Der LPF-Fussballthread

• Ich wäre persönlich ja mit einem Punkt zufrieden. Klar, auf Dauer sind diese kleinen Punktgewinne zu wenig.. aber wir müssen langsam mal anfangen. Die Leistung gegen Hoffenheim war zwar nicht das Gelbe vom Ei, macht aber mehr Hoffnung als die vorherigen Spiele. Was mir noch ein klein wenig Mut macht: Unsere besten Leistungen haben wir letzte Saison gegen Teams geliefert, gegen die man eigentlich keine Punkte eingeplant hat.. dafür patzen wir regelmäßig gegen die "kleineren" Teams.

Persönlich würde ich das Stadion in Bremen gerne mal von innen sehen. Die Werderfans sind uns und unserem Verein scheinbar ja auch nicht abgeneigt, im Gegenteil (zumindest bekomme ich den Eindruck, wenn ich auf das, was ich bisher zwischen Werderanern und Augsburgern gesehen/mitgekriegt habe, blicke). Vielleicht in der Rückrunde, wenn es nicht grade ein Freitag- oder Sonntagsspiel ist.

• Wir verstehen uns eigentlich mit jedem ganz gut, der nicht gerade Hamburger oder Hannoveraner ist, also wärst du herzlich Willkommen :)

• Der 1. Saisonsieg :love: ein richtig richtig richtig gutes Spiel heute von allen Spielern! Auch wenn Bremen in der 1. Halbzeit zum größten Teil die Kontrolle hatten, aber am Ende konnten sich die Werderaner noch bedanken, dass es nur 3 Gegentreffer geworden sind. Wie oft stand ein Augsburger in der 2. Halbzeit alleine vorm Bremer Kasten... ich zähle 3 Mal und dann noch den Pfostentreffer am Ende.

Beschissene Länderspielpause mal wieder!! :thumbdown: Auch wenn ich normal nicht nachtragend bin, aber ich persönlich brauche für dieses Jahr kein Länderspiel mehr. Hoffentlich können wir übernächste Woche gegen Nürnberg nachlegen. Bremen wünsche ich für den Rest der Saison (bis auf das Rückspiel) viel Glück.

• Glückwunsch zum Sieg, war mehr als verdient!

Man waren wir gestern schlecht, da vergeht einem die Lust auf Fussball ...

• Also irgendwie macht es zur Zeit keinen Spass sich meine Wölfe anzusehen.

Ich will es nicht erleben das der VfL den teuersten Abstiegskader aller Zeiten hat.
    Wenn Felix Magath es nicht schafft in der Länderspiel Pause die Probleme in der Offensive und Defensive zu beheben sehe ich schwarz nach der Leistung heute auf Schalke.

Bin zwar gegen Trainer Entlassungen am Anfang der Saison aber viele Möglichkeiten hat der Vorstand sonst nicht.

• Das war schon immer das Problem bei Magath, dass er zwar qualitative gute Spieler holt, aber ob und wie die Spieler zum Rest des Kaders passen, war ziemlich egal. Bei Wob habe ich immer das Gefühl, dass es keine Mannschaft sondern 11 Einzelkämpfer sind. Auf gut Glück kaufen und hoffen dass es irgendwie passt, kann zwar gut gehen aber wenn es nicht läuft, wird die Kritik schneller laut als man in den Keller rutschen kann. In der Form zählt Wolfsburg wohl echt zu den Abstiegskandidaten.

• KiLLaHrouz hat es schon auf den Punkt gebracht... Bei Wolfsburg habe ich nach der Meisterschaft nie das Gefühl gehabt, dass da eine Einheit auf dem Platz steht. Und meine Meinung zu Magath behalte ich lieber für mich, denn schließlich will ich meinen Account noch ein wenig länger behalten.

Grob zusammengefasst macht er aus den finanziellen Mitteln die ihm gegeben sind nichts! Er kauft immer fröhlich ein, Spieler die er haben will, aber dann sind sie ihm irgendwann entweder nicht mehr gut genug und er verscherbelt sie wieder, oder sie müssen für seine Fehler leiden. Die Spieler spielen doch gegen Magath und nicht für ihn.. das sieht man doch. Die schlagen 3 Kreuze und beten 40 "Vater unser", wenn der endlich gefeuert wird.

Ich bleib dabei: Mit Magath und in dieser Verfassung ist Wolfsburg ein Abstiegskandidat. Und ob man nochmal so viel Glück wie vorletztes Jahr hat, wird man sehen.

• Wenn ich Naldo und Diego für Wolfsburg spielen sehe blutet mir das Herz. Diego ist einer der wenigen Spieler bei denen ich beim Abschied Tränen in den Augen hatte und Naldo... Nach dieser Verletzung nochmal wiederzukommen, das erste Spiel wieder gegen den HSV und dann das erste Tor nach der Verletzung gegen Stuttgart, da war ich nicht der einzige im Weserstadion der Tränen in den Augen hatte! Zwei absolute Publikumslieblinge in Bremen und gerade Diego würde ich zu Fuß aus Wolfsburg abholen und Huckepack nach Bremen tragen und nun spielen die für Wolfsburg und man merkt das die nicht ihre Leistung abrufen können. Keine Ahnung was mit Naldo los ist aber Diego hat wohl einfach keine Lust auf Magath und er passt auch einfach nicht zu Magath seiner Taktik und Spielweise.

Und wenn ich an die beiden denke, denke ich gleich an frühere Zeiten zurück... So Spieler wie Micoud, Diego, Klasnic und wie sie alle hießen, das waren alles richtige "Typen", Leute bei denen das zusehen richtig Spaß gemacht hat. ;(

• Wenn ich Naldo und Diego für Wolfsburg spielen sehe blutet mir das Herz. Diego ist einer der wenigen Spieler bei denen ich beim Abschied Tränen in den Augen hatte und Naldo... Nach dieser Verletzung nochmal wiederzukommen, das erste Spiel wieder gegen den HSV und dann das erste Tor nach der Verletzung gegen Stuttgart, da war ich nicht der einzige im Weserstadion der Tränen in den Augen hatte! Zwei absolute Publikumslieblinge in Bremen und gerade Diego würde ich zu Fuß aus Wolfsburg abholen und Huckepack nach Bremen tragen und nun spielen die für Wolfsburg und man merkt das die nicht ihre Leistung abrufen können. Keine Ahnung was mit Naldo los ist aber Diego hat wohl einfach keine Lust auf Magath und er passt auch einfach nicht zu Magath seiner Taktik und Spielweise.

Und wenn ich an die beiden denke, denke ich gleich an frühere Zeiten zurück... So Spieler wie Micoud, Diego, Klasnic und wie sie alle hießen, das waren alles richtige "Typen", Leute bei denen das zusehen richtig Spaß gemacht hat. ;(

Ailton nicht zu vergessen. :D Bei Werder fehlt schon seit geraumer Zeit eine gewisse Konstanz, ist aber auch den vielen Transfers und vorallem wichtigen Abgängen wie Diego, Oezil usw. geschuldet, die sie immer wieder verkraften müssen. Gerade auf dieser Position wurden viele Spieler geholt wie Ekici oder Junuzovic, aber so einen richtigen Spielmacher a la Micoud gab es seit Oezil nicht mehr wirklich. Werder hat ein richtig spielstarkes Team, das aber immer wieder wichtige Punkte, gerade gegen vermeindlich schwächere Gegner, leichtsinnig liegen lässt.

Auch ein de Bruyne scheint in Bremen nicht so ganz zufrieden zu sein:http://www.transfermarkt.de/de…news/anzeigen_102852.html

Auf Hamburger Seite sieht es nach den ersten drei sehr schwachen Spielen, mittlerweile teilweise ganz gut aus. Vorallem Neuzugang Badelj macht einen extrem guten Eindruck, auch die IV Mancienne und Westermann können langsam aber sicher Ihre Form steigern. Dies wird auch schnell von Jogi Löw bedient, denn er hat den HSV Kapitän für den verletzten Hummels nachnominiert. Der Kader

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Ron-Robert Zieler (Hannover 96), Marc-André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach)

Abwehr: Holger Badstuber, Jérome Boateng, Philipp Lahm (alle
    Bayern München), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Marcel Schmelzer
    (Borussia Dortmund), Per Mertesacker (FC Arsenal), Heiko Westermann
    (Hamburger SV)

Mittelfeld: André Schürrle (Bayer Leverkusen), Mario Götze,
    Marco Reus (beide Borussia Dortmund), Sami Khedira, Mesut Özil (beide
    Real Madrid), Toni Kroos, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger (alle
    Bayern München), Lukas Podolski (FC Arsenal)

Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom)

Einmal editiert, zuletzt von KiLLaHrouz21 ()

• Wie hart das ist, bei Poldi nicht mehr Köln zu lesen... Aber er geht gut ab :D Und in 4 Jahren kommt er wieder und bekommt die Nr.10 zurück. Die wir bis Poldi seine Karriere beendet nicht mehr vergeben.
    Aber ich muss sagen, Köln spielt super auch wenn sie das Tor nicht Treffen spielen sie sehr stark.
    Zur WM will ich nichts sagen, da ich weiß wie es aus gehen wird.

• Ich hab eigentlich gar keine Lust auf die Qualispiele... wir qualifizieren uns doch sowieso wieder mit der höchsten Punktzahl die möglich ist oder der fast höchst möglichen Zahl, spielen dann 2 Vorrundenspiele gut und eins mittelmäßig, dann kommen wieder 2 tolle Spiele um dann im Halbfinale oder Finale zu verlieren, weil Löw wieder ausgecoacht wird.

Im Endeffekt werden sich wieder alle auf die Schulter klopfen, Löw will nichts von Kritik wissen, Bierhoff macht jede aufkommende Kritik dem Erdboden gleich und das ganze Spiel geht zur EM 2016 wieder los. Na dann viel Spaß!

• Ich hab eigentlich gar keine Lust auf die Qualispiele... wir qualifizieren uns doch sowieso wieder mit der höchsten Punktzahl die möglich ist oder der fast höchst möglichen Zahl, spielen dann 2 Vorrundenspiele gut und eins mittelmäßig, dann kommen wieder 2 tolle Spiele um dann im Halbfinale oder Finale zu verlieren, weil Löw wieder ausgecoacht wird.

Im Endeffekt werden sich wieder alle auf die Schulter klopfen, Löw will nichts von Kritik wissen, Bierhoff macht jede aufkommende Kritik dem Erdboden gleich und das ganze Spiel geht zur EM 2016 wieder los. Na dann viel Spaß!

Wir Deutschen sind doch schließlich bekannt für unsere Zuverlässigkeit 8)

• Klar sind wir das :D

Ich glaube ich würd mich gar nicht über die Länderspiele aufregen, wenn wir gegen Bremen verloren hätten. Da hätte ich gesagt: Gut, ne Pause wird denen wohl hoffentlich gut tun. Jetzt hatten wir aber ein Erfolgserlebnis, fahren zu den angeschlagenen Nürnbergern und hätten da am Sonntag weitermachen können, wo wir gegen Werder aufgehört haben.

Jetzt ist da aber diese Woche Länderspiel und das ist in meinen Augen nicht grade hilfreich.

• Auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden, auch wenn es sich eigentlich um sehr viele Einzelne handelt dabei :D
    Naja, muss ja sein. Ihr hättet ja auch früher anfangen zu siegen und gegen Bremen verlieren können :P

Ich bin vollauf zufrieden. Die letzten zwei Ligaspiele hatten zwar Kurzzeit was ermüdendes, aber so ist das ja auch Mal. Gegen BATE wars natürlich interessant zu sehen wie spielstark die da Vorne doch sein können die Weißrussen. Unfassbar, hat sicherlich nicht nur mich überrascht.

• Traurige Nachrichten aus Augsburg:

Helmut Haller ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Ein ganz großer Fußballer und Augsburger verlässt die Bühne der Welt.
    Für alle Augsburger war er ein Begriff, viele sehen ihn als Legende des deutschen Fußballs an und das tue ich auch.
    Wer kennt nicht die Geschichte, wie er den Engländern nach dem verlorenen Finalspiel bei der WM 1966 den Ball geklaut hat,
    ihn dann aber doch 1996 zurückgegeben hat. Ich habe seine aktive Zeit zwar nicht persönlich erleben dürfen, aber
    als Augsburger ist das trotzdem ein unerwarteter Schlag.

Ruhe in Frieden Helmut.

• Huch, hat ja niemand was über das Deutschland-Spiel geschrieben. War zwar nicht sonderlich stark von Deutschland, aber das wird von den Medien zu sehr aufgespielt.

• Ein lustiges Fußballwochenende:

Morgen Bayern zu Gast in Düsseldorf, das Revierderby und am Sonntag wir in Nürnberg. Irgendwie drück ich den Schalkern morgen ja die Daumen... ich glaube ich werde krank. Gleich mal nach der Temperatur schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!