#78: Die Heroischen Bollwerke
Zuerst die Südwestliche Straße, jetzt die Heroischen Bollwerke: Die letzten Lücken schließen sich und viiiiele Folgen später schaffen wir es tatsächlich, uns auf den Weg nach Nagapur zu begeben. Die Bollwerke trennen uns von unserem Zielort und haben allerlei zu bieten. Eine imposante Steinmauer inmitten von brachliegendem, begrüntem Land bietet einen interessanten Kontrast zu kleinen Fliegen und großen Drachen. Ja, wir treffen wieder auf Drachen, nur heißen sie anders. Und diesmal seid ihr bei allen Drachenkämpfen dabei, das volle Programm!
The Last Remnant
-
-
#79: Oh, du meine Libelle!
Wir erkunden auch die letzten Ecken der Heroischen Bollwerke, kümmern uns um die letzten Drachen, Panzerfliegen und Jhana-Halbstarken, widmen unsere kostbare Zeit einer kurzen Burgbesichtigung und begeben uns dann zum eigentlichen Ziel: Dem Schmied. Die Bollwerke haben ordentlich Gegner und somit Geld abgeworfen und nun kann ich mir (nachdem ich über ein paar Dutzend Folgen hinweg davon geschwärmt habe) mein Objekt der Begierde finanzieren: Die Libelle, ein überaus starker Einhänder für Rush. Besser als Weihnachten und Ostern zusammen. -
#80: Nagapur
Die Zeit ist reif, unseren nächsten Zielort aufzusuchen: Nagapur. Diese große Stadt mit ihren vielen Bereichen, dem malerischen Hafen und dem eindrucksvollen Artefakt Gwayn ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch aus politischer Sicht enorm wichtig. David, der Marquis von Athlum, soll hier Herzog Wilfried Hermeien, den Vorsitzenden des Kongresses, in der Wurmfeste treffen, um die weitere Vorgehensweise gegen den Eroberer zu besprechen, der kurz davor steht, einen Krieg anzuzetteln. Während wir durch die belebten Straßen schlendern, ahnen wir noch nicht, dass sich unsere Schwester Irina ganz in der Nähe befindet... -
#81: Vorschlaghammer & Numor-Minen
Immer wieder habe ich von ihm erzählt, nun begeben wir uns endlich zu ihm: Das rare Monster Vorschlaghammer. Motiviert durch eine Gildenquest in Nagapur steigen wir erneut in die Tiefen der Katakomben hinab und werden erstaunlicherweise schneller fündig als geplant. Die Suche nach einem weiteren seltenen Monster entpuppt sich hingegen als weitaus schwieriger. Nicht aufgrund seiner Seltenheit, sondern weil mein Orientierungssinn wieder so unterirdisch ist, dass ich an der vollkommen falschen Stelle nach ihm Ausschau halte... -
#82: Dampfroller & Erzknirscher
Nachdem ich euch in der letzten Folge unfreiwillig in die Irre geführt habe und an einem vollkommen falschen Punkt in den Numor-Minen nach dem Erzknirscher gesucht habe, korrigiere ich in diesem Part meinen Fehler und geleite euch zum gesuchen Gildenquest-Monster. Doch wie so oft soll es nicht bei diesem einen Gegner bleiben, denn zwischenzeitlich macht uns ein fetter. hässlicher Käfer zu schaffen (auch "Dampfroller" genannt), der es letzten Endes sogar schafft, uns mehr zu beeindrucken als das eigentlich gesuchte Exemplar... -
#83: Mission: Echo der Weisheit
In bester Samarither-Laune gurken wir durch Nagapur und treffen auf eine Frau, deren Heimatland angeblich von einem einzigen Mann zerstört wurde. Entweder war das Land sehr klein, die Bewohner sehr schwach oder der Angreifer sehr stark. In Dillmoor soll es an einem geheimen Ort einen Kämpfer geben, der sehr stark sein soll. Um Rache üben zu können, möchte sie sich seine Technik(en) aneignen und wir sollen sie dabei unterstützen, besagten Meister ausfindig zu machen. Unsere Reise führt uns diesmal in ein neues, von mir nicht allzu geliebtes Gebiet: Die Aveklippe. -
#84: Ungeliebte Aveklippe
Dieser Dungeon hält uns ganz schön auf Trab: Groß, hässlich, unübersichtlich. Naja, vielleicht ein bisschen übertrieben, aber sympathisch geht trotzdem anders. Die größte Abwechslung erfahren wir durch die vielfältigen Gegnertypen, auf die wir hier stoßen. Nichtsdestotrotz ärgern mich die Fahrstühle, die daran geknüpften 3 Ebenen und die wiederum damit einhergehende Angst, irgendwas Wichtiges zu übersehen. Glenys, was tust du uns an? Hoffentlich gibt es am Ende wenigstens eine ordentliche Entlohnung. -
#85: Krieg der Käfer-Kolonne!
Nur weil ich einen Ort nicht mag, heißt das noch lange nicht, dass ich ihn deshalb nur oberflächlich absuche. Wir schaffen es tatsächlich, unser Missionsziel im Erdgeschoss zu erreichen, aber statt Glenys gesuchten Meister zu finden, stehen wir vor einem Meer aus aus unappetitlichen Landwürmern. Zig Kämpfe und einige verkohlte Hirnsynapsen später sehe ich unser Objekt der Begierde und wir schaffen es irgendwie, die Mission so abzuschließen, dass Glenys einen entscheidenden Mehrwert daraus ziehen kann. Nun denn, auf zu neuen Taten! -
#86: Bai Ze & Mission: Die Kosmosjungfer
Uhhh, XXL-Folge deluxe! Sorry Leute, aber hier war es schier unmöglich, das Video aufzusplitten, ohne ganz elementar den Inhalt zu beschneiden. Dieser seltene Riesendrache Bai Ze und besagte Nebenmission sind eng miteinander verwoben und gehören meiner Meinung nach in einen Part. Wer sich nur für die Nebenmission oder nur für den epischen Kampf interessiert, der kann ungewünschte Parts natürlich gerne überspringen.
Unsere Aufgabe ist es eigentlich, im Nebelmoor nach der verschwundenen Kosmos-Jungfer Sheryl zu suchen, die für das jährlich steigende Kosmosfest unentbehrlich ist.
Viel Spaß mit knapp einer Stunde Spannung, Spiel und... öhm, Sprachfehlern. -
#87: Mission: Darien
In Elysions Bar treffen wir auf einen überaus... ähm, interessanten Zeitgenossen. Ein Qsiti namens Darien, provokant und fordernd, will, dass wir uns nach Melphina begeben und den heiligen Kelch beschaffen. Klingt nicht so einfach, ist es auch nicht! Offensichtlich ist Darien hier bekannt wie ein bunter Hund und noch viel offensichtlicher wird nach einigen Gesprächen, dass Darien sich nicht mehr nach Melphina traut. Am Anfang ist es müßig, Informationen einzutreiben, aber nach und nach bröckelt die Fassade und wir erfahren schließlich, dass ein finsterer und sehr trauriger Vorfall dazu führte, dass Darien die Flucht ergriff... -
#88: Seidenspinner & Krabbensalat
Die Suche nach dem Seidenspinner entpuppt sich als langwieriger Marathon. Diverse erfolglose Suchaktionen im Tal der Götter bescheren uns immerhin interessante Begegnungen mit anderen grünen/seltenen Gegnern. Der hübsche Seidenspinner wird dank unser unglaublich phänomenalen Ausdauer natürlich trotzdem ausfindig gemacht und schließt damit eine ganze Reihe an Monster-Gildenquests ab, denn weitere seltene Monster brauchen wir nun nicht mehr zu jagen. Die Bühne ist ab sofort wieder frei für die Hauptstory. -
#89: Schlacht im Adlerhorst
Wir schließen die längst überfällige Nebenmission "Gedächtnisschwund" ab, verdienen uns ein kleines Taschengeld, indem wir den Bai Ze erneut bekämpfen und begeben uns dann nach Athlum (ab Minute 15:17), von wo aus wir zu einem überaus schwierigen Kampf aufbrechen werden: Die Truppen des Eroberers und der Wächter von Herzog Qubine sind beim Adlerhorst aufeinandergetroffen. Celapaleis ist in großer Gefahr und wenn es fällt, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch Athlum dem Erdboden gleichgemacht wird. David muss handeln... und trifft eine Entscheidung, die folgenschwere Konsequenzen nach sich ziehen wird... -
#90: Einmarsch des Eroberers
Die Schlacht um Celapaleis hält uns auch in diesem Part noch ordentlich auf Trab. Erneut probiere ich verschiedene Herangehensweise, erneute scheitere ich mehrfach. Roeas und Castanea lassen nicht locker, doch es gelingt uns am Ende doch, sie in die Knie zu zwingen. Zu diesem Zeitpunkt ahnen wir noch nicht, welches Drama sich in Athlum abspielt, denn vollkommen überraschend taucht der Eroberer hier auf... Die Stadt verfällt in Panik, niemand weiß, was er hier will, warum er überhaupt hier ist. Nun liegt es an Emma, ihr Versprechen zu halten und Athlum zu schützen... -
#91: Städte-Rundreise inkl. Ghor
Nach den tragischen Ereignissen im letzten Part beginnt die gruppeninterne Neustrukturierung. Emmy tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter, eher ungeliebte Begleiter kommen vorübergehend wieder in die Verbände. Wir statten allen Städten einen kurzen Besuch ab und schauen, wen wir noch gewinnbringend für unsere Mannschaft rekrutieren können. Im gleichen Atemzug betreten wir erstmals Ghor, die Kriegerstadt, angeführt von Herzog Qubine. Ein Hort zig kampferprobter Yama, schummrig, heruntergekommen und ein bisschen furchteinflößend zugleich. -
#92: Mission: Heldenhafter Einsatz
Bevor wir in die Wurmfeste aufbrechen, um Wilfried Hermeien zur Rede zu stellen, widmen wir uns erst den zig neuen Nebenmissionen, die seit den jüngsten Ereignissen zur Verfügung stehen. Den Anfang macht Blocter, den wir in Ghors Kneipe antreffen. Er bittet uns, ihn bei einem Turnier zu unterstützen. Worum es dabei geht? Kämpfen, kämpfen, kämpfen! Wer ist der Stärkste, wer hat die dicksten Eier, wer darf sich als Sieger feiern? Testosteron pur, klar sind wir dabei. In den Heroischen Bollwerken findet das Spektakel statt und in mehreren Runden zeigen wir, was wir inzwischen alles gelernt haben. Lasset die Spiele beginnen! -
#93: Mission: Schlummer des verlorenen Fragments
Der nächste Zeitgenosse, dem wir unter die Arme greifen, ist der weiße Yama aus Ghor. Bruchstückhaft erläutert er uns, dass er sechs Schätze in einem geheimen Bereich des Dunkelstals verloren hätte, welche ihm wichtig seien, da er sie von einem Freund erhalten habe. Die Suche nach besagten Items bringt uns tatsächlich in einen komplett neuen 2. Teil des Dunkeltals (die luftige Wand & die düstere Schlucht), wo wir die Bekanntschaft mit neuen und alten Gegnertypen machen und wie immer alles aufgabeln, was nicht niet- und nagelfest ist. -
#94: Mission: Der feurige Aufstand
Im letzten Part ist es uns gelungen, das neunte und somit letzte Salia-Fragment aufzutreiben. Mit diesem Komplettpaket begeben wir uns nach Royotia, zum Priam und dann letztendlich zur Flammenwächterin in der Lavagrube. Sie nimmt die Scherben an, weiht uns in die Hintergrundgeschichte der Zwillingsvögel Vespalia und Pivasalia ein, stattet uns mit besonders nützlichen Ausrüstungsteilen aus, bis wir schließlich Vespalia höchstpersönlich gegenübertreten. Ich hab's ja nicht so mit Vögeln, aber dieses Exemplar hier lässt mich allein wegen seiner Vorgeschichte ehrfürchtigen Respekt aufbringen. -
#95: Mission: Die Silberfalken Teil 2
Bühne frei für Runde zwei! (Jaja, der Reim war natürlich eiskalt kalkuliert. ^^) In Balterossa treffen wir Caedmon erneut im Café Mondstaub an, was schon bei der letzten Begegnung dazu geführt hat, dass er uns um Unterstützung für die Silberfalken bat. Die Geschichte wiederholt sich. Diesmal gilt es, einen Jhana-Trupp im Adlerhorst aus dem Weg zu räumen. Wir erwarten natürlich einen erneuten Massenkampf und den kriegen wir auch. Unbestritten. Die Gegner, die uns gegen Ende des Kampfes begegnen, haben jedoch nicht mehr viel mit der Jhana-Familie gemeinsam... -
#96: Mission: Die verschwundenen Ritter
Höchster Krisenalarm in Melphina! Einige Ordensbrüder werden vermisst und unsere Hilfe dringend benötigt. Eine besonders begabte Waldjungfer, Letizia, kann die Präsenz einer der Ritter, Neo, erfühlen und so erfahren wir, dass sich die Ordensritter in Siebenbur aufhalten müssen. Roberto begleitet uns zum Vierten Weg nach Siebenbur, eine hübsch anzuschauende Höhle, die allerlei Gefahren birgt. Wird sich Letizias Vision bewahrheiten? Werden wir die vermissten Ritter rechtzeitig aufspüren können? Und vor allem: Was hat sie dazu getrieben, sich hierher zu begeben? -
#97: Eindringling der Leere
Nachdem wir im letzten Part die Ordensritter wohlbehalten angetroffen haben, müssen wir nun einen Fluchtweg finden. Die schwarz gewandeten, kriminellen Handlanger haben uns den Weg versperrt, was unsere Rückkehr um einiges erschwert. Immerhin kennen wir ihre Namen: Nordis und Azelle. Fast wie Nordfisch und Arielle, furchteinflößend klingt irgendwie anders. Unterwegs behindert uns wie immer allerlei Gegnergesocks, mit dem Eindringling der Leere treffen wir sogar auf einen recht starken Kontrahenten. Das alles interessiert Melphinas Oberhäupter jedoch herzlich wenig, die streiten sich wieder über ein ganz anderes Thema...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!