Beiträge von strohi

    Die Version v0.3.13 BETA ist raus!

    Und das Changelog ist rieeeeeesig! :0

    Vielen Dank besonders an Drexel, Peacemaker zockt, DarkHunterRPGx und Rondral für Vorschläge und Fehlerberichte. :)

    Hauptfeature der Version

    • Nicht abgeschlossene Uploads werden ab sofort über das Programmende hinaus gespeichert und können beim erneuten Programmstart fortgesetzt werden.

    Der Archiv-Tab

    • Es gibt nun einen Archiv-Tab im Hauptfenster. In diesem finden sich die Uploads, die in vorigen Sitzungen hochgeladen wurden. Videos in dieser Liste können manuell verwaltet werden und werden nicht erneut hochgeladen, auch wenn der Dateiname nicht mit einem Unterstrich beginnt.
    • Der Uploader benennt nun keine Dateien mehr nach dem Upload um, damit sie mit einem Unterstrich starten. Stattdessen verschieb er sie ins Archiv. Aktuell werden Dateien mit Unterstrich weiterhin nicht hochgeladen, um zu den alten Versionen kompatibel zu bleiben.

    Änderungen beim Uploadmechanismus

    • Der komplette Uploadmechanismus wurde neu geschrieben und ist jetzt deutlich stabiler. Das betrifft auch die Berechnung und Aktualisierung der aktuellen Geschwindigkeit und der noch verbleibenden Restzeit. Danke noch mal an Drexel für den zur Verfügung gestellten Code!
    • Es ist nun möglich, die Geschwindigkeit der Uploads zu limitieren. Jeder Upload, der läuft, erhält die eingestellte Geschwindigkeit als Maximum. Wenn man also 1 MByte/s als Maximum einstellt und drei Uploads gleichzeitig laufen lässt, lädt der Uploader mit 3 MByte/s hoch, weil jeder Upload auf 1 MByte/s limitiert wird.

    Änderungen in der Pfadverwaltung

    • In der Pfadverwaltung kann nun für Pfade einzeln eingestellt werden, dass Videos nach einem erfolgreichen Upload in einen anderen Ordner verschoben werden sollen.
    • In der Pfadverwaltung kann nun für Pfade einzeln eingestellt werden, in welcher Reihenfolge vorhandene Videos beim Start des Autouploaders hinzugefügt werden sollen. Möglich sind Sortierungen nach Namen, Erstelldatum, Änderungsdatum und Dateigröße, alle jeweils auf- und absteigend.
    • Wenn man in der Pfadverwaltung nun alle Videos als hochgeladen markiert, dann werden diese ins Archiv gesetzt und nicht wie vorher mit einem Unterstrich als nicht hochzuladen markiert.

    Kleinere Änderungen

    • Wenn ein Template gespeichert werden soll, bei dem Script-Tags nicht richtig geschlossen sind, wird ein Warnhinweis angezeigt.
    • Beim Bearbeiten von bereits in die Warteschlange eingefügten Uploads wird bei Titel, Beschreibung und Tags nun angezeigt, wie viele Zeichen schon genutzt wurden und wie viele insgesamt zur Verfügung stehen.

    Behobene Bugs

    • Bei nicht geschlossenen Scripten stürzt der Uploader nun nicht mehr ab.
    • Ein Fehler, durch den Videos, die bereits in der Warteschlange sind, erneut hinzugefügt wurden, wurde behoben.
    • Der Dateiname der Videodatei wird nun an Youtube übertragen. Bisher listet das Youtube Studio den Dateinamen als "unknown". Diesen Fix habe ich aus dem Quellcode von Drexel kopiert. Vielen Dank dafür! :)


    ---


    Ich bin jetzt richtig heiß, weiterzuentwickeln.

    Ab morgen arbeite ich daran, dass man die Videos auch manuell in die Warteschlange einreihen kann. :)

    Die Suche nach "@ungespielt" liefert einige Beiträge, wo die Verlinkung noch da ist. Z. B. hier wurde er mittels @ erwähnt RE: Auf Youtube erfolgreich werden? - aber die Links gehen auch schon nicht mehr. :(

    Aber leider wurde sein Account durch die Datenschutzlöschungen bereits gelöscht, deswegen kann man seine Beiträge nicht mehr finden. :(

    Unge war genauso wie Gronkh mal hier.

    Domtendo ganz am Anfang auch, aber nicht lange. Gibt einige Größen, die hier schon unterwegs waren.


    Unge war auch eher kurz anwesend. Paar Beiträge, dann war glaube ich böses Blut.

    Zu meinem Edit dazu auch interessant:

    https://github.com/microsoft/dotnet/issues/431


    Wenn mein Tool läuft und Drexels nicht, würde ich vermuten, dass es an WPF liegt. Das ist der größte Unterschied zwischen seinem und meinem Tool, deswegen würde ich da zuerst suchen. Ich nutze Windows Forms, was zwar nicht annähernd so geil ist, wie WPF, aber dafür idR deutlich kompatibler.

    Windows Forms kriegt man eingeschränkt sogar unter Linux zum Laufen, während WPF faktisch Windows-Only ist (und da auch manchmal etwas sehr wählerisch), dafür aber auf DirectX aufbaut, mehr Möglichkeiten zum Design bietet und sehr viel besser zu entwickeln ist.

    Gilt auch für den Titel. Aber durch was man die ersetzen oder escapen soll, dazu schreiben sie nix...

    Das gilt, soweit ich weiß, auch für die Tags.

    Ist bei mir der Grund, warum ich meine Platzhalter und Scripts alle via < Platzhalter > und <<< script >>> einbinde. Die Zeichen bieten sich aber auch an, weil sie in Dateipfaden auch nicht erlaubt sind und deswegen auch im Thumbnailpfad für diese Zwecke genutzt werden können. :D

    Womit man die escapen könnte, weiß ich allerdings nicht. &lt; und &gt; gehen glaube ich beide nicht.


    Ich hatte aber auch noch nie die Situation, dass ich diese beiden Zeichen vermisst hätte.

    Kleines Update:

    Ich hab jetzt die Neuschreibung des Videouploads fast fertig. Zumindest unter der Haube nutzt der Uploader den neuen Code, der die Größe der Datenpakete nicht mehr selbst festlegt, sondern den kompletten Upload selbst von Anfang bis Ende vom Betriebssystem regeln und durchführen lässt, ohne da selbst reinzupfuschen. Meine Hoffnung ist, dass genau das der Grund ist, warum der Uploader bei Rondral nicht die volle Leistung bringen konnte. Positiver Nebeneffekt ist, dass der Code VIEL übersichtlicher wurde und damit jetzt VIEL leichter zu warten ist.


    Alles, was noch fehlt, ist die Anzeige im Programm, die steht noch auf dem alten Uploadmechanismus, der aber nicht mehr aktiv ist. Dadurch sieht man aktuell überhaupt nichts mehr. :D


    Morgen spalte ich den ganzen Tag lang Holz. Ich hoffe aber, dass ich am Abend dazu komme, die Änderungen an der Oberfläche vorzunehmen. Dann würdest du Rondral eine Vorschauversion bekommen und könntest es dir mal anschauen. :)

    Wenn nicht, wirds halt Sonntag. ;)


    DarkHunterRPGx und Peacemaker zockt da diese Neuschreibung eine größere Änderung ist, kriegt ihr die Version auch (natürlich zusätzlich auch mit Darkis Wunsch zwecks Einlesereihenfolge der Videos). Bei mit mir vier Leuten, die die Änderungen schon mal vorher testen, sollten Fehler hoffentlich relativ schnell auffallen.


    Wenns dann ne Zeit lang gut läuft, dann wird daraus nächste Woche die Version 0.3.13. :)

    Da frage ich mich wieso sind die Infizierten nicht in Quarantäne sprich in ihrer Wohnung und meiden nahen Physischen Kontakt?

    Weil die Symptome nicht sofort nach Infizierung auftreten, sondern etwas später und vielleicht auch nicht in der Stärke, dass man das sofort als Corona einschätzt.

    Genau in dieser Zeitspanne sind die Infizierten bereits ansteckend, ohne etwas davon zu wissen. Da kannst du nicht viel mehr, als die Leute nachträglich warnen. Dann können die sich testen lassen und evtl. die Infizierung weiterer Leute verhindern.

    Dementsprechend ... nein, wenn die Richtung so weitergeht, dann können sie die App gerne behalten.

    Nanana, so geht's aber nicht, Freundchen!

    Die Schnittstelle dafür kommt auf jeden Fall schon mal auf dein Smartphone, ob du das willst oder nicht!


    Und wer weiß, ob man die App dann nicht doch noch irgendwie verpflichtend runtergeladen kriegt. ¯\_(ツ)_/¯

    Bei der durchschnittlichen IT-Eignung unserer Spitzenpolitiker kriegen die bestimmt irgendein unrealistisches Gesetz hingeschustert, das das dann vorschreibt. :D

    Krasse Sache! Vielen lieben Dank für deine Mühe. Ich freue mich schon drauf. Wenn du übrigens mal ne finanzielle Unterstützung oder so brauchst,ist das definitiv drin. Gute Arbeit soll auch belohnt werden! :)

    So weit hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. :D

    Vielleicht mache ich irgendwann zur ersten Vollversion oder so mal ne Patreon-Seite auf, sodass der Uploader weiterhin kostenfrei bleibt und lediglich auf die Unterstützungsmöglichkeit hinweist.


    Die Erfahrungen mit batch zeigen ja, dass man da verdammt gut aufpassen muss, sonst geht von heute auf morgen gar nichts mehr... :(


    Danke für das Lob auf jeden Fall! <3


    ein Wunsch meinerseits: kann beim Import der Videos in STFU nach dem Erstellungsdatum eingelesen werden, und nicht nach Alphabet? idR sollten die normalen LPs ja alphabetisch und nach Erstellungsdatum gleich sortiert sein.

    Hatte ich schon im Hinterkopf, bisher war es aber noch von niemandem gefordert worden. :)

    Ich würde es so machen, dass man das einfach im Pfadfenster auswählen kann. Spricht da aus deiner Sicht was dagegen?


    Gut zu wissen, dass es solche Probleme gibt. Ich glaub ich hätte mir aber eh für jeden Request ein neues Access Token besorgt um der Ablauf Problematik aus dem Weg zu gehen. ;) Spricht da aus Deiner Erfahrung was dagegen?

    Dazu muss ich natürlich auch sagen, dass es genauso gut sein kann, dass der Bug irgendwo in meinem Code schlummert. Das mit dem jedes Mal refreshen könnte ich auch mal ausprobieren. Ich wüsste jetzt nicht, was da dagegen sprechen soll. Soweit ich mich erinnere, kostet der Refresh auch keine Quota. Von daher.