Na toll, ich kanns nicht mal mit den YouTube Tools stumm schalten...
Naja, danke.
Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]
-
-
Musst du dann halt rausscheiden leider

-
Wenn da was von audiovisuellem Inhalt steht, ist es ja aber nicht nur die Musik, oder?
-
Wenn da was von audiovisuellem Inhalt steht, ist es ja aber nicht nur die Musik, oder?
Exakt. Audiovisuell ist Sound + Bild.
-
Gute frage eigentlich. Es kommt drauf an, Melodie etc gehören ja auch alles dazu.
Einzelne Geräusche halt nicht
Und bei Audiovisuelll ist es auch Bild und Sound
-
Soll ich Schwarzbild machen?

Spaß beiseite. Ich hab schon ein paar Videos wo Lieder beansprucht wurden, kein Problem, aber audiovisuell ist hammer komisch...
Einspruch einlegen probieren?
Falls der abgelehnt wird, kann ich dann Schwierigkeiten bekommen? Oder bleibt es wie vor dem Einspruch? -
Soll ich Schwarzbild machen?

Spaß beiseite. Ich hab schon ein paar Videos wo Lieder beansprucht wurden, kein Problem, aber audiovisuell ist hammer komisch...
Einspruch einlegen probieren?
Falls der abgelehnt wird, kann ich dann Schwierigkeiten bekommen? Oder bleibt es wie vor dem Einspruch?
Wenn du eine Anklage möchtest und ein Anwalt gegen dich dann Ermitteln soll, kannst du das machen
Achja vergiss den Strike nicht
-
Wenn du eine Anklage möchtest und ein Anwalt gegen dich dann Ermitteln soll, kannst du das machen
Erzähl nicht so einen Bullshit.
Bei einem Einspruch passiert erstmal überhaupt NICHTS selbst wenn er abgelehnt wird. -
Erzähl nicht so einen Bullshit.Bei einem Einspruch passiert erstmal überhaupt NICHTS selbst wenn er abgelehnt wird.
Erzähl kein Bullshit.
Je nachdem wie du vorgehst, musst du Unterschreiben, das danach ein Anwalt eingeschaltet wird etc.
Das Gilt meistens bei Strikes und gesperrten Videos.
Darunter steht dann das bei "Betrügerischen" Sachen dein Konto gesperrt wird. Dazu "kann" auch zählen wenn du Random einfach Einspruch erhebst. -
Boah, ich dachte gerade, WHAT
Also ich kanns einfach mal probieren meinst du? Denn mach ich das nachher mal, nebenbei editier den Part und lad ihn noch mal hoch, als Absicherung
edit: ihr verwirrt mich

-
Kannst dich ja erstmal erkundigen, wer genau das ist, der da überhaupt einen Anspruch erhebt und ob das auch berechtigt ist.
Ich würde zumindest erstmal ein bisschen nach denen googlen. -
Boah, ich dachte gerade, WHAT
Also ich kanns einfach mal probieren meinst du? Denn mach ich das nachher mal, nebenbei editier den Part und lad ihn noch mal hoch, als Absicherung
edit: ihr verwirrt mich
Kannst du gerne machen, aber ich habe schon mal dadurch ein Strike bekommen.
Wenn er es angeblich besser weiß, dann glaub ihm.
Vielleicht einfach da nachlesen: https://support.google.com/youtube/answer/2797454?hl=de -
Kann einen Strike bestätigen.
Durch einen Einspruch gegen einen Audiotrack, der Weltweit gesperrt wurde, bekam ich auch sofort einen.
Schlimmeres wird in der Regel nicht folgen, was eh schon ggf. schlimm genug ist. Anwälte gibt es aber eigentlich erst, wenn man anfängt auch gegen diesen Strike einen Einspruch einzulegen.
Bei Weltweiten oder gar schon Länderspezifischen Sperrungen sollte man EXTREM vorsichtig sein, was den Einspruch angeht.
Das ist überhaupt nicht mit der Situation zu vergleichen, wo einfach jemand etwas für sich für Werbeeinnahmen claimt. Da bleibt ein Einspruch in der Regel folgenlos, wird dann halt nur wieder geclaimt, wenn er abgelehnt wird.Aber wenn man bei einer Sperrung einen Einspruch einlegt, bleibt das Video für die Dauer des Verfahren wieder in allen Ländern verfügbar... das wird dann entsprechend sanktioniert. Aber vor Gericht endet das halt aber in der Regel erst, wenn man dann auch gegen die Bestätigung der Sperre vorgeht.
-
Alles anzeigen
Kann einen Strike bestätigen.
Durch einen Einspruch gegen einen Audiotrack, der Weltweit gesperrt wurde, bekam ich auch sofort einen.
Schlimmeres wird in der Regel nicht folgen, was eh schon ggf. schlimm genug ist. Anwälte gibt es aber eigentlich erst, wenn man anfängt auch gegen diesen Strike einen Einspruch einzulegen.
Bei Weltweiten oder gar schon Länderspezifischen Sperrungen sollte man EXTREM vorsichtig sein, was den Einspruch angeht.
Das ist überhaupt nicht mit der Situation zu vergleichen, wo einfach jemand etwas für sich für Werbeeinnahmen claimt. Da bleibt ein Einspruch in der Regel folgenlos, wird dann halt nur wieder geclaimt, wenn er abgelehnt wird.Aber wenn man bei einer Sperrung einen Einspruch einlegt, bleibt das Video für die Dauer des Verfahren wieder in allen Ländern verfügbar... das wird dann entsprechend sanktioniert. Aber vor Gericht endet das halt aber in der Regel erst, wenn man dann auch gegen die Bestätigung der Sperre vorgeht.
Ich bin da wirklich Vorsichtig und ich schaue was die machen können.
Sie können, wenn sie wollen wirklich ein Anwalt einschalten.
Ich hatte mal ein Video was gegen "Brainpool" verstoß (Was auch Stefan Raab) Vertritt.
Die waren noch so freundlich mir Privat eine Email zu schreiben und zu sagen wenn ich den Einspruch nicht zurück ziehe, muss ein Anwalt eingeschaltet werden.Deswegen verstehe ich manche Menschen nicht die Entweder keine ahnung bei sowas haben oder einfach leichtsinnig sind und dann noch sagen "Es passeirt nix"
-
Okay, alles klar. Einen Strike riskier ich auf keinen Fall!
Dann konnte man doch nur 15min Videos und so hochladen, oder irgendwie so ne?
Ja shit dann, lad ich neu hoch und schalte es stumm.
Hoffentlich geht es nicht so weiter im LP / Spiel -
Okay, alles klar. Einen Strike riskier ich auf keinen Fall!
Dann konnte man doch nur 15min Videos und so hochladen, oder irgendwie so ne?
Ja shit dann, lad ich neu hoch und schalte es stumm.
Hoffentlich geht es nicht so weiter im LP / Spiel
Gibt verschiedene Strikes um dich da auch kurz aufzuklären
Also "Es kann":
- Keine Thumbnails hochladen
- Keine Videos über 15 min
- Nicht mehr auf Privat stellen
- Nicht mehr Planmäßig
- Keine MonetarisierungGibt bestimmt noch mehr, das alles "Kann" gesperrt werden. Es variiert immer je nachdem was für ein Strike

Üblich ist meist:
- Nicht mehr PlanmäßigPS. Was ich auch öfters gehört habe ist das man bei "Normalen Content ID" bei Einspruch auch kein Strike bekommen kann.
Stimmt nicht steht auch dort: https://support.google.com/youtube/answer/2797454?hl=de -
Hui ui ui

Ja, komm, ich lass es lieber, ich will lieber meine Videos wie bisher hochladen dürfen etc.
Ich danke dir / euch für die Aufklärung und kleine Diskussion

-
Hui ui ui
Ja, komm, ich lass es lieber, ich will lieber meine Videos wie bisher hochladen dürfen etc.
Ich danke dir / euch für die Aufklärung und kleine Diskussion
Immer wieder gern
Was sowas angeht würde ich sehr Vorsichtig sein. Ist natürlich nur meine Persönliche Meinung.
Natürlich ist es selten das Anwälte etc. eingeschaltet werden oder auch ein Strike, ABER es kann passieren.
Deswegen sage ich mir, lieber Vorsichtig. -
Üblich ist meist:
- Nicht mehr PlanmäßigWie man anhand Endos Gaming gemerkt hat, wird auch VP9 Codierung deaktiviert.
-
Wie man anhand Endos Gaming gemerkt hat, wird auch VP9 Codierung deaktiviert.
Stimmt hab ich ganz vergessen. Kann ich auch bestätigen.
Wurde bei mir dann auch Deaktiviert und man kann nur noch 1080P hochladen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!