinbar auch eingekesselt, so versuchen wir die Landezone gemeinsam mit dem Atmo zu halten um schnellstmöglichst Verstärkungen ins Zielgebiet schicken zu können. Als sie angekommen ist, befehlen wir unsere Einheit nun auf die Suche nach der anderen, werden aber natürlich immer wieder von Bewegungen auf dem Motion-Tracker abgelenkt. An einem Fluss finden wir die Einheit total abgeschlachtet vor, die Mission hängt jetzt also nur noch an uns, scheinbar scheint es aber noch irgendwo in Form eines Androiden einen Überlebenden zu geben, können wir diesen finden und die Mission alleine erfüllen oder sind unsere Männer bald die nächsten die gehäutet und kopfüber von Bäumen hängen?

    Und weiter geht es hier, erst die Folge zur Mission und da hier die Mission auch beendet wird, gibt es auch die Bestiary Folge obendrauf :-)


    #007 - Kindesentführung
    Beschreibung:
    Die vermisste Einheit haben wir zwar gefunden, diese wurde aber ordentlich dezimiert. Zu unserem Glück hatte sie aber einen CommTech dabei, der das Gefecht mit den Xenomorphen auch überlebt hat. Dieser steht jetzt natürlich unter meinem Kommando und wird erstmal dafür genutzt, Verstärkungen im Einsatzgebiet absetzen zu lassen. Denn unsere Mission, die wir jetzt vom Informationsteam übernommen haben und fortführen, benötigt deutlich mehr Einsatzkraft, als wir bisher aufbringen können. Denn wir müssen in ein Nest der Xenomorphe und dort Eier stehlen, damit Dr. Kadinsky direkt an Ihnen herumexperimentieren kann. Eigentlich doch das übliche und die Menschen scheinen aus den anderen Versuchen nicht zu lernen, wir wissen ja schließlich, in welche Katastrophen das regelmäßig führt. Aber das Oberkommando hat Dr. Kadinsky die volle Unterstützung zugesichert und so gilt das natürlich auch für uns. Erstmal dieses Nest zu finden und vor allem auch zu erreichen, ist aber eine unserer Hauptsorgen hier, denn auch wenn wir es nicht einmal im Ansatz erblicken, werden wir hier von einer ganzen Menge an Xenomorphen angegriffen, die uns am liebsten Tod sehen wollen. Offenbar haben sie eine Ahnung, dass wir in Ihr Zentrum wollen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, treffen wir erneut auf ein unbekanntes Objekt, was einfach das Feuer auf uns eröffnet. Diesmal haben wir aber auch Kontakt mit dessen Erbauern, denn unsere Einheit wird von Predatoren angegriffen! Können wir den Eintritt der dritten Kriegspartei verkraften und trotzdem unsere Mission durchführen oder gerät es hier jetzt endgültig alles außer Kontrolle?


    Bestiary - #003 - Smartgunner, Sentry Gun
    Beschreibung:
    In der letzten Mission durften wir auch Smartgunner in die Mission schicken, wir haben sie zwar nur spärlich eingesetzt, aber natürlich hatten auch sie einen Anteil daran, dass wir diese Mission erfolgreich abschließen konnten. Darüber hinaus hatten wir auch die Berechtigung zum Einsatz der Sentry Gun für absolut schlimmste Fälle. Glücklicherweise trat dieser Fall nicht ein und wir konnten darauf verzichten. Aber dennoch wurde uns aufgetragen, dass wir uns darüber für die Zukunft informieren sollen.


    Dieses Video ist natürlich optional, ihr müsst es nicht gucken, da es keinen Einfluss auf die Kampagne hat. Eben nur für Leute die mehr wissen wollen. Wer selbst lesen will, kann natürlich auch einfach das Video stumm schalten ;).

    #006 - Im Einsatz vermisst
    Beschreibung:
    Das unbekannte Geschütz aus der letzten Mission gehört der Analysten zur Folge zu Überresten eines alten Krieges aus der Vergangenheit, der uns nicht weiter interessieren sollte. Unsere Sorge gilt schließlich der Gegenwart und nachdem das Kommunikationssystem mittlerweile aktiv ist, erhalten wir Meldungen über stetig steigende Xenomorph-Aktivität. Dr. Kadinsky nimmt die Gelegenheit wahr und möchte die Xenomorphe erforschen, einer seiner Teams, die Informationen sammeln sollen, gilt allerdings als vermisst. Deren letzte bekannte Position ist in der Nähe einer ehemaligen Siedlung, wir werden ausgesetzt um diese Einheit zu finden. Dabei werden wir von einem Assistenten von Dr. Kadinsky begleitet, der die Mission überwachen soll, leider ist er unbewaffnet und daher müssen wir auch noch Babysitter spielen. Können wir die vermisste Einheit finden, Dr. Kadinskys Assistenten beschützen und auch in Erfahrung bringen um welche Informationsbeschaffung es sich hier genau handelt?

    #005 - Das Kommunikationsnetz
    Beschreibung:
    Die Königin hat uns einen harten Kampf geliefert, an dessem Ende stand aber doch nur Ihr und der Untergang Ihres Nests. Es ist also die Zeit gekommen um sich für das primäre Missionsziel zu interessieren, dem Kommunikationsnetz. Nachdem wir auf dem Weg zum Zielpunkt ein paar Einheiten zur Verstärkung aufgesammelt haben, werden wir direkt von zwei Seiten attackiert, denn offenbar werden wir auch noch von den Überresten des Nests verfolgt. Da wir hier uns sowieso nicht groß fortbewegen können, nutzen wir die Zeit um die Medics Ihre Arbeit machen zu lassen und sich zu heilen. Aber am Ende dauert uns das doch zu lange und bewegen uns wieder in Richtung Missionsziel. Dort landen wir in den Überresten einer von Xenomorph überranten menschlichen Stellung. Erstmal müssen wir diese säubern und können dann die Kommunikationsschüssel auf den Rücken unseres Synthetics spannen. Jetzt erhalten wir das neue Missionsziel diese Schüssel am Zielpunkt aufzustellen. Allerdings schwören die Xenomorphe offenbar sowas wie Rache, denn wir werden ziemlich stark angegriffen, wo kommen all diese Xenomorphe her und können wir die Mission wirklich erfüllen?



    Zum Abschluss der Mission natürlich auch wieder die nächste Bestiary Folge :-)
    Bestiary - #002 - Flamethrower
    Beschreibung:
    In der letzten Mission wurde uns ein Flamethrower zur Verfügung gestellt. Auch dank Ihm konnten wir die beiden Nester und auch das unbekannte Geschütz auslöschen. Im Kampf gegen das Geschütz hat er sich sogar für die Gruppe geopfert und die Xenomorphe und das Geschütz solange abgelenkt, damit die anderen zuschlagen konnten um das Missionsziel zu erreichen. Aufgrund, dass wir als Kommandeur die Verwandten über diesen Verlust informieren müssen, machen wir uns kurzerhand mit den Flamethrowern vertraut, damit wir in Zukunft gegebenfalls weniger Verluste zu beklagen haben.



    Dieses Video ist natürlich optional, ihr müsst es nicht gucken, da es keinen Einfluss auf die Kampagne hat. Eben nur für Leute die mehr wissen wollen. Wer selbst lesen will, kann natürlich auch einfach das Video stumm schalten ;).