Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]

• Leider gibt es bei mir nun auch ein Problem mit dem Urheberrecht. Das ist mein erster Fall und deshalb möchte ich euch an dieser Stelle um Rat bitten:

Es handelt sich um ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] von [lexicon]Heavy Rain[/lexicon]. Hier der Text:

Wie ist die weitere Vorgehensweise? Schon mal Danke für die Antworten.

• Was kann man denn gegen diesen mist tun? habe jetzt ein Video hochgeladen und bei 1:28 Minute kommt die Champions L. Hymne... Deshalb steht bei mir "Weltweit gesperrt". Was soll der mist? Die RohDatei habe ich nicht mehr...

Passiert das selbe nochmal wenn ich die Audiodatei "DEMUXE" und über [lexicon]Audacity[/lexicon] dort rein quatsche "ich quatsche jetzt nur damit Youtube es nicht sperrt" oder soll ich die hymne lautlos machen?...

Oh man -.-

• Du musst die Hymne lautlos machen - wie? Das weiß ich nicht. Entweder rausschneiden oder unkenntlich machen... Stell bei Sportspielen wie FIFA die [lexicon]Musik[/lexicon] am Besten ganz ab.

• Hallo zusammen,

ich habe soeben die Duldungserklärung von Koch Media/DeepSilver für das Erstellen, Hochladen und Monetarisieren von [lexicon]Let's Play[/lexicon] Videos erhalten. (Übrigens doof, dass im Lizenzenthread steht, Monetarisierung würde abgelehnt und dieser geschlossen wurde.)

Die Duldungserklärung gilt für alle Spiele aus dem deutschen Vertrieb, also nicht für Import-Spiele. Soweit, so klar.

Jetzt habe ich ein Spiel (Zero Escape: Virtue's Last Reward), wo eigentlich "Rising Star Games" (mit Sitz in London, UK) der Publisher ist, die allerdings Partner von Koch Media sind. Soweit ich weiß, vertreibt auch Koch Media das Spiel in Deutschland, steht aber weder auf der Packung noch sonst wo... Gilt die Erklärung trotzdem? Wie würdet ihr da vorgehen?

• Das kommt denk ich drauf an ob sie das nun auch in Deutschland vertreiben oder nicht^^
    Wenn man sich das Game nun auch in Deutschland kaufen kann, isses ja auch aus dem deutschen Vertrieb o.o oder lieg ich da falsch?
    Von daher denk ich is das was bei dir auf der Verpackung drauf steht relativ egal, Koch Media wird nicht bei dir vorbeischauen um deine Spieleverpackung zu sehn :D
    Denke also solang's in Deutschland kaufbar ist, und somit im dt. Vertrieb is, isses egal wo du das Game her hast.
    Denk ich mal ;) Man korrigiere mich, falls ich falsch liege!
    mfg
    TheXHypex
    ach eh ja XD fast hät ich meine Frage vergessen :D Gibt es eine Email Adresse von Konami, die a) noch in Verwendung ist und b) wo ich nich von Googlemail gesagt bekomme, dass meine Email einfach nicht dort ankommen will :D?

• Wenn ich für Lemmings eine Duldung brauche - wo schick ich die hin? Rockstar? Kommt mir ja ein bisschen komisch vor. Die gleiche Frage habe ich übrigens noch bezüglich Saints Row The Third. THQ ist nicht mehr also wohin mit der Frage?

• Leute ihr müsst schon mal Googlen, der Thread ist nicht für Narrenfreiheit gedacht dass keiner mehr was machen muss.

Hier meldest du dich bei DeepSilver KochMedia da die es in DE übernehmen

Bei Lemmings war doch der letzte SCEE sprich Sony Computer Entertainment bis 2012, von daher kannst die ja mal anschreiben und anfragen was nun ist. Googlen ist nicht schwer und tut nicht weh :-)

• Ok, danke trotzdem. ;)

Ich hab aber noch eine Frage und zwar betrifft das Sexszenen in Spielen mit deutscher Freigabe. Sollte man die lieber komplett rausschneiden? Es gab ja vor ein paar Monaten Stress wegen einem USK 12 Spiel, wenn ich mich recht entsinne. Obwohl ich das immer noch stumpfsinnig finde, weil man wegen Gewalt keinen Strike bekommt...

• Rausschneiden, Sarazar hat trotz zensiertem Pixelsex fast 3 Strikes bekommen xD Die Amis sind einfach, sorry, aber echt bescheuert. Man darf jedes erdenkliche Wort sagen, alle Randgruppen beleidigen, zerplatzende Köpfe mit spritzendem Blut und Geschreie zeigen aber wehe man sieht einen Nippel, dann ist der Kanal dicht und die NSA steht vor der Tür..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!