Beiträge von cinni

    Ich würde erstmal in Chii reingucken, denn das ist eher so ein Mini-Anime für zwischendurch mit Folgen, die nur ein paar Minuten gehen. Ist für Kindergartenkinder von der Zielgruppe her, würd ich sagen, ist aber echt knuffig.


    Hentai Ouji ist da etwas deeper.


    Death Note. Die ersten beiden Filme sind sehr gut, der 3. so lala. Fujiwara Tatsuya ist schon ein kleiner Gott.


    Auch sehr süß fand ich Kimi Ni Todoke. Ist zwar an manchen Stellen wirklich sehr albern ... ist halt so gut es eben ging am Anime orientiert

    :D

    Auf keinen Fall hinschreiben. Sowas ähnliches ist mir mal passiert. Mein Vater hat sich da gemeldet und ich musste letzten Endes zur Polizei und mich volllabern lassen (war da 13, also nicht strafmündig).


    Hat sich dein Netzwerk nie gefragt, warum der Vertrag über eine Frau läuft, wenn du doch die Videos machst? Vielleicht kannst du den ganz einfach auf dich umschreiben lassen. Da müsste man aber den Vertrag genau kennen.

    Beim Deutschen Patent- und Markenamt kannst du gezielt Wortmarken abfragen. Ich hab da gerad mal Lion eingegeben und da kommen zig Treffer. Nur, weil ein Bestandteil des Namens geschützt ist, heißt das nicht, dass du ihn nicht verwenden darfst, gerade bei sowas Banalem wie Lion. Apple ist einfach behindert und Starbucks hat sich vermutlich eher wegen des Sinns hinter "dumb Starbucks" angepisst und weil Starbucks auch so im geläufigen Wortgebrauch nicht existiert. LionXYZ dürfte daher kein Problem sein.


    Bei Floid hingegen bin ich mir nicht sicher, weil ein simples "Le" davor, was ja einfach nur ein französischer Artikel ist, den geschützten Namen Floid nicht genug verfälscht, um dich dann klar davon unterscheiden zu können. Würde ich jetzt mal so behaupten.


    Floid ist übrigens:
    Computersoftwareplattformen zur Analyse von Ergebnissen von wissenschaftlicher, Labor- oder medizinischer Forschung im Bereich Biowissenschaften;Eine Plattform für die mikroskopische Analyse von fluoreszenzmarkierten biologischen Proben, zugehörige Stromkabel und Software, alles für die Analyse von Ergebnissen zur Verwendung für wissenschaftliche, Labor- oder medizinische Forschung


    ;)


    https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger
    Hier kann man ganz easy suchen.


    Puh, kp, probier ich morgen mal mit meinem Outro oder irgendwas kurzem. Bin jetzt erstmal im Aufnahme-Modus. Danke nochmal :^^:


    :)


    Das kann ich mal machen. Ich hab heute früh zum [lexicon]Rendern[/lexicon] AVI -> benutzerdefiniert "ohne Komprimierung" aus Vegas rausgeholt (kamen 230GB raus) und das durch [lexicon]Handbrake[/lexicon] gehauen (-> 1,14GB). Und du sagst, dass, auch, wenn da "ohne Komprimierung" steht, eine stattfindet? Und [lexicon]Lagarith[/lexicon] unterbindet das quasi?
    (Immer schön für Doofe schreiben. Ich bin zwar halbe Fachinformatikerin und hab ein ganzes Studienfach über Bild- und Videobearbeitung, aber ich komm mit Fachgesabbel nich klar, das können meine Dozenten auch gut. ~_~)

    Ich bin raus. Tot. Wurde soeben von Informationen und Fachwörtern erschlagen.


    Mal ganz langsam mit den jungen Pferden. o0 Geht es hier gerade um meinen Kerl, den man "nicht aus der Ferne erreicht"?
    Also, irgendwie kommt mir das gerad ziemlich hardcore und beinahe sektenmäßig vor mit diesen Missionierungsversuchen.

    :D

    Nicht bös' gemeint. Ist sehr nett von dir, dass du dich anbietest das zu zeigen und zu erklären usw., aber, wie gesagt, mir reicht jetzt erstmal meine Lösung. Vielleicht kommen wir nochmal drauf zurück, wenn mehr Bedürfnis besteht

    (:


    MPC ist Media Player Classic, nehm ich mal an? Hab ich zwar, aber ist eher selten in Benutzung. Danke.
    Dass [lexicon]VLC[/lexicon] verfälscht, hab ich mal gehört, aber dachte, das wär n Märchen. :c


    Edit: Wie, nicht 64Bit nehmen? Ich geh mal stark davon aus, dass ich die 64Bit-Version von MPC habe. Deinstallieren?

    Ich lese gerade so einen Manga: "Darf ein Mädchen keine sexy Manga zeichnen?" .. der Manga an sich ist gut.. oder ich hasse diese Übersetzung im Titel.. ECCHI MANGA IST EIN GENRE NAME.. NAMEN ÜBERSETZT MAN NICHT, LIEBES SYNCHRONISATIONSTEAM.. DAS GLEICHE GILLT ÜBRIGENDS AUCH FÜR DIE KERLE VON BLIZZARD


    Lass uns auf Donnerfels klettern, um Eisenschmiede zu sehen.

    :D

    Jaja, das tut schon weh.


    Ich hab letztens einen sehr kurzen (unfertigen?) Manga gelesen, wo es um einen Bishoujo Typen ging, der auf ein kleines pummeligen Mädchen steht. Der war auch süß. Pochamani hieß der.


    ""Pochama" is someone who likes soft and squishy things or someone who likes chubby people (A LOT). [...] In the story, the issue of being fat in high school is not dealt with in the expected fashion -- girl is EXTREMELY shy and cruelly bullied by skinny bitches. This is about Tsugumi's and Tagami's progress as a couple. All three chapters and the one-shot have been released in Japan."


    Es kann gut möglich sein, dass sie vereinzelt Ausnahmen machen. Am sichersten bist du, wenn du ihnen eine Mail schreibst (falls sie antworten).
    Ansonsten kann ich dir diese beiden Seiten empfehlen, die sind recht aktuell.


    http://www.reddit.com/r/Games/comments/1egayn/
    http://alloyseven.com/componen…15-monetize-gaming-videos


    Alleine schon von ihrer Grundeinstellung würde ich nie ein LP von ihnen machen, genauso wie von [lexicon]Nintendo[/lexicon]. Liegt auch möglicherweise daran, dass diese beiden Publisher aus den östlichen Raum kommen und den Sinn von LP's noch nicht ganz verstanden haben.^^ Ich habe bemerkt das viele asiatische Publisher sich dort querstellen oder bestimmte Regeln haben. Damit will ich natürlich nicht sagen, dass die Spiele schlecht sind. Einige Spiele sind schonn super, würde ich aber auf Grund derer Einstellung nie LPn.^^


    Da haste wohl Recht. Hab jedoch von [lexicon]Nintendo[/lexicon] das Gegenteil gehört, die seien da recht locker. Aber kp, an Nintendo-Spielen hab ich auch bisher nicht soo das Interesse. Square hingegen geriet ja auch total ins Kreuzfeuer mit ihren mega Restrictions für FFXIV ARR. Die Richtlinien existieren übrigens so auch für XI, also scheinbar nur für die beiden Online-Spiele. Sehr seltsam. Online-Spiele darf man zeigen, aber den Rest nicht :'D Hm.


    Danke viiiielmals für die Listen, das sieht gut aus

    :)

    Dat is schööön. Da muss ich mal reinschauen danke dir Cinni

    :)


    Kein Problem. Wobei der Anime ziemlich abgefuckt ist.


    Ich werd diese Woche noch etwas weiter in Nostalgie schwelgen, bevor ich mich endlich auf Full Metal Alchemist stürze.
    Prinzessin Mononoke, Das wandelnde Schloss, 5cm pro Sekunde und The Place Promised In Our Early Days liegen bereit :3 Miiiiiiiii~


    Kennt ihr schon Ninotaku-TV? Der Gute hat vor einem Monat angefangen mit Anime-News und hat jetzt schon 75k Abos. :0 Aber der kommt auch von der Animania, wenn ich das richtig verstanden habe...
    http://www.youtube.com/ninotakutv
    Letzte Folge; Angeblich Ronja Räubertochter von Ghibli. Das kann nur nice werden ♥ The Garden Of Words sieht auch nach was für mich aus..

    Square Enix erlaub eigentlich generell keine LP's, besonderst nicht die Monetarisierung. Nur wenn du größer oder in einem Netzwerk bist, könntest du dies tun.
    Die Erfahung zeigt aber das sie eigentlich nichts tun, wenn du von ihnen ein LP aufnimmst. Du solltest es halt nur nicht monetarisieren.


    Hatte eigentlich auch in Listen immer gelesen, LP nein, Monetarisierung nein. Da ich gemerkt hab, dass die meisten Listen falsch sind, lese ich nun immer selbst die AGB hoch und runter. In den Richtlinien, die ich geposted hab, steht ganz klar drin, dass beides erlaubt ist - aber finde diesen Wisch eben nur für FFXIV

    :/

    Irgendwie hat Square Enix beschissene Homepages..

    Speichere es als PNG ab und pack es in die Google Drive, oder auf abload oder was weiß ich, ist denke ich aber nicht erforderlich. Kein sichtbarer Unterschied bedeutet nicht, dass keiner da ist. Wenn du verlustbehaftet kodierst geht immer etwas Qualität verloren, und der darauf folgende [lexicon]Encoder[/lexicon] kann nicht mehr so optimal arbeiten wie es eigentlich gegangen wäre. Etwas besser wär's, wenn du in [lexicon]Lagarith[/lexicon] oder beliebigen Lossless-Codec kodierst und es dann durch [lexicon]Handbrake[/lexicon] jagst oder es über den [lexicon]Frameserver[/lexicon] mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] machst, falls du dich daran ranwagen wollen würdest - kann verstehen wenn nicht

    :D


    Wenn du damit zufrieden bist kannst du es allerdings selbstredend so lassen

    ;)


    Sry, das hab ich gestern vor meinem Post nicht mehr gesehen.
    Da hast du sicher Recht, Freund sagte gestern Abend, dass er nen Unterschied in der Farbe sehe, nicht "schlechter", aber iwie anders. Das isses dann wahrscheinlich. Ich seh das gar nicht. (Hab aber auch -2,25 Dioptrien :D)
    Wir wollten gleich nochmal komplett unkomprimiert rendern und dann durch [lexicon]Handbrake[/lexicon], das muss er aber dann später wieder angucken, da für mich das alles gleich ausschaut.


    Was man vielleicht dazu hätte sagen sollen, ist, dass es um Black & White 2 geht, also um echt veraltete Grafik. Bei Games, die von ihrer Bildqualität leben, sehe 2x rendern vermutlich anders aus :o


    Wegen [lexicon]MeGUI[/lexicon] nochmal: Ist nicht mein PC und ich installiere und konfiguriere da nix ohne Erlaubnis. Das war der Deal. Sonst müsste ich an nem alten Aldi Laptop daddeln.

    :S


    Weil du mit Vegas codierst. [lexicon]Handbrake[/lexicon] zeigt dir nur so gerade auf wie schlecht die [lexicon]Encoder[/lexicon] der ganzen NLEs einfach sind

    ^^


    Vllt doch mal ein Umstieg auf [lexicon]MeGUI[/lexicon] wert?

    ;)



    http://www.abload.de


    Mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] hatte ich meinen Kerl beauftragt, aber der hatte bisher keinen Bock..

    :D

    Der Vergleich würde mich schon interessieren und ob das das noch kleiner kriegt. Vielleicht schaff ich das ja nochmal, aber meine Lösung liefert mir auf jeden Fall für mich BIS JETZT sehhhr zufriedenstellende Ergebnisse.


    Ich bin jetzt erstmal unterwegs, Screens dann heute Abend.

    Wie es klar war, dass wieder irgendwelche Qualitätsnazis auftauchen und mir mein Glück nicht gönnen.

    :D


    Wenn du kleinere Datei willst, stell halt in Vegas kleinere [lexicon]Bitrate[/lexicon] ein. As simple as that lol.


    Mach das mal. Es sieht bei annehmbarer Dateigröße einfach scheisse aus.


    Ich weiß, dass ich doppelt gerendered habe. Ist aber dennoch (jedenfalls für mein Auge) kaum von der unkomprimierten Fassung zu unterscheiden.
    Vor allem die Texte hat Vegas mir mit "normalen" Rendereinstellungen total zerdeppert, alles verwaschen ohne Ende. Rest ging klar, sah halt aus wie die meisten Let's Plays. An Texten hat man die Qualität einfach arg gesehen und das hat mich irre gewurmt. Hab dazu drölf Millionen Videos geguckt und die meisten Leute, die Gaming-Sachen machen, finden die Vegas-Qualität so wohl in Ordnung. Ich nicht.
    Also, hab ich nach der Bearbeitung einfach alles mega supidupi hoch eingestellt zum [lexicon]Rendern[/lexicon] und dann der Dateigröße wegen nochmal [lexicon]Handbrake[/lexicon] drüber laufen lassen.


    Kann die Screens meinetwegen nochmal machen, wobei ich gerade nicht weiß, wo ich ein so großes Bild hochladen soll ohne dass es automatisch ge-resize-d wird.