Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]

• Da muss ich gerade noch einmal nachhacken... mit Treffer akzeptieren, meinst du auch mit "Bestätigen", oder? :D
    Hat das eignt. andere Konsequenzen? Da ich bisher auf 4 Parts von denen einen Treffer habe 8o :thumbdown: ^^

Ach ja: Das Audiotool von YouTube ist ganz cool, damit kann man nachträglich einige Stellen einfach Stumm schalten. ^^

Ja, auf Deutsch heißt das wohl Bestätigen, bei mir heißt es Acknowledge. ;) Konsequenzen hat das nicht. Egal ob du den Treffer bestätigst oder nicht, Werbung wird so oder so geschaltet.

Und das Audiotool hat mir schon eine Tonspur komplett verhunzt, von daher bin ich nicht sonderlich überzeugt davon - auch wenn sie anderen wohl den Treffer gelöscht hat, ohne an der Tonspur was zu ändern.

• Ich hab leider auch nicht so dolle Erfahrungen mit der Funktion gemacht. Bei mir wurde das enstsprechende Stück zwar stumm geschaltet und der Contenttreffer entfernt, aber nach 2 Wochen kam der Treffer wieder. Lustigerweise auf die stumme Stelle... Einzige hilfe war, dass das Video jetz von mir selbst geclaimt wurde.

• Ich hab leider auch nicht so dolle Erfahrungen mit der Funktion gemacht. Bei mir wurde das enstsprechende Stück zwar stumm geschaltet und der Contenttreffer entfernt, aber nach 2 Wochen kam der Treffer wieder. Lustigerweise auf die stumme Stelle... Einzige hilfe war, dass das Video jetz von mir selbst geclaimt wurde.

Wie das video von dir selbst geclaimed? Wenn das ding n treffer hat, gibts doch garkeinen Monetarisierungsreiter mehr.

Na dann schau ich mal, obs in 1-2wochen bei mir der treffer auch wieder kommt :D hoffentlich nicht.

• Durch das entfernen des Stückchens, wo der Treffer drauf ist, verschwindet der Contenttreffer ;)

• Ja, die Funktion hat bei mir im Endeffekt übrigens auch nichts gebracht. Für 2 Tage war der Treffer weg, die [lexicon]Musik[/lexicon] aber noch da. Ein paar Stunden bevor das Video dann öffentlich geschaltet wurde, hatte ich wieder einen Treffer. Als ich den Titel dann abermals entfernen wollte, konnte ich es nicht, weil er angeblich schon weg war. Ich habe dann die Kopie freigeschaltet (ohne Musik), dafür höre ich mich dann teilweise auch ziemlich scheiße an.

• Ja das Problem hatte ich leider auch. Trotz entfernter Spur, kam der Treffer immer wieder. Ich hab dann immer die Spur mit dern YT Funktion entfernt, auch wenn sie eh schon nimmer da war. Bis ich halt dann selbst geclaimt hab. JEtz is er weg und kommt auch nicht wieder

• Wie gesagt, ich konnte es gar nicht mehr entfernen, weil es schon entfernt war. :D Sehr merkwürdig. Selber Werbung drauf schalten kann ich ja nicht. Jetzt habe ich halt in Kauf genommen, dass es ein paar Stellen gibt bei denen ich mich blöde anhöre. Ist kurioserweise auch nicht überall.

• Ich dachte mir immer, euer Treffer würde wirklich entfernt ohne was zu verändern...

Ok, nachdem mir das klar ist, mal eine kurze Erklärung, für Leute die sich für schlau halten:
    Ihr habt nicht Speichern geklickt sondern den Pfeil daneben, wodurch eine Kopie erstellt wurde, bei der der Treffer entfernt und eure Audiospur verstümmelt wurde.
    Bei Original ist der treffer nicht VERSCHWUNDEN sondern die Erkennung wurde zurückgesetzt, also eben als wäre das Video gerade hoch geladen. Weil ihr die Tonspur ja "entfernt" habt und jetzt das Video nach weiteren treffern durchsucht wird.

Kurz:
    Wenn ihr eine Kopie erstellt, bei der die [lexicon]Musik[/lexicon] entfernt wurde, ist das Original immer noch genauso betroffen, es wird wieder überprüft und wieder getroffen werden^^

2 Mal editiert, zuletzt von ArkiosRokuyon ()

• Hallo Leute,

habe heute mein erstes LP zu AC 4 Black Flag hochgeladen und es wurde von YouTube gesperrt. Ich meine mich zu erinnern, gelesen zu haben, dass Ubisoft inzwischen allgemein die Veröffentlichung von Let's Plays ihrer Games erlaubt.

Sollte ich da am besten einfach Widerspruch einlegen bei YouTube? Habe das bisher noch nie gemacht und würde mich über ein paar Tipps dazu freuen.

Falls das nicht stimmen sollte, was ich da über die Erlaubnis von Ubisoft hörte, und Ubisoft tatsächlich immer noch von jedem Let's Player /Community einzeln angefragt bzw. um Erlaubnis zur Veröffentlichung gefragt werden möchte, könnte mir dann jemend nen Tipp geben, wie ich so was am besten so formuliere und an wen ich das am besten adressieren sollte, dass die Chance auf ein "Ja" von Ubisoft am größten ist? Wie sind die von Ubisoft denn da so drauf, hat da jemand von euch Erfahrungen mit? Genehmigen die das in der Regel oder eher nicht?

MfG und vielen Dank schon mal im Voraus.

• Ich habe einfach höflich gefragt, erklärt in welcher Weise ich die Reihe spielen und kommentieren will...

Das Wichtigste würde ich wohl sagen, wäre Rechtschreibung und ein respektvoller Ton, der rest kommt von alleine^^

• Ist es eigentlich erlaubt von online games lets plays zu machen ? Hab irgendwo mal gelesen das man die Leute fragen muss ob man die aufnehmen darf ? Was für mich allerdings nicht nachvollziehbar ist.

• Ist es eigentlich erlaubt von online games lets plays zu machen ? Hab irgendwo mal gelesen das man die Leute fragen muss ob man die aufnehmen darf ? Was für mich allerdings nicht nachvollziehbar ist.

Wieso ist das für dich nicht nachvollziehbar? Auch Online-Spiele haben einen Urheber und unterliegen somit dem Urheberrecht. Und den Rechteinhaber solltest du eben nach einer Duldungserklärung fragen.

Meinst du die Leute die online spielen? Die musst du natürlich nicht fragen. Alles andere hat Julien schon gesagt.

• Du kannst doch einfach eine kurze Email an die Hersteller schicken. Ist ein Aufwand von 5 Minuten und sieht auch besser aus. Habe ich z.B. bei meinem Browsergame auch gemacht und war kein Problem.

• Du kannst doch einfach eine kurze Email an die Hersteller schicken. Ist ein Aufwand von 5 Minuten und sieht auch besser aus. Habe ich z.B. bei meinem Browsergame auch gemacht und war kein Problem.

Dadurch verschwindet der Treffer nicht, er ist zu klein damit Ubisoft bei YT klingelt und sagt entfern den Treffer. Er kann sich ein Ok holen und das dann via Copy u. Paste einfügen und dann hoffen.

• Dadurch verschwindet der Treffer nicht, er ist zu klein damit Ubisoft bei YT klingelt und sagt entfern den Treffer. Er kann sich ein Ok holen und das dann via Copy u. Paste einfügen und dann hoffen.

Ubisoft habe ich was verpasst? Es ging mir eig. gerade mehr oder weniger um kostenlose Onlinespiele? Kann sein, dass ich da was falsch verstanden haben sry

• Hallo. Mir ging es um Ubisoft.

Ok. Also, ich kann ja mal Ubisoft anschreiben. Wisst ihr, an welche Stelle / Adresse ich mich da am besten wenden soll?

Und wie siehts mit nem Widerspruch bei YouTube aus, bringt das was?

MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!