Suche DOS Spiel

  • Da mein alter DOS PC leider vor kurzem... jedenfalls ist er nicht mehr verfügbar, kann ich meine Kindheitsspiele nicht mehr spielen/nachgucken wie sie heißen um die dann evtl. auch zu LPn.
    Was bleibt sind die Erinnerungen, auch wenn ich so wohl ein paar Spiele vergessen habe.


    Aktuell suche ich nach dem Namen eines Spiels, weiß nicht, wie bekannt es ist, wo ein Mann durchschnittlichen Alters in die Vergangenheit (?) gereist ist, zu Dinosauriern und feindlichen Roboterarmeen unterschiedlicher Farbe. Letztere haben seine Freundin in der Gegenwart gerade dann entführt, als er ihr einen Heiratsantrag machen wollte. Glücklicherweise hat sein verrückter Freund einen Motorroller verfügbar, mit dem man Zeitreisen unternehmen kann. Man kann schlagen und springen und sieht das ganze aus der Seitansicht.


    Vielleicht hat hier einer der älteren Generation Ahnung, wovon ich rede.

  • Schade. Kannste dich noch an paar Details erinnern. Wie das Spiel an sich von der Grafik her aussah?Wie alt es ungefähr ist?

  • So viel anderes als Flashback sah es gar nicht aus. Man konnte noch rennen und teils krass aussehend und weite Sprünge machen.
    Der Roller mit dem man die Zeitreise unternahm, ist bei der Ankunft leer, braucht also auch wieder Treibstoff. Bis dahin liegt er so in der Höhle drin. Ist zum Teil also auch ein Point & Klick Adventure würd ich sagen.
    Dann gibt es aber auch so Szenen wo man glaub sogar vonem T-Rex verfolgt wird.


    Einmal ist der Protagonist gefangen und trickst die (blauen? das sind glaub die dümmsten) Roboter aus, in dem er sie provoziert, sie können keine Roboterpyramide machen. Und während sie das machen, kann man schnell fliehen.


    Muss nicht unbedingt alles genau stimmen... hab ich nur so im Gedächtnis. Dann gab es auch noch harmlose riesige Pflanzenfresserdinos.

  • Ich hab schon vorher endlos gegooglet und auch diese beiden Seiten durchsucht.


    Versteh nicht, warum das nirgends ist. So schlecht kann es doch gar nicht gewesen sein...


    Vielleicht ist es gar kein DOS Spiel und ich hab es nur darauf gespielt?

    ^^
  • Von der Story her echt verrückt. Roboter, Dinos, Zeitreise, eine verschleppte Alte.

    :D


    Sowas müsste man nie vergessen! ;D
    Hmm denke da eher so an Commodore, Amiga.

  • Naja, weil es eigentlich ein Amiga Game ist und keiner es großartig in DOS zockt im Netz.

    ^^


    Scheint auch mehrere Episoden zu geben dazu. 30 Stück wenn ich richtig gezählt habe.


    Jede Episode scheint auf eine andere Disk zu laufen.


    Und es scheint auch recht schwer es für DOS zu finden. Für Amiga solltest du es aber finden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!