Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]

• Ich würde gerne mit Sony Kontakt aufnehmen, weil ich Lemmings per Amiga-Emulator spielen will. Jetzt hab ich aber das Problem, dass in der Presseabteilung eindeutig steht, dass diese Mails nur für Journalisten sind, also fallen die weg. Über die Homepage würde ich zu einem allgemeinen Kontaktformular kommen, doch da gibt's für den deutschen Support einen 404-Error.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich die kontaktieren soll oder ob das bei einem 22 bzw. 21 Jahre alten Spiel wirklich von Bedeutung ist. Wenn ich es nicht emulieren müsste, würde sich mir diese Frage gar nicht stellen.

• Guten Abend Liebe Leute,

Ich bin neu in den [lexicon]Let's Play[/lexicon] Forum.
    Wenn was nicht verstehst einfach mal nach fragen ich habe eine Lese und schreibschwäche.

Die Lizenzen
    Ich verstehe nicht so ganz mit dien ganzen Lizenzen von Hersteller, wie ich sie anschreiben Soll.
    Ich Möchte sehr gerne die [lexicon]Resident Evil[/lexicon] Teile Let's Plays machen und muss ich von Capcom anschreiben um eine Lizenzen abzuholen,
    wann Ja, wie get das? ich war schon auf der Öffentliche Seiten von Capcom sie habe viele möcklichkeiten aber das Thema von
    [lexicon]Let's Play[/lexicon] habe ich noch nicht gefunden ich habe viele andere Capcom Spiele.

Ich habe das neue Tomb Raider 9 Les's Play gemacht ist auch schon fertig weorden.
    Aber da habe ich auch keine Lizenzen in den Forum kann man die Videos sehen aber aber auf Youtube sind sie Videos nicht gelistet eingetragen.
    Wie siht das mit Square Enix aus mit der Lizenzen ?

Das Letzte Spiel ist GTA 5 ich habe die Musik aus gemacht und habe ich Musik stücke in mein Programm hinein gesetzt das ist das einziege das ich
    weiß das man stack auf den Zack bekommen kann aber muss ich auch von Rockstar auch die Firma anschreiben und erlaubnis fragen.

Also ich möcht nur [lexicon]Let's Play[/lexicon] machen zu dürfen ohne die Monetarisieren das muss ich nicht habe in moment, möcht erst nur [lexicon]Let's Play[/lexicon] mach ohne Äerger :)

Ich wünsche ein schönen Abend Noch.

LG Stefan

• Die Lizenzen
    Ich verstehe nicht so ganz mit dien ganzen Lizenzen von Hersteller, wie ich sie anschreiben Soll.
    Ich Möchte sehr gerne die [lexicon]Resident Evil[/lexicon] Teile Let's Plays machen und muss ich von Capcom anschreiben um eine Lizenzen abzuholen,
    wann Ja, wie get das? ich war schon auf der Öffentliche Seiten von Capcom sie habe viele möcklichkeiten aber das Thema von
    [lexicon]Let's Play[/lexicon] habe ich noch nicht gefunden ich habe viele andere Capcom Spiele.

Irgendwo auf der Seite von Capcom wird es doch eine (oder mehrere) E-Mail-Adressen geben. Dort schickst du einfach eine Anfrage hin und dann musst du dich ein bisschen gedulden bis du eine Antwort bekommst.

Das Letzte Spiel ist GTA 5 ich habe die Musik aus gemacht und habe ich Musik stücke in mein Programm hinein gesetzt das ist das einziege das ich
    weiß das man stack auf den Zack bekommen kann aber muss ich auch von Rockstar auch die Firma anschreiben und erlaubnis fragen.

Ich verstehe den Satz leider von vorne bis hinten nicht. Was möchtest du genau wissen?

• Irgendwo auf der Seite von Capcom wird es doch eine (oder mehrere) E-Mail-Adressen geben. Dort schickst du einfach eine Anfrage hin und dann musst du dich ein bisschen gedulden bis du eine Antwort bekommst.

Ich verstehe den Satz leider von vorne bis hinten nicht. Was möchtest du genau wissen?

Capcom am biesten eine E-Mail-Adressen schreiben.
    ich muss mein E-Mail-Adressen auch geben und mein Kanal angeben? ich würde das so schreiben

Hallo Capcom,
    ich hätte mal eine Frage an euch.
    Ich bin ein Lets Player auf YouTube und
    wollte fragen ob ich die Resident Evil Teile
    Let's Playn darf, bekomme ich dafür die Lizenz?

Mein Kanal :
    http://www.youtube.com/channel/UC-Db8AObUZyNfYL0tHk0meA

Ich würde mich freuen wenn alles klappt.

LG, Stefan

ist das so gut ?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit GTA 5 auch die gleichen Thema ich wolte nur Sagen das ich weiß das die Original Musik von GTA geschützt ist und ich habe die Musik aus gemacht von das Spiel und eine andere Musik die erlaubt ist
    eingefügt habe.

und ich würde eine den Text Kopiren und bei Rockstar würde ich so schreiben

Hallo Rockstar,
    ich hätte mal eine Frage an euch.
    Ich bin ein Lets Player auf YouTube und
    wollte fragen ob ich die GTA 5
    Let's Playn darf, bekomme ich dafür die Lizenz?

Mein Kanal :
    http://www.youtube.com/channel/UC-Db8AObUZyNfYL0tHk0meA

Ich würde mich freuen wenn alles klappt.

LG, Stefan

und das gleiche mache ich mit Tomb Raider!!

das ist die Capcom E-Mail-Adressen ich habe ein Bild wie das aus siht ich habe das noch nie GAMACHT.

müste richtig sein vor hor habe ich auch die seinte Deutsch eigestelt.

3 Mal editiert, zuletzt von Endoskelett Filme ()

• WoW Das klingt sehr gut :thumbup:
    Darf ich was Du geschrieben hast reinkopieren?

Jetzt nur eine Fagen, was soll ich da rein schreiben

----------------------------------------------------
    An. Capcom ?
    Von. und da meine E-Mail-Adressen ?

• Aber vergiss bitte nicht, Deinen Channel und Deinen Namen einzutragen.

Von: Deine Mail-Adresse.
    An: Keine Ahnung. An den, an den Du schreiben willst. Weiß ich nicht.

Ich Passe das an

Von: Meine Mail-Adresse

ich wüde das so schriben

An: [lexicon]Let's Play[/lexicon] anfrage

• Hast du denn noch nie eine e-Mail geschrieben? Oder einen Brief?

An den Empfänger XY (Capcom)

Von dem Absender XY (du)

(Ich gehe nun davon aus das du oben genanntes meinst und nicht einen Betreff.)

• OK ich werde das ausfüllen und ein Bild schießen und hir rein Posten.

kann ich das so abschicken ? die E Mail-Adresse trage ich noch ein.

Ich habe das alles gemacht aber jetzt ist da eine Englische medung :(

Ich Glaube ich bin zu DOOF, die Blöden Lizenzen zu beantragen.
    wenn das immer so ist und immer andere in unterschiedlichen Hersteller ist, da sehe ich schon katastrophe in vor raus.

3 Mal editiert, zuletzt von Endoskelett Filme ()

• Hallo!

Keine Ahnung, ob das hier im Recht-Bereich richtig ist, oder doch eher in den Coding-Bereich gehört, aber da ist dieser Sachverhalt:
    Bei mir ist momentan ein Video von [lexicon]CoD[/lexicon] mit bestätigten Inhalten von Drittanbietern. Es ist aber monetarisiert und trotzdem wird das Thumbnail im Videoeditor nicht angezeigt, aber wenn ich auf "Bearbeiten" gehe wird das selbst erstellte Thumb als ausgewähltes Thumb markiert.

Kann man da was machen, dass alle das Thumbnail sehen?

Grüße
    Sniper

• Bei mir ist momentan ein Video von [lexicon]CoD[/lexicon] mit bestätigten Inhalten von Drittanbietern. Es ist aber monetarisiert und trotzdem wird das Thumbnail im Videoeditor nicht angezeigt, aber wenn ich auf "Bearbeiten" gehe wird das selbst erstellte Thumb als ausgewähltes Thumb markiert.
    Kann man da was machen, dass alle das Thumbnail sehen?

Normalerweise kannst du Videos mit Content-Treffern nicht monetarisieren. ?( Aber mehr als abwarten kannst du momentan auch nicht machen, bis YouTube das Thumbnail übernommen hat.

• @Endoskelett:
    Stell dir eine e-Mail wie einen Brief vor. Den kannst du auch nicht einfach mit "an Capcom" zur Post bringen, denn die Post braucht ja die genaue Anschrift. Straße, PLZ, ...

Und so kann deine Mail mit "An Capcom" auch nicht versendet werden, weil die e-Mail-Adresse fehlt.

Aber ehrlich, so wie du dich hier anstellst,weiß ich nicht ob das das richtige für dich ist... nicht böse gemeint...
    Bin mir nichtmal sicher ob du hier trollst....

• Normalerweise kannst du Videos mit Content-Treffern nicht monetarisieren. ?( Aber mehr als abwarten kannst du momentan auch nicht machen, bis YouTube das Thumbnail übernommen hat.

Wenn ich das Video nochmal uppe und dann nicht den Drittanbieter Kontent bestätige? Ist dann das Thumb sichtbar?

Grüße

• Das Video ist mit Thumb schon 20 Stunden oben, zwar privat, aber dennoch auf YT.
    Und bzgl. Monetarisierung: Im Video Manager steht zwar das grüne Zeichen, aber unter Video Bearbeiten steht dann gar nix über Monetarisierung - also es ist nicht unter dem Video auswählbar, denn da stehten nur zwei Tabs.
    Bei BF3 hatte ich das selbe Problem; Inhalte von Dritten bestätigt = kein Thumbnail.

Grüße
    Sniper

• Liebe Leute,

tut mir Leid das ich noch nicht geschaft habe von Capcom eine nachicht zusenden.

Ich Finde nicht die E-Mail Adresse von Capcom die bestimmte E-Mail Adresse von Let' Player anfragen kann.

Da steht
    Oops!
    Please enter a valid email address.

Deutschübersetzt
    Oops!
    Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Meine E-Mail-Adresse ist gültig weil sonst hätte ich hier nicht anmelden können!!
    Die Frage ist welche E-Mail-Adresse vom Capcom brauche ich zum Capcom zuschicken?

Ich habe rausgefunden das Capcom
    erlaubt Let's Plays
    Monetarisierung ist nicht gestattet

Mache Firman wollen nicht so eine schriftige E-Mail-Adresse will Capcom über haut das ich sie anschreibe ?

LG Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!