Beiträge von strohi

    Kann man das Spiel irgendwie dazu zwingen, die Insel zu speichern, während Besuch da ist?


    Hatte grade Besuch da und wir haben ziemlich viel an der Insel gemacht. Nach einer Stunde hatte mein Besuch beim Gehen einen Disconnect und die Insel wurde auf einen Stand von ganz am Anfang des Besuchs zurückgesetzt, womit die Stunde fast komplett fürn Hintern war. Außerdem kommen jetzt hohe Kosten auf mich zu, weil ich vor Wut grade mein Mobiliar im echten Leben zerlege. -_-

    Wenn also der Autosave so ein Müll ist, würde ich dem Spiel gerne selbst sagen, wann es zu speichern hat, damit sowas nicht noch mal passiert. :(

    Weiß jemand, wie man konsistent einen Speichervorgang triggern kann?


    (das ist btw. einer der Gründe, warum ich das Spiel kaum noch spiele. Es ist an sich ein gutes Spiel, aber es sind einfach diese Kleinigkeiten, die viel Spielspaß rauben. Die Menüführung ist an vielen Stellen ungünstig und ich wähle häufig das falsche aus, manche Dialoge (Dodo, Eugen) nerven einfach nur und sowas wie schlecht gemachte Autosaves sind einfach nur absoluter Schrott)

    Sollte möglich sein. Ich denke mal, dass ich die Abfrage so reinbaue, dass sie aufploppt, wenn grade was hochgeladen wird.

    Wenn grade nichts läuft, will ich eher keinen nerven.


    ---


    Manuell entfernen solltest du die vollendeten lieber nicht - beim Programmende werden alle grünen Einträge von der Hauptliste in das Archiv (das ist der dritte Tab im Hauptfenster) verschoben. Videos, die dort hinzugefügt werden, werden nicht mehr vom Uploader gefunden. :)

    Das ersetzt dann den Unterstrich, der das bisher gekennzeichnet hat.

    Version v0.3.14 BETA ist draußen!


    Änderungen:

    • Der Bug, dass Uploads ohne Thumbnail nicht abgeschlossen werden können, wurde behoben.
    • Der Bug, dass bei Videos, die größer als ca. 2 GB sind, die verbleibende Zeit falsch berechnet wird, wurde behoben.
    • Der Bug, dass der Fortschritt des Hochladens nicht korrekt in der Taskleiste angezeigt wird, wurde behoben.
    • Ein paar weitere Bugs wurden behoben


    Ich bin mit den Änderungen fürs Manuelle Hinzufügen schon relativ weit, möglicherweise kommt da die Version schon am Wochenende (ich kanns aber nicht versprechen!)

    DarkHunterRPGx

    Ok, ich hab dir eine Preview zukommen lassen. Schau mal, ob es das Problem behebt. Falls ja, bringe ich heute Abend bis morgen früh eine Bugfix-Version 0.3.14 raus, wo das behoben ist. Aktuell tritt das Problem nämlich bei allen Uploads auf, die ohne Thumbnail vorgenommen werden... :/


    Also, falls du Zeit hast, ansonsten bringe ich sie trotzdem, weil das total kacke ist, wenn jeder Upload ohne Thumbnail solche Probleme verursacht...

    Das könnte tatsächlich sein. Die meisten Dateien sind bei mir mittlerweile 9-15 GB groß. Keine Ahnung, ob das schon "sehr große Zahlen" sind.

    Also sofern meine Vermutung zutrifft, dann könnte das Problem potentiell auftreten, sobald die Datei größer ist, als ungefähr 2,15 GB.


    Das Problem läge dann daran, dass mein Programm zwar prinzipiell bei den Dateigrößen riesige Zahlen bis in den Exabyte-Bereich (= Millionen Terabyte) unterstützt, aber bei der Berechnung der Restzeit (und nur dort) nur viel kleinere Zahlen nutzen darf.

    Technisch gesehen hat das was damit zu tun, wie in Programmen Zahlen gespeichert werden. Die Struktur, in der die Zeit gespeichert wird, ist vom Betriebssystem vorgegeben, und unterstützt leider keine besonders großen Zahlen.. :(


    Ich hab einen Fix für das Problem erarbeitet, den ich dann auch in die nächste Version packen werde. Damit sollten dann schon mal für bis zu 900 GB Dateigröße korrekte Restzeiten angezeigt werden. Da Youtube eh nur 128 GB unterstützt, müsste das Problem damit dann behoben sein.


    Ach, und ich könnte auch nochmal testen, ob der Uploader immer noch abstürzt, wenn ich einfach alle Verzeichnisse überprüfe zum Hochladen. Sind bei mir aber mittlerweile auch 7-8 verschiedene Pfade, die der dann zu überprüfen hätte.

    Das sollte eigentlich nicht passieren. =O


    Falls es auftritt, wäre es cool, wenn du mir eine Beschreibung gibst, was genau da nicht passt.

    Vielleicht wieder so ein Video, das würde denke ich sehr helfen.


    ---


    DarkHunterRPGx das Problem, dass ein Video urplötzlich auf Fehler gesetzt wird, andauernd 1:30 Minuten wartet und nicht abgeschlossen werden kann, obwohl es auf Youtube fertig hochgeladen wurde, habe ich grade auch, ich setz mich gleich mal an die Analyse!

    Dazu auch eine kurze Frage: kann es sein, dass du bei den Folgen, bei denen das nicht funktioniert hat, kein Thumbnail angegeben hast?

    Da hab ich nämlich grad einen ziemlich bescheuerten Fehler gefunden und behoben. Ich bin so ein Held. :D

    Kurzer Zwischenstand:

    • Das Problem mit der falsch angezeigten Zeit von Peacemaker zockt und Zwiebelpeter muss ich wohl genauer untersuchen (und evtl. etwas im dunkeln rumstochern...), bei mir funktioniert das nämlich genau so, wie es soll:

    • EDIT: Ich hab grad ne Idee. Könnt ihr mir bitte kurz schreiben, wie groß die Dateien sind, bei denen das bei euch auftritt? Möglicherweise hab ich da ein Problem mit sehr großen Zahlen.
      .

    • Die Liste der Uploads wird von mir grade überarbeitet. Das Scrollen ist schon raus, DarkHunterRPGx, aber ich werde dafür keine extra Version machen, sondern erst wieder ein bisschen sammeln, um dann mehrere Dinge gleichzeitig zu veröffentlichen
      .
    • Die Problematik mit den Zeichen im Dateinamen, durch die wohl manche Uploads scheitern, habe ich behoben. Auch das wird in der nächsten Version drin sein.
      .
    • Außerdem gibt es eine allererste Version davon, wie man Videos manuell in die Warteschlange hinzufügen kann, das funktioniert richtig gut. :)

    Öhm, jetzt wirds interessant.

    Dein letzter Screenshot ist aus meinem Tool, nicht aus dem von Drexel. ;)


    Der Fehler mit der Zeit ist bekannt, den werde ich demnächst beheben. Den Fehler mit dem Dateinamen dürfte ich aber 1:1 auch haben...


    Wundert mich halt, weil der von mir verwendete Strich als Bestandteil des Dateinamens seitens Windows in Ordnung geht, verwendet man aber ALT-GR + < ist dies nicht erlaubt.

    Das Problem ist, dass die Dateinamen von Windows und die Art und Weise, wie dieser Dateiname an Youtube gesendet wird, technisch gesehen sehr unterschiedlich sind. Deswegen scheinen da nicht alle Zeichen zu gehen.


    Drexel

    Ich denke mal, dass sich das mit einem new string(filename.Where(c => Convert.ToInt32(c) < 128).ToArray()) lösen lassen sollte. Zur Erklärung: damit werden alle Zeichen aus dem String entfernt, die nicht im ASCII-Standard enthalten sind und der Rest in einen neuen String gepackt.

    ASCII geht angeblich immer. Leider findet man im Internet auch wieder hunderttausend Aussagen dazu, welche Zeichen in einem Header erlaubt sind.. :(

    Muss aber dazu sagen das ich meine Fruchtbäume nicht schüttel daher ist es noch unklar ob diese wenn sie keine Früchte tragen als Normale Bäume Zählen.

    Also ich hatte jetzt schon ein paar mal die Situation, dass ich Obst runtergeschüttelt habe und entweder ein Einrichtungsgegenstand oder ein Wespennest runtergefallen sind.


    ---


    Jetzt vielleicht aber eher weniger, hab meine komplette Hauptinsel abgeholzt. Wird Zeit, vielleicht mal auf ein besseres Ranking als 1 Stern hinzuarbeiten. :D

    €dit2: okay .. xD er lädt die Datei nicht hoch, wegen einem Fehlerhaften Dateinamen. Das "-" wird manchmal ja zu einem breitgezogenen "--". Damit kommt der Uploader scheinbar noch nicht klar. Wenn ich die originaldatei mit dem normalen Bindestrich schreibe, lädt er zumindest hoch. Meckert dann aber trotzdem nach dem Upload über einen unerwarteten Abbruch des Uploads.

    Ich schaue gleich mal nach, wo der Fehler da genau liegt.

    Interessant, dass es in diese Richtung Probleme gibt.


    Ich möchte gern frei hin und her scrollen, ohne das ich irgendwo festgesetzt werde ^^ um z.b. zu schauen, welche Videos weiter oben schon sind, die ich ggf. noch bearbeiten möchte

    Mit der Liste bin ich noch nicht ganz zufrieden - aber da weiß ich leider noch nicht ganz, wie ich sie so ändern kann, dass ich zufrieden bin.

    Ich arbeite dran! :)

    €dit2: okay .. xD er lädt die Datei nicht hoch, wegen einem Fehlerhaften Dateinamen. Das "-" wird manchmal ja zu einem breitgezogenen "--". Damit kommt der Uploader scheinbar noch nicht klar. Wenn ich die originaldatei mit dem normalen Bindestrich schreibe, lädt er zumindest hoch. Meckert dann aber trotzdem nach dem Upload über einen unerwarteten Abbruch des Uploads.

    Ok, das sollte die Analyse vereinfachen, ich schaue morgen (also heute) in dieser Richtung, ob ich da was rausfinden kann.