MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Es gehen mitunter deutlich mehr Tasten als Aufnahmetaste, wenn ihr sicherstellt, das AB sich nicht in ungewünschter Software reinhookt.


    Um das nachzugucken was er gerade alles hookt auf das I Symbol klicken:


    http://abload.de/img/unbenannt131gzsj6.png


    Optimalerweise steht dann das nix erkannt wurde, solang euer Spiel nicht läuft:


    http://abload.de/img/unbenannt132vis42.png


    Sollte das nicht der Fall sein und dort ungewünschte Prozesse stehen, dann treibt dem AB das aus, indem ihr den exe name kopiert (da reicht bla.exe aus, er braucht nicht den vollen pfad) und dann beim RTSS aufs + Symbol klickt und die bla.exe eingebt und dann in der profileliste die bla.exe entsprechend anwählt und dort dann app detection auf none setzt.
    Außerdem könntes ja auch der Performance zugute kommen, wenn er nicht unerwünschte andere Software mithookt. Und der hookt mitunter sogar ein antiviren programm, oder gar mein Total Commander. Also da solltet ihr wirklich mal nachschauen ;D



    @CobraVerde

  • Hallo,


    leider gibt's im neuen WBB scheinbar keine Suche innerhalb eines Themas mehr. Hatte schonmal wer das Problem, dass WASPI Playback und Aufnahme nichts ausgeben, oder hat sonst jemand einen Tipp diesbezüglich? Ich schaffe es leider nicht, Ingamesound aufzunehmen.

  • Hallo,
    ich hab mir auch [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] geholt und es so wie im Tutorial eingestellt. Doch steh ich vor ein paar Problemen:
    Ich habe testweise versucht YGOPRO auzunehmen, dass funktioniert, aber die Aufnahme ist extrem langsam. Weiß jmd. woran das liegt ?
    Als ich andere Spiele ( [lexicon]Stronghold[/lexicon] Crusader, [lexicon]Gothic[/lexicon] 2, Age of Empire ) sieht man die Zahl oben links nicht. Teilweise funktioniert die Aufnahme nicht oder es wird aufgenommen und der Mauszeiger blinkt. Auch kann ich keins von den aufgenommenen Videos öffnen, es kommt immer " Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den [lexicon]Codec[/lexicon] nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde. " Was mache ich falsch ???


    mfg

  • Also erstmal danke für eure Hilfe.
    Ich hatte als [lexicon]Codec[/lexicon] [lexicon]Lagarith[/lexicon], hab ihn aber jetzt durch [lexicon]MagicYUV[/lexicon] ersetzt und habe die Einstellungen auch nochmal so wie im Beitrag davor genannt angepasst. Das abspielen der Videos funktioniert jetzt auch mit [lexicon]MPC-HC[/lexicon]. [lexicon]Gothic[/lexicon] 2 funktioniert , da gibts keine Probleme. Doch YGOPRO ist bei mir immernoch in Zeitlupe, sobald ich auf Aufnahme drücke. [lexicon]Stronghold[/lexicon] Crusader bricht sofort zusammen, wenn ich auf Aufnahme drücke. Könnt ihr mir da auch helfen ?


    mfg

  • Könnte evtl. an den Grakatreibern liegen. Hatte mal n ähnliches Problem mit [lexicon]Guild Wars 2[/lexicon], bis AMD n Fix rausgebracht hat.


    Da es sich bei dir um ältere Games handelt, würd ich auf n alternatives Aufnahemprogramm zurückgreifen. Manchmal hat man das Problem, dass ein bestimmtes Programm sich mit nem Game beißt. Ein anderes geht dann meist.


    Sollte es an der Graka Treibern liegen könntest du auch mal versuchen das Game auf der integrierten Graka laufen zu lassen du eine hast und sie das packt.

  • Also ich habs jetzt mit der kostenlosen Version von [lexicon]Bandicam[/lexicon] versucht und da hat [lexicon]Stronghold[/lexicon] Crusader funktionert, da kann man aber nur 10 min aufnehmen. Bei YGOPRO habe ich bei [lexicon]Bandicam[/lexicon] genau das selbe Problem wie [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon], sobald ich auf den Aufnahmeknopf drücke läuft alles in Zeitlupe ab. Hat jmd. zu diesem Problem einen Rat ?


    mfg

  • Sagt mal kann es sein, das [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] keine Aufnahme per Hot-Taste macht wenn [lexicon]Handbrake[/lexicon] gerade läuft ?



    Gruss Dennis_50300

  • Meine Einstellungen beim [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] sind genau so wie in dem Link abload.de/gallery.php?key=jRBPGPYE
    [lexicon]Codec[/lexicon] hab ich habe ich [lexicon]MagicYUV[/lexicon]
    Was ist RTSS ?


    mfg

  • RTSS ist der Rivatuner Statistics Server. Dieser wird zusammen mit [lexicon]Afterburner[/lexicon] gestartet. Du müsstest ein TrayIcon davon sehen, wenn [lexicon]AfterBurner[/lexicon] offen ist.


    Hat schon jemand hinbekommen, damit 3DS Spiele aufzunehmen? Die Software mit der ich Audio und Video vom 3DS abgreife stürzt immer ab, wenn ich die Aufnahme starte. [lexicon]DxTory[/lexicon] geht ohne Probleme, wollte aber gerne mit AB aufnehmen, gefällt mir nämlich noch etwas besser

    :P
  • Framrate hab ich 25.
    Einstellungen [lexicon]Codec[/lexicon] :
    Accepted colorspace: alls supported
    Mode: YUV 4:2:0
    YUV color matrix : Rec. 709 HD video Standard
    Number of threads: 4
    compression method: Dynamic ( recommended)
    Bei Adaptive coding (recommended ) einen Haken


    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!