MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!

• Bei Vegas gibt's damit tatsächlich ebenfalls Probleme. Es kann WAVE_EX (glaub ich) separat einlesen, aber nicht aus einer AVI ziehen - warum auch immer.

Immerhin kann es das einlesen, auch wenn es seperat nur ist. Hier würde ich dann mal sagen das es an der Programmierung liegt und nicht am [lexicon]Decoder[/lexicon], weil können tut er es ja ^^

Richtig Fail wäre es ja wenn sein [lexicon]Magix[/lexicon] dies nicht könnte xD
    Weil Wave_Ex ist ja nun mal ein Standard der zu den üblichen Windows Codecs gehört. Sprich es ist ja permanent auf Windows enthalten. Ein Programm das dieses Format nicht einlesen kann und nur das altertümliche Wave kennt ist irgendwo in der Zeit sehr zurück geblieben ^^
    Sprich Fail im Sinne von das er Wave_Ex nicht auslesen kann, weil [lexicon]Magix[/lexicon] sich vllt weigert von wegen Formate mit Mehrkanal etc. ^^

• Why?

Weil es mich langsam nervt :D

Setze den Haken bei [lexicon]Multichannel[/lexicon] Audio umwandeln in Stereo und nimm als Methode Stereo Rip.

Danke, damit kann man arbeiten :)

Richtig Fail wäre es ja wenn sein [lexicon]Magix[/lexicon] dies nicht könnte xD

Ich glaub der mischt die Tonspuren zu einer zusammen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Ich demuxe die Audio-Streams vorher eh mit [lexicon]Dxtory[/lexicon] von da her ... :D

• Hallo Leute,
    Ich glaube ich muss noch eine andere Lösung habe mit [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] die Spiele auf zu nehmen.
    Ich nehme dann [lexicon]Codec[/lexicon] Ut Video YUV422 Bt .709 VCM aber selbst mit den 5820K sind 25 [lexicon]FPS[/lexicon] weniger wenn ich aufnehmen drücke.
    Das heißt ich kann alles hoch schrauben bei Risen 2: Dark Waters und habe wenn ich nicht auf nehme sind das so 70 bis 75 [lexicon]FPS[/lexicon] aber wenn ich auf aufnahme drücke dan habe ich so 45 bis 50 [lexicon]FPS[/lexicon]
    ich brauch dach so um die 65 [lexicon]FPS[/lexicon] um gut mit 1440p mit 60 [lexicon]FPS[/lexicon] auf zunehmen zu können oder nicht. !!??

LG Endos Gaming

• den [lexicon]fps[/lexicon] drop wirst du auch nicht verhindern können.

Du wirst immer bei Aufnahme weniger [lexicon]FPS[/lexicon] haben als ohne. Und das liegt nicht am Coding, sondern an deinen Eingriff in die Engine. Jedes Mal wenn du einen [lexicon]Frame[/lexicon] abgreifst, behinderst du den Renderer bei seiner Arbeit.

Hat der Entwickler von [lexicon]Afterburner[/lexicon] (Unwinder) hier ausführlich erklärt:

http://forums.guru3d.com/showp…=4687310&postcount=61

Und ja das ist auch der Grund warum [lexicon]Shadowplay[/lexicon] kein [lexicon]fps[/lexicon] drop hat - da es schon vor der Direct3D / OpenGL API abgreifen kann.
    Und Nvidia reagiert darauf so: http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4983364&postcount=5
    Des Weiteren wäre NVEnc der 9xxer Serie in der Lage [lexicon]Lossless[/lexicon] aufzunehmen. [lexicon]Shadowplay[/lexicon] aber nicht..

Zusammengefasst:

[lexicon]Lossless[/lexicon] Aufnahme ohne [lexicon]fps[/lexicon] drop wäre via NVEnc der 9xxer Serie von Nvidia möglich.
    Aber [lexicon]Shadowplay[/lexicon] kann kein [lexicon]Lossless[/lexicon] und hat [lexicon]lossless[/lexicon] inkl NVIFR und NVFBC (also das abgreifen ohne Hooking in die Engine) für Drittsoftware gesperrt, damit künstlich ihr [lexicon]Shadowplay[/lexicon] als performanter darsteht.

Das dazu ;)

• Ich hab da ein Problem mit [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] :/ Ich hab jetzt wieder versucht eine Stunde aufzunehmen und dann hab ich die Aufnahme beendet und in den Ordner geschaut und gesehen, dass die Datei wohl nicht richtig abgespeichert wurde :/ Das ist jetzt schon das 2. mal passiert..

Kann mir da einer helfen? Premiere schmeißt mir folgenden Fehler aus und ich kann die Aufnahme aber auch nicht abspielen..

http://puu.sh/llxLO/e2c930bf3c.png

• Irgendwas sagt mir, dass du deinen [lexicon]Codec[/lexicon] in einen falschen [lexicon]Container[/lexicon] gepackt hast.

Poste mal deine Einstellungen bitte.

• Der [lexicon]MagicYUV[/lexicon] wird noch nicht von allen NLEs problemlos erkannt, möglicherweise hat dir auch irgendwas anderes den [lexicon]Codec[/lexicon] zerschossen. Versuch mal den [lexicon]Lagarith[/lexicon] und [lexicon]MagicYUV[/lexicon] neu installieren (und stell die Threads auf Auto-Detect, is besser).

Bestimmt gibt es noch ein paar Einstellungen auf die du später von anderen Usern hingewiesen wirst.

Und natürlich: MSI Afterburner | Gaming Tutorial-Reihe [Beta]

• Das komische ist einfach, dass die 1 Stunde Aufnahme nicht funktioniert, aber die 7 Minuten Aufnahme schon :/ Davor hatte ich NIE Probleme mit langen Aufnahmen

• Ok. Jetzt eine ganz dumme Frage: Genügend Speicherplatz auf der [lexicon]HDD[/lexicon] vorhanden?

Vielleicht gibt deine Platte auch den Geist auf? Oder die Datei wird auf defekten Sektoren geschrieben?

Das obige gilt aber nur für mechanische HDDs, nicht für SSDs.

• und stell die Threads auf Auto-Detect, is besser

Für Aufnahme würd ich max Hälfte der vorhandenen Threads nehmen. Spiel will ja auch noch [lexicon]CPU[/lexicon] ;D

Ich hatte ja gedacht dass ein andere [lexicon]Codec[/lexicon] nicht so starck [lexicon]FPS[/lexicon] verliert

[lexicon]Lossless[/lexicon] Encoding ergibt ja so gut wie null [lexicon]FPS[/lexicon] Verlust. Ist eben der Eingriff in den Renderer.

@Taygco Bitte bitte unbedingt [lexicon]MagicYUV[/lexicon] auf 1.2 updaten. Die älteren haben keine Chroma Interpolation(!)
    Bei 4:4:4 haste zwar vollen Chroma drin, aber würdest du 4:2:2 oder 4:2:0 nutzen wären eben diese Pixel farblos, statt bloß blassere Farbe. Außerdem ist bei 1.2 das Encoding um ca. 10% schneller.

Hat [lexicon]Afterburner[/lexicon] die Aufnahme evtl nicht oder nicht richtig geschlossen?

Lad dir mal [lexicon]Mediainfo[/lexicon] runter, öffne damit die Datei, stell die Ansicht auf Text und poste den Inhalt.

• Die Seite für die [lexicon]Mediainfo[/lexicon] funktioniert nicht mehr und ich probier gerade mal das HxD Tool aus. Sieht danach aus, dass es klappen könnte da der Header fehlte. Speichern dauert nur leider 2 Stunden :/ Naja werde morgen früh dann mal schauen wies aussieht.

[lexicon]MagicYUV[/lexicon] 1.2 hab ich mir jetzt auch endlich installiert und soweit die Einstellungen gelassen. Muss ich noch was berücksichtigen außer das Ändern von 4:4:4 auf 4:2:2 oder 4:2:0?

Danke schonmal für die bisherige Hilfe :)

• Sieht danach aus, dass es klappen könnte da der Header fehlte.

Jap dann auf jeden Fall mein Tutorial.

Tipp: Nicht zu lang aufnehmen. Manchmal entsteht ein korrupter Header, wenn du lang aufnimmst. Ist irgendwie ein Bug. Würde so max 30 Minuten aufnehmen und dann eine neue Datei anfangen. Dann passiert nichts.

Speichern dauert nur leider 2 Stunden

Beim Hexeditor kannste einfach auf überschreiben gehen, statt in eine neue Datei zu schreiben. Dann speicherts direkt und hast nur noch die langen [lexicon]Virtualdub[/lexicon] Phasen über.

[lexicon]MagicYUV[/lexicon] 1.2 hab ich mir jetzt auch endlich installiert und soweit die Einstellungen gelassen. Muss ich noch was berücksichtigen außer das Ändern von 4:4:4 auf 4:2:2 oder 4:2:0?

Hoffentlich aber auch die Full? Kannst die Full auch für 0€ kaufen. Die Trial macht ein Wasserzeichen auf die Videos.
    Ansonsten nö.

Die [lexicon]Mediainfo[/lexicon] Webseite funktioniert wundervollstens.

• Die Vollversion hab ich mir gezogen und [lexicon]Mediainfo[/lexicon] hat gestern echt nicht funktioniert :D Habs jetzt aber installiert. Das Reparieren hat iwie nicht funktioniert. Hier hab ich mal die [lexicon]Mediainfo[/lexicon] von der Reparierten Datei:

Allgemein
    Vollständiger Name : H:\Aufnahmen\[lexicon]MSI Afterburner[/lexicon]\RocketLeaguerepair.[lexicon]avi[/lexicon]
    Format : [lexicon]AVI[/lexicon]
    Format/Info : [lexicon]Audio Video Interleave[/lexicon]
    Dateigröße : 499 GiB
    Dauer : 7min 54s
    Gesamte [lexicon]Bitrate[/lexicon] : 9 045 Mbps

Video
    ID : 0
    Format : MAGY
    [lexicon]Codec[/lexicon]-ID : MAGY
    [lexicon]Bitrate[/lexicon] : 8 684 Mbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 60,000 [lexicon]FPS[/lexicon]
    Bits/(Pixel*[lexicon]Frame[/lexicon]) : 69.797
    Stream-Größe : 479 GiB (96%)

Audio #1
    ID : 1
    Format : [lexicon]PCM[/lexicon]
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    [lexicon]Codec[/lexicon]-ID : 1
    Bitraten-Modus : konstant
    [lexicon]Bitrate[/lexicon] : 1 411,2 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 44,1 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 79,8 MiB (0%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves

Audio #2
    ID : 2
    Format : [lexicon]PCM[/lexicon]
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    [lexicon]Codec[/lexicon]-ID : 1
    Bitraten-Modus : konstant
    [lexicon]Bitrate[/lexicon] : 1 411,2 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 44,1 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 79,8 MiB (0%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves

• Kann nicht die reparierte sein. [lexicon]Virtualdub[/lexicon] schreibt nur einen Audiostream in eine [lexicon]AVI[/lexicon].

Kann definitiv nicht sein.

Beschreib deine genaue vorgehensweise.

[lexicon]Virtualdub[/lexicon] läuft jetzt grad drüber, hab ich erst jetzt gesehn. Sollte bald fertig sein, dann schreib ich hier nochmal

• Und wirklich auch mein gesamtes Video angucken. Denn wie bereits gesagt, schreibt [lexicon]Virtualdub[/lexicon] nur einen Audiostream. Somit hol dir die Audios dann mit raus und nicht nur Video, wenn du [lexicon]Virtualdub[/lexicon] offen hast mit dem Video.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!