Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]

• Du könntest natürlich auch Divimove selbst anschreiben und nachfragen was das soll und ob sie den Treffer entfernen. Könnte evtl sogar schneller gehen als es über YouTube zu regeln.

• So, habe soeben mit dem Netzwerk "DIVIMOVE" telefoniert und diese meinten, die Meldung wegen einer Urheberrechtsverletzung ist natürlich nicht driftig, sprich, ein automatisiertes Verfahren hat eine Art virtuellen Fingerabdruck falsch erkannt, Telltale Games zu DIVIMOVE zugeordnet und es wurden mehrere Videos gemeldet. DIVIMOVE kümmert sich darum, das dies sofort rückgängig gemacht wird. Also falls andere ebenfalls dieses Problem bei The Walking Dead haben, meldet euch einfach bei denen, nette Beratung war sofort gegeben. :)

• Yup, ich habe auf ALLE AC Brotherhood Videos eine Anfrage bezügich meiner Nutzungsrechte bekommen, bei alle "Ich habe eine schriftliche Erlaubnis" gewählt und einen Tag später waren alle weg.
    Ubisoft scheint da wirklich ein paar Leute iengestellt zu haben, die sich nur DARUM kümmern momentan^^

• Sowas sollte es bei jedem Publisher geben und nicht nur bei einem. YouTube ist inzwischen ein so großes Thema geworden, dass die Entwickler darum bemüht sein sollten, für die User da zu sein. Das sind ja schließlich auch Kunden.

• Hurra. Habe grade einen Urheberrechtshinweis, und natürlich ist er falsch. -.-
    Es handelt sich dabei um das Creative-Commons-Lied Treibjagd von der Band wirksystem, wie gesagt Creative Commons. Da wird irgendein Musikstück gefunden, dass da nicht drinnen ist.
    Welchen der Punkte muss ich denn jetzt für den Einspruch geltend machen?
    Ich hätte jetzt spontan Bei dem Video handelt es sich um Gemeingut oder es fällt nicht unter den Urheberrechtsschutz. ausgewählt, da es ja nicht unter den Urheberrechtsschutz fällt. (Wenn ich das so lege, ist diese Aussage im Nachhinein kompletter Bullshit).

Aber ich bin mir nicht sicher. Faires Handeln würde ich jetzt nicht auswählen. Damit würde ich ja faktisch bestätigen, dass das Lied da wirklich verwendet wird.
    Gekauft ist Quatsch, Keine kommerzielle Nutzung auch, ich habe den Eigentümer erwähnt stimmt zwar, ist aber falsch, weil da ein "falscher" Eigentümer Anspruch erhebt, und jetzt schwanke ich zwischen

• Das Video ist ein Originalvideo von mir, an dem ich alle Rechte besitze.
    • Ich habe eine Lizenz bzw. eine schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers zur Verwendung dieser Inhalte.
    • Bei dem Video handelt es sich um Gemeingut oder es fällt nicht unter den Urheberrechtsschutz.

Was soll ich da nehmen?
    Wobei, wenn ich so drüber nachdenke, würde ich eher Punkt 2 oder 1 nehmen. Aber welchen von beiden macht mehr sinn? :|

Edit: Entgegen meiner Infos haben sie ihre Songs nie unter einer CC-Lizenz veröffentlicht, allerdings fördern sie wie gesagt das file-sharing und wünschen es explizit, dass man die Songs verteilt. Gibt es da trotzdem eine Möglichkeit? Statements der Band müssten da sein, die könnte ich bestimmt angeben.

• Tatsächlich wurde nun eines unserer Videos geflaggt. Mein kollege spielt gerade Forza 5 auf xbone bei 13:00 setzt ein lied ein im Ladescreen

"Lance Hayes-Coefficient", tonaufnahme

Verwaltet von:

13:00

INgrooves

Das steht im claim. Man müsste sich also direkt am Besitzer der im Spiel verwendeten Musik wenden und nicht am Entwickler des Spieles ?

• So Sry war die letzten Tage unterwegs ^^ Also wegen meinem Problem:

Ja der Button ist da und ich kann es zwar bestätigen ABER davon geht der andere "Hinweis" nicht weg. Momentan sind es schon 5 Videos mit dem Problem und Ich befürchte,
    dass wenn ich nicht herausfinde wie ich es löse mein Kanal bald weg sein wird. Das traurige ist, dass es unmöglich ist mit meinen Aufrufen ein YT-Netztwerk zu finden. Die
    würden diese Sache wahrscheinlich schnell gelöst haben *seufz*

• nein würden sie auch nicht - netzwerke sind nicht sooo übermächtig wie du es dir vlt vorstellst.

Durch Content IDs wird dein Kanal nicht gesperrt - hatte früher mal 140 Content ID Treffer und nix passiert. Kenne auch genug mit ebenfalls weit über 100 - Content ID sind in den meisten fällen harmlos

• Ja der Button ist da und ich kann es zwar bestätigen ABER davon geht der andere "Hinweis" nicht weg. Momentan sind es schon 5 Videos mit dem Problem und Ich befürchte,
    dass wenn ich nicht herausfinde wie ich es löse mein Kanal bald weg sein wird. Das traurige ist, dass es unmöglich ist mit meinen Aufrufen ein YT-Netztwerk zu finden. Die
    würden diese Sache wahrscheinlich schnell gelöst haben *seufz*

So schnell wird ein Kanal nicht gesperrt. ;) Und nein, selbst als Netzwerkpartner hättest du diese Probleme, momentan geht alles drunter und drüber mit dem Content-ID-System.

• Ich verlasse mich auf eure Worte ^^ Ich dachte mit einem Netzwerk geht es deswegen besser weil Ich gehört habe, dass sich die ganzen Management Netzwerke um die ganzen Rechte kümmern. Hab mir zwar Duldungserklärungen von Ubisoft, Daedelic Ent. usw geholt aber bei Musik kann ich nichts machen ^^ Ausserdem dachte ich wenn man 6 Wochen nichts macht auf einem Hinweis, dass man dann einen Strike bekommt?
    Alles so verwirrend xD

• Ich verlasse mich auf eure Worte ^^ Ich dachte mit einem Netzwerk geht es deswegen besser weil Ich gehört habe, dass sich die ganzen Management Netzwerke um die ganzen Rechte kümmern. Hab mir zwar Duldungserklärungen von Ubisoft, Daedelic Ent. usw geholt aber bei Musik kann ich nichts machen ^^ Ausserdem dachte ich wenn man 6 Wochen nichts macht auf einem Hinweis, dass man dann einen Strike bekommt?
    Alles so verwirrend xD

Nein, Netzwerke kümmern sich höchstens darum, dass du Werbung schaltest und sie dafür Geld bekommen. ;) Treffer darfst du immer noch schön alleine erledigen. Aber gut, wenn das Netzwerk viele Mitglieder mit exakt denselben falschen Treffern hat, dann kümmern die sich bestimmt auch darum.
    Sechs Wochen Zeit bis zum Strike? Wo hast du das denn her? :P Da passiert gar nichts. Wenn du aber mal einen Strike bekommen solltest, dann dauert es sechs Monate, bis der Kanal wieder alle Funktionen hat.

• FRÜHER bekam man als Partner keine Treffer, zumindest ist laut Youtube die 'nderung im System nichts weiter, als dass Multi-Kanal Netzwerke auch vom System erfasst werden^^

• Guten Abend Leute..

also so langsam reichts mir mit diesen Scheiß Urheberrechtsansprüchen bei The Walking Dead.
    Vor 2 Tagen kann divimove und meinte sie hätten Urheberrecht auf eine Folge von meinem Lets Play, dann hab ich die angerufen und sie meinten ja das System hat 'nen Fehler gemacht.
    Nun geh ich in Youtube und was sehe ich? 3 Videos von The Walking Dead wurden von der Monetarisierung wegen Urheberrechtsverletzung ausgeschlossen.

Das Netzwerk: Studio71
    Spiel: The Walking Dead (Telltale Games)

Meine Frage, haben die Rechte an dem Spiel? Nein oder?
    Ist das wieder so'n Fehler vom System?

• Das Netzwerk: Studio71
    Spiel: The Walking Dead (Telltale Games)

Meine Frage, haben die Rechte an dem Spiel? Nein oder?
    Ist das wieder so'n Fehler vom System?

Nein und ja. Nein, sie haben keine Rechte daran, ja, es ist ein Fehler vom Content-ID-System. Gewöhn dich dran, das wird noch lange so weitergehen. ;)

• Hallo,

Ich wollte mal wissen welches ich dieser Lets playen darf, ich verdiene damit KEIN Geld ;)

1. Bioshock
    2. [lexicon]Call of Duty[/lexicon] Reihe
    3. Fallout 3 + New Vegas
    4. [lexicon]Need for Speed[/lexicon] Reihe
    5. Spec Ops the Line
    6. [lexicon]Battlefield 3[/lexicon]

greetz

• Hey Leute hab ein kleines Problem

Bei meinem LP von "The Last of Us"
    werden 2 Folgen geblockt auf Grund der Musik.
    und zwar wegen Gustavo Santaolallas "The Last of Us" und "Vanishing Grace" (So heißen die Musiktitel die im Spiel vorkommen)
    Ich kann zwar durch die Audio-Beta von Youtube das noch wegschneiden, aber nicht ohne grobe verluste von meinem gesprochenen Wort bzw. Worte der eigentlichen Charaktäre.
    Das [lexicon]Rohmaterial[/lexicon] habe ich nicht mehr um das konkret zu ändern...

kann ich vielleicht noch irgendwas anderes tun damit es nicht mehr geblockt wird? Schließich wird ja auch die andere Musik vom Game auch nich geblockt...
    hilfe??? )=

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!