Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]

• Also meine Treffer waren bis jetzt direkt nach dem Hochladen und Verarbeiten erkannt worden.
    Quasi instant.

Ich hatte sogar mal den lustigen Fall, dass ich auf ein Video einen sofortigen Treffer bekommen habe, dann die Audiospur leiser gedreht und das Video neu hochgeladen habe, und derselbe Treffer erst vier Tage später kam, als das Video schon veröffentlicht war. Keine Ahnung ob das mit der Empfindlichkeit des Content ID Prüfungssystems zusammenhing oder sonst was, aber eins sollte klar sein: Komplett sicher ist man nie.

• Also meine Treffer waren bis jetzt direkt nach dem Hochladen und Verarbeiten erkannt worden.
    Quasi instant.

bei mir war das auch so, 2 Mal :/ Bei mir war in dem Fall wegen einem Lied von NCS (Natural High von NCS). :s

• Um das Thema mal gescheit zu erklären. Ich let's playe nun schon seit einer geraumen Zeit und habe leider schon Bekanntschaft mit Youtube gemacht, die mir zwei Strikes bisher aufgedrückt haben. Nun möchte ich mir den dritten Strike ersparen und ein Spiel let's playen, dass von den publishern für Let's Player toleriert wird.
    Gibt es da vielleicht eine Aufzählung von Spielen, die toleriert werden auf Youtube und/oder eher nicht?
    Ich würde mich freuen.

Gruß Len.

• Um das Thema mal gescheit zu erklären. Ich let's playe nun schon seit einer geraumen Zeit und habe leider schon Bekanntschaft mit Youtube gemacht, die mir zwei Strikes bisher aufgedrückt haben. Nun möchte ich mir den dritten Strike ersparen und ein Spiel let's playen, dass von den publishern für Let's Player toleriert wird.
    Gibt es da vielleicht eine Aufzählung von Spielen, die toleriert werden auf Youtube und/oder eher nicht?
    Ich würde mich freuen.

Gruß Len.

Du kannst zu jeder Zeit ein Strike bekommen, wenn du Fremdmaterial verwendest. Auch wenn in diesem Moment ein Publisher ihr ok gibt, kann es im nächsten Augenblick wieder ungültig werden. Als einen LP freundlichen Publisher kann ich dir EA Spiele ohne Hintergrundmusik empfehlen, die sind LP'er tollerant. Und helfen auch bei jeglichen Content-ID kram.^^

• Ich let's playe nun schon seit einer geraumen Zeit und habe leider schon Bekanntschaft mit Youtube gemacht, die mir zwei Strikes bisher aufgedrückt haben.

bist du sicher das es strikes sind und keine einfachen content ID Treffer?

• bist du sicher das es strikes sind und keine einfachen content ID Treffer?

Denke ich mir auch, Strikes sind relativ schwer zu bekommen, wenn man nichts macht das explizit 18+ ist oder jemanden beleidigen könnte.
    Und selbstverständlich nichts Illegales :rolleyes:

Wie steht es eigentlich mit der [lexicon]Gema[/lexicon], wenn ein Video gesperrt wird wegen Musik, kann man da wie bei CID hits die Musik entfernen lassen oder muss man das selbst machen und neu hoch laden? Wie ich Youtube kenne wird man das Ganze selbst machen müssen, aber mir wurde noch nie was gesperrt.

• Ich habe bei Brütal Legend einen bekommen.
    Bei meinem Account steht, dass mein Account verwarnt ist (Hatte ich bisher nicht =( )
    Vor kurzem wollte ich dann einen Konami-Titel spielen und schon nach den dritten Part haben sie mein Video abgekappt. Ich denke mal dass es möglich wäre, dass mit dem Konami Spiel nur ein Content Treffer verwarnt wurde, aber bei Brütal Legend habe ich da irwas aufgedrückt bekommen. Ich denke mal ja, dass ich mindestens einen Strike habe und ich sagte zwei, weil ich keine drei haben kann denn sonst wäre mein Kanal ja gesperrt =/ .

• Hiho ,

inzwischen machen viele - relativ große - Youtuber regelmäßig Videos bei
    denen sie Quellen von anderen Seiten verwenden (TopZehn, Vorzocker
    etc.). Ob News, Fakten, Trailer oder sonst was, bei allem berufen sie
    sich auf Informationen von anderen Seiten.

Was gibt es zu beachten, wenn man in seinem Video News/Trailer/Fakten
    von anderen Websites/Quellen verwendet? Reicht eine einfache
    Quellenangabe in der Ecke des Videos aus oder gibt's dann Stress?

Würde nämlich gerne eine regelmäßige News-Serie starten und schon im
    Vornerein klären, auf was ich achten soll, wenn ich Links, Informationen
    oder Videomaterial von anderen Seiten benutze.

Danke im Voraus !

• Hey,
    Ich habe vor demnächst Die Halo reihe zu Lets Playen. Ich würde sie natürlich monetarisieren wollen. Gibts da ne Möglichkeit die Entwickler anzuschreiben?

• Hey,
    Ich habe vor demnächst Die Halo reihe zu Lets Playen. Ich würde sie natürlich monetarisieren wollen. Gibts da ne Möglichkeit die Entwickler anzuschreiben?

Bei Halo wird es schwer, denn Microsoft ist der Publisher und bei den hast du kaum eine Chance zu monetarisieren, da sie es nicht jeden erlauben. :)
    Kontaktadresse von der PR Abteilung von Microsoft Games sollte nicht so schwer sein sie herraus zu finden.

• Bei Halo wird es schwer, denn Microsoft ist der Publisher und bei den hast du kaum eine Chance zu monetarisieren, da sie es nicht jeden erlauben. :)
    Kontaktadresse von der PR Abteilung von Microsoft Games sollte nicht so schwer sein sie herraus zu finden.

Steht in dem Link, den ich über dir gepostet habe, anderst drin. Oder zumindestens anderst interpretierbar drin
    Woher weißt du das?

• Steht in dem Link, den ich über dir gepostet habe, anderst drin. Oder zumindestens anderst interpretierbar drin
    Woher weißt du das?

Also ich lese aus den Regeln, dass du es für nicht-kommerzielle Sachen verwenden darfst und wenn du es monetarisieren möchtest:
    "Verschiedene Aktionen, die durch unsere Einschränkungen ausgeschlossen werden, kannst du möglicherweise trotzdem unternehmen. Allerdings musst du in diesem Fall eine kommerzielle Lizenz beantragen. Sende bei Interesse eine E-Mail an „gamevids*at*microsoft.com“."

• Da steht allerdings aber auch drin, dass Werbung klar geht.

Aber ja, geh auf Nummer sicher und schreib denen einfach mal

• Hi Leute,

wollte mal fragen wie es den aussieht darf ich Garrys Mod (Trouble in Terrorist Town) aufnehmen oder muss ich da irgend etwas beantragen?

MfG Team_TSG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!