Von der 1.000.000 bis zur 0 #2

• 979.785

Es klingt tatsächlich nicht sehr lecker, muss ich auch gestehen XD
    Aber ich bin neugierig und werde es, sobald ich es habe, bestimmt bereuen, weil ich es auch nicht wegwerfen will, wenn ich es nicht schaffe es zu essen (^--^)°
    Ich muss echt mal schauen, woher ich das bekomme... Wahrscheinlich in einem Asia-Laden... Wollte da sowieso mal wieder hinschauen, schon allein für meinen Grünen Tee X3

• Achso... verstehe ich irgendwie, würde mir wahrscheinlich nicht anders gehen... (^--^)°
    Allerdings, macht es dir hier im Forum Spaß? Damit meine ich, mit anderen hier generell zu schreiben?
    Wenn ja, dann bleib ruhig! Es wird bestimmt niemanden stören =D

Whaa, das klingt ja gar nicht gut, Sat. Also nicht das ich nun unbedingt möchte, dass du weiterhin hier als Userin angemeldet bleibst. Nee, diese Entscheidung triffst du besser ganz für dich allein, finde ich. Obwohl ich es dann auch etwas nachtrauern würde, gerade deine Musikpostings würde ich vermissen. :I

Aber es klingt irgendwie danach, als wärst du unglücklich. Ich hoffe dir geht es soweit gut, Sat. Auch ich sehe es so wie Aka schon, also dass deine Anwesenheit hier natürlich keinem stören wird. Wenns so wäre, wäre das schon 'n Ding.

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte. :)
    Keine Bange, ich werde noch etwas bleiben. Es kostet schließlich nichts um hier zu sein und neben den Musikthread sind die Unterhaltungen hier gleichermaßen unterhaltsam geworden. Auch geht es mir gut, macht euch darüber mal keine Gedanken. ;)

979.784

• 979.782

Finde ich auch mega prima, auch dass es dir soweit gut geht @Satsuki Sama. =D

Es klingt tatsächlich nicht sehr lecker, muss ich auch gestehen XD
    Aber ich bin neugierig und werde es, sobald ich es habe, bestimmt bereuen, weil ich es auch nicht wegwerfen will, wenn ich es nicht schaffe es zu essen (^--^)°
    Ich muss echt mal schauen, woher ich das bekomme... Wahrscheinlich in einem Asia-Laden... Wollte da sowieso mal wieder hinschauen, schon allein für meinen Grünen Tee X3

Ich habe mich auch einmal an asiatische Küche probiert, es dann nach diesem einen Mal aber auch wieder sein lassen. War eigentlich nicht besonders schwierig zu kochen, wollte nur einen asiatischen Wok mit Reis und Huhn zubereiten. Ich habe mir dazu auch alles im Asia-Shop gekauft, aber irgendwie hat es überhaupt nicht geschmeckt und ich kann bis heute nicht sagen, warum nicht. Somit hab ich das dann sein lassen, dabei gibt es gerade im asiatischen Bereich soo viele megaleckere Gerichte. <.< xD

Aber wie bist du eigentlich auf Natto gestoßen, Aka?

• 979.781

Ooohhhh! Dabei klingt Huhn mit Reis im Wok extrem gut! =D

Über Natto habe ich an der Uni gelernt X3

Du musst wissen, ich hatte an der Uni Japanologie (Japanische Sprache mit Wissenschaft) angefangen zu studieren, allerdings musste ich es dann nach dem 3. Semester aufgeben... (^_^)°

Eine Lehrerin im Praxis Unterricht hat von Natto erzählt als wir die über Lebensmittel geredet haben, daher kenne ich es =D

Und Willkommen zurück im Forum nach dem Update! ^^

• 979.780

Danke fürs willkommen heißen! Somit doch glatt ein Willkommensgruß zurück auch an dich, Aka! =)

Ja, mit Huhn und Reis macht man eigentlich nix verkehrt, das dachte ich mir auch. xD Hab mir das auch richtig lecker vorgestellt, etwa so, wie man es vom Asia- Restaurant her kennt. Hatte mich dabei an ein Rezept im Internet gehalten, allerdings wurde daraus wie gesagt leider nix. Schade drum.

<.<

Japanologie an der Uni, das hört man auch nicht oft. Und wie gut auch, dass du darüber dann auf Natto aufmerksam wurdest, nicht übel wie es manchmal so kommt. ^^

• 979.779

Haha, danke Tobey! =D

Hm... Vielleicht war das Rezept einfach nicht gut? Bzw vielleicht waren Lebensmittel darin, die dir nicht schmecken?

Daran könnte das natürlich auch liegen... Schließlich schmeckt nicht jedem die gleiche Mahlzeit... (^_^)°

Stimmt, die meisten sind verwundert und fragen dann nach "Das gibt es wirklich?!" XD

Und ja, das Leben ist bei manchen Dingen echt lustig =D

• 979.778

Ja, wer weiß was bei meinem Kochversuch nicht in Ordnung war, die Zutaten waren auch frisch. Vielleicht hab ich nur zu wenig Erfahrung mit der asiatischen Küche. Denke das wird es sicher sein. xD

Bekommt man Natto eigentlich so ohne weiteres auch in den Restaurants hier, Aka? Und kannst du japanisch verstehen und sprechen?? O.O =D

• 979.775

Tobey

Definiere "hier" bitte (^_^)°

In Wien habe ich bisher kein Restaurant gefunden, wo du dir das bestellen kannst... Leider D=

Und was mein Japanisch angeht... Ich hab lediglich das Basiswissen von der Sprache (Verstehe es also nur zu bestimmten Themen und kann innerhalb diesen antworten), da ich ja nicht fertig damit bin... Aber sofern ich mal etwas Zeit habe, lerne ich privat weiter! Die ganzen Schulbücher habe ich ja noch =D

Dissi

Hast du das schon mal gegessen?! O.O

Was genau ist daran widerlich?

• 979.774

Whoa, das muss mega schwer sein sich japanisch drauf zu schaffen. Also so ohne weiteres dann, quasi es sich mit Apps oder Büchern selbst beizubringen, denke ich. Da gehört schätze echt viel dazu. Hab selbst schon eine ganz lange Weile lang 'ne Gitarre, auf der ich mir gern mehr beibringen würde. Einige Akkorde hab ich mir mit der Zeit schon angeeignet und weiß auch, sie einigermaßen geschickt aneinanderzureihen. Aber dennoch steckt da verdammt viel mehr noch dahinter, sich sowas komplett draufzuschaffen, also richtig gut drin zu werden, und ich denke da ist es mit Japanisch sehr ähnlich. Hut ab, falls du da am Ball bleibst, Aka. =)

Mit hier meinte ich da natürlich schon unsere etwas gröbere Region, also hier im unseren westlichen Europa. =D Hab bei uns nie drauf geachtet, ob Natto ebenso auf der Karte steht, weil ich das zuvor auch nicht kannte. Aber es mal zu probieren, darauf hätte ich dennoch Bock. xD

• 979.773

Naja, den Grundbaustein habe ich quasi schon an der Uni gelernt, nur die ganzen Kanjis habe ich wohl so ziemlich vergessen... konnte mal fast 1.000 lesen (auch in Kombination mit anderen), jetzt wahrscheinlich nicht mal mehr 100 und vom Schreiben reden wir lieber nicht... XD

Aber das ist das kleinere Problem, die machen zumindest Spaß im Gegensatz zur Grammatik! =D

Aber Gitarre lernen... DAS ist wahrscheinlich ganz alleine extrem schwer, schon alleine wegen den verschiedenen Griffen und dehnen der Finger... (x_x)

Kennst du denn jemanden, mit dem du üben könntest bzw. der dir da etwas helfen könnte? Oder bist du da wirklich ganz alleine auf dich gestellt?

Achso XD

Dann kannst du ja beim nächsten Besuch im Restaurant mal drauf schauen! =D

Vielleicht entdeckst du es mal auf der Karte? Musst mir dann aber schreiben, wie es war! X3

• 979.772

Whoa, 1.000 Kanjis, das ist nicht übel. Ich weiß nicht wie viele es gibt, aber viel mehr können es denke ich doch dann auch nicht mehr sein, oder?

Zum Thema Gitarre spielen, könnte dazu natürlich auch Musikunterricht nehmen, um somit vielleicht sogar sehr schnell besser darin zu werden. Aber sieh es da bitte nicht zu eng, Aka. =)

Soll nicht heißen, dass das nun nicht mehr hinhaut, was ich zuvor zum Gitarrespielen weiter oben noch schrieb. Nee nee, natürlich nicht, ich würde natürlich auch weiterhin im Spielen gern besser werden. Allerdings weiß ich nun, und da liegt der Haken, dass wenn ich wirklich besser werden möchte, es für mich wiederum mords viel Arbeit bedeutet, die ich darin investieren müsste. Und da wiederum meine Freizeit sehr begrenzt ist, ich dann immer abwäge, was ich mit ihr so anstelle und die Wahl dann lieber auf Let's Plays oder eben was mit mehr Spaß fällt, ist es für mich sehr schwierig bei der Gitarre am Ball zu bleiben. Dröge Onlinetutorials oder sowas nach einem stressigen Tag zu wälzen möchte dann schätze auch keiner mehr, zumindest kann ich mich dazu dann nicht wirklich durchringen, muss ich sagen. =)

Doch ich habe daher auch hohen Respekt gegenüber Leute, die sowas dann doch durchziehen können. Und da denke ich, sich Japanisch draufzuschaffen ist da sehr ähnlich. =)

Beim nächsten Restaurantbesuch achte ich natürlich mal drauf, ob es dort Natto gibt. Ich denke das vergesse ich nicht. =D

• 979.771

... Doch, es gibt viel mehr als wie nur 1.000 Kanjis (^_^)°

Ich sags mal so: um eine normale Zeitung lesen zu können, auf dem Niveau einer BILD-Zeitung zB, brauchst du mindestens 1.000 Kanjis und selbst da stolperst du noch über welche, die du nicht kennst

Willst du eine politische Zeitung lesen, musst du auf alle Fälle 10.000 Kanjis lesen können

Und nicht mal das sind alle, die es gibt (^_^)°

Allerdings gibt es keinen Japaner der wirklich alle Kanjis lesen kann, dafür sind es einfach viel zu viele und einige davon werden heute nicht mehr verwendet, außer in seltenen Situationen (zB um Wortwitze zu machen)

Ah! Ja, das verstehe ich durch aus! Würde an deiner Stelle absolut nichts anderes machen! =D

Ich schiebe es schließlich auch auf, meine Karteikarten für Kanji neu zu gestalten um besser lernen zu können XD

Allerdings denke ich, dass man diese beiden Dinge da nicht wirklich gut vergleichen kann...? Gitarre ist eher eine Übung für den Körper (Finger) und Japanisch eine für den Kopf

Aber auf Dauer ist beides definitiv anstrengend, da stimme ich dir zu =)

Sehr gut! =D

• 979.768

Huii, dabei ist Mayonnaise allein schon hart genug. xD

Ah, ich glaube jetzt wo du das sagst AkashiriLP, darüber hab ich mich schonmal mit jemanden unterhalten und schon da war ich verblüfft zu hören, wie viele Kanjis es schätzungsweise insgesamt gibt. Man, ich hab echt ein Gedächtnis wie ein Sieb. Ich stell mir dann auch immer vor, wie dazu wohl eine Tastatur aussieht. O.O xD

Einmal editiert, zuletzt von Tobey () aus folgendem Grund: Ah, Nummer fehlt leider wieder. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!