Du solltest deine [lexicon]Soundkarte[/lexicon] als Device im Graph 1 Tab auswählen können. Dann kriegt AmaRec das auch mit.
Als [lexicon]Auflösung[/lexicon] wählst du halt das aus, was du aufnehmen willst. Die Karte kann aber auf jeden Fall nur 60 [lexicon]FPS[/lexicon]. Also wahrscheinlich willst du 1080p60 ![]()
Beiträge von Utgardus
-
-
Das ist korrekt, Amarec kann alle VFW Codecs ansprechen. Ich hoffe es wird was
Dann wäre das Tutorial noch universeller einsetzbar 
-
Soweit ich weiß bietet der neueste Treiber der Elgato HD 60 Pro ein DirectShow Interface. Damit könntest du die beigelegte Software liegenlassen und [lexicon]AmarecTV[/lexicon] zum Aufnehmen nutzen. Der Vorteil: Du würdest sogar gänzlich [lexicon]Lossless[/lexicon] aufnehmen. Ich habe mal ein Tutorial dazu gemacht am Beispiel der Live Gamer Extreme von Avermedia, sollte sich aber 1:1 auf die Elgato HD 60 Pro übertragen lassen: Avermedia Live Gamer Extreme lossless in 1080p60 4:2:2 aufnehmen
-
Prinzipiell sollten unter 10 alle Sachen laufen, die unter 7 auch liefen. Abgesehen von Virenscannern und Sachen, die halt direkt auf dem Kern laufen

Redstone wird definitiv kein Geld kosten und einfach eine Art Service Pack sein, nur das es eben nicht Service Pack heißen wird, sondern wahrscheinlich Windows 10 Version 1607.
Und @GrandFiredust da brauchste dir keine Sorgen zu machen. Microsoft verdient ja mit Windows 10 Lizenzen immernoch an jedem verkauften [lexicon]OEM[/lexicon] PC, an Firmen, die die Enterprise Version von Windows einsetzen, und an Leuten, die eben ein Betriebssystem so kaufen wollen für einen neuen PC. Mal ganz davon abgesehen verdienen die an SA und den ganzen Business und Productivity Produkten viel mehr, als an Windows. Windows 10 kostenlos für 7 und 8 User haben die einfach gemacht um alle auf eine Basis zu bekommen. Damit so ein XP Fiasko nicht wieder passiert, wie es vor kurzem passiert ist und noch immer passiert. Das ist für den Support und die Entwickler von Patches einfach viel einfacher, als das gleiche Update für 4 verschiedene Systeme warten zu müssen. Das kostet letztendlich viel mehr Geld, als das, was sie jetzt nicht kriegen, weil wir es nicht kaufen müssen.
-
Ist das wirklich so? Oder war das lediglich der: "System neu aufgesetzt" Effekt? Weil meistens isses ja bloß eher letzteres

Also Windows 10 läuft erheblich schneller als 7. Das ist einfach so.
Ich Persönlich kann dazu nichts sagen. Doch falls es so ein sollte, wäre es sehr schade. Denn ich habe mir überlegt, mir erstmal das [lexicon]T.Bone SC450[/lexicon] USB zu kaufen. Kann ich wohl unter Windows 10 knicken.
Bestell es, probier es aus und schicke es im Zweifelsfall zurück. Mikros klingen nicht schlechter unter Windows 8/10 als unter 7. Nur die Lautstärkeverteilung ist anders. Du musst halt mit dem Pegel höher.
Ich hatte mein [lexicon]SC440[/lexicon] lange Zeit auf Windows 8 und nie Probleme. -
Es gibt da noch einen Mittelgroßen LPer, der das auch macht. Cornel.
Er studiert auch auf Lehramt und hat einen recht erfolgreichen LP Kanal. Keine Ahnung, ob er das fortführen will, wenn er fertig ist, aber ich sehe da auch kein Problem drin, es sei denn die Eltern steigen irgendwann einem auf's Dach.Eltern vs. Lehrer ist heut zu Tage noch viel viel schlimmer, als es vor 20 Jahren war, wo ich in der Grundschule war. Damals hat man den Fehler beim Kind gesucht gab es schlechte Noten. Heute sehe ich das bei meinen kleinen Geschwistern, beide in der 9. Klasse. Bei schlechten Noten suchen meine Eltern gleich den Fehler beim Lehrer und machen den verantwortlich.
Aber solange es die Eltern nicht wissen

-
Also mehr Komfort bringt es in jedem Fall. Das Hooken der Engine verbraucht halt immens viel Leistung. Über eine Capture Card wird halt nicht gehooked, sondern das Bild wird ja unterwegs schon abgegriffen.
Die LGX hat auch eine Software dabei, die Avermedia mitliefert. Die ist ähnlich wie die von Elgato, aber ich würde sie halt nicht empfehlen. DU kannst 12 MBit aber auch nicht mit 12 Mbit vergleichen. Wenn ich jetzt mit [lexicon]CRF[/lexicon] sagen wir mal 15 mit einem Slower Preset encodiere und das gleiche Video noch mit einem Ultra Fast Preset mache, kann es sein, dass bei Slower 12MBit und bei Ultra Fast 40MBit raus kommen. Die Qualität wäre dabei identisch. Und die Hardware [lexicon]Encoder[/lexicon] machen halt alle ein Ultra Fast, oder noch schnelleres Preset, weil sie halt in Echtzeit [lexicon]encodieren[/lexicon] müssen. Deshalb kannste die Angaben von Youtube da eh in die Tonne kloppen.Wie gesagt, ich würde dir die Live Gamer Extreme, oder vielleicht noch die HD60Pro von Elgato als interne Lösung empfehlen. Mit dem neuesten Treiber kann die HD60 Pro nämlich wohl auch über eine Direct Show Schnittstelle [lexicon]Lossless[/lexicon] aufgezeichnet werden.
Du musst halt immer bedenken, dass du nach der Aufnahme ja noch 2 weitere Verlustencodes hast: Den, den du nach der Nachbearbeitung machst und den, den Youtube darauf macht. Und ein Verlustencode eines Verlustencodes bedeutet immer, dass das Video komplexer wird und dementsprechend die [lexicon]Bitrate[/lexicon] bei gleicher Qualität deutlich steigen müsste. Bei drei aufeinanderfolgenden Verlustencodes brauche ich wohl gar nicht zu erwähnen, dass das noch krasser wird.
-
Also von der Elgato würde ich dir abraten, da diese eben nicht verlustfrei aufnehmen kann, sondern nur verlustbehaftet mit max. 30 MBit aufnehmen kann.
Besser wäre zum Beispiel die Avermedia Live Gamer Extreme. Damit kannst du wirklich verlustfrei dein Gameplay aufnehmen. Die Kosten sind nahezu identisch, aber die Qualität ist weitaus höher.
Ich habe dazu mal ein Tutorial gemacht, in dem ich genau erkläre, wie das mit der Verlustfreien Aufnahme von statten geht: Avermedia Live Gamer Extreme lossless in 1080p60 4:2:2 aufnehmen -
Ich hab die Kaufversion von [lexicon]Dxtory[/lexicon] und damit funktioniert auch alles. Für ein Spiel jedoch was sich von [lexicon]Dxtory[/lexicon] nicht komplett aufzeichnen lässt, habe ich mir den [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] gezogen, mit dem funktioniert das aufzeichnen fabelhaft, nur die Tonspur lässt sich in Vegas nicht ohne weiteres öffnen.
Ich hab auch nicht gemeint, dass du mit [lexicon]DXTory[/lexicon] aufzeichnen sollst.
Aber [lexicon]DXTory[/lexicon] bringt dir die wundervolle Möglichkeit über das Kontextmenü die Tonspuren aus dem Video zu extrahieren. Danach hast du halt zusätzlich die [lexicon]WAV[/lexicon] Files und die kannst du dann in dein Vegas reinziehen. -
Installiere dir die Testversion von [lexicon]DXtory[/lexicon]. Danach haste, wenn du rechtsklick auf eine [lexicon]Avi[/lexicon] machst den Eintrag Extract Audio. Ist wohl der einfachste Weg, wenn Vegas es nicht erkennt.
-
Um das nicht manuell adden zu müssen in den Audio Input - wo ich da ehrlich gesagt schneller wäre kurz die Datei bei [lexicon]MeGUI[/lexicon] zu adden, als da jedes Mal den befehl reinzuklatschen ins Script.
Die liegt aber halt über 5 Parts vor. Und die Cuts sind dann im Script und werden auf das Audio mit angewendet.
Zudem wird doch auch das Skript langsamer wenn Audio mit geladen werden muss, was dann wieder dazu führt das das Encoding länger dauert.
Die 0,05FPS kann ich verkraften

-
Hab keine [lexicon]PS3[/lexicon], aber wenn HDCP durch den Splitter weg ist, geht es genau so, wie auch auf der [lexicon]Xbox[/lexicon] One. Musst nur die richtige [lexicon]Auflösung[/lexicon] wählen.
-
Geht das nicht über AutoEncode irgendwie leichter..?
Nicht das ich wüsste, geht aber eigentlich echt gut so. Einmal den Befehl schreiben und immer aus der Zwischenablage posten, bevor du das Script mit dem [lexicon]SSM[/lexicon] speicherst

-
Musst halt unter Graph 1 die [lexicon]Auflösung[/lexicon] der Konsole übernehmen. Out of Range heißt, dass die Eingangsauflösung nicht dem entspricht, was du bei Graph 1 ausgewählt hast.
-
Ich mache es so:
Beide Spuren extrahieren und abmischen, dann unter den Video Load Befehl ins fertige AVS Script einfach AudioDub(WavSource("D:\xyz.[lexicon]wav[/lexicon]")) und dann Script so in [lexicon]MeGUI[/lexicon] laden. Dann packt der aich direkt das richtig geschnittene Audio mit rein
-
Versuche es mal mit Direct Sound statt mit WASPI. Ist eine Sache, die durch manche Onboard Soundkarten verursacht wird.
Die Tonspuren sind aufgrund des Afterburners einen ticken kürzer, das ist normal. Da hat der Entwickler mal irgendwas zu geschrieben.... @De-M-oN sollte den Beitrag noch irgendwo haben. -
Klar kannst du alles so lassen. Musst du halt die [lexicon]Auflösung[/lexicon] einstellen, die du bei der [lexicon]PS3[/lexicon] einstellst. Ansonsten alles gleich. Das ist alles Konsolenunabhängig.
-
Das Team von LetsPlayForum.de beglückwünscht dich zum erfolgreichen Abschluss dieses Projekts und würde sich freuen, wenn du für Interessierte noch ein kurzes Fazit posten würdest.
Vielen Dank

Mein Fazit:
Ein schönes Spiel mit leider ein paar Schwächen in der fantastischen Welt von Albion.
Die schöne Fantasy Welt ist leider ein wenig zu leer, was aber wohl der alten Technik geschuldet ist. Nichts desto trotz ist die Story super und das Spiel gut
-
Am besten nen Hardware RAID Controller dazwischen, der braucht keine [lexicon]CPU[/lexicon] Leistung und gibt den Platten nochmal zusätzlichen [lexicon]Cache[/lexicon]

Mein LSI MegaRAID SAS 9260-4i macht zusätzlich 512MB [lexicon]Cache[/lexicon] auf dem Controller

-
Die 3.1er ist irgendwie nur auf der japanischen Seite verfügbar. Keine Ahnung warum, aber der Programmierer scheint die englische Version der Seite nicht zu pflegen
