Mit Publisher in Kontakt treten / Wo sende ich meine Let's Play Anfragen hin?

• Hat jetzt jemand ne Kontaktadresse von THQ, woher kommen die beiden "Ja"s in der Auflistung der Kontaktadressen, reicht es wenn mir Relic das LPen erlaubt oder muss ich auch den neuen Bigboss Sega fragen? Wie siehts mit Vigial Games aus?

• Im Falle THQ bin ich mir nicht sicher.
    Und nein man darf Darksiders nicht benutzen wie man will. Es ist immer noch eine Marke! ;)

Wenn die Lizenzen an ABC verkauft sind musst du natürlich dort fragen!

Im Grunde frag ich immer erst die Publischer. Die sagen mir dann Ja oder sie sagen
    ich soll nochmal beim Entwickler nachfragen!

• Ich hab darüber jetzt nichts gefunden, daher frag ich mal hier:

Bei 90% der Spiele die ich LPe sind Entwickler und Publisher pleite, was bei den alten Titeln ja normal ist. ^^ Teilweise sind die rechte an den Titeln jedoch an andere verkauft worden. Jetzt ist die Frage, beziehen sich die Rechte damit auch auf schon erschienene Titel? Also bspw von Might an Magic. New World Computing wurde 2003 dicht gemacht und Might and Magic ging daraufhin an UbiSoft, muss ich jetzt wegen World of Xeen (1992/93) dort nachfragen, oder hat sich das erledigt? Da mir die Klicks fehlen wird eh noch nicht monetarisiert, aber interessieren würd mich das schon, da sowas bei mehreren Titeln der Fall bei mir werden wird.

• Wirst wohl nachfragen müssen, wenn ubisoft die might and magic rechte gekauft hat, gehörn da die alten titel auch dazu

• Grundsätzlich muss immer die Instanz um Erlaubnis gebeten werden, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der eigenen Videos über die Rechte am Produkt verfügt. Da THQ nicht mehr existent ist, muss man die Firmen anschreiben, die das jeweilige Produkt, bzw. die Marke erworben haben.

• Wir haben mal eine kleine Frage, kennt von euch jemand Indie Entwickler und Publisher mit denen mann Kontakt aufnehmen kann und gute Spiele bieten ? Wir haben im Internet gesucht, Spiele haben wir gefunden aber die dazu gehörigen Urheber nicht also die Entwickler und Publisher

• Wir haben mal eine kleine Frage, kennt von euch jemand Indie Entwickler und Publisher mit denen mann Kontakt aufnehmen kann und gute Spiele bieten ? Wir haben im Internet gesucht, Spiele haben wir gefunden aber die dazu gehörigen Urheber nicht also die Entwickler und Publisher

Schau dir mal "Reperfection" an, dass ist ein Deutsches Spiel und die Erlauben auch das Let's Playen von deren Spiel.URL ist: http://www.tinnitus-games.de/

• wie sieht es bei der Erlaubnis von "Namco Bandai" aus? ich hab hier zwar gelesen, dass sie es dulden, solang man über sie nicht schlecht redet oder das Spiel "runtermacht", aber ne eindeutige Aussage ist das wohl auch nicht... gestern hab ich denen ne Mail geschickt und auf ne Antwort warte ich noch.
    Weiß jemand von euch, ob die es 100%ig erlauben? (ich monetarisiere übrigens nicht, das hab ich auch in der Mail geschrieben)

• wie sieht es bei der Erlaubnis von "Namco Bandai" aus? ich hab hier zwar gelesen, dass sie es dulden, solang man über sie nicht schlecht redet oder das Spiel "runtermacht", aber ne eindeutige Aussage ist das wohl auch nicht... gestern hab ich denen ne Mail geschickt und auf ne Antwort warte ich noch.
    Weiß jemand von euch, ob die es 100%ig erlauben? (ich monetarisiere übrigens nicht, das hab ich auch in der Mail geschrieben)

Ich habe sie bereits vor 4 Tagen Kontaktiert und noch keine Antwort... Sobald ich was bekomme sag ich dir bescheid...

Nun ich warte auch noch auf eine Antwort, hab die am 25. März angeschrieben...

• Ich werd mal schauen kennen den Marketing Chef persönlich, werd Ihn mal anrufen und nachfragen was da genau läuft.

mfg

PS: Wegen Namco Bandai.

• Habe vor 14 tagen deepsilver wegen Dead island und metro kontaktiert und keine antwort erhalten. Bei 2k hats auch ne weile gedauert, es kam dann aber auch etwas persönliches zurück. Ubisoft ist auch zackig was duldungserklärungen angeht.

• Wir warten bereits bei 35 Publishern schon 5 Tage und keine Antwort eine Woche warten wir noch dann müssen wir erneut alle Nachrichten los schicken da wir dann vermuten das diese untergingen

• Jetzt habe ich bezüglich Namco Bandai etwas im Endbenutzervertrag gefunden:

SIE STIMMEN ZU, ALLES FOLGENDE ZU UNTERLASSEN: (a) diese Anwendung
    oder irgendeinen ihrer Teile kommerziell zu nutzen; [...] (d) diese Anwendung
    oder Kopien dieser Anwendung ohne ausdrückliche vorherige schriftliche
    Zustimmung von Namco zu verkaufen, verleihen, vermieten, lizenzieren,
    vertreiben oder auf andere Weise zu übertragen;

Bedeutet das Übertragen das Übertragen vom Konsole/PC auf YT? und bedeutet das grünes Licht für nicht-kommerzialisierte LPs? ich werd da nicht so ganz schlau... naja, ich warte einfach noch 1,2 Tage auf ne Antwort^^

• Also sie verbieten in diesem Endbenutzervertrag nicht-kommerzielle Lps nicht, was aber nicht heisst, dass du das ohne deren Erlaubnis Lplayen darfst.

• Ich werd mal schauen kennen den Marketing Chef persönlich, werd Ihn mal anrufen und nachfragen was da genau läuft.

mfg

PS: Wegen Namco Bandai.

Glaubt ihr es wäre ratsam denen noch ne mail zu schreiben, da ich ja vor ungefähr drei Wochen denen ne mail geschickt habe und die mir immer noch nicht geantwortet haben?

• Erst einmal habe ich einen neuen Eintrag. Ich habe gerade mit Revolution Software, den Machern von Baphomets Fluch, geschrieben und habe die Erlaubnis bekommen ein LP zu machen.

Publisher: Revolution Software
    Let's Play: ja
    Monetarisieren: nein
    Kontakt E-Mail: [email='[email protected]'][/email]

Aber noch eine andere Sache. Wird die Liste eigentlich auch aktualisiert, weil seit dem 22 Februar sind schon einige neue Antworten von Publishern gepostet worden, aber die wurden bisher nicht übernommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!