MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!

• Hi, ich wollte Gothic aufnehmen und habe dabei folgende Probleme:

- OSD wird nicht angezeigt
    - Mauszeiger im Bild

ausgegeben wird das ganze dann auch als Desktop_XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.avi.

Ich vermute also das der Afterburner Gothic nicht erkennt. Hat da jemand eine Idee? Ich habe im OSD auch schon Framebuffer aktiviert und die GothicMod.exe in die Liste hinzugefügt

• Naja es ist kostenlos..... das ist aber auch schon das einzig gute an den Programm. ^^
    Ich weiß nicht, obs vielleicht nur an meinem System liegt, aber ich hatte damit bisher echt nur herbe Probleme.
    Ich halte da lieber am guten alten [lexicon]FRAPS[/lexicon] fest ;)
    Deine Stimme solltest du am aller besten auch Separat aufnehmen, ich nehm da einfach immer den Free Audio Recorder,
    den gibts kostenlos auf Chip.de. Das gute an dem Tool ist, dass du es wie [lexicon]FRAPS[/lexicon] und andere Programme
    mit einem Shortcut belegen kannst,

• Naja es ist kostenlos..... das ist aber auch schon das einzig gute an den Programm. ^^
    Ich weiß nicht, obs vielleicht nur an meinem System liegt, aber ich hatte damit bisher echt nur herbe Probleme.
    Ich halte da lieber am guten alten [lexicon]FRAPS[/lexicon] fest ;)
    Deine Stimme solltest du am aller besten auch Separat aufnehmen, ich nehm da einfach immer den Free Audio Recorder,
    den gibts kostenlos auf Chip.de. Das gute an dem Tool ist, dass du es wie [lexicon]FRAPS[/lexicon] und andere Programme
    mit einem Shortcut belegen kannst,

Der Afterburner ist besser als [lexicon]FRAPS[/lexicon].
    Allein wegen der Auswahl an verschiedenen Codecs, kein FPS-Lock, besseres OSD, 2 seperate Audiospuren (so sparst du dir den Free Audio Recorder ;))
    Der AB ist fast gleichauf mit DXTory.

• Wie sind denn deine Einstellungen bei "Application Detection Level" ? Wenn sie nicht auf none stehen, wird er Gothic wohl leider nicht erkennen. Aber das mit Desktop ist an sich okay. Einfach vorher das Programm nomousy benutzen und den Windowsmauszeiger unsichtbar machen. Dann nimmt er Gothic eiskalt als Desktop auf und du hast keine Probleme. Aber unbedingt die Framerate der Aufnahme überprüfen. Outcast ruckelt bei mir im Video brutal, im Spiel null.

• Ja das bedeutet, dass der Afterburner in dem Moment nur deinen Desktop aufgenommen hat. Hast du im Vollbildmodus gespielt? Wann hast du die Aufnahme gestartet, vor dem Spiel oder im Spiel? Wenn du im Spiel startest, vor allem bei Vollbild, sollte der erkennen, dass du das Spiel aufnehmen willst ^^

• Ja das bedeutet, dass der Afterburner in dem Moment nur deinen Desktop aufgenommen hat. Hast du im Vollbildmodus gespielt? Wann hast du die Aufnahme gestartet, vor dem Spiel oder im Spiel? Wenn du im Spiel startest, vor allem bei Vollbild, sollte der erkennen, dass du das Spiel aufnehmen willst ^^

Oder er befasst sich einfach ein wenig mit den Einstellungen des Afterburners und kann mit Problemen des kostenlosen Programms umgehen. Klappt bei mir genau so. Lieber Fragensteller, schau einfach ob mein letzter Post dir helfen konnte.
    Edit: Übrigens kann der AB zwischen Dekstop und Engine oder gar Auflösungsänderungen unterscheiden und startet hier jedes mal einfach eine neue Datei. Die alte wird davor sachgemäß abgeschlossen.

• Zitat

Wie sind denn deine Einstellungen bei "Application Detection Level" ? Wenn sie nicht auf none stehen, wird er Gothic wohl leider nicht erkennen. Aber das mit Desktop ist an sich okay. Einfach vorher das Programm nomousy benutzen und den Windowsmauszeiger unsichtbar machen. Dann nimmt er Gothic eiskalt als Desktop auf und du hast keine Probleme. Aber unbedingt die Framerate der Aufnahme überprüfen. Outcast ruckelt bei mir im Video brutal, im Spiel null.

Steht momentan auf Low, ich probier gleich mal High aus. Die Framerate passt, ruckelt meiner Ansicht nach nicht

EDIT: High ändert gar nichts. Ich werd dann wohl auf denn Tipp mit nomousy zurückgreifen müssen. Danke dafür :)

EDIT2: Fenstermodus bringt auch nichts, hab ich grad ausprobiert.

• Hallo Leute
    Ich noch mal xD ich habe noch ein Problem mit [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon]. Ich möchte die Audiospur getrennt Aufnehmen hab ich auch soweit eingestellt im AB also WASPI Lautsprecher und Audio 2 Direktaufnahme halt mein [lexicon]Mikro[/lexicon]. Wenn ich aber nun die Datei extrahiere mit Avi Mux Gui habe ich zweimal dieselbe Datei ohne mein gesprochenes. An sich will ich die Datei in [lexicon]Audacity[/lexicon] überarbeiten, aber wenn ich versuche die Datei im [lexicon]Audacity[/lexicon] wiederzugeben hat man nur piepsen kratzen und andere Störgeräusche.Vlc geht nicht da bekomme ich immer ein Fehler und mit MPC-HC habe ich nur Ingamesound der wiedergegeben wird. Brauch ich dazu noch ein bestimmtest Programm oder Codecs um das zu lösen? Oder kann man in Avi Mux Gui etwas falsch machen?

MFG Nelouch

• Ich probiere es mal aus und gebe dann nochmal bescheid. Danke für die schnelle Antwort

Also ich habe es ausprobiert. Ich habe 2 verschiedene Audiospuren, also einmal Ingamesound und mein Mikro.

• Also ich habe es ausprobiert. Ich habe 2 verschiedene Audiospuren, also einmal Ingamesound und mein [lexicon]Mikro[/lexicon].

Na bitte. Dann ist auch alles ok!

Dann gehste nun auf File -> Save [lexicon]WAV[/lexicon] und speicherst deine 1. [lexicon]WAV[/lexicon]
    Dann gehste auf Audio -> Source Audio -> Stream 2.
    Nun gehst auf File -> Save [lexicon]WAV[/lexicon] und speicherst somit den 2. Audiostream. Fertig.

• Wenn ich meinen Desmume 32 Bit aufmache und die Record-Taste drücke, nimmt es weder den Desktop noch den Emulator auf.
    Bei Desmume 64 Bit nimmt es den Desktop auf. Kann mir jemand dieses Verhalten erklären?

Auch laggt die Videoaufnahme bei mir (1600x900 Vollbild). Eingestellt hab ich [lexicon]Lagarith[/lexicon] Codec mit Multithreading und YV12.

Und ist [lexicon]DXTory[/lexicon] eigentlich besser als Afterburner?

• - [lexicon]DXTory[/lexicon] kann mehr als zwei Soundquellen aufnehmen
    - Beim Absturz des Spiels, während der Aufnahme mit Afterburner, brauchst du ein aufwendiges Workaround um das Video zu retten
    - Meiner Vermutung nach, kann [lexicon]DXTory[/lexicon] mehr Spiele aufnehmen als der Afterburner

Das wären glaub ich mal die größten Vorteile von [lexicon]DXTory[/lexicon] ^^
    Dafür kostet es dich aber auch etwas Geld

Wenn deine Spiele nicht instabil sind und dir zwei Soundquellen ausreichen, würde ich beim Afterburner bleiben

• Mir gehts ja vor allem darum, dass Afterburner total laggt :)

[lexicon]Festplatte[/lexicon]
    Seagate Momentus 500 GB @7200 U/min

Ist das die einzige in deinem System? Dann wundert es mich nicht. MJPG sollte damit laufen. Alles "bessere" eher weniger. Auch wenn [lexicon]Lagarith[/lexicon] recht systemschonend ist.

• Bei der DxTory-Testversion laggt es doch auch nicht. Obwohl, mit der kann ich ja nicht nur den Desktop, sondern auch das Spiel direkt aufnehmen, was mit Afterburner nicht geht.
    Und das Spiel ist kleiner in der Auflösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!