Aber woher nimmt AB oder Avi-Mux Gui, diese 3 Min her? Ziemlich seltsam
MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!
-
-
Also wenn dann isses die Schuld von AB, nicht die Schuld eines muxers. Ein muxer manipuliert ja keine Spuren.
Aber Avimux-GUI gibt als Rohdaten aus. Hast du evtl eine falsche Abtastrate beim Import der Rohdaten gewählt? Wenn du zb 44100hz gewählt hast, die Aufnahme aber in Wirklichkeit zb 48000hz hat, dann spielt Audio zu langsam aufgrund der Falschangabe. Allerdings müsstest du das dann auch anhand der Tonhöhe hören. Bei zu langsamen Abspielen würdes also tiefer klingen.
Du kannst ja sonst auch mal mit [lexicon]Mediainfo[/lexicon] die Audiolänge prüfen von deiner AVI.
-
Demon, du hast mir mal wieder den Tag gerettet

Meine Onboard Karte war auf 48000 Hz eingestellt und so wurde es auch aufgenommen.
Beim Import nach [lexicon]Audacity[/lexicon], wurde automatisch 44100 gewählt.Vielen Dank!
-
Würde dir empfehlen in Zukunft mit 44100hz, 16bit aufzunehmen.
Eine Sampleratekonvertierung ist kein verlustfreier Prozess + ist es nicht zu empfehlen bei Verlustaudioformaten die [lexicon]Bitrate[/lexicon] ins falsche zu investieren mit zu hoher Samplerate. Und spätestens Youtube encodierts eh auf 44100hz,16bit.
-
Ich habe gar nicht auf die Onboard Karte geachtet, weil ich hauptsächliches alles über die Xonar laufen lasse, deßhalb wohl auch vergesse auf 44100 zu stellen.
Einmal nicht aufgepasst und schon stimmt etwas nicht
Kannst mir vielleicht noch einen Ratschlag zum Export geben.
Wenn ich eine ogg. und/oder eine .raw Datei in [lexicon]Audacity[/lexicon] Importiere, und das gemischte Ergebnis, mit einer .mkv [lexicon]muxen[/lexicon] will, in welchen Audio Datei Typ sollte ich am besten exportieren? Wenn ich wieder in .ogg exportiere, schrumpft die Datei größe um ein vielfaches. Ich denke mal nicht, dass es Verlustfrei verläuft
-
Du solltest erst ganz zum Schluss eine ogg erstellen. Nicht schon vorher. Sonst isses ja lossy re-encode. Immer bei [lexicon]WAV[/lexicon] bleiben. Erst beim letzten Schritt kannste wenn Bedarf besteht auf kleinere Datei als unkomprimiert/verlustfrei komprimiert in ein Verlustformat wandeln.
Wenn die Dateigröße schrumpft hast du beim 2. Mal eine kleinere VBR Quality gewählt als davor.
Die Quality möglichst über 200 halten. Sprich im Falle [lexicon]OGG[/lexicon] nix kleineres als quality 7.
-
Cobra ich brauch dich mal, aber dein Posteingang ist voll :c
-
Ich räum mal leer. Aber wenns um den AB geht, kannst du besser hier fragen

-
Du hast sogar 2 Personen die dir helfen können

Da ich den AB für mein [lexicon]Descent[/lexicon] 3 benötige

-
hi
ich nehme für desktopaufnahemen msi ab und eigentlich läuft das ganze auch wunderbar, leider habe ich probleme mit längeren aufnahemen. also ca 20 min aufnahmen sind nie ein problem, aber wenn ich mal 45 min am stück aufnehme bekomme ich nur eine avi schrott-datei. das ganze ist mit ab 2.3.1.+ lagarith aufgenommen mit den empfohlen einstellung (hier aus dem forum)
-
Kein Header geschrieben worden. Passiert im übrigen auch wenn ein Spiel abstürzt.
Die Datei ist rettbar, aber da wartest am besten auf mein Tutorial, da du hier bissl hand anlegen musst.
-
Die Datei ist rettbar, aber da wartest am besten auf mein Tutorial, da du hier bissl hand anlegen musst.
kommt das die tage oder erst später ? da ich aus zeit gründen das ganze noch mal machen würde und alle 15 min pause. -
Grundsätzlich wird De-M-oNs Tut genau das hier beinhalten. Wenn du also des Englischen zumindest im Grundschulniveau mächtig bist, hilft dir das Video genau so.
-
Der spricht allerdings nicht an das man auch noch die Keyframes einfügen sollte.
-
was kann man den dagegen tun, das der fehler nicht wieder kommt ?
-
Ein unerwartetes Schließen, des aufgenommenen Spieles, vermeiden
-
Ein unerwartetes Schließen, des aufgenommenen Spieles, vermeiden
das ist eine reine desktop aufnaheme die nach dem beenden nicht zu öffnen ist
-
kommt das die tage oder erst später ? da ich aus zeit gründen das ganze noch mal machen würde und alle 15 min pause.Ist nun da:
[ Video-Tutorial ] Ungeschlossene AVI (fehlender Header, index, keyframes) reparieren
-
Kleine Anmerkung für bzgl. DirectDraw:
Im RivaTuner lässt sich das "Application detection Level" wählen. Medium und High erkennen ebenfalls DDraw. Die Aufnahme ist aber nur ohne OSD zu empfehlen, da es Fehlerhaft ist. Ansonsten kam es bei mir mit Jagged Alliance 2 immer nach kürzester Zeit zu Abstürzen. Lösung ist, das Detection Level auf "None" zu stellen und mit dem Programm "Nomousy" die Windowsmaus zu deaktivieren. Dadurch wird Jagged Alliance 2 einfach als "Desktop" aufgenommen, die Windowsmaus durch das Programm jedoch nicht gezeigt. Abstürze gab es damit nicht mehr.
Wäre toll, wenn mir manch andere noch schreiben könnten, ob sie solche Probleme auch mit Spielen wie Icewind Dale oder der DosBox haben und meine Lösung geholfen hat.Edit: Gerade ausprobiert. Es ist auch das OSd, das stellenweise extrem viel Leistung zieht. Sollten die FPS bei der Aufnahme also unverständlicherweise stark einbrechen, muss es nicht an [lexicon]Lagarith[/lexicon] o.Ä. liegen. Einfach App det. lvl. auf None stellen und es läuft flüssig. Getestet an Dark Souls.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!