Beiträge von DerTomatenToaster

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    "santa sex"

    Immerhin weiß da jemand genau wen er will! Fragt sich bloß ob tatsächlich der aus 999 gemeint war...


    Joa, bei mir geht es da schon etwas... härter zu:


    "blut muss fließen"
    "hexenverbrennung"
    "frau erwürgt mann"
    "titten anfassen"
    "titten kneten"
    "riesen brüste"
    "unzensierter sex"
    "lets play sex"
    "lolicon"
    "sex maschinen"
    "sex im auto"
    "auto geburt"
    "vergewaltigungs filme"
    "vergewaltigungs games spielen"
    "baby stillen hot"
    "vore"
    "danganronpa vore"


    Okeh. Danke. Das reicht mir für heute auch wieder.

    ... Videoqualität eines Toasters ...

    Soll das jetzt was negatives sein? Pff!


    Aber ja, was soll ich sonst zu dieser... Diskussion sagen? Ich hatte nie das Gefühl, dass mir YouTube irgendwelche "Hürden" in den Weg legt. In keinster Weise. Alleine durch das sinnvolle Nutzen von Tags und Schlagwörtern in Titel/Beschreibung sind meine LPs oftmals höher in der Suche zu finden als die von Let's Playern mit wesentlich mehr Abonnenten.
    Dass es schwer ist mit klassischen LPs mal eben bekannt zu werden liegt daran, dass es nunmal viele gibt und vergleichsweise wenige Leute daran interessiert sind. Da ist YouTube nicht dran Schuld. Es gibt genug Mittel und Wege um dafür zu Sorgen, dass Leute die eigenen Videos finden, was dann noch zählt ist: wollen Leute diese Videos auch sehen?

    Und ich würde nurmal einen einzigen (großen) Hersteller wissen, der angeblich gegen unmonetarisierte Lets Play auf YT ist, nur einen bitte

    ;)


    Atlus: https://atlus.com/note-persona-5-streaming/
    Haben sich ganz viele Leute drüber beschwert, weswegen sie es zumindest ein wenig angepasst haben, die letzten zwei Dungeons darf man aber immernoch nicht zeigen: https://atlus.com/update-persona-5-streaming/

    Aber man macht sich ja auch nochmal zusätzlich Arbeit damit, wenn man es als vollwertiges, geschnittenes Video nochmal hochlädt?
    Ich streame zwar sehr selten, aber wenn dann lasse ich immer parallel nochmal eine Aufnahme in besserer Qualität laufen, welche ich dann hinterher noch nachbearbeite und als normale Parts hochlade. Alles andere wäre ja eine Verschwendung. Welchen Unterschied macht es dann, ob ich es mit Zuschauern oder alleine aufgenommen habe?
    Und mehr Klicks bringt das insgesamt mit Sicherheit nicht. Die Parts welche ich im Nachhinein vom Stream hochgeladen habe hatten nur einen Bruchteil der Aufrufe der restlichen Parts, weil die meisten Leute die das Projekt mitverfolgt haben halt schon im Stream dabei waren.

    Anzahl Videos: 489
    Anzahl Streams: 3
    Gesamtdauer aller analysierten Videos / Streams: 13 Tage, 10 Stunden, 13 Minuten und 13 Sekunden


    Plötzlich gar nicht mehr so weit hinter Leuten mit 1000+ Videos. In Zukunft mache ich nur noch kurze Parts, damit ich besser angeben kann :^)

    Jahr201320142015201620172018
    Aufrufe2396.90410.9857.00533.31190.430
    Watchtime (Minuten)28614.78331.10224.142241.149881.517
    Durschnitts-WT1:112:082:493:267:149:44
    Kommentare171.7542.1363341.3302.462
    Likes63647905471.2484.005
    Dislikes2641425085126
    Abos+7+104 (111)+116 (227)+25 (252)+150 (402)+303 (705)


    Joa, ich würde sagen... mein bisher bestes Jahr! Kann gerne so weiterwachsen!


    Slighty related, ich kam grad mal auf die unfassbar kreative Idee mir "let's play" einfach mal bei Google Trends anzugucken, und siehe da: Hier sieht man nochmal deutlich, dass zumindest der Suchbegriff sein Hoch offensichtlich schon lange hinter sich hat. Insofern relevant für das "klassische Let's Play", dass eben diese neuen, stärker geschnittenen Formate für gewöhnlich gar nicht mehr den Tag Let's Play verwenden.


    Recht interessant finde ich auch, dass Deutschland wohl das Land ist, in dem der Begriff am meisten verwendet wird, USA kommt beispielsweise erst auf Platz 8... hätte ich eigentlich nicht gedacht.

    Natürlich.

    Wie schon gesagt, war es natürlich ein Scherz, dass dies ein allgemeiner Beweis sein sollte. Ich habe freizügige Clickbait Thumbnails gewählt um zu zeigen, dass diese tatsächlich einen Einfluss hatten. Und du willst jetzt ernsthaft noch von mir, dass ich beweise, dass die höheren Views im Vergleich zu den restlichen Videos der Reihe nicht doch im Titel liegen? Wow, okay. Aber klar, wenn du es unbedingt willst, kann ich bieten.





    Und wehe du möchtest jetzt auch noch von mir, dass ich dir beweise, dass die Leute nicht vielleicht doch wegen des Titels auf das Video geklickt haben und dann einfach ganz zufällig eine relativ hohe Anzahl von Zuschauern aktiv nach dieser Stelle gesucht hat. Ich kann dich jetzt schon nicht mehr ernst nehmen, mach es nicht noch schlimmer.


    Ein Beispiel ist kein Beweis. Mal davon abgesehen, dass fast alle hier im Thema zu unbedeutend sind, sodass selbst ein verirrter Zuschauer schon fast als Boom interpretiert werden könnte: Und wie würden die Aufrufe aussehen, wenn du für alle Videos der Reihe das freizügige Bild genommen hättest?

    Also erst einmal: ":^)" ist gleichzusetzen mit "Kappa", sollte also zeigen, dass meine Aussage nicht ernst gemeint ist.
    Aber ich gehe trotzdem gerne auf dein Gegenargument ein: Wenn es jedes Mal ein anderes freizügiges Bild gewesen wäre hätte es vielleicht was gebracht, weil es dann ja auch in jedem der Parts wahrscheinlich andere freizügige Szenen gegeben hätte. Aber wenn jeden Tag ein Video mit dem selben freizügigen Thumbnail auf der Abo-Seite ist... denkst du echt, das hätte noch einen Effekt?
    Edit: Um es nochmal deutlich zu machen: die Klicks kamen von Abonnenten, nicht von der Startseite oder so. Klar, unabhängig voneinander betrachtet hätten freizügige Thumbnails wahrscheinlich immer denselben Effekt. Aber wenn dieselben Zuschauer jeden Tag dasselbe Thumbnail sehen hat das spätestens nach dem zweiten Mal keinen Sinn mehr.



    Und wo ist nun die Auswertung, dass es am Thumb und nicht am Titel lag? Darum dreht es sich doch von Beginn an...

    Ist das eine ernst gemeinte Frage oder willst du jetzt nur noch dumm spielen? Ja, hast recht. Die Leute wollten einfach gerne Videos über den Strand und übers Clickbaiten sehen, die Thumbnails hatten bestimmt nicht den ausschlaggebenden Einfluss.

    Statistik auch. Sieht natürlich auf den ersten Blick gut aus, 50mal mehr, schaut man mal genauer hin stellt man fest, dass in Relation zu den Abos bei dir eigentlich nur leicht mehr los ist. Bringt aber eh nichts

    ;)



    Stimmt, ist eigentlich quasi identisch, sorry, ich lerne gleich dieses Statistik-Dings.
    Spreche ja extra über Videos die nicht innerhalb der letzten Woche erschienen sind, dass die abseits von der Abo-Seite noch nicht großartig entdeckt wurden ist natürlich klar. Das dauert halt ein wenig.


    Natürlich kann ich es nicht beweisen, dass Thumbnails etwas bringen. Also okay, klar, hast gewonnen wenn du möchtest. Aber ich bleibe dabei: dass die große Masse der großen YouTuber individuelle Thumbnails nutzt wird wohl kein Zufall sein... Aber wenn du dann zufrieden bist, klar, ist nur Zufall. Machen die nur, weil sie Spaß dran haben.

    Vielleicht bin ich wirklich nur verwirrt, aber mir scheint es immernoch so, als würdet ihr über exakt dasselbe reden...
    Du sagst einheitliche Thumbs helfen dabei die Projekte zu unterscheiden. Miku antwortet mit dem Gegenargument, dass man auch individuelle Thumbnails so gestalten kann, dass man die einzelnen Projekte voneinander unterscheiden kann.



    Hab ich doch nicht. Es ist lächerlich, einfach den Sinn der Beiträge zu ignorieren. Und was ist nun mit dir? Warum läufts nicht? Kaum mehr Aufrufe als bei mir mit meinen Dulli-Thumbs trotz mehr als doppelt so vielen Abos...hmmmmmmmm. Bin ich wohl sympathischer? Oder meine Videos sind besser? Oder meine Thumbs sind so blöd, dass die Leute die Leute Mitleid haben. Einen Beleg für irgendwas zu finden dürfte schwer werden.

    Ungefähr doppelt so viele Abos, aber durchschnittlich 5-10 Mal so viele Aufrufe wie du, wenn man ein wenig runterscrollt sogar oftmals mindestens das 50-fache. HMMMMM. Mathe lernen wir nochmal.
    Aber selbst wenn es nicht so wäre, würde es mir ja nicht widersprechen. Ich sage doch Thumbnails alleine reichen nicht, wenn du sympathischer bist kannst du natürlich auch ohne Thumbnails mehr durchschnittliche Views pro Abo haben.

    Wobei jetzt zu beweisen wäre das es am Thumb liegt. Viel Spaß, ich bin gespannt

    :)

    Außerdem habe ich ja nur deren Theorie aufgenommen, mit ihren Tipps würde ich ja binnen kürzester Zeit der neue Stern am LP Himmel werden. Ich dachte das wäre klar geworden.

    Naja, man muss sich einfach nur die große Masse angucken. Bis auf vergleichsweise wenige Ausnahmen haben alle erfolgreichen Gaming Videos individuelle Thumbnails, während bis auf wenige Ausnahmen sämtliche Videos ohne oder mit immer gleichen Thumbnails vergleichsweise wenige Aufrufe haben.


    Natürlich wird man nicht NUR durch Thumbnails plötzlich erfolgreich, hat bei mir leider auch nicht geklappt

    :P


    Aber zu verneinen, dass es einen positiven Einfluss hat ist schon etwas lächerlich.

    Finde den Unterschied.

    Wo... ist der Unterschied denn? Also natürlich widerspricht er dir, und somit ist ein Unterschied vorhanden, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das der Sinn der Sache ist... Er redet jedenfalls nicht an dir vorbei.


    Fakt ist, dass ich innerhalb von einer Minute hunderte Videos mit Thumbs gefunden habe, die wie eure aussehen und euch belegt habe, dass euer ganzes Geschrei hier nicht das virtuelle Papier wert ist, auf dem es gedruckt wurde.

    *Hunderte Videos mit Thumbs, die wie eure aussehen und allesamt wesentlich mehr Aufrufe hatten als jegliche Videos die ich bisher hochgeladen habe, woraus ich schließen könnte, dass die Thumbnails tatsächlich helfen...


    Oh wow!

    Beide Videos sind kostenlos, auch wenn du das eine durch das Thumbnail vielleicht schöner findest, würde (wäre für mich zumindest die Normalität) jeder aber trotzdem beide mal durchklicken.

    Sicher? Halte ich für etwas seltsam. Wenn ich nach einem Let's Play zu einem Spiel suche, und mir in der Suche fünf verschiedene erste Folgen angezeigt werden, werde ich doch, wenn mir schon das erste was ich anklicke einwandfrei gefällt, nicht noch die anderen vier zum Vergleich angucken um dann zu entscheiden, welches wohl die bessere Wahl ist.


    Natürlich werde ich mir, wenn mir das erste NICHT gefällt noch nach Alternativen suchen. Vielleicht werde ich wenn ich mit dem einen LP durch bin nochmal nach anderen suchen. Aber der durchschnitts-Zuschauer will, wenn er nach einem Let's Play sucht auch erstmal nur EINS gucken, und wenn er dann ein anderes als deins anklickt, weil er dein Thumbnail weniger ansprechend fand, das andere Video aber trotzdem unterhaltsam... tja, das war es dann mit deinem Video, egal wie gut er es vielleicht gefunden hätte.