Mit Publisher in Kontakt treten / Wo sende ich meine Let's Play Anfragen hin?

• Bei EA ist das ja keine E-mail und auf der Seite finde ich mich nicht zurecht.
    Muss ich mich eigentlich bei EA melden, weil laut Liste erlauben sie es ja?!
    Nungut, wenn ich mich melden muss, kann mir ja jemand bitte genau sagen wo.
    Ich bin zu doof. ?(

Danke euch !
    Gruß Kateran

• Bei EA ist das ja keine E-mail und auf der Seite finde ich mich nicht zurecht.
    Muss ich mich eigentlich bei EA melden, weil laut Liste erlauben sie es ja?!
    Nungut, wenn ich mich melden muss, kann mir ja jemand bitte genau sagen wo.
    Ich bin zu doof. ?(

Danke euch !
    Gruß Kateran

Ach komm :-(

Jetzt hat EA schon deshalb ne eigene Seite für LP Duldungserklärungen eingerichtet. Ich glaube euch langsam echt nicht mehr dass ihr sie nicht findet sondern euch nicht bemühen wollt. Schade denn da wird dir eine eigenst Generierte mit deinen Daten gemachte Duldungserklärungen geschickt oder generiert.

http://www.ea.com/de/1/youtube-duldungserklaerung

Google Begriffe die hier für notwendig waren: EA Duldungserklärungen

aber klar, das war auch zu schwer

• Die meisten haben einfach kein bock zu suchen. Sondern warten auf den Service :)

I know aber was wäre ich für ein Mensch wenn ich nicht helfen würde, aber ja Faulheit ist ein böses gut :-( Naja vllt. kriegen es die Leute ja noch alleine hin das Formular auszufüllen ansonsten bekommen sie halt eine auf einen anderen Namen von uns ausgestellt :D

• Wollte gerade Editieren, da ich es gefunden hab =)
    Danke trotzdem für die Hilfe!
    Ich war nicht zu Faul zum Suchen, sondern eifnach nur zu unegschickt/blöd, hat eben länger gedauert.
    Bin ich von mir nicht gewohnt, daher habe ich nachgefragt.
    Aber die Suche nicht aufgegeben.
    Wie egsagt danke!
    Und nicht so garstig, wir sind doch alles nur Menschen ;D

Gruß Kateran

• Hi,

bevor jetzt kommt "DU willst monetarisieren?", nein will ich nicht. Es geht da um eine Grundsatzfrage beim Verständnis. Hier ein Ausschnitt von einem Schreiben von Ubisoft das heute ankam:

Zitat

(...)
    Von Ubisoft zur Verfügung gestellte Trailer und Videos: Du kannst Ubisoft-Trailer und –Videos in deinem YouTube-Kanal abspielen, bist jedoch aufgrund von Urheberrecht sowie den aktuellen YouTube-Geschäftsbedingungen für Werbemittel nicht berechtigt, kommerzielle oder Eigentumsrechte daran zu beanspruchen.

Genehmigtes, selbst aufgenommenes und bearbeitetes Filmmaterial: Wenn du Filmmaterial aus von Ubisoft genehmigtem Code aufnimmst und daraus eigene Videoinhalte gestaltest, kannst du die Besitzrechte an diesen Inhalten als eigenes Werk beanspruchen. Ubisoft behält sich jedoch jederzeit das Recht vor, Inhalte zurückzuverlangen und zu entfernen, die stehende oder bewegliche Bilder oder Töne verwenden, die mit unserem geistigen Eigentum in Verbindung stehen, falls:
    (...)

Wenn ich das richtig verstehe, darf man kein [lexicon]Let's Play[/lexicon] von Ubisoft-Titeln monetarisieren wenn auch nur ein einziger Videoausschnitt darin vorkommt, also vom Intro, Zwischensequenzen, Ende, was auch immer (gerade bei Neuerscheinungen ja eh fast in jedem Part ^^). Hat man jetzt aber nur reines Gameplay ist es ja laut dem Schreiben mein Werk und könnte dies somit monetarisieren (solange ich die Ausschlusskriterien nicht erfülle, welche aber beim normalen LP nur selten greifen würden), oder verstehe ich da was falsch?

Nochmal: Ich habe nicht vor zu monetarisieren (bei den paar Views auch lächerlich), aber es gibt vielleicht noch Andere die sich diese Frage stellen, oder ich bin der Einzige der zu doof ist den Text zu verstehen. ^^

• Einen guten Abend liebe Community
    Ich habe vor zwei Tagen mit einigen Indie Publisher Kontakt aufgenommen und möchte diese einfach mal mit hier eintragen, vielleicht nützt es den einen oder anderen was.

Publisher:Skygoblin
    Let's Play:Ja
    Monetarisieren:ja
    Kontakt E-Mail:[email protected]

Publisher: Shiro Games
    Let's Play:ja

Publisher: Arcen Games

Publisher: Nival

Publisher: Playdead (Limbo)

Publisher: Freebird (To The Moon)

Publisher: Puny human Games

Publisher: Philhassey
    Kontakt E-Mail:[email protected] (Das war die Mail die geantwortet hat, Kontaktaufnahme war aber über das Kontaktfeld auf den Ihre Webseite.

Publisher: Fire Hose Games

Hinweis: Alle müssen auf English angeschrieben werden...

• You are free to monetize your videos via the YouTube partner program and similar programs on other video sharing sites.

Erlaubt das nicht auch die monetarisierung?

• You are free to monetize your videos via the YouTube partner program and similar programs on other video sharing sites.

Erlaubt das nicht auch die monetarisierung?

Ok, hab nur den zweiten Absatz bis zu "Use of our content in videos must be non-commercial" gelesen.

• Ich glaube diese Liste wird garnicht mehr erneuert oder ? Naja mir ist es egal ich mach mal mein Beitrag dazu.

Ich habe mich mit einigen in Verbindung gesetzt und viele haben mir schon geantwortet. Leider gibt es noch immer welche die noch nicht geantwortet haben und wahrscheinlich auch nicht tun werden. Hier ist die Liste von den jenigen die geantwortet haben.

Topware Interactive - [email protected] , [email protected]
    Let´s Play: Ja Werbeeinblendung: Ja

Boss Baddie - [email protected]

Playdead - [email protected] (Limbo)

Shiro Games

Riot Games - [email protected]

Black Forest Games - [email protected]

24 Caret Games - [email protected]

Daedelic Entertainment - [email protected]
    (Hier musste ich die Spiele erwähnen, und für folgende Spiele habe ich diese Duldung erhalten:
    -The Night of the Rabbit
    -Memoria
    -Goodbye Deponia
    -Blackguards
    -Torchlight II
    -Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper-
    -Deponia
    -Chaos auf Deponia
    -A New Beginning
    -Tale of a Hero
    -Gemini Rue

zudem ist beachten nur die Deutschen versionen da sie für die Englichen Versionen teilweiße keine Rechte haben).

HeadUp Games - [email protected]

Valve - [email protected]

Capcom - [email protected]
    Let´s Play: Ja Werbeeinblendung: Nein

• Hallo liebe Community der Let´s Player

Ich bin gerade auf suche nach einem schönen Let´s Play Projekt und habe
    mir das Spiel Crash Bandicoot heraus gesucht. Ich habe nun nur ein
    Problem, es gibt 3 Publisher von einen von denen habe ich für beides ein
    Ja, Sony äußert sich bisher noch nicht und der eine antwortet nicht.
    Muss ich von allen ein Ja bekommen also eine Duldung oder reicht es von
    einen wie läuft es da ?

Habe mal euch die Wiki seite heraus gesucht da stehen die Publisher,
    könnt ihr mir bei diesem Problem helfen da ich total verunsichert bin. (hier klicken)

Würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen kann

• Es gibt viele Crash Bandicoot Spiele. Die unterschiedlichen Spiele sind auch von unterschiedlichen Publishern. Aber jeweils nur von einem. Du brauchst die Erlaubnis von dem der genau das Spiel gepublisht hat, dass du spielen willst.

• Vivendi hat inzwischen glaub ich gar keine Rechte mehr in der Spielbranche und Sierra ist pleite. Die beiden erübrigen sich eigentlich. Normalerweise wurde im Falle von Vivendi auf jemand anderen übertragen. Sierra hat die Publishersuche an den Entwickler zurückgegeben. So ist der Publisher von Half-Life beispielsweise EA und nicht ActivisionBlizzard.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!