Ist besser so, Pesti. :p

Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]
-
-
Ich dachte das hätte ich gesagt :pp
Ne hast du nichtWeil da war ja kein Dollarzeichen mehr XD
-
Hier noch mal der Beitrag, den ich aus Versehen falsch eingeordnet habe :3
ZitatHallo Leute.
Ich habe ein kleines Problem mit YouTube und Ubisoft und hoffe, dass ihr mir dies bezüglich helfen könnt.Vor einiger Zeit habe ich bei Ubisoft angefragt, ob ich Spieleinhalte von ihnen auf YouTube online stellen und diese monetarisieren darf. Diese haben recht schnell geantwortet und mir die Genehmigung dazu gegeben weshalb ich zunächst recht happy war.
Ich habe darauf hin die ersten paar Folgen meines Assassin's Creed II LPs hochgeladen und alles war super.Jetzt hat allerdings YouTube bei bereits 2 Videos die Monetarisierung mit der Begründung abgestellt, dass sie einen Nachweis brauchen, dass mir dies genehmigt wurde. Also habe ich die E-Mail vom Ubisoft-Support weitergeleitet und habe gehofft, dass sich das damit möglichst bald regelt. Falsch gedacht.
Es kam eine unbegründete Antwort, in welcher stand, dass ihnen das nicht reicht.
Also habe ich noch mal Ubisoft angeschrieben und gefragt, ob sie ein kleines Formular unterschreiben können, welches ich erstellt habe. Darin steht eigentlich genau das, was vorher in der Mail abgesprochen war.
Ein Mitarbeiter hat sich gemeldet und geschrieben, dass es ihnen leider nicht gestattet ist, dieses zu unterschreiben und dass ich mich mal hier, bei euch melden soll, weil ihr mir eventuell helfen könnt.Von daher: Hat irgendwer eine Ahnung, was das Problem sein könnte und was ich dagegen tun kann? ._.
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.
Mit besten Grüßen,
MomoEs kam bereits die Frage auf, was ich genau mit dem Weiterleiten meinte.
Zunächst habe ich das Formular beim Videomanager ausgefüllt und gesagt, dass ich von Ubisoft 'ne Genehmigung bekommen habe. 2-3 Tage später habe ich 'ne Mail von YT bekommen, in welcher gestanden hat, dass sie weitere Infos brauchen.
Daraufhin habe ich den gesamten E-Mail-Verkehr zwischen Ubisoft und mir an YouTube geschickt, doch dieser hat ihnen nach wie vor nicht gereicht. -
Mal eine recht allgemeine Frage: Kann es passieren, dass man auch mal keine Antwort innerhalb der gesetzten Frist bekommt, wenn man Einspruch eingelegt hat? Wie geht es danach weiter?
-
Kann ich mir nicht vorstellen. Falls keine Antwort kam, scheint es ja nicht wichtig zu sein - vielleicht verfällt der Anspruch dann. Bei mir hat es aber immer bis zum letzten Tag gedauert. Bis auf die, die augenblicklich entfernt werden.
-
Hi zusammen,
also ich hab da ein paar Fragen zu den Lizenzen :Und zwar hab ich drei Lets Plays von FIFA 13 hochgeladen, aber bei allen dreien steht, dass es überwacht wird zur Überprüfung, d.h. Monetarisierung ist noch nicht aktiviert, ich habe aber eine Lizenz von EA bzw. EA hat YouTube mitgeteilt, dass ich die Erlaubnis habe Videos zu veröffentlichen etc. Wie kann ich das hinbekommen, dass die Monetarisierung einfach aktiviert wird?
Außerdem hab ich ein Video von Rockstar Games hochgeladen, und den Inhalt von Drittanbietern bestätigt, allerdings ist auch dieses nicht zur Monetarisierung freigegeben, hab aber eine schriftliche Erlaubnis von Rockstar Games, das Video hochzuladen etc.. Wie kann ich diese E-Mail jetzt da nachzeigen?
Also :
Was soll ich mit den Einverständniserklärungen der Publisher per E-Mail anfangen? Soll ich die E-Mail kopieren und bei YouTube in dieses Fenster einfügen? Bzw. in dem einen Fall als Einspruch? -
Habe letztens PES 2013 gezockt und bei der Champions League Hymne hat youtube gemeckert wegen der Hymne. Dann habe ich die Hymno stumm geschaltet (AudaCity) neu gemuxt... dort habe ich dann draufgequatscht und die Hymne war nicht mehr zu hören, trotzdem beim nächsten Upload genau auf der selben Minute (Sekunde) hat Youtube nochmal was erkannt und dort stand einfach nur "UEFA" ...
Ist das jetzt passiert, weil youtube das Video einfach kennt? Was passiert wenn ich das Video um 2-3 Sekunden verlängere... meckert Youtube wieder? Hat Youtube die Szene mit C.Ronaldo gemerckt oder gesehn? verstehe ich nicht...
-
Jetzt gibt es auch Übereinstimmende Inhalte von Drittanbietern bei meinem Pate 2 Video. Die Duldungserklärung habe ich über das Fomular von EA geholt.
Visueller Content verwaltet von: EA
Was würdet ihr mir raten? Soll ich auf "fair use" gehen, obowhl ja EA eigentlich gestattet hat, dass ein Video erlaubt sei?
-
Hatte das auch mal bei meinem [lexicon]Let's Play[/lexicon] Duty Calls, hatte damals Einspruch erhoben und als Grund die Duldungserklärung von EA hingeschickt bzw hingeschrieben/kopiert (wie auch immer, ihr wisst was ich meine ;)).
Nach ein paar Wochen war's dann weg, also der Content ID Treffer^^ Ob das nun bei dir dann auch so gut klappt kann ich dir nicht versprechen^^
Aber YT kann da ziemlich hartnäckig sein, hab nun auch bei einem Game nen Treffer wo sie den Sound einer Alarmanlage aus dem Spiel erkannt haben... Dafuq ;'D? -
Jo das hatte ich bei nem GTA V Video, hab auch mal Einspruch erhoben und die Duldungserklärung von Take Two hingeschickt. Einfach kopiert
-
Vlt eine Kleine Geschichte von mir: Ich hab [lexicon]Minecraft[/lexicon] gespielt
-Musik Aus
-Keine Weitere [lexicon]Musik[/lexicon]
-Minecraft Sounds an
-ICH HABE GEPFIFFEN (Musste mit einem Boot übers Meer und hatte leider vergessen was vorzubereiten)Nach kurzer Zeit Kam dann ''Content von Drittanbietern'' oder wie auch immer das heisst auf das auf Privat gestellte Video^^ Ein Lied das ich nicht einmal kenne sollte dadrinne vorkommen^^
-
einspruch einlegen auf fair use. youtubes id system ist nicht perfekt und da kann das schonmal vorkommen
-
Vor genau einer Woche habe ich Deepsilver angeschrieben und bis heute kam leider keine Antwort. Alle anderen Studios hatten sich nach spätestens zwei Tagen gemeldet. Ich fage auch aus dem Grund, weil die Kontaktseite auf der Homepage irgendwie fehlerhaft ist und die einzige Adresse, die ich finden konnte, war eine info@...
Ist wahrscheinlich nicht die richtige Adresse gewesen aber wie sieht da eure Erfahrung aus - kommt beim Senden an eine falsche Adresse gar nichts oder dauert das nur länger? Oder wie schnell hat sich Deepsilver bei euch gemeldet?
-
info oder presse sind die korrekten anlaufstellen für solche Dinge.
Wenn die Anfrage an eine falsche adresse (innerhalb des unternehmens) gesendet wurde, wird es meist intern weitergeleitet.
-
Ok, danke. Ich dachte mit info läge ich komplett falsch.
-
Angenommen ich möchte Fifa 13 Monetarisieren und ich hole mir die Erlaubnis von EA
Kommt dann Youtube automatisch nach dem ich auf Monetarisieren geklickt habe auf mich zu und fragt nach dem Formular von EA oder wie läuft das? Mich interessiert es einfach nur wie das laufen würde -
-
Dürfte ich [Achtung keine Werbung!] dieses Lied im meinem LP verwenden?
Zum Remix
Garantiert nicht, ohne einen Treffer zu bekommen. Aber um sicher zu gehen, solltest du einfach den Urheber fragen. -
Heute habe ich eine schöne Duldungserklärung von Koch Media bekommen, die mich sogar zur Monetarisierung berechtigt. Sie haben aber auch geschrieben, dass sie nichts unternehmen werden, wenn mein Video gelöscht wird. Jetzt sitz ich da, hab im Prinzip die Erlaubnis und kann mir trotzdem nicht sicher sein, wenn in Saints Row die Radiosongs ertönen. Deshalb hatte ich hauptsächlich nachgefragt - damit ich die [lexicon]Musik[/lexicon] nicht muten muss. Aber jetzt bin ich nicht weiter als vorher, oder?
Gibt es bei Songs Strikes oder ist das dann immer nur der altbekannte Inhalt von Drittanbietern? Vor einem Strike hab ich nämlich echt Schiss. Wenn der da ist, kann ich auch nichts machen.
-
Hallo,
ich benutze für meine YT Videos meistens Benutzerdefinierte Thumbnails, um die zu erstellen habe ich mir ein paar Bilder aus by safesaver">google
heruasgefischt die dann etwas in Gimp kombiniert und noch eine
Überschrift dazugepackt. Fertig war mein Thumbnail, nur habe ich grad so
ein paar gedanken mit dem Urheberrecht, also ich glaube ich darf diese
Thumbnails gar nicht hochladen oder?Wenn nein gibt es alternativen wie ich trotzdem gute Thumbnails erstellen kann?
Und ach ja wie sieht es eig aus wenn ich ein Video gemacht habe von
meinem Desktop und dort sieht man ja auch ein Bild das ich mir von by safesaver">google geholt habe trifft dort der gleiche fall ein?
Ich bedanke mich schonmal für eure Antowrten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!