MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!

• Wenn der PC schlecht ist, dann durchaus. Ansonsten hast du vielleicht etwas sehr falsch eingestellt und solltest mein Tutorial doch mal befolgen.

Ja mein PC ist nicht sonderlich gut, aber du meinst ja im Vid [lexicon]Lagarith[/lexicon] sei recht anspruchsvoll und ansonsten MJPG 100%, deswegen dacht ich nehm ich MJPG. Ansonsten hab ich dein TUT eigtl. befolgt.

• Naja [lexicon]Lagarith[/lexicon] beansprucht die [lexicon]CPU[/lexicon] mehr, aber meist ist die weniger das Problem als die [lexicon]HDD[/lexicon] welche mit [lexicon]Lagarith[/lexicon] stark entlastet wird.

Nimm Framebuffer statt viewport und nimm Vector 2D beim OSD und probier UT Video Codec @ YUV 422 mit 2 Kompression Threads, aber die [lexicon]HDD[/lexicon] wird dann mehr zu tun haben. Musst eben abwägen was das größere Problem bei deinem PC darstellt.

• Ansonsten hast du das Tutorial befolgt? Auch bei fester Framerate und so? dann würde ich am ehesten die [lexicon]Auflösung[/lexicon] verringern. Ich vermute eine zu langsame [lexicon]Festplatte[/lexicon]. [lexicon]Hochskalieren[/lexicon] beim Kodieren (am besten mit MeGUI) kannst du nämlich immer noch :) Statt FullHD einfach 1280c720 nehmen. Vielleicht hilft das.

• Naja [lexicon]Lagarith[/lexicon] beansprucht die [lexicon]CPU[/lexicon] mehr, aber meist ist die weniger das Problem als die [lexicon]HDD[/lexicon] welche mit [lexicon]Lagarith[/lexicon] stark entlastet wird.

Nimm Framebuffer statt viewport und nimm Vector 2D beim OSD und probier UT Video Codec @ YUV 422 mit 2 Kompression Threads, aber die [lexicon]HDD[/lexicon] wird dann mehr zu tun haben. Musst eben abwägen was das größere Problem bei deinem PC darstellt.

Ich denke, mit einem Core 2 Duo kann er stark komprimierte Aufnahmen (beispielsweise mit Lagarith) vergessen :D .
    Und eine [lexicon]HDD[/lexicon], die schnell genug für YUV422 in Full-HD ist, wird es wohl zu der Zeit, in der er den PC erworben hat, auch noch nicht (für den Endkunden-Markt) gegeben haben. Außerdem bezweifle ich stark, dass er seine [lexicon]Festplatte[/lexicon] jemals ausgetauscht hat.

• [lexicon]Lagarith[/lexicon] @ YV12 und [x] Multithreading
    2 Kompression Threads
    1280x720
    25fps

wäre ein Witz für sogar eine USB 2 [lexicon]Festplatte[/lexicon]. Dann wäres eig. nur noch [lexicon]CPU[/lexicon] und die wäre mit 1280x720,25fps auch kaum belastet.

• Von [lexicon]MeGUI[/lexicon] hab ich jetz schon öfter gehört, aber kann ich das auch so wie WinMovieMaker verwenden, dass ich noch nen Intro davorhäng?

Edit: Wo du was von USB 2 [lexicon]Festplatte[/lexicon] sagst, so schlecht ist die zwar nicht, aber ich versuch mal nicht auf ne externe [lexicon]Festplatte[/lexicon] zu speichern.

Einmal editiert, zuletzt von TheBloodyAnanas ()

• Edit: Wo du was von USB 2 [lexicon]Festplatte[/lexicon] sagst, so schlecht ist die zwar nicht, aber ich versuch mal nicht auf ne externe [lexicon]Festplatte[/lexicon] zu speichern.

Wäre anzuraten. ^^

Für viel mehr als 1280x720 und lagarith eignet sich eine USB 2 Platte nicht.

Zitat

Von [lexicon]MeGUI[/lexicon] hab ich jetz schon öfter gehört, aber kann ich das auch so wie WinMovieMaker verwenden, dass ich noch nen Intro davorhäng?

2 Videoquellen einlesen oder später muxen.

• Ist keine USB 2 Platte, genauen Daten weiss ich jetz grad nicht, aber meine Spiele laufen da auch alle problemlos.
    den letzten satz hab ich nicht ganz verstanden. Was heisst muxen? Aber ich mach mich hier generell zum Affen im Forum, weil ich einfach gar nix kann :D

• Muxen bedeutet, zwei Video zu verbinden ohne ein weiteres mal das Video zu encodieren.
    Kann man mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] machen oder mit "mkvmerge [lexicon]GUI[/lexicon]"

• Hey,
    ist nen wenig anstrengend alle Seiten durch zu skimmen.

Ich hab ne Testaufnahme mit dem VisualBoyAdvance gemacht und letztendlich nur Ton raus bekommen? An sich hab ich alles so eingestellt wie im Tutorial beschrieben und auch zwischen Viewport und Frambuffer umgeschaltet.
    Jemand ne Idee worans liegen könnte?

• Schreib mal Sagaras an, der kennt sich da eher aus. Als Workaround würde ich empfehlen, im RivaTuner Application Detection Level auf None zu stellen. Du musst dann nur auf die Windowsmaus aufpassen. Zur Not kann man die mit dem Programm Nomousy unsichtbar machen.

• Ich bins schon wieder, hab nochmal ne Frage und zwar zum Minecraft aufnehmen: Wie kann man das machen? Was meinst du mit "Workaround"?

• Okay danke jetzt weiss ichs was es bedeutet aber da steht nix von Minecraft mit Afterburner Oo. Hast du nen Teil deiner Antwort vergessen oder bin ich zu dumm? Wahrscheinlich ich :D

• Hallo Leute
    hab noch mal ne frage zu den Audiodateien. Macht es einen großen unterschied wenn ich beide Spuren gleich mixen lasse oder beide erst in eine AVI Datei mache und dann extrahiere?

• Hallo Leute
    hab noch mal ne frage zu den Audiodateien. Macht es einen großen unterschied wenn ich beide Spuren gleich mixen lasse oder beide erst in eine AVI Datei mache und dann extrahiere?

Wenn du sie gleich mixt, hast du eine Spur, sprich [lexicon]IGS[/lexicon] und Mikrofonaufnahme in einer Spur. Dies eignet sich natürlich nicht mehr zum bearbeiten.
    Wenn du deine Kommentarspur noch bearbeiten willst (bspw. in Audacity), solltest du die Tonspuren getrennt aufnehmen, extrahieren und die gewünschte Spur bearbeiten.

• OMG ich hab ne Lizenz für DxTory geschenkt bekommen ^^ Naja eigentlich ja sehr nett, aber weiss jemand ob man mit DxTory auch in MJPEG aufnehmen kann, denn ich habe im Moment nur 100GB Festplatte, und alle anderen Codecs sind zu gross. Also muss ich mir erst noch ne Festplatte kaufen oder kann man mit DxTory auch MJPEG aufnehmen? Und wenn ja, wie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!