Beiträge von Deepstar

    Kann Hamburg nicht einfach mal absteigen. Unglaublich, wie die sich da zum Remis und wohl Klassenerhalt duseln.


    Für Freiburg sieht das jetzt ziemlich übel aus :(. Dabei würde ich lieber die weiterhin in der 1. Liga sehen als solche Misswirtschaftsvereine wie Stuttgart oder Hamburg...

    Bei [lexicon]FIFA[/lexicon] World fand ich das sogar recht überraschend, weil das ja noch gar nicht so alt ist. Fand das ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Da konnte man halt ein bisschen [lexicon]FIFA[/lexicon] mit den aktuellen Kadern online spielen ohne die aktuellste Version haben zu müssen.


    Ultimate Team habe ich aber sowieso nie gespielt und konnte dem absolut nichts abgewinnen. Und darauf zielte EA mit [lexicon]FIFA[/lexicon] World ja auch ab. Den normalen Online Modus konnte man ja quasi normal spielen. Nur machte man sich mit [lexicon]FIFA[/lexicon] World ja quasi selbst mit dem UT Modi in der Hauptreihe Konkurrenz... daher vielleicht sogar am Ende doch nachvollziehbar.



    [lexicon]Need for Speed[/lexicon] World war aber doch überfällig, da wurde seit Ewigkeiten nichts mehr dran gemacht und das verrottete nur noch und war von Cheatern und Hackern überfüllt. Vor allem war ich neulich überrascht, wie einfach das mit dem Cheaten bei NFSW geht und wie einfach man ein entsprechendes Tool dafür gefunden hat. Sonst laufen einem solche funktionsfähigen Programme nicht so einfach über den Weg wie bei [lexicon]Need for Speed[/lexicon] World.

    Vor 1-2 Jahren konnte man Abonennten noch löschen.


    Habe davon auch gerne gebrauch gemacht... aber geht halt nicht mehr und es ist halt so, dass wohl 147 meiner 150 Abos nicht existieren...


    Und eigentlich nervt es mich soweit schon... aber was will man machen?

    Ehrlich gesagt... ja sicherlich will ich Bekannt werden.


    Ist jetzt nicht so als würde für mich eine Welt zusammenbrechen, wenn ich es nicht werde, aber natürlich würde ich mich nicht dagegen wehren.


    Wenn ich morgen 100.000 Abos habe und 7500 Views pro Tag... dann habe ich die eben genau deswegen bekommen, weil ich meine Let's Plays so mache, wie ich sie mache.
    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wieso sich dann für mich persönlich was ändern würde. Schließlich wollen die Leute ja die Videos genauso, wie ich sie bisher gemacht habe.


    Sicherlich, die Communityarbeit steigt durch die Kommentare sicherlich etwas an. Aber ich persönlich antworte jetzt schon eigentlich nur auf wirklich konstruktive Kommentare... und da glaube ich schon, dass sich deren Anteil nie so übermäßig sein wird. Gerade weil ab einer bestimmten Summe an Kommentare Wiederholungen auftreten...

    Name: FreeSpace: Cardinal Spear: Vega
    Autor: Deepstar
    System: PC
    Angefangen am: 23.04.2015
    Fertiggestellt am: 29.04.2015
    Genre: Weltraumsimulation
    Beschreibung:
    Cardinal Spear: Vega ist die direkte Fortsetzung zur Fankampagne Cardinal Spear, die damals ebenfalls voll vertont sogar innerhalb der selben Woche wie der Vorgänger veröffentlicht wurde und daher natürlich ebenfalls zu den ältesten vertonten Fankampagnen für FreeSpace: The Great War gehört.
    Obwohl diese Kampagne die Story aus dem Vorgänger fortführt und zu einem Ende bringt, ist Cardinal Spear: Vega in seinem Konzept durchaus gegenüber seinem Vorgänger verändert. Trumpfte der Vorgänger noch mit selbst ausgedachten Schiffen und Waffen auf, orientiert sich der Nachfolger auch in der Technologie viel mehr an die aus dem Hauptspiel bekannten Fakten, weswegen es viel mehr den Eindruck eines Prequels erweckt.
    So werden dem Spieler weiterhin nur vorkonfigurierte Schiffe zur Verfügung gestellt, Waffen die allerdings teilweise stärker ausfallen als in FreeSpace: The Great War werden hier allerdings nicht mehr eingesetzt. In dieser Kampagne handelt es darum, dass nach dem Sieg im Talania System, die Hauptschiffswerft der Vasudaner im Vega System angegriffen und zerstört werden soll. Dabei läuft diese Operation allerdings nicht so wie geplant, da sie sich teilweise als Falle der Vasudaner herausstellt, weswegen wir als Pilot der GTD Agamemnon nicht nur das Überleben unseres Trägerschiffes sicherstellen müssen, sondern trotz aller widrigen Umstände versuchen sollen, diese Operation doch noch zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.
    Wie auch schon zum Let's Play zu Cardinal Spear wird hier mit Ensign Shangoto Mi weitergespielt, der seine Logbucheinträge in die Videobeschreibung schreibt, sowie auch weiterhin die eingeschränkten HUD- und Steuerungsfunktionen verwendet werden.
    Altersfreigabe: USK 12
    Audio-Kommentar: Ja
    Blind: Nein
    Spielsprache: Englisch
    Spielauflösung: 1920x1080
    Maximal verfügbare Videoauflösung: 3200x1800
    Let's Play zum Vorgänger: FreeSpace: Cardinal Spear
    Let's Play zum Hauptspiel: FreeSpace: The Great War


    Videos:
    YouTube Playlist / Dailymotion Playlist
    #1 - Zurück auf dem Schlachtfeld
    #2 - Antriebslos zwischen den Sternen
    #3 - Kommunikationsfrage
    #4 - Der Speer in der Dunkelheit

    Kann ich wohl allgemein sagen:


    Nahezu jeder Hauptboss in japanischen Shoot 'em Up ^^.


    Allein zum Boss zu kommen ist teilweise hart... aber die Bosse selbst... boah... neeeee ^^
    Da habe ich in einer Bullet Hell einfach nicht die Ruhe für, da wirklich mal einen klein zu kriegen, bevor er mich klein macht.

    Puh, keine Ahnung.


    Also wo ich es per Programme nachvollziehen kann:
    [lexicon]FIFA[/lexicon] 13: 180 Stunden ([lexicon]Origin[/lexicon])
    StarCraft II: 116 Stunden (XFire)
    Eternal Poison: 112 Stunden (Windows Explorer)
    F1 2010: 112 Stunden (XFire)



    Die wirklichen Zeitfresser kann ich aber nicht mehr genau auflisten:
    Frontier - Elite 2: Von 1992 bis 2008 mehrmals die Woche, mit Unterbrechung von 2004-2006
    X-Tension: Mein Hauptspielstand hatte eine In-Game Spielzeit von ca. 10 Jahren. Im Spiel gibt es eine 10-fache Zeitbeschleunigung um Reisen zu verkürzen... könnten also ein paar tausende Realstunden allein in diesem Spielstand gewesen sein ^^.
    Delta Force: Land Warrior: Seinerzeit rund um die Jahrtausendwende in einem Mehrspielerclan gespielt. Bin mir da ziemlich sicher, dass damit auch sehr viel Spielzeit zusammen kam.
    FreeSpace 2 - Spiele ich eigentlich auch seit 2005 immer wieder mal. Wird sicherlich auch schon eine hohe dreistellige Stundenzahl erreicht haben... wenn bereits der erste Teil bei XFire mit 60 Stunden drin steht ^^.


    Als LP würde ich das sicherlich auch nicht mehr mit den niedrigen Details bringen. Aber ein UT LP würde ich wohl sowieso nur mit dem SP gegen Bots machen :D. Bin nicht so der MP Let's Player. Gegen Bots sehe ich da einfach mehr Chancen als gegen menschliche Spieler.. da ist mir jede Erleichterung recht, mit der ich Gegner einen Bruchteil besser und schneller erkennen kann...

    Maximale Details auf meiner nativen Monitorauflösung.


    Sollte es dann ruckeln, dann schalte ich Grafikoptionen aus, die eher nicht sichtbar sind. Das ist als erstes grundsätzlich Anti Aliasing. Falls es danach noch ruckelt, dann schaue ich im Internet nach Guides um zu sehen welche Option welchen sichtbaren Effekt hat und regle dann entsprechend runter falls es was gibt, was einem nicht auffällt.


    Bekomme ich es aber nicht flüssig zum laufen... dann spiele ich das Spiel erst bei einem späteren Zeitpunkt, bis ich die passende Hardware habe.



    Ausnahme sind da für mich allerdings Shooter im Multiplayer... die spiele ich seit Unreal Tournament 2004 grundsätzlich auf niedrigen Details mit hohen Modelldetails, damit die Gegner aus der ansonsten schlechten Grafik hervorstechen ^^.

    Na die Idee hatte ich auch schonmal. Finde die aber auch ziemlich blöde.


    Wenn dann würde ich das vielleicht einfach an Views koppeln... und das gar nicht erwähnen, dass du das so handhabst.
    Die Nachfrage bestimmt dann einfach das Angebot. Dann bringst du eben eine neue Folge wenn eine vorherige die Zielreichweite erreicht hat.


    Ist dann wie in der TV-Landschaft. Erreicht eine Serie die Quoten nicht, wird sie entsprechend pausiert, bis die Quoten da sind.


    Das irgendwie an Likes zu hängen und das so zu kommunizieren. Ist zu offensichtlich und macht aus meiner Sicht den falschen Eindruck.


    Bzw. ist einfach ein ganz anderer Eindruck as wenn du eben nicht öffentlich rumbettelst... sondern du dann einfach die Meinung vertrittst das der Aufwand eben nur für eine gewisse Zuschauerzahl lohnend ist.

    Egal ob bei Skype, YouTube, [lexicon]Steam[/lexicon] etc... wenn es nicht eine Möglichkeit gibt auch ohne Annahme eine Nachricht zu schreiben, dann nehme ich die Person zumindest vorläufig auf und schicke ihr dann eine Nachricht wer sie ist und was sie will... wenn sie mir nicht antwortet oder es eigentlich nur um Werbung geht (vor allem auf Skype oft genug gehabt), dann wird die Person wieder aus meiner Liste rausgeschmissen bzw. gar nicht erst akzeptiert.


    Leute die eigentlich eh nichts mit mir zu tun haben wollen brauch ich auch nicht ^^.

    Ich glaube auch, umso mehr du dich darauf fixierst - umso schlimmer wird es mit der Stimme - habe auch am Anfang versuch krampfhaft deutlich zu sprechen - und finde das merkt man auch in den Videos - das sie Stück für Stück besser werden.


    Kurioserweise finde ich meine ersten Videos teilweise besser als viele der aktuelleren... jetzt nicht darauf bezogen, wie viel ich in den Videos sage. Sondern wie ich es sage. Irgendwie komme ich mich in den ersten Projekten deutlich ruhiger im Kommentarstil vor. Eigentlich ist das auch diese Ruhe die ich wieder erreichen möchte, aber so wirklich erzwingen lässt es sich, wie du schon richtig anmerkst, nicht. Muss dafür vielleicht auch einfach mehr ruhige Spiele spielen... wo viel Action ist, lasse ich mich wohl zu sehr von der Hektik vom Spiel anstecken :D.


    Außerdem - soviel machst du ja nicht falsch - bei 147 Abonnenten?


    Das sehe ich als Auslegungssache. Für 4 Jahre und fast 2000 Videos finde ich das schon etwas dürftig. Wobei ich nichts gegen diese 147 habe... wenn sich das mehr in den Views wiederspiegeln würde. Aber mehr als 0-2 Views pro Video kommt da halt im Normalfall nicht drum rum. Aber das sind Zahlen die können mich auch nicht mehr demotivieren, weil ich selbst ja an der Produktion der Videos meinen Spaß habe :).



    Ich finds echt super, dass du dir davon nicht den Spaß nehmen lässt und einfach weiter machst :) Scheint ja auch super zu funktionieren


    Ich stottere seitdem ich 4 Jahre alt bin... dieses Jahr werde ich 29... da hatte ich genügend Zeit und genug Erlebnisse mit Menschen um sowas nicht sehr nah an sich heran zu lassen. Da habe ich eher Probleme mit bekommen, dass es mir eher schwer fällt Kontakte zu knüpfen und Vertrauen zu fassen, aus diesem Forum kenne ich trotz der ganzen Zeit meines Aufenthalts hier, nur eine Person etwas näher, ist aber auch eher nur sporadischer Kontakt. Aber immerhin ja auch besser als nichts. Aber letztendlich geht es darum, Leute die gleich beleidigend werden, stellen sich im Internet einfach nur als intolerant heraus und sind eigentlich nicht einmal Wert, dass ich mich mit denen meine Zeit verschwende.
    Es gibt halt den Fall, dass man als Mensch nicht jeden anderen Menschen versteht. Uns verstehen vielleicht sogar weniger Menschen als der Durchschnitt... aber das ist halt kein Grund jemanden gleich blöd anzumachen. Ich habe auf YouTube schon so einige Leute gehört, von denen verstehe ich kein Wort oder halt nicht jedes Wort, was sie sagen... ja, dann ist das halt vielleicht schlicht nicht der Kanal den ich irgendwie gesucht habe. Die Zeit die Leute in einen beleidigenden Kommentar stecken, investiere ich dann doch lieber in die YouTube Suche... ;)


    Man sollte sich halt auf solche Kommentare nichts draus machen. (Nicht) Lesen und vergessen :)
    Konstruktive Kritik wegen deines Sprachstils wirst du erkennen, wenn du es liest. Dann kann man mit diesen Leuten auch gut in den Kommentaren darüber reden und vielleicht Verbesserungsvorschläge mitkriegen.

    Habe ich noch nie.


    Ein Projekt was sich machen wollte, hat sich als zu schwer entpuppt und wurde daher kurzfristig auf Eis gelegt, bevor ich irgendwie die erste Folge hochgeladen hatte. Kam ein paar Tage später ein Alternativprojekt :).


    Aber so wirklich als abgebrochen gilt es ja nicht... habe es ja nie offiziell angefangen.
    Ansonsten habe ich mich durch alle Spiele durchgebissen, egal wie mies sie auch waren :D.


    Eine Ausfallquote von 0 bei mittlerweile über 60 Projekten finde ich schon etwas, worauf ich zufrieden zurückblicken kann.

    Der Großteil der Kommentare unter meinen Videos laufen immer nach dem Schema ab, dass ich es doch einfach lassen soll, da man mich eh nicht versteht ^^.


    Naja, was soll ich dagegen machen außer sich von solchen Kommentaren nicht aus der Ruhe bringen lassen. Mehr als das bestmögliche Ergebnis abzuliefern kann ich leider auch nicht.


    Das einzige was ich mal ausgemacht habe, dass ich manchmal zu hektisch rede... aber verstehen tue ich mich trotzdem immer deutlich... aber das bin ich ja auch selbst, der da spricht.
    Da ist mit Selbstkritik entsprechend bei mir nicht soviel...

    Name: FreeSpace: Cardinal Spear
    Autor: Deepstar
    System: PC
    Angefangen am: 30.03.2015
    Fertiggestellt am: 05.04.2015
    Genre: Weltraumsimulation
    Beschreibung:
    Bei Cardinal Spear handelt es sich wirklich um einen absoluten Klassiker unter den Fankampagnen für die FreeSpace Spiele. Erschien diese ursprünglich immerhin voll vertont im Jahr 1999 rund ein halbes Jahr vor FreeSpace 2 und gehört damit zu den ältesten vertonten Fankampagnen für das ursprüngliche FreeSpace. Auch wenn es mit vier Missionen nicht besonders umfangreich ausfällt, hat diese Kampagne durchaus mehrere Besonderheiten, die Limitierungen des ursprünglichen Spiels geschickt aushebelt. So wurden extra für diese Kampagne echte 3D Planetenmodelle erstellt und als Schiff in die jeweiligen Missionen eingesetzt, womit es bei Missionen innerhalb von FreeSpace: The Great War nicht nur erstmals Planeten als Hintergrundkulisse gab, diese festen Modelle sorgten darüber hinaus auch für ein nie zuvor dagewesens Geschwindigkeitsgefühl, da schließlich die Illusion erzeugt wurde, dass man sich im Vergleich zu Planeten tatsächlich bewegt. Da es vom Spiel auch nie vorgesehen wurde, dass Primärwaffen einen Munitionsvorrat haben, behalf sich Cardinal Spear bei der Einführung seiner ballistischen Projektilwaffe damit, dass diese einfach in eine Rakete mit entsprechend hoher Zuladung und extrem hoher Feuerrate verwandelt wurde.
    Diese Kampagne geht darüber hinaus auch viel mehr auf die Vorgeschichte des Hauptspiels ein, denn Cardinal Spear findet ganze vier Jahre vor FreeSpace: The Great War statt und hat damit den terranisch-vasudanischen Krieg zum Thema. Damit führt diese Kampagne auch diverse Vorgängertechnologien zu den später bekannten Schiffen und Waffen ein, wie auch der wesentliche Raumkampf natürlich im Zeichen des noch fehlenden Schildsystems steht, womit entsprechend auch jeder Treffer leicht tödlich enden kann.
    Im Zuge dieses Let's Plays habe ich den Prequel-Charakter dieser Kampagne sogar noch unterstrichen und habe mich mit fehlenden HUD Anzeigen sowie fehlende Funktionen in der Steuerung zusätzlich eingeschränkt, um damit zu verdeutlichen, dass es bis zu FreeSpace: The Great War auch innerhalb der Schiffe entsprechende Weiterentwicklungen gab.
    Wie in jedem meiner FreeSpace Let's Plays dient die Videobeschreibung als Ort für persönliche Logbucheinträge des Spielercharakters. Da dieser laut Story nur mit Rang vorgegeben ist, hatte ich bei der Charakter- und Namenswahl wieder freie Hand. Deswegen wird diese Kampagne als Ensign Shangoto Mi gespielt, der seine Logbücher in die Videobeschreibung schreibt, worin er über Ereignisse vor, während und nach der Mission berichtet. Dabei gibt es in diesem Let's Play sowohl Einträge die ihr vor dem jeweiligen Video lesen solltet, sowie es auch Einträge gibt, wofür ihr erst das Video gesehen haben solltet. Wie üblich, steht das entsprechend direkt dran.
    Altersfreigabe: USK 12
    Audio-Kommentar: Ja
    Blind: Nein
    Spielsprache: Englisch
    Spielauflösung: 1920x1080
    Maximal verfügbare Videoauflösung: 3200x1800
    Let's Play zum Nachfolger: FreeSpace: Cardinal Spear: Vega
    Let's Play zum Hauptspiel: FreeSpace: The Great War


    Videos:
    YouTube Playlist / Dailymotion Playlist
    #1 - Direkt im Einsatz
    #2 - Empfangskomitee
    #3 - Windstiller Taifun
    #4 - Entscheidende Flottenbewegungen

    Von Abospecials habe ich nie was gehalten. Da ich persönlich eher auf die durchschnittliche Viewanzahl meiner Videos guckt.


    Erreiche ich irgendwann mal regelmäßig 25 Views auf jeden meiner Videos, egal welches Projekt, dann wird es vielleicht mal ein Special über sowas geben ;).


    Hatte mal Anfang 2013 mal ein Rückblick auf meine Jahre 2011 und 2012 gemacht und zu jedem Projekt ein paar Anekdoten erzählt und auch teilweise arg selbstkritisch mit meinen Projekten umgegangen. Quasi so ein bisschen "Behind the Microphone", wo ich halt ein paar Sachen erzählt habe, die entsprechend im [lexicon]Let's Play[/lexicon] keiner merken konnte.
    Hatte das eigentlich mal geplant auch für die folgenden Jahrgänge zu machen, aber daraus ist nichts geworden. Auch weil die Resonanz leider auch nicht so ausgefallen ist, wie von mir mal gewünscht.


    Seitdem habe ich auch kein Special mehr gemacht. Kann auch sein, dass ich nie wieder eins machen werde.