Huch! Lieben Dank, Eisenseele, habe den Beitrag jetzt erst gesehen. Freut mich zu sehen, dass ich den Spielen damit mehr Aufmerksamkeit bescheren kann, quasi parallel zur Selbstunterhaltung.
Und ja, die lieben Videobeschreibungen, das ist auch so ein Thema für sich. Ich mag detaillierte Beschreibungen auch bei anderen sehr gerne, das rundet für mich den Gesamteindruck ab. Vergleiche das immer ganz gerne mit Booklets in CDs, die ich mir auch jedes Mal anschaue und wo es den Gesamteindruck etwas trübt, wenn das lieblos gestaltet ist. Komische Macke meinerseits, irgendwie. ![]()
#58: Mission: In den Abgrund (1/2)
Kaum in Royotia angekommen, wird wieder an allen Ecken unsere Hilfe benötigt. Wir folgen brav der herrschaftlichen Hierarchie und kümmern uns zuerst um den Marquis von Royotia, auch Priam genannt. Die Beschützerin dieser Stadt, die Flammenwächterin, scheint uns zu rufen und das wiederum verwirrt den armen Priam. Also folgen wir dem Ruf und schauen, was wir für die Wächterin tun können. Mit dem Flammen-Schlüssel im Gepäck erreichen wir bisher unerforschte Areale in der Lavagrube und treffen hier wie prophezeit die Flammenwächterin.
Von ihr erfahren wir, dass sie die Hüterin Vespalias ist, des Vogels, der Royotia zerstören soll/will/kann. Das Flattervieh steht kurz davor, sich aus seinem Bann zu befreien und jetzt ratet mal, wer ihn stoppen soll... Um überhaupt eine Chance gegen den offensichtlich übermächtigen Vogel zu haben, müssen wir vorher 9 purpurne Scherben finden, die uns neue Ausrüstung herbeizaubern sollen und uns einen Sieg ermöglichen. Kann also noch dauern, denn das könnte eine lange Suche werden...
Und weil wir heute unseren barmherzigen Samariter-Tag haben, helfen gleich noch einer anderen Bewohnerin im Pub, einer sehr jungen Dame, deren Anliegen ich in der nächsten Videobeschreibung etwas präzisieren werde. ![]()