Beiträge von Deepstar

    Ich achte sowohl auf die Kanalbeschreibung, wie auch auf die Playlist- und Videobeschreibung.


    Bin leider mit meiner eigenen nicht zufrieden, weil ich das Zeichenlimit absolut hasse. Die Kanalbeschreibung gibt mir gar nicht die Chance meinen Kanal wirklich vor zu stellen und was mein Kanal nun von den Milliarden anderen Let's Player unterscheidet. :(.


    Bin ich froh, dass es bei der Profilbeschreibung hier im LPF nicht so nen Mist gibt ^^.

    Die Lage ist bedrohlich, aber es scheint noch nicht alle Hoffnung verloren. Zumindest ist die folgende Mission extrem wichtig.


    #08 - Ein lösbares Problem?
    Videobeschreibung:
    Die Beschreibung ist darauf ausgelegt, vor der Folge gelesen zu werden, da sie über Ereignisse berichtet, die vor dem Video stattfanden!


    ### Personal Log ###
    # Commander Reece Hakim
    # GTD Iowa


    In den letzten Stunden haben wir Vega wieder verlassen und befinden uns in einem anderen System, da das Oberkommando davon ausgeht, dass die Shivaner ein seltsames Interesse in dieses Projekt Genesis haben, der Wiederbelebung von Vasuda Prime, und gemessen an der Anordnung der Sterne vermute ich, dass wir uns im Deneb System befinden. Hier fand vor drei Jahren eine der größten Schlachten des großen Krieges statt, wo wir nicht nur die Galatea, sondern auch die Legion verloren haben und dazu unzählige an Kreuzer und Piloten. In dieser Schlacht hatten wir einen nicht kleinen Teil unserer Flotte verloren. Vergebens, die Lucifer durchbrach problemlos unseren Widerstand. Und jetzt haben wir es mit einer zweiten zu tun, der wir noch nicht einmal so einen Widerstand entgegen stellen können. Auf diesem Schiff herrscht nach wie vor absolute Fassungslosigkeit.
    Die Stimmung an Bord dieses Schiffes droht viel mehr zu kippen, in den Bars begegnen mir immer mehr Leute, aus denen die totale Hoffnungslosigkeit spricht und eher mit dem Gedanken spielen aufzugeben. Andere überlegen schon laut, dass sie sich vielleicht einen ruhigen einsamen lebenswerten Planeten suchen um dort unbeachtet der Shivaner zu überleben.
    Wenn man mit dieser Einstellung in den Kampf zieht, dann können wir auch gleich aufgeben. Wir haben die erste Lucifer vernichten können, selbst wenn sie jetzt deutlich vorsichtiger beim Sprung sind, ein paar mutige Piloten zusammen haben schon so einiges geschafft.
    Als Geschwaderführer ist es meine Pflicht meine Leute von solchen Gedanken fern zu halten, wir müssen fokussiert bleiben und immer an den Sieg glauben. Ich habe in Absprache mit dem Admiral mehrere Patroullien für meine Leute aufgegeben, an denen ich mich auch bisher selbst beteiligt habe, sowie Simulationsstunden terminiert. Wobei ich zugegeben für meine Leute vor allem die Simulationen bevorzuge, weil es hier im System verdächtig ruhig ist und es nur wenig Feindkontakte gab. In den Simulationen kämpft man immerhin und in der Hitze des Gefechts kann man sich keine Gedanken um eine mögliche Niederlage machen.


    Ich wurde vom Geschwaderführer der 41st White Wolves zu einem Duell im Simulator herausgefordert. Um die Moral zu heben, haben wir uns einfach entschlossen dieses Duell auf unsere beiden Geschwader auszudehnen, was wir heute in Form eines Turniers durchführen werden. Dabei geht es nicht nur darum, das die Piloten Duelle gegeneinander fliegen, sondern auch Teams gebildet werden die um die Wette Abschüsse zu sammeln oder so lang wie möglich zu überleben. Natürlich habe ich keine Zweifel daran, dass wir den Wölfen zeigen, dass wir der Rudelsanführer sind. Ich denke das ist tatsächlich eine sehr gute Idee, die die Konzentration schärfen wird und auch diverse andere Crewmitglieder, die das wohl alleine zum Zuschauen anregt, mitreißen wird.
    Das ist auf jedenfall ein Impuls der in Tagen wie diesen auf jedenfall gut tun wird.
    ### Personal Log Saved ###

    Es sieht jetzt ziemlich schlecht aus für uns... sehr schlecht.


    Allerdings war diese Mission ideal trotz der anderen Zeitlinie einen Querverweis zu Shivans - Echo Gate zu ziehen :).
    Womit zumindest theoretisch unserer dortigen Protagonistin noch ein paar zusätzliche Charakterinformationen mitgegeben werden.



    #07 - Die Rückkehr des Teufels
    Videobeschreibung:
    Die Beschreibung ist darauf ausgelegt, nach der Folge gelesen zu werden, da sie über Ereignisse berichtet, die nach dem Video stattfanden!


    ### Personal Log ###
    # Commander Reece Hakim
    # GTD Iowa


    Die Lucifer ist zurückgekehrt!
    Die Iowa wurde nach Vega geschickt um dort eine Offensive der Shivaner zu verteidigen. Bei unserer Ankunft befand sich die GTD Minnow bereits in schweren Kämpfen, weshalb Jäger auf dem Flugdeck bereitstanden, mit denen wir die Minnow unterstützen sollten. Zu unserer Überraschung setze man uns in PVF Horus Abfangjäger, dessen Cockpit auf menschliche Bedürfnisse angepasst wurden.
    Ich saß das erste Mal in einem vasudanischen Jäger, dieser Horus ist tatsächlich ein sehr beeindruckendes Schiff, damit konnte man selbst Manticores problemlos verfolgen.
    Obwohl die Minnow bereits ihren Begleitkreuzer verloren hatte und auch die Startrampe stark beschädigt wurde, was den Start von Verstärkungen verhinderte, konnten wir ihr doch noch zur Hilfe eilen um es gegen Bomber und auch einem Kreuzer zu beschützen.
    Leider tauchte eine neue Lucifer auf und ließ der Minnow keine Chance.
    Die shivanischen Truppen waren so in der Überzahl, dass sie unseren Schutz der Rettungskapseln überwältigen konnten um sie damit abzuschießen. Niemand hat überlebt!
    Ich bin als letzter Überlebender von dieser Mission zurückgekehrt und musste ansehen, wie über 10000 Leben innerhalb weniger Sekunden ausgelöscht wurden.


    Auf der Iowa steht jeder unter Schock, jetzt können die Shivaner problemlos sämtliche Schlachten für sich entscheiden und uns ausrotten, dazu werden sie sicherlich aus unserem Sieg gelernt haben, weshalb auch ein Angriff im Subraum auf deutlich mehr Widerstand treffen würde. Der Admiral schien mir bei der Nachbesprechung auch ratlos.
    Das Oberkommando weiß mittlerweile was hier geschehen ist, um eine Massenpanik zu verhindern, wird diese Information aber noch nicht öffentlich freigegeben. Bisher haben Shivaner nur Vasuda Prime bombardiert, aber man stelle sich vor, sie würden sich diesmal einfach mal einem bewohnten Planeten hier in Vega widmen. Die Folgen wären absolut verherrend.
    Die Verlustlisten der GTD Minnow sind mittlerweile innerhalb des Militärs freigegeben worden und ich habe sie mal überflogen. Ich fand mit Magareth Harlesson sogar einen Namen, der mir bekannt war. Laut der Dienstakte hatte sie den Rang eines Commanders und war eine der Geschwaderleiterinnen. Sie war während des großen Krieges im Kampf gegen die Hammer of Light im Einsatz, ließ sich aber nach der Zerstörung der Lucifer auf die Minnow versetzen, als sie die Shivaner zurückdrängte.


    Unsere Begegnung geht aber auf die Zeit vor ihrem Engagement auf der Minnow zurück. Wir dienten zusammen auf der GTD Vindicator. Uns gelang seinerzeit ein Vorstoß nach Deneb als die Shivaner angriffen und sich auch die Hammer of Light formierte. Für uns ging es dort daher viel gegen die Hammer of Light, wo wir trotz unterschiedlicher Geschwader auch manchmal Missionen gemeinsam geflogen sind und wir auch persönlich Kontakt hatten. Würde jetzt nicht behaupten, sie gut gekannt zu haben, aber sie schien mir eher ein Kopfmensch zu sein und eher weniger auf ihr fliegerisches Können verlässt und daher lieber zu einem Rückzug tendierte, als ein paar größere Risiken gegen eine Überzahl einzugehen. Sicherlich wertvoll in leitenden Positionen, aber wenn es nicht auch die andere Art von Piloten geben würde, dann hätten wir die Lucifer niemals bezwungen.


    Als sich der Angriff auf Vasuda abzeichnete, wurde die Vindicator nach Vega geschickt um dort eine Blockade gegen die Shivaner zu errichten, falls sie sich gegen den wahrscheinlicheren Angriff über Beta Aquilae oder Antares entschieden.
    Die Vindicator erreichte Deneb nicht mehr rechtzeitig um die Shivaner dort zu stoppen, nach der Zerstörung von Vasuda Prime wurde sie damals auf Bitten der Vasudaner in deren Territorium gelassen um die deutlich zunehmendere Bedrohung der Hammer of Light zu bekämpfen, während ein Teil der Crew, inklusive mir, für die Verteidigung der Erde zu anderen Schiffen versetzt wurden. Was mich an diesem Tod tatsächlich trifft ist tatsächlich, dass sie noch an Bord der Minnow gewesen ist, als sie zerstört wurde. Durch die Schäden im Hangar bekam sie nicht einmal die Gelegenheit ihre Fähigkeiten zur Verteidigung der Minnow einzusetzen. Das ist doch das schlimmste was einem Piloten passieren kann, wenn man im Krieg fällt und dabei nicht einmal kämpfen konnte.
    ### Personal Log Saved ###

    Das an der Mission etwas nicht stimmen konnte, war uns ja von Anfang an verdächtig. Aber trotz aller Vorzeichen entwickelte sich der Tag in eine absolute Katastrophe. Können wir uns davon wirklich so einfach erholen?


    #016 - Ein kurzer Weg
    Videobeschreibung:
    Rhyme wurde ausgelöscht und wir konnten nichts dagegen tun. Diese einfache Mission ohne Zeitdruck erwies sich einfach nur als riesige Falle, wo Beat zwar durch Rhyme gerettet wurde, sie sich aber nicht selbst retten konnte.Mister Hanekoma hat Beat anschließend in Sicherheit gebracht, da er sonst durch die Auslöschung seines Partners auch gemäß der [lexicon]Regeln[/lexicon] ausgelöscht worden wäre. So bleiben nur noch wir und Shiki übrig. Am nächsten Tag fühlen wir uns den Vorfällen auch nicht besser, da hilft auch Shikis Entschuldigung nicht, dass sie es nicht so meinte, was sie uns nach diesem Unfall vorgeworfen hat. Auch wenn wir es ihr nicht wissen lassen, dass unsere Reaktion auch nur dem Selbstschutz diente. Mit der nächsten SMS erhalten wir eine Mission die wieder ein Zeitlimit besitzt und vorsieht an einem Ort sämtliche Geräusche auszulöschen, aber nach genauerer Betrachtung müssen wir feststellen, dass der Ort des Geschehens alles andere als weit entfernt ist, sondern direkt im nächsten Gebiet liegt, die natürlich durch eine Reaper-Mauer versperrt ist. Wie wir von dem bewachenden Reaper erfahren, müssen wir zur Abschaltung dieser Wand auch nur große Geräusche jagen und eliminieren. Dies scheint ebenfalls eine Mission zu sein, die nicht besonders schwer klingt, aber nach den gestrigen Erfahrungen, werden uns die Reaper versuchen eine weitere Falle zu stellen?

    Eine Mission ohne Zeitlimit, wo der Zielort auch nicht sehr weit entfernt ist. Eigentlich kann da doch wohl kaum etwas mit rechten Dingen zugehen.


    #015 - Freundschaftsverpflichtung
    Videobeschreibung:
    Um eine weitere Wand zu durchqueren müssen wir dem Reaper, der diese bewacht, ein paar Yen Anstecker überlassen. Da wir diese aber nicht mehr in der Tasche hatten, mussen wir erneut noch zur Kreuzung zurückkehren um diese Anstecker zu bekommen. Da wir diese aber mittlerweile zusammengesammelt haben, können wir entsprechend den nächsten Bereich von Shibuya betreten, wo natürlich nur neue Geräusche warten, die wir sofort in einem Kampf eliminieren möchten. Wie wir auch bald feststellen, warten auch Rhyme und Beat direkt neben dem hiesigen Einkaufszentrum, wie sich herausstellt, hat Beat sogar auf uns warten wollen, damit wir im Rennen etwas aufholen, auch wenn wir klar machen, dass wir an diesem Rennen soweit kein Interesse hatten. Obwohl wir nah am Zielpunkt sind, ist bisher nichts außergewöhnliches in dieser Mission passiert, was durchaus ein bisschen verdächtig ist. Ist es daher eine kluge Entscheidung noch einmal im Einkaufszentrum vorbei zu gehen um neue Ausrüstung zu kaufen oder ist diese Mission wirklich so einfach?

    Bisher wurden die Shivaner nur in der Videobeschreibung etwas ausführlicher erwähnt. Daher wird es auch mal Zeit, dass wir nach mehreren Let's Plays die Shivaner auch mal wieder direkt im Spiel bekämpfen :).


    #06 - Für ein neues Vasuda
    Videobeschreibung:
    Die Beschreibung ist darauf ausgelegt, vor der Folge gelesen zu werden, da sie über Ereignisse berichtet, die vor dem Video stattfanden!


    ### Personal Log ###
    # Commander Reece Hakim
    # GTD Iowa


    Wie erwartet hat die Hammer of Light endgültig kapituliert und sämtliche Kampfhandlungen eingestellt. Auch wenn die genauen Bedingungen noch ausgehandelt werden, ist absehbar, dass der Krieg sehr bald offiziell als beendet erklärt wird. Ich persönlich denke, dass dieser Sieg nur ein Ende von offenen Kampfhandlungen bedeutet. Die Hammer of Light hat sich zwar mittlerweile auch zu einer Fraktion weiterentwickelt, die auch den Hass gegenüber uns Terranern befeuert, aber auch nach wie vor auf die Religion begründet ist, dass die Shivaner die kosmischen Zerstörer sind, wo sich die meisten auch durch die Zerstörung der Lucifer nicht umstimmen ließen. Die Hammer of Light hat auch vorher schon viel im Untergrund gearbeitet und Bombenanschläge, Attentate und natürlich auch Sabotage auf Schiffen verübt. Es gibt für mich einfach keinen Grund zu glauben, dass das jetzt auf einmal aufhört. Der Krieg läuft wahrscheinlich absofort einfach im Untergrund weiter, also einem Bereich wo wir der Raumflotte überhaupt keinen Einfluss mehr haben. Ein Sieg bedeutet in dem Fall nur, den sichtbaren Teil der Gefahr ausgemerzt zu haben. Ohne die Shivaner hätte es die Hammer of Light in dieser Form wohl nie gegeben. Ich bin der Überzeugung, dass ein wirklicher Sieg über die Hammer of Light auch erst dann möglich ist, wenn auch der letzte Shivaner im bekannten Raum ausgelöscht wurde. Solange diese aber noch unsere Systeme und Welten bedrohen, solange können sie auch die kosmischen Zerstörer sein.


    Momentan sind die Shivaner auch wieder verstärkt auf dem Vormarsch. In den letzten Tagen wurden verstärkte Shivaneraktivitäten in den Kernsystemen berichtet, neben einzelnen Staffeln sind auch die Meldungen über Sichtungen von Kreuzern deutlich in die Höhe geschossen. Es scheint, dass wir daher gar nicht die Gelegenheit bekommen den militärischen Sieg über die Hammer of Light lange zu feiern, denn der nächste Feind kommt jetzt verstärkt zur Tür hinein. Seltsamerweise wurden bisher aber noch keine größeren Schiffe geortet. Es deutet daraufhin, dass das aber nicht mehr sehr lange dauern wird und sich auch die ersten Zerstörer in unseren Kernsystemen ankündigen. Dann müssen wir auf jedenfall vorbereitet sein oder die Lage eskaliert erneut. Auch wenn wir den technologischen Rückstand über die Jahre hinweg verkürzt haben, die Shivaner sind uns zuletzt nicht nur zahlenmäßig deutlich überlegen und auch ohne Lucifer ist das ein Gegner der jederzeit in der Lage ist uns endgültig auszulöschen.


    In diesen Zeiten sorgen Nachrichten aus Altair durchaus für eine Abwechslung. Vor Jahren fand man dort ein riesiges Archiv eines ausgelöschten Volkes, wo wir das Wissen fanden um die Lucifer zu stoppen. Vor Jahren fand man in diesem Archiv auch viele weitere Kammern, wo in einer das Wissen gespeichert wurde, wie man in der Lage ist einen Planeten zu terraformen. Die Wissenschaftler haben nach drei Jahren jetzt wohl den Durchbruch geschafft und konnten erfolgreich Bäume gepflanzt werden. Wissenschaftler transportieren diese Technologie im Moment an Bord eines Kreuzers nach Vasuda, weil man hofft, dass man Vasuda Prime damit wieder herstellen kann. Durch eine Naturkatastrophe vor Jahrtausenden war der Planet schon immer extrem lebensfeindlich, nach dem Bombardement der Lucifer ist er hingegen für die nächsten tausende Jahre für unbewohnbar erklärt worden. Man hofft, dass man mit dieser Technologie Vasuda Prime sogar in seinen ursprünglichen lebensfreundlichen Status zurückversetzen kann.
    Wie mir Admiral Gloval bereits bestätigt hat, wird mein Geschwader mit dem Schutz dieses Schiffes beauftragt wenn es Alpha Centauri durchquert. Der Admiral hat für später auch eine Ansprache angekündigt, die auch um diese Neuigkeiten handelt. Ich habe entschieden, dass ich selbst die letzte Etappe des Schiffes bis zum Sprungknoten anführen werde. Zwar scheuten die Shivaner hier im System bisher die direkte Konfrontation mit stark beschützten militärischen Zielen, aber wenn man sich auf etwas verlassen kann, dann, dass man sich bei den Shivanern sich niemals auf Vorhersagen verlassen sollte.
    ### Personal Log Saved ###

    Teil 1 - Konsum von Videos


    Persönlichkeit
    Wie alt bist du?
    29


    Welches Geschlecht hast du?
    Männlich


    Konsum
    Wie viel Zeit verbringst du durchschnittlich auf YouTube?
    2 Stunden


    Welche Bereiche besuchst du am häufigsten?
    Gaming


    Welche Qualitätsstufe bevorzugst du?
    So hoch wie möglich, beim Anschauen im Browser ist das bei meiner Leitung leider meistens nur 720p60. Beim Download eben maximal.



    Teil 2 - Produktion eigener Videos


    Kanal
    Aus welchem Grund produzierst du Videos auf YouTube?
    Um zu reden und Leuten was zu zeigen.


    Wie viel Zeit investierst du täglich in deinen Kanal?
    1 Stunde


    Welche Bereiche behandelst du in deinen Videos?
    Gaming


    Wie häufig erscheinen Videos auf deinem Kanal?
    Täglich


    Produktion
    In welcher Qualität produzierst du deine Videos?
    Das ist Spielabhängig wegen Framerate und Dateigröße. Alles zwischen 1152p45 und 1800p25.


    Wie ist der Aufbau deiner Videobeschreibung und welche Inhalte findet man in dieser?
    Entweder eine Beschreibung der Ausgangssituation aus dem letzten Video und eben maximal eine Inhaltsangabe zur Hälfte des Videos.
    Alternativ wird in dieser auch über das gesamte [lexicon]Let's Play[/lexicon] eine Nebengeschichte erzählt, die eher nicht aktiv im Video vorangetrieben wird, aber eben auch Ereignisse aus diesem aufgreift. Beispielsweise was zwischen zwei Missionen im Spiel passierte oder eben Erklärungen oder Vermutungen zu Ereignissen die im Spiel nicht selbst erklärt werden.
    Oder eben die persönlichen Eindrücke, Gefühle und Meinungen der Ereignisse des Videos aus Sicht des Charakters den ich spiele, die er als Tagebucheintrag o.ä. niederschreibt.


    Wie ist dein Titel aufgebaut?
    "[lexicon]Let's Play[/lexicon] FreeSpace: Awakenings - #05 - Admiral Tallanis' Herausforderung" bei aktuellen Projekten
    "[lexicon]Let's Play[/lexicon] The Adventures of Captain Proton - 01/34 - Rückkehr des Helden der Galaxis" bei fertigen Projekten.


    Was findet man auf deinen Tumbnails? Welche [lexicon]Auflösung[/lexicon] haben diese?
    [lexicon]Auflösung[/lexicon] ist nach Möglichkeit immer 2560x1440. Falls geringer dann eben so groß, wie es bei 2 MB großen PNGs geht.
    Meistens ist irgendwo das Spiellogo und die Partnummer. Sonst kann das auch gerne variieren. Wallpaper, Ausschnitt aus einer Zwischensequenz etc.. Bei Spielen mit mehreren Kampagnen mache ich eigentlich immer ein eigenes Thumbnail für eine Kampagne. Bei Spielen die ohne HUD auskommen oder wo es sich schnell ausblendet nehme ich auch gerne ein Screenshot aus der entsprechenden Folge. Gemessen an dem Bild kann es auch sein, dass der Episodenname auch im Thumbnail steht.


    Equipment
    Welche Programme und Hardware nutzt du für die Produktion deiner Videos?
    Programme: Hauptsächlich die Nova Capture Suite. Andernfalls aber auch mal [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon], [lexicon]DxTory[/lexicon], [lexicon]Audacity[/lexicon], [lexicon]TMPGEnc[/lexicon] Video Mastering Works 6 und [lexicon]MeGUI[/lexicon].
    Hardware: [lexicon]Headset[/lexicon]: Beyerdynamics MMX2, Capture Card: AverMedia CaptureHD 727

    Publishing
    Veröffentlichst du deine Videos auf Plattformen außerhalb von YouTube? Wenn ja, auf welchen?
    Dailymotion, sovy, LPF, [lexicon]Facebook[/lexicon]

    Tiberian Sun ist ehrlich gesagt mein liebster Teil.


    War auch zugegeben auch mein erstes RTS überhaupt. Aber auch rückblickend... kein Spiel hat die Tiberium Welt besser eingefangen als dieses. Da war halt die Erde so richtig kaputt und es gab eigentlich keine Hoffnung.


    Ich konnte mit den Tiberium Nachfolgern ehrlich gesagt nichts mehr anfangen. In C&C3 wirkte die Erde selbst in den roten Zonen besser als in Tiberian Sun und dazu diese komplette Rückwärtsgewandheit in der Technologie,wo man plötzlich wieder überwiegend mit Tiberian Dawn Einheiten rumhantierte... und dann noch diese Persönlichkeitsveränderung von Kane oder irgendwie der Fakt, dass Kane einfach da ist.
    Tiberium Wars war vom Spiel- und Universedesign einfach Müll und das Ende war sicherlich auch das blödeste was es gibt, weil es im Gegensatz zu den Vorgängern keins gibt... Kanes Zorn machte als Interquel storytechnisch alles noch schlimmer und Tiberian Twilight... oh gott.


    Leider funktioniert Tiberium Wars daher für mich eigentlich nur, wenn man Tiberian Sun weitesgehend ignoriert. Sehr schade drum.


    Bei Alarmstufe Rot muss ich sagen, dass ich da eigentlich Teil 2 und 3 ganz gut fand. Ich habe RA2 tatsächlich auch vor den ersten Teil gespielt und ich muss sagen, dass Alarmstufe Rot eben wegen dieser Abgedrehtheit und dem 60er-Jahre Sci-Fi so besonders speziell ist. Auch wenn Alarmstufe Rot eigentlich ursprünglich ja die Vorgeschichte zum GDI/NOD Konflikt behandeln sollte... ich fand es gut, dass man diesen Ansatz nicht weiter verfolgte. Alarmstufe Rot war eben doch nur Tiberian Dawn mit Kommunisten. Halt das selbe in Rot und eben genauso ernst. Eine ernste Reihe reicht mir daher schon.
    Den Reboot bei Alarmstufe Rot 3 fand ich aber trotz allem auch irgendwie diskussionswürdig. Alles nur, damit man irgendwie eine dritte Fraktion ins Spiel bringen konnte. Die Scrin machten bei C&C3 ja sinn, da dies ja eines der wenigen Sachen ist, die von TS aus übernommen wurde. Aber die dritte Fraktion in Alarmstufe Rot hätte jetzt nicht wirklich sein müssen. Das sich durch die Zeitreise im Intro auch noch heftige technologische Kontinuitätsfehler im Spiel zeigen, macht das schon etwas übel, dass diese Zeitlinie in dieser Form echt bestehen bleibt. Da hätte man lieber einen Ansatz wie bei Yuris Rache wählen sollen.


    Mit Generals konnte ich hingegen nie was anfangen. Das war mir von Story und Gameplay immer viel zu wenig C&C. Act of War hatte seinerzeit tatsächlich viel mehr mit C&C zu tun als dieses C&C...

    Es sind Let's Plays wie diese, wo ich die Zeichenbegrenzung für Videobeschreibungen wie die Pest hasse.


    Ursprünglich hatte die Videobeschreibung zu dieser Folge rund 8000 Zeichen. Leider gehen nur ungefähr 5000... daher mussten leider manche geplante Nebenhandlungen über Bord geworfen werden :(. Sehr schade.
    Da werde ich mir in Zukunft ggf. was neues überlegen müssen.


    #05 - Admiral Tallanis' Herausforderung
    Videobeschreibung:
    Die Beschreibung ist darauf ausgelegt, nach der Folge gelesen zu werden, da sie über Ereignisse berichtet, die nach dem Video stattfanden!


    ### Personal Log ###
    # Commander Reece Hakim
    # GTD Iowa


    Vor ein paar Tagen hat einer der Aufklärungsflüge die PVD Hammer ausfindig gemacht. Da sie noch weit vom Sprungknoten entfernt war, konnte man in Ruhe einen Angriff planen. Dafür erwies sich das gefundene Frachtdepot als hilfreich. Denn die Iowa startete einen Angriff auf eben jenes, was von der Hammer nicht unbeantwortet blieb. Wie erwartet ließ sie sich nicht von ihrem Kurs ablenken, sondern schickte nur Jäger und Bomber aus. Das war für eine Eingreiftruppe unter meinem Kommando die Gelegenheit die Hammer zu attackieren. Da es das Flaggschiff der Hammer of Light war, sollten wir es nur erobern, weshalb sich unsere Bomber das Triebwerk des Zerstörers angriffen, während wir die verbliebenden Verteidigungsstaffeln eliminierten, um unseren Entertruppen einen sicheren Anflug zu ermöglichen. Wir haben sie eiskalt erwischt, sie haben unseren Angriff überhaupt nicht erwartet und die Gefechte beim Frachtdepot waren bereits zu weit fortgeschritten um Staffeln zurück zu rufen. Dadurch fiel der Widerstand überschaubar aus. Mit der PVC Light beantwortete doch noch ein Kreuzer diese Aufforderung, die Crew der Hammer wusste bereits, was wir vor hatten, weshalb sie dem Kreuzer den Befehl gaben die Hammer zu vernichten um damit einen rituellen Selbstmord durchzuführen.
    Wir konnten die Light vernichten, bevor sie die Hammer rammte! Die Entertruppen konnten den Zerstörer damit betreten. Wie ich erfahren habe, traf man nur auf geringen Widerstand. Viele Gänge waren von Leichen gesäumt, da fast das gesamte Schiff nach Vernichtung der Light auf andere Weise rituellen Selbstmord verübte. Das betrifft auch die Kommandeure, wobei sich Admiral Tallanis selbst nicht an Bord befand. Im Maschinenraum waren die Vasudaner dabei, die Zerstörung des Schiffes herbeizuführen. Zum Glück konnten unsere Leute diese Verrückten davon abhalten und das Schiff wieder in Betrieb nehmen und sicher zu einer unserer Stationen hier im System bringen. Der Großteil der Computerdatenbank wurde gelöscht, aber unsere Experten denken, dass sich manches noch rekonstruieren lässt und wir damit noch wichtige Informationen über die Hammer of Light erhalten.
    Ich musste mit meinem Flügel zurückbleiben, da wir dort auf die Iowa warten sollten.
    Leider bedeutete dies für meine Staffel den Tod, denn Admiral Tallanis hatte sich selbst an der Verteidigung des Depots beteiligt und konnte nach Ende der Schlacht flüchten und wusste sofort, was mit seinem Schiff geschehen war.
    Erstmals hatte ich es im Kampf mit einem vasudanischen Admiral zu tun, ein extrem beeindruckender Pilot. Ich hatte bisher schon mit vielen Gegnern zu tun, aber Tallanis ist womöglich der beste. Nicht nur nutzte er eine Spezialanfertigung eines PVF Horus, sondern er wusste damit auch umzugehen. Meine Kollegen hatten überhaupt keine Chance, bevor sie von ihm erwischt wurden und ich konnte es auch nur gerade so schaffen. Da sich die Iowa näherte sprang er vor ihrem Eintreffen weg.


    Tallanis forderte mich mehrere Stunden später zur Fortführung dieses Duells auf, mit der Drohung andernfalls eine Biowaffe auf Terraner in Aldebaran zu zünden. Egal wie groß der Wahrheitsgehalt dieser Behauptung war, wollte Admiral Gloval kein Risiko eingehen und befahl mir, sich diesem Duell zu stellen und sicherte mir dabei auch Unterstützung zu. Es erwies sich als Falle und Tallanis kam nicht alleine, sondern mehrere Staffeln versteckten sich zwischen Asteroiden. Zum Glück entschloss ich mich dazu, seiner schnellen Horus mit einer Valkyrie zu begegnen, womit ich die Geschwindigkeit hoch halten konnte und diese Angriffe abwehren konnte. Im anschließenden Zweikampf musste ich mein ganzes Können aufbieten, um Tallanis zu erwischen! Die PVN hätte ihn lieber lebend gehabt, aber auch so ist die Hammer of Light Führungslos, da man innerhalb kürzester Zeit die Prophecy und Hammer verloren hat. Dieser Sieg brachte mir meine meine fünfte Belobigungsmedaillie ein.
    Anschließend wurde die Hammer of Light zur Kapitulation aufgefordert, laut ersten Berichten hat die Hammer of Light die Kampfhandlungen in manchen Systemen eingestellt. Man erwartet bald eine Reaktion. Womöglich ist der Krieg zwischen Terraner und Vasudaner nach siebzehn langen Jahren endgültig beendet!
    ### Personal Log Saved ###

    Da wir ein bisschen Geldmangel haben, sollten wir uns ein paar Yen besorgen. Allerdings wäre es auch klug die Yen Anstecker auch zu behalten und nicht unmittelbar gegen Bares einzulösen ;)


    #014 - Erlangung von Yen
    Videobeschreibung:
    Mittlerweile haben wir nicht nur das Schweingeräusch erledigt, sondern allgemein die Geräusche auf der Kreuzung fast ausgelöscht. Als wir uns genauer umschauen erkennen wir auch einen dieser Reaper, die die Wände bewachen. Um durch die Wand zu kommen, die uns auf der Kreuzung festhält müssen wir zwei 1000 Yen Anstecker finden und diese vorzeigen. Aufgrund, dass wir auch für mehr Tapferkeit bereits Kämpfe durchgeführt haben, können wir diese auch vorzeigen und damit die Wand auslöschen, wo wir von den Reapern nicht nur die Fähigkeit erhalten auch mehrere Geräusche auf einmal heraus zu fordern, sondern wir auch ein weiteres großes Einkaufszentrum erreichen können, was allerdings nur absolute Luxusgüter anbietet, denn auch die Nahrungsmittel und Zutaten sind ziemlich teuer, wo wir uns aber trotzdem entscheiden ein paar Yen auszugeben. Dazu verkauft dieser Händler auch ein Programm für unser Smartphone, wobei er allerdings keine Yen haben möchte, sondern stattdessen Anstecker mit entsprechenden Yen-Werten, die wir allerdings bereits allesamt für Bares getauscht haben. Vor dem Einkaufszentrum werden wir auch Zeuge einer Eifersuchtsszene, weil offenbar ein Mädchen versucht einer anderen den Freund auszuspannen. Als wir uns umsehen um weitere Geräusche zu finden, die uns auch Yen geben können, werden wir plötzlich von Shiki gestoppt die es offenbar nicht mehr ertragen kann, dass wir so rumlaufen. Was sie damit meint erzählt sie uns auch sofort und zwar stört ihr, das einer unserer Knöpfe an der Hose lose ist und fordert uns kurzerhand auf, dass wir diese an Ort und Stelle ausziehen sollen und damit argumentiert, dass man sowieso unsichtbar ist. Auch wenn es uns nicht behagt, können wir sie nicht von diesem Vorhaben abbringen und ziehen die Hose aus und übergeben sie an sie, die auch sofort Nadel und Faden aus ihrer Tasche holt und den Knopf schnell repariert, was uns tatsächlich beeindruckt. Auch vor dem Einkaufszentrum befindet sich ein Reaper, der zu unserer überraschend ebenfalls Yen-Anstecker von uns verlangt, die wir natürlich nicht mehr besitzen. Zwar ziehen wir unsere Lektion daraus, aber können wir die fehlenden Anstecker finden, ohne alle betretbaren Bereiche von Shibuya erneut komplett zu leeren?

    Wir wurden zu einem Rennen herausgefordert. Haben aber gar kein Interesse daran und vertreiben uns eher die Zeit. Nach Shikis Lektion über Marken, machen wir lieber ein paar Geräusche platt :).


    #013 - Geräuschvolle Kreuzung
    Videobeschreibung:
    Da wir uns nicht mit Beat auf das Rennen eingelassen haben, haben wir Shikis Wunsch entsprochen einfach mal nach 104 zu gehen. Dabei sind wir nicht nur dem berühmten Prinzen begegnet, der für uns ein paar Modetipps hatte, die wir eigentlich nicht hören wollten. Allerdings hat uns Shiki zumindest durch ihre Geschichte, dass sie selbst ihre Kleidung schneidert, zumindest soweit beeindruckt, dass wir in Zukunft etwas mehr darauf achten möchten. Auch wenn wir darüber Bescheid wissen, welche Mode aktuell gefragt ist, müssen wir aber auch feststellen, dass wir teilweise nicht nur knapp bei Kasse sind, sondern die Verkäufer uns auch noch nicht genau beraten können, weshalb wir nur Informationen über ein paar wenige Kleidungsstücke erhalten. Immerhin findet dort Shiki etwas für sich selbst, auch wenn sie sich am Ende dann doch nicht tapfer genug fühlt um es sich anzuziehen. Auch um ein bisschen Tapferkeit zu erhalten, werden die Geräusche herausgefordert, wobei dort auch noch Kalorien verbrannt werden sollen, womit man sich am Ende noch besser fühlt.
    Als wir 104 verlassen und auf die Kreuzung gehen, erinnert sich Shiki daran, dass es auch noch eine weitere Art von Geräuschen gibt, die als Schweingeräusch bekannt ist. Dabei scheint Shiki vergessen zu haben, dass wir denen bereits ein paar Mal begegnet sind. Können wir ihr Gedächtnis mit einer weiteren Begegnung auffrischen oder liegt das einfach daran, dass die Kreuzung voller Leute ist, dass dies die Konzentration stört, wenn sich zusätzlich auch noch viele Geräusche herumtreiben?

    Nachdem die Hammer in den letzten Missionen versucht hat unsere Operationen zu stören, wird es wohl Zeit, dass wir endlich mal zurückschlagen!


    #04 - Entwende den Hammer
    Videobeschreibung:
    Die Beschreibung ist darauf ausgelegt, vor der Folge gelesen zu werden, da sie über Ereignisse berichtet, die vor dem Video stattfanden!


    ### Personal Log ###
    # Commander Reece Hakim
    # GTD Iowa


    Obwohl wir uns bereits seit einer Weile im Alpha Centauri System befinden, konnte sich die Hammer unseren Zugriff erfolgreich entziehen. Immer wieder muss ich meine Piloten für Aufklärungsflüge rausschicken in der Hoffnung, das ein Flügel von die Hammer ausfindig machen kann.
    Ganz verbergen konnte sich die Hammer of Light aber nicht, denn unsere Aufklärungsflüge haben zumindest auch ein größeres Frachtdepot ausfindig gemacht, welches durchaus nützlich sein könnte, falls es uns gelingt die Hammer ausfindig zu machen.


    Zu meiner Überraschung gab es durch unsere Flügel auch bestätigte Sichtungen von Shivanern. Das die Shivaner mittlerweile wieder offensiver sind, ist ja bekannt, aber das sie tatsächlich einzeln wieder in unseren Kernsystemen anzutreffen sind, ist doch unerwartet.
    Zwar bedeuten einzelne Staffeln keine grundsätzliche Gefahr für die Sicherheit dieses Systems. Aber ich habe in den Einsatzbesprechungen meines Geschwaders dennoch durchgeben lassen, dass man die Augen aufhalten soll. Es gibt da draußen noch zahlreiche Sprungknoten die uns vollkommen unbekannt ist. Das Auftauchen einzelner Staffeln muss nichts bedeuten, wenn es diesen aber gelungen ist unbemerkt in dieses System einzudringen und womöglich bereits seit längerer Zeit unbemerkt zu operieren, dann besteht auch immer die Möglichkeit, dass es auch ein Basisschiff, welches uns bisher ebenfalls verborgen geblieben ist, gibt.
    Ob die Shivaner aufgrund ihrer überlegenden Subraumkenntnis eine Erklärung dafür hätten, was mit der Iowa geschehen ist?
    Wenn man diese Frage im Zusammenhang mit einem shivanischen Schiff stellt, komme ich auf die Idee, ob es eigentlich prinzipiell möglich wäre, ein Schiff im Subraum zum Stillstand zu bringen und daher als Stützpunkt zu nutzen?
    Bisher sind wir einfach davon ausgegangen, dass Shivanische Jäger und Bomber ohne jegliche Ruhezeiten und Versorgung wochenlang operieren könnten, weil wir selten ein Basisschiff ausfindig gemacht haben. Was wäre eigentlich, wenn man bisher einfach noch nicht in Betracht gezogen hat, dass sich deren Basisschiffe einfach nur im Subraum befinden und dort auch bleiben können? Da wir auch keine Ahnung haben, wie man ein Schiff anvisieren kann, was sich bereits im Subraum befindet, wären die für uns vollkommen unerreichbar.
    Wenn man diese Idee weiterspinnen würde, käme man zum Schluss, dass die Shivaner schon seit Jahrtausenden mit Schiffen in den Subraumkorridoren von uns vollkommen unbemerkt zwischen unseren Systemen lauern könnten und daher auch so ideale Kenntnis über den Standort wichtiger Stationen und Koordinaten und unserer Heimatwelten erlangen konnten.
    Dagegen spricht allerdings auch, dass die Shivaner speziell zu Beginn des großen Krieges ohne jeglichem Muster angriffen.
    Auch die veröffentlichten Berichte von der Front deuten daraufhin, dass die Shivaner teilweise ziemlich konfus agieren. Sie zeigen nach wie vor kein Interesse an Planeten, Ressourcen und Technologie, selbst an manche Sprungknoten scheint kein Interesse zu bestehen. Einer der neusten Berichte sagt aus, dass die Shivaner ein nahezu unbewachtes Frachtdepot angegriffen haben, wo sowohl Terraner wie auch Vasudaner ein paar unwichtige Güter gelagert hatten. Dieser Angriff macht beispielsweise überhaupt kein Sinn, zugleich ist einer der Sprungknoten im System vollkommen unbewacht und es ist dort weit und breit kein shivanisches Schiff zu entdecken.
    ### Personal Log Saved ###

    Gab hier mal einen Let's Player der hatte zu jedem Part als Intro quasi den berühmten USK Hinweis.
    "Der Inhalt dieses Videos ist für Zuschauer unter X Jahren nicht geeignet" mit dem entsprechenden USK Zeichen auf Vollbild.


    Fand ich sogar ganz gut diese Idee muss ich sagen. Ich selbst sage das tatsächlich nur einmal am Anfang eines Projektes an und das war es auch.
    Die Altersbeschränkung hatte ich bei "Ab 18" Titeln eine ganze Weile lang aktiv, aber tatsächlich ist die extrem verbuggt und musste ich wegen Problemen bei anderen "nicht beschränkten" Videos wieder abschalten. Teilweise kamen Unter 18-jährige gar nicht auf meinen Kanal drauf, wenn ein "Ab 18" Video grad als neustes hochgeladen bzw. freigeschaltet wurde.

    Lasse Musik immer an, die gehört für mich absolut zum Spiel dazu.


    Das Risiko eines Treffers schwingt immer mit. Einmal kassierte mein Kanal auch für ein Playthrough schon einen Strike. Aber wenn YouTube damit Probleme hat, verweise ich dann auf meinen Ersatzkanal, denn da gibt es eher nicht solche Probleme :D.
    Ansonsten habe ich nur eine handvoll an normalen Inhalt-Treffern ohne Konsequenzen oder Einschränkungen.

    Diesmal müssen wir die Inbetriebnahme des eines Zerstörers überwachen, den wir beim letzten Mal gefunden haben. Diese Verstärkung unserer Flotte wird die Hammer of Light sicherlich nicht tatenlos zulassen.


    #03 - Geistergeschichten
    Videobeschreibung:
    Die Beschreibung ist darauf ausgelegt, nach der Folge gelesen zu werden, da sie über Ereignisse berichtet, die nach dem Video stattfanden!


    ### Personal Log ###
    # Commander Reece Hakim
    # GTD Iowa


    Es sind wieder ein paar Tage vergangen seit meinem letzten Logbucheintrag. In der Zwischenzeit wurde ich tatsächlich auf die GTD Iowa versetzt. Auf dieses Geisterschiff. Wie uns berichtet wurde, ist die Iowa und ihr Schwesterschiff vor zehn Jahren spurlos im Subraum verschwunden. Eigentlich sollten sie gemeinsam mit vielen anderen Schiffen ein weiteren Versuch darstellen, das Vasuda System zu erobern. Aufgrund, weil die Schiffe mit dem Sprung von Antares spurlos verschwunden sind, hätten wir anschließend fast den Krieg verloren.
    Seltsamerweise ist die Crew spurlos verschwunden, keine Aufzeichnungen, keine Leichen, es sei einfach so als sei noch nie jemand an Bord gewesen. Da die Moscow bereits abgefertigt war und nach Ribos aufgebrochen ist, hatten wir den Auftrag die Inbetriebnahme der GTD Iowa zu überwachen, die noch an der Station angedockt war. Im Vorfeld wurde uns von Admiral Porter mitgeteilt, dass ich mit meinen Flügelpiloten auch auf die Iowa versetzt werden, weil dieser Zerstörer erfahrene Offiziere benötigt. Der Großteil dieser Crew besteht aus absoluten Frischlingen. Das erinnert mich an die Zeit, als ich nach der Zerstörung von Vasuda auf die GTD Carthage versetzt wurde, die eigentlich seinerzeit noch gar nicht fertiggestellt war, aber wegen der Umstände in den Einsatz gestellt wurde, natürlich viel früher als geplant, weshalb der Großteil der Crew auch einfach mit Leuten aus der Akademie aufgefüllt wurde. Das waren seinerzeit einfach nur Verzweiflungsmaßnahmen in der Hoffnung, dass man die Lucifer dann doch nur durch pure Feuerkraft bezwingen könnte. Eigentlich diente die Carthage mehr oder weniger nur als Kanonenfutter. Zu unserem persönlichen Glück manövrierte die Lucifer unsere Flotte einfach aus und daher geriet die Carthage nie in dieses folgenschwere Gefecht, weshalb ich heute wohl nicht hier wäre.


    Auch dieser überwiegend unerfahrenen Crew steht eine interessante Aufgabe bevor und zwar befinden wir uns im Moment auf dem Weg ins Alpha Centauri System, wo wir das Flaggschiff der Hammer of Light, die PVD Hammer, stellen sollen. Zwar gab es auch einen kleinen Angriff der Hammer of Lightauf die Moscow, allerdings war die Iowa offenbar das Hauptziel der Hammer of Light, da sie nicht nur die Hammer einsetzten, sondern sogar einen ihrer eigenen Kreuzer opferten um in dessen Rumpf Jäger zu lagern, die mit der Zerstörung der Aten zum Vorschein kamen. Gemeinsam mit meinen Flügelpiloten konnten wir die Angriffe aber auch abwehren und die Hammer auch in die Flucht schlagen, wobei sie sehr wahrscheinlich die Station wie auch die Iowa nicht um jeden Preis vernichten wollte, schließlich hängt auch bei der Hammer of Light viel zu viel an diesem einen Schiff.


    Trotz allem merkt man eine ziemliche Anspannung, viele waren noch nie in einer Schlacht und manche scheint auch die Geschichte dieses Schiffes ziemlich zu beunruhigen. Die ersten bekommen schon Wahnvorstellungen und melden sich in der Medizinischen Abteilung, weil sie der Meinung sind Geister zu sehen. Sie denken, die Crew ist einfach nur unsichtbar und spukt daher auf diesem Schiff. Sicherlich, ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, wer vor zehn Jahren auf diesem Platz hier saß und ich bin tatsächlich selbst nach wie vor beunruhigt. Aber nicht wegen irgendwelchen Geistern, sondern weil wir einfach nichts genaueres wissen, was mit und auf diesem Schiff geschehen ist.
    Ich mache den Jungspunden aber nicht einmal einen Vorwurf, man muss erst die ersten Bestattungszeremonien hinter sich haben, um zu begreifen, dass die Gefallenen immer an unserer Seite kämpfen und auf uns zählen, dass wir deren Arbeit fortführen und damit auch ihrem Tod einen Sinn geben.
    ### Personal Log Saved ###

    Wieso konnte mich das Spiel bisher noch nicht so restlos begeistern? Vielleicht weil ich ein total Mode-unbewusster Mensch bin. Was interessieren mich Marken und Trends?
    So ergeht es eigentlich auch Neku in diesem Spiel, er trägt, was er tragen will. Aber für dieses Spiel werden uns schlagkräftige Gründe erklärt, wieso man sich dann doch mal einen Kopf darum machen sollte was man trägt.


    #012 - Eine Frage der Marke
    Videobeschreibung:
    Mit der Hilfe von Beat und Rhyme konnten wir unsere Mission erfüllen, denn sie fanden im letzten Moment die verbliebende goldene Fledermaus, nachdem wir ein riesiges Geräusch erledigt haben. Damit stehen wir vor dem nächsten Tag mit einer neuen Mission, die sich überraschend einfach anhört. Denn wir sollen nur die Towa Records erreichen und bekommen dafür nicht einmal irgendein Zeitlimit auferlegt. Auch wenn es uns verdächtig vorkommt, gilt das offenbar nicht für die anderen drei, weshalb uns Beat kurzerhand zu einem Wettrennen herausfordert, wo er nicht einmal unsere Zustimmung abwartet. Shiki wird hingegen auf Rhymes Glocke aufmerksam, wo wir auch erfahren, dass sie tatsächlich einen älteren Bruder hat und offenbar keinerlei Träume für später besitzt. Bevor wir dieses Thema aber vertiefen können, wird sie von Beat gerufen, der offenbar dieses Rennen ziemlich ernst nimmt. Bevor allerdings auch Shiki losziehen will, erinnern wir sie daran, dass wir diesem Rennen nicht zugestimmt haben und wir daher offenbar einfach mal Freizeit haben. Diese Nachricht nimmt Shiki sogar recht begeisternd auf, da sie uns sofort vorschlägt nach Zehn-Vier zu gehen, wo wir zustimmen.
    Im inneren des Gebäudes herrscht allerdings großer Trubel, denn so genannte Prinz, Eiji Oji, befindet sich hier, weshalb andere Mädchen vollkommen ausflippen. Zu unserer Überraschung werden wir von ihm bemerkt, weil er mit unserer Kleidung überhaupt nicht einverstanden ist und uns erst einmal versucht aufzuklären. Obwohl wir eigentlich nichts davon hören wollen, schließlich ziehen wir das an, was uns gefällt, müssen wir auch damit Leben, dass Shiki seiner Meinung ist, sie sich aber gar nicht so wirklich traut einfach zu sagen, dass wir total schlecht aussehen. Da wir uns sicher sind, dass sie keine Ruhe geben wird, entschließen wir uns immerhin dazu, ihr zuzuhören um zu erfahren, wieso man überhaupt Markenkleidung tragen sollte. Dabei lernen wir allerdings Shiki deutlich besser kennen, da wir erfahren, dass sie die Kleidung, die sie trägt, vollkommen selbst entworfen hat, was uns wirklich erstaunt. Kann Shiki mit uns ihre Faszination für Mode teilen oder kann sie uns doch nicht überzeugen mal unsere Kleidung zu überdenken?

    Ich gucke entweder Spiele die ich nie selbst als LP machen würde oder halt eher selbst als LP gemacht habe, also bereits durchgespielt habe.


    Da interessiert mich tatsächlich hauptsächlich eher, wie die Person das Spiel spielt, während er kommentiert. Teilweise um seine eigenen Fähigkeiten besser einzuschätzen ob man es besser oder schlechter spielt. Wenn man es schlechter spielt, gibt es vielleicht ein paar Ideen, was ich besser machen könnte bzw. hätte machen können :).
    Der Let's Player ist mir da zugegeben überwiegend egal. Wenn er mich nicht gerade das Trommelfell kaputt brüllt, während man vom Spiel nichts hört. Was sagen sollte er aber schon, da ich gerne in meinem Kommentar auch gerne auf erzählte Sachen eingehe und nicht nur auf die visuellen Eindrücke :).


    Muss aber auch zugeben, dass ich auch nur Let's Plays zu bestimmten Spielen schaue, die mir irgendwie selbst halt etwas bedeuten bzw. nachhaltig halt Gefühle in mir geregt haben. Nur weil jemand ein LP zu einem Spiel macht, was ich selbst gespielt habe, qualifiziert ihn das nicht um das zu sehen :D.

    Die wesentlichen Zahlen könnte man eh nicht verstecken.


    Views, Likes, Dislikes und Kommentare ;).
    Klar, man kann Likes und Kommentare deaktivieren, aber... naja am Ende zählen ja eh nur die Videoaufrufe und die stehen immer da.


    Die Abonnenten sind da doch nur ein Tropfen auf einen heißen Stein.
    Die auszublenden bringt genauso wenig, wie sie anzeigen zu lassen.


    Ich habe sie immer angezeigbar gelassen.. auch wenn ich die Zahl die da steht gemessen an meinen Videoaufrufen eh nicht glauben kann ;).

    Klopp wird man diese Saison auf keiner Trainerbank sehen.


    Also wenn die an Heynckes denken, dann können sie auch Hans Meyer aus dem Aufsichtsrat nehmen. Seine Sprüche vermisse ich sowieso ;).


    Vielleicht ist ja was an dem Gerücht mit Thomas Schaaf dran. Den könnte ich mir recht gut da vorstellen.

    Bei Hertha BSC wurde er meines Wissens aber entlassen.


    Ich denke auch, dass es in erster Linie eine Aufgabe ist. Im Verein wurde noch niemand nervös und man hat Favre bis zuletzt Deckung gegeben. Jetzt tut er M'Gladbach alles andere als ein Gefallen. Am Dienstag oder Mittwoch ist schon das nächste Spiel. Ein absolut ungünstiger Moment.
    Bin der Meinung, dass er das noch hätte umbiegen können. In zwei Wochen wäre Länderspielpause gewesen... da wäre aus meiner Sicht ein besserer Zeitpunkt gewesen.


    Aber nach fünf Spielen ist das für mich echt eher eine Kurzschlussreaktion und hat ein Gefühl von Flucht. Gerade weil der Rücktritt abgelehnt wurde und er sich jetzt quasi damit selbst rausschmeißt.