Glasfaser als FTTH-Variante. Das hat mir das Leben extrem erleichtert.
Damit kannst du alles lossless hochladen. heftig.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Glasfaser als FTTH-Variante. Das hat mir das Leben extrem erleichtert.
Damit kannst du alles lossless hochladen. heftig.
Mit 100/50 müsstest du ja theoretisch auch schon am FTTH-Netz hängen, oder? Wäre dann nicht auch mit Aufpreis die 200/100er Leitung gegangen?
So sehr ich die 400 Mbit/s Download gerade zu schätzen weiß, ich würde auch jederzeit auf eine niedrigere Leistung mit mehr Upload im Gegenzug wechseln.
FTTH mit 200 Mbit/s Down- und 100 Mbit/s Upload wäre schon sehr geil. Oder halt gleich Gigabit symmetrisch.
Mit 100/50 müsstest du ja theoretisch auch schon am FTTH-Netz hängen, oder? Wäre dann nicht auch mit Aufpreis die 200/100er Leitung gegangen?
Genau, ich denke auch mal dass die 200/100er Leitung möglich gewesen wäre, aber da ich noch bei meinen Eltern wohne und sie sich somit um die Leitung gekümmert haben, haben sie sich für die 100/50er Leitung entschieden.
Reicht ja auch dicke aus und wir sind damals beim Umstieg von einer 16k Leitung gekommen, die doch echt sehr langsam war
In meiner eigenen Wohnung nächstes Jahr kommt dann aber auf jeden Fall 'ne schnellere Leitung, ist beim zocken tatsächlich angenehmer mit mehr Download Speed
So sehr ich die 400 Mbit/s Download gerade zu schätzen weiß, ich würde auch jederzeit auf eine niedrigere Leistung mit mehr Upload im Gegenzug wechseln.
Du hast halt einen beschissenen Kabelanbieter der höchst geizig beim Upload ist..
Berlin ist furchtbar. Eine Straße hat 400k, die daneben maximal 50k und dann kommen wie bei mir nur 30k an. Grmph.
Ich bin froh dass ich in meinem Dorf 100k hab, die ich ganz lässig auch bekomme ![]()
Also wir haben zwar ne 400K Leitung und bei uns in der Stadt/Dorf kriegen wir es eigentlich auch
aber bei mir kommen nur 30 bis 45mbs Download und 8 bis 16 mbs Uploadgeschwindigkeit an
also wenn man mal wie ich LPs für die nächsten 2 Wochen hochlädt sprich bei meinem baldigen Uploadplan 20 Vids die Woche....... also 40 Videos die ich dann Samstags anfange hochzuladen benötige ich ungefähr mit Thumbnail Erstellung usw.... gute 20 bis 30 Std bis alle 40 Videos Hochgeladen sind......teilweise sogar 35 Std.....Aber nur weil meine Video Parts immer so umdie 25 bis 50 Mins gehen und dann gute 12.8 GB haben :O
Habe mittlerweile auch eine neue, aber so langsam geht es ganz schön ins Geld, von der Gigabit Variante möchte ich gar nicht erst reden.
Ich bin mit meiner 100Mbit-Leitung via WLAN echt zufrieden ![]()
Habe mittlerweile auch eine neue, aber so langsam geht es ganz schön ins Geld, von der Gigabit Variante möchte ich gar nicht erst reden.
WOW. DER UPLOAD ![]()
![]()
![]()
hab ne 150er ![]()
Ich hatte erst eine 50/10 Leitung bei 1&1. Für LPs ausreichend. Für Livestreams nicht so. Dann gab es im Januar eine Umstellung auf "neue Technik" Danach gab es mehr Bums und ich habe in den 100/40 Tarif gewechselt. Ab da konnte ich endlich mit 1080p60 und mehr streamen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!