Der LPF-Fussballthread

• Was ein HAMMERTOR von Huszti in der Nachspielzeit. So ein Tor erträumt sich doch jeder, der selbst Fußball spielt. Nachspielzeit, Unentschieden und dann per Fallrückzieher das Siegtor schießen. Unfassbar, da wäre ich auch gerne im Stadion gestanden, denn die Lautstärke des Torjubels hat sogar die Sky-Mikrofone kurzzeitig spinnen lassen.

Aber mal ehrlich: Diese scheiß Trikot-Ausziehen-Gelbe-Karte Regel ist doch einfach nur zum kotzen. Oder die, dass man nicht mit den Fans auf dem Zaun jubeln darf. Die unsinnigsten Regeln die ich kenne. Für sowas Gelb-Rot zu kassieren ist sowas von bitter. Da tut er mir echt leid

Hört sich gut an ;) Nur nicht das mit dem Trikot...
    Mit dem Zaun und den Fans da gibt es wohl ne Geschichte und zwar hat ein Spieler dabei einen Finger verloren :(

Gruß

Achja Forza BVB! :thumbsup: :thumbup:

• Mit dem Zaun und den Fans da gibt es wohl ne Geschichte und zwar hat ein Spieler dabei einen Finger verloren

Naja, es sind aber keine Kinder die man vor sich Selbst schützen muss. Ich denke eher, die Regel entstand dadurch, um überlangen Jubel und eventuelle Provokationen zu vermeiden. Schwachsinnsregel dennoch. Und das mit dem Trikot ausziehen sowieso. Da waren wider irgendwelche Vorbildbürokraten am Werk, die keine Ahnung haben, dass man in bestimmten Situationen aus lauter Überschwang nicht weiß was man machen soll und völlig spontan reagiert.

War wirklich Megagut das Ei. Haut der so das Ding da rein. Schade das die Huszti-Show jetzt erstmal einen Spieltag Pause hat. Der legt Sensationell los.

Aber unser Mario ist da gar nicht Mal so anders. Tor Nr. 6 in Pflichtspiel Nr. 5. Das mit der Stammplatzgarantie nach der Genesung Gomez würd ich mir ja noch überlegen Osram. Klar, der Gomez ist unser Top-Mann letzte Saison gewesen, aber man nimmt auch keinen runter der am Fließband trifft und auch insgesamt gut spielt.
    Und wie schön das Kroos endlich auch Mal sowas wie Torgefahr entwickelt. Steigt damit glatt noch ne Stufe höher rauf. Schöne Flanke auch vom Javi und über Tore von Schweinsteiger bin ich ohnehin immer froh.

Gladbach - Nürnberg war auch ein gutes Spiel. War insgesamt ein recht interessanter Samstag bisher. Und ich muss immer noch über den Wahnsinssreflex von Giefer gegen Caucau staunen. War schon ne Weltklasse Parade.

@ Chris
    Warst du nun im Stadion am Freitag oder nicht?^^

• @MrFobsi
    Klar war ich im Stadion. Mein Kumpel hat mich gestern abgeholt nur hat das ganze in nem totalen Chaos geendet :D keine Parkplätze mehr am Stadion, da wir im Stau standen. Dann im Industriegebiet geparkt und 20 Minuten Fußmarsch zum Stadion. Da dann halt nur noch Lappenplätze bekommen ganz oben direkt neben der Treppe. Und vor mir stand dann noch so n Hans der mir etwas von Fußball erklären wollte, als ich mich wegen einem Foul aufgeregt hatte.

Der konnte froh sein, dass ich ein so friedlicher Typ bin und gar nicht böse bin :D

• Tolles Tor von Huszti, das Hannover eigentlich hätte verlieren müssen sollte trotzdem mal angemerkt werden. Lange nicht mehr so über einen Schiedsrichter aufgeregt! Das Zweite nicht gegebene Werder Tor MUSS zählen, Schlaudraff hätte für das Foul gegen Bargfrede auch gerne mal Rot sehen können und das eine Handspiel kann man auch mal mit Elfmeter bestrafen.

• Der konnte froh sein, dass ich ein so friedlicher Typ bin und gar nicht böse bin

Friedlicher als in deinen Videos?:D
    Und nenn mich einfach nur Fobsi oder Fobs. Das "Mr" war eine reine Zugabe von YT, da Fobsi schon belegt war. Ich bin kein großer Fan davon xD
    Aber solche Geschichten gehören zum Fußball. Wir haben auch schon mit dem Bus 11 Stunden nach München gebraucht und nur die letzte halbe Stunde vom Spiel gesehn. Das gehört dazu. Stand ich im Dezember nur mit Trikot da. Zurück im Bus waren meine Arme dann leicht bläulich^^

Aytekin steht eh schon länger in der Kritik und das nicht zu Unrecht. Der darf endlich gerne Mal abgestuft werden.
    CL geht auch endlich los. Bin Mal gespannt wie ich das erste Mal hören der Hymne verkrafte. Ich denke mit feuchten Augen, die aber schnell der Begeisterung weichen wird. Ach ja, Fußball ist endlich wieder da und ich bin richtig heiß drauf

• yay beim Seminar wo ich heute von der Arbeit aus war hab ich ein gratis Ticket für ein Spiel meiner Wahl in der 1sten oder 2ten öst. Bundesliga bekommen :thumbsup:

Weil bei euch sonst keiner hingeht?:D
    Ne, Scherz beiseite, würde ich auch nehmen. Aber dann eher für die dt. Bundesliga^^

• Sag mal bin ich eigentlich der einzige der findet, dass der Schiri beim Bayernspiel eine riesen Pflaume ist? Wenn die Spanier sich fallen lassen (peinliche Aktion, als Ribery neben dem einen her läuft und der sich daraufhin fallen lässt) pfeift der alles ab. Andersrum pfeift er fast gar nix. Im Mittelfeld gerade 2 Mal für mich freistoßwürdig gefoult und der Depp lässt weiterlaufen.

• Sag mal bin ich eigentlich der einzige der findet, dass der Schiri beim Bayernspiel eine riesen Pflaume ist? Wenn die Spanier sich fallen lassen (peinliche Aktion, als Ribery neben dem einen her läuft und der sich daraufhin fallen lässt) pfeift der alles ab. Andersrum pfeift er fast gar nix. Im Mittelfeld gerade 2 Mal für mich freistoßwürdig gefoult und der Depp lässt weiterlaufen.

Bist nicht der Einzige, keine Sorge^^ Selbst der Kommentator auf Sky hat sich irgendwann auf den eingschossen :D
    Joa, aber dann dennoch ganz Souverän gewonnen. Fein fein. Schweinsteiger wesentlich Offensiver als die letzten Jahre. Kroos wirkt noch zwischen Tür und Angel oder eher 10 und 6. Martinez hatte ein wenig die Schweinsteiger Rolle intus. Sehr defensiv bis mit auf die Höhe der Innenverteidigung. Aber das sind ja auch seine zwei Positionen. Das passt soweit.

Aber unglaublich ärgerlich das ausgerechnet Valdez die Fuppe getroffen hat...

• Gut, dann bin ich ja beruhigt. Das hätte so ein ruhiger Abend werden können. Ja gut, das Tor von Valdez war unnötig, man hätte höher gewinnen können.. aber es passt schon. Sieg ist Sieg!

Wäre da nicht der Schiedsrichter gewesen. Was war denn das für eine Vollnull? Ich bin wirklich viele schlechte Schiedsrichter gewöhnt.. ob Bundesliga, Regionalliga oder selbst bei meinen Spielen früher. Aber sowas schlechtes hab ich noch NIE gesehen! Wirklich noch nie! Von Vorteil laufen lassen hat er noch nie was gehört, wie man den Elfer für Kroos nicht geben kann ist wirklich fragwürdig! Außerdem hat er jeden Mist abgepfiffen wenn es um Bayern ging, aber die Spanier konnten fast alles machen was sie wollten. Dass er am Ende noch die Gelbe bzw. Rote gefunden hat, hat mich dann auch gewundert.

Da frage ich mich, wie die Spieler auf dem Platz soooo ruhig bleiben können. Auch wenn ich wirklich kein Freund von Gewalt bin.. aber solchen Leuten wie dem heute würde ich gerne die Pfeife quer in die Nase schieben! Leider bleibt so eine Nicht-Leistung meistens ohne Konsequenzen und ich wette, dass Bayern den Typen in dieser CL-Saison nochmal kriegt.. da geh ich sämtliche Wetten ein!

Apropo: Was war denn heute in der Süd los? Hatte die Schickeria mal wieder ihre Tage oder was ging da schon wieder ab? Der Typ auf Sky meinte ja, dass da irgendein Fanclub geschlossen draußen geblieben ist, weil n Teil des Clubs nich rein durfte. Aber es ist schon schade zu sehen was los ist, wenn ein Teil der Stimmungsmacher fehlt. Da ging ja fast überhaupt nix! Ich schieb es aber auch zum Teil auf die Mikrofone von Sky, denn die Stimmung in Dortmund war auch nicht grade der Hammer. Da bin ich besseres gewöhnt. Naja Mund abputzen und am Samstag gegen Schalke gewinnen.

• Ach keine Ahnung. Die Schickeria oder Fanclub Nr. 12 sind ja wegen jeder Winzigkeit gleich angepisst und beleidigt. Wie ich damals ne Dauerkarte für die Süd für das Spiel gegen Stuttgart von nem Bekannten bekam und mich auf die Südkurve gefreut habe, doch....sie haben draußen protestiert... Ey, was ne Scheiße :pinch: Iwas gegen die Vereinsführung damals. Glaube, weil Uli wieder Mal die Blauen gerettet hat oder so. Einerseits ist die Geschlossenheit innerhalb ihres Clubs ja ganz nett, aber Schade ist es schon.

Und keine Ahnung was die da mit dem Ton hatten. Ich bin mir fast sicher, seit heute ist bei Sky eine Stelle als Tontechniker zu besetzen. Das war ja furchtbar. Aber es war halt gestenr auch wirklich verdammt ruhig. ABe rauch nur in den Phasen als das Spiel selbst nichts hergab. Naja, altbekannte Probleme.

• Gott kotzen mich diese Vollidioten an! Ich fange an meine eigene Mannschaft zu verabscheuen -.-

Schön und gut, dass Langkamp 80 Prozent seiner Zweikämpfe gewinnt, wenn er in fast jedem Spiel einen oder mehrere Fehler reinhaut, die zu Gegentoren führen.
    Was alle Augsburger an Baier finden ist die nächste Frage. Ich hab noch nie einen Spieler gesehen, der das Spiel so verdammt langsam macht wie er. Er verdribbelt sich ständig, steht 10 Stunden mitm Ball am Fuß rum und spielt dann nen Fehlpass oder lässt sich den Ball wegnehmen.
    Vogt und Moravek sind völlig fehl am Platz. Vogt gehört für mich auf die 6er Position und nicht auf die rechte Außenbahn. Moravek ist für mich derjenige, der auf der Außenbahn spielen sollte. Und zu Oehrl: Der steht da auch nur drin wie ein Baum und es passiert gar nichts. Klar ist das eine undankbare Situation für einen STürmer, wenn die Mitspieler nur Grütze im Hirn haben, aber man kann sich die Bälle auch mal holen und selbst was einleiten.

Letztes Jahr war es kein Problem, wenn wir mal verloren haben und das hat seinen Grund! Da haben die Jungs sich angestrengt und Herzblut gezeigt! Heute kann man sagen, dass die Mannschaft zwar vom Namen und von der vermeindlichen Qualität verstärkt wurde, aber im Kampfgeist haben die null drauf! Wie lange der Weinzierl noch auf der Bank sitzt ist auch eine Frage der Zeit, denn er macht die gleichen Fehler bei der Aufstellung wie Luhukay vor ihm, nur dass dieser durch die vorher gebrachte gute Arbeit noch Kredit hatte.

Warum müssen wir diejenigen sein, die Mainz aufhelfen? Ich versteh es nicht und bin seit über 2 Jahren mal wieder richtig angewidert! Was freu ich mich schon auf Mittwochabend gegen Leverkusen.. mit so nem Spiel wird das zweistellig. :cursing:

• Der Hoffenheimer Boris Vukcevic hatte heute einen schweren Autounfall und musste per Helikopter ins Krankenhaus gebracht werden.
    Dort wurde er auf Grund seiner schweren Kopfverletzungen not-operiert und ins künstliche Koma versetzt werden.

Die TSG Hoffenheim hat scheinbar (laut Sport1) mit der DFL gesprochen und um eine Absage des Spiels gegen meine Augsburger gebeten.
    Eine Entscheidung steht zwar noch nicht aus, aber ich denke, dass das Spiel wahrscheinlich abgesagt wird...

Von meiner Seite aus: Gute Besserung, ich hoffe er packt es. Auch wenn er es hier nicht lesen wird.

• Joa, passiert. Gönnt man keinem.

Morgen in Bremen. Die waren für uns in den letzten Jahren ja immer wie ein offenes Buch. Immer mit weit offenem Herzen (Tor). Hoffe morgen dürfen wir wieder Norddeutsche Gastfreundlichkeit genießen^^

• So Läuft!

Noch bestimmt einiges zu verbessern aber ein 5:0 für den Ballspielverein geht klar^^.

Manni (Bender) und Tele (Santana) haben auch endlich mal wieder gespielt.

Schieber hat gerackert, Gündogan war nicht ohne. Reus war blitzsauber. Solide Leistung des ganzen Teams.

Gruß

Ballspielverein Borussia aus Dortmund wir folgen dir egal wohin es geht...

• Joa, passiert. Gönnt man keinem.

Morgen in Bremen. Die waren für uns in den letzten Jahren ja immer wie ein offenes Buch. Immer mit weit offenem Herzen (Tor). Hoffe morgen dürfen wir wieder Norddeutsche Gastfreundlichkeit genießen^^

Verdient gewonnen, leider. Naja hätte auch anders ausgehen können, man denke an Arnautovic seine Chance aber naja... Die Punkte müssen wir eh woanders holen.

• @Komadori
    Was denkst du? Wie siehst du das Spiel am Freitag gegen uns? Ich denke, dass Werder das normal gewinnen wird. Letztes Jahr hätte ich gesagt, dass wir ne Chance haben die Punkte hier zu behalten, aber nicht dieses Jahr...

Zwar war das heute in Hoffenheim etwas besser als sonst, aber nicht gut genug, als dass ich ein gutes Gefühl für Freitag habe...

• Gute Frage... Hat unsere Mannschaft wieder einen dieser Tage wie gegen beispielsweise Dortmund kann es für euch richtig bitter werden. Spielen wir so wie gegen Freiburg wird es für uns nicht leicht, bei uns ist momentan alles drin.

An sich schätze ich aber das es für euch nichts zu holen gibt, die Mannschaft gefällt bisher super und falls Arno auch mal lernt zu treffen ist für uns auch Europa wieder nahe. Ich könne euch die Punkte, aber leider nicht gegen uns. Die dürft ihr gerne woanders holen bzw. müsst ihr woanders holen, war noch nie in Augsburg im Stadion und würde schon gerne mal hin :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!