Der LPF-Fussballthread

• Die Leistung war nicht gut, teilweise schlecht teilweise akzeptabel, aber die anderen Mannschaften in der Gruppe haben zum Ende hin richtig gut gespielt z.B. die griechen den Europacup gerockt usw...

Und die Fans werden wohl eher nicht sauer sein, wir sind Dortmunder da ist man nur Stolz selbst in der Insolvenz Zeit waren 50000 da...
    Der Ruhrpott hat seine eigenen Fans ;) (Siehe Schalke, Bochum, Essen spielt in der vierten Liga und da ist immer was los, unsere Amateure werden auch ohne Ende supportet...)

Also bei den Fans mache ich mir keine Sorgen :thumbsup:

Gruß

• Bist du echter BVB Fan ? :O Ich suche einen der etwas ältere Spieler kennt, zumindest einen der mit dem BVB Pokalsieger wurde und in 56 Spielen 18 Tore gemacht hat, für den BVB.
    Meinst du du würdest einen Namen kennen den ich dir sage ? :O Habe bisher niemanden gefunden haha :D

• Bist du echter BVB Fan ? :O Ich suche einen der etwas ältere Spieler kennt, zumindest einen der mit dem BVB Pokalsieger wurde und in 56 Spielen 18 Tore gemacht hat, für den BVB.
    Meinst du du würdest einen Namen kennen den ich dir sage ? :O Habe bisher niemanden gefunden haha :D

Aber sowas von echt nur allerdings erst 16 :thumbup:
    Kenne trotzdem viel Alte Spieler durch meinen Vater (der war schon mit seinem Vater bei der Roten Erde (Altes Stadion) und hat die Spiele vom Baum aus geguckt) Habe auch mehr oder weniger viele alte Spiele gesehen
    Sag ruhig den Namen, mal schauen was ich weiß ;)

Und Köln mag ich auch: Erster Fußball Klub Köln!...

Gruß Poncho

• @MrGreenIron

Meinst du vielleicht Günter Breitzke? Der ist der einzige, der bei meinen Nachforschungen 18 Tore für den BVB erzielt hat (also genau 18 Tore). Aber dafür hat er mehr Spiele, nämlich 89 Spiele, für den BVB bestritten. Außerdem wurde er mit dem BVB 1989 Pokalsieger gegen Werder Bremen.

Ansonsten hab ich grad keine Ahnung, aber ich bin ja auch kein BVB-Fan sondern Augsburger und auch grad Mal 21 Jahre alt :D

• @MrGreenIron

Meinst du vielleicht Günter Breitzke? Der ist der einzige, der bei meinen Nachforschungen 18 Tore für den BVB erzielt hat (also genau 18 Tore). Aber dafür hat er mehr Spiele, nämlich 89 Spiele, für den BVB bestritten. Außerdem wurde er mit dem BVB 1989 Pokalsieger gegen Werder Bremen.

Ansonsten hab ich grad keine Ahnung, aber ich bin ja auch kein BVB-Fan sondern Augsburger und auch grad Mal 21 Jahre alt :D

haha ja genau :O Der hat damals mit meinem Vater gespielt bei meinem Dorfverein Tus Stammheim :D Habe noch ein Zeitungsbericht als er bei Stammheim gespielt hat.

• ManU hat momentan so den Megasturm

Dafür fehlts im Mittelfeld an Kandidaten die auch adäquat absichern. Carrick ok, aber sonst?^^ Scholes merkt man sein Alter an, Anderson ist nicht der absolute Traum da und ansonstne ist wenig. Talent ja, aber noch nicht reif für die Ansprüche.
    Und bei so vielen verletzten Innenverteidigern ist das auch keine schöne Situation. Na mal gespannt^^

• Da hat Hannover mal ganz schönes Dusel gehabt! Reguläres Tor haben die Polen aberkannt bekommen und das war für mich ohne wenn und aber ein Handelfer. Scheißegal ob das absichtlich oder unabsichtlich war, die Hand hat da oben nichts verloren.

Und was der Kommentator da für nen Bullshit gelabert hat.. unglaublich. Von wegen, Hannover ist durch! Die sind dann durch, wenn sich deren Abwehr nächste Woche zusammenreist und sich nicht wieder 3 Tore fängt. Das traue ich denen zu, egal ob die daheim schon seit elfundzwölfzig Spielen nicht mehr verloren haben. Ich hab schon zu viele hammerharte Geschichten im Fußball erlebt, als dass ich die 96ger durch sehe. Stolz braucht Hannover auf das Spiel nicht zu sein.

• Fletcher, Kagawa. Young, Nani, Giggs, Scholes, Anderson

Flechter: Ist der Gute für die Defensive
    Young: Offensiv
    Nani: sehr Offensiv (würd ich wie Valencia aber zu den Außenstürmern zählen, statt noch zum Mittelfeld)
    Kagawa: Offensiv
    Anderson: Als DM genügt er nicht den Ansprüchen von United
    Giggs: Alt, schafft keine Saison oder 120 Minuten (vlt gar keine 90) mehr.
    Scholes: Siehe Giggs
    Vergessen hast du: Carrick. Der stärkste im zentralen Mittelfeld dort was die Arbeit nach hinten angeht.
    Cleverly überzeugt noch nicht so Recht und Powell ist ja erst frisch aus dem Ei gekommen.
    Der Fußball besteht nun Mal aus Defensive und Offensive. Und Verteidigen beginnt im modernen Fußball schon ganz vorne. Da sind aber m. M. n. nicht unbedingt alles taugliche Defensivackerer. Besonders auf den Flügeln kann das eng werden. In München musste man das einem Ribery oder Robben auch erst eintrichtern.
    Kann mir vorstellen das ein Rooney sich eher hängen lässt wenn ein van Persie ebenfalls aufm dem Platz steht um etwas abzusichern, sollte es Schwierigkeiten geben. Das er dies kann, hat er ja gezeigt. Natürlich keine Idealbesetzung, aber der kann isch durchsetzen, ist hartnäckig und Einsatzfreudig sowie Aggressiv. Und hat ja nun auch Haare

Offensiv ist das ne geile Truppe. Da sage ich ja nichts. Aber Defensiv, gerade im Mittelfeld und Flügel ist das etwas zu mau. Da ist nicht genügend qualitative Breite vorhanden. Da kann man nur hoffen das eines der Talente, im Falle einer längeren Verletzung des Stammspielers, einschlagen wird.

@ Chris
    Das war Hansi Küpper. Bei dem ist man nach 1:0 daheim im Hinspiel schon sicher durch. Nach 5 Minuten Spielzeit. Kabel 1 (bzw. Ran) hat auch nicht unbedingt die hellsten Birnen im Leuchter was Kommentatoren angeht, aber an ÖR und Sky kommen die nicht Ran:D
    Seh das aber ähnlich. Durch ist da lange nichts. Bei diesen Abwehrfehlern und dem unbezwingbaren Willen der Polen. War schon ne feine Leistung von denen. Durch ist nichts, aber Hannover, so sehr sie Abwehrprobleme haben, sie haben en verdammt gut funktionierendes Offensivsystem. Hat ihnen ja im Hinspiel den Arsch gerettet und wird es notfalls sicher auch im Rückspiel.
    Ich seh Stuttgart mehr auf der Kippe. 2:0 daheim? Naja, schwache Leistung. Daheim sind die Russen echt hart, das gilt für die alle weiter östlich. Noch sone träge Nummer wird man sie ihnen durchgehen lassen.

Aber Mal was anderes Kinder. Heute Abend gehts dann endlich auch bei uns los. Hat auch lang genug gedauert. :thumbsup:
    Bin auf Petersen und de Bruyne gespannt. Dennoch wird das denke ein erster 3er für Dortmund.

• @MrFobsi

Ich finde, wir haben allgemein ein Problem was unsere Kommentatoren angeht. Reif, Fritz von TuT, Wolf Fuss (wobei er irgendwo noch der beste von unseren Flachpfeifen ist), Küpper und wie sie alle heißen. Fast null emotion, bei jedem Mist wird mit Barca verglichen und auf den deutschen Mannschaften rumgehackt (vorallem Reif und TuT). Da bin ich froh, dass ich mir vorallem die Heimspiele meines Vereins (auch n paar Auswärtsspiele) im Stadion gebe, da muss ich mir den Mist nich anhören. Ist ja teils nich mehr schön.

Sicher, die Hannoveraner haben eine sehr gute Offensive, aber das sieht man ja bei Werder in den letzten Jahren, was das bringt wenn die Defensive abschmiert. Aber so extrem wird es schon nicht sein, denn da passt der folgende Satz doch ganz gut: Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive aber gewinnt Titel.

Ja, heut Abend geht es endlich los und morgen direkt gegen die Fortuna ein Heimspiel. Das muss ein Sieg werden, auch weil bei der Fortuna 3 Leute ausfallen, die für mich sehr gefährlich wirkten: Du Ri Cha oder wie man den schreibt :D, Reisinger und nochmal einer, weiß jetzt aber nicht wer das war.

• Ich finde, wir haben allgemein ein Problem was unsere Kommentatoren angeht. Reif, Fritz von TuT, Wolf Fuss (wobei er irgendwo noch der beste von unseren Flachpfeifen ist), Küpper und wie sie alle heißen. Fast null emotion, bei jedem Mist wird mit Barca verglichen und auf den deutschen Mannschaften rumgehackt (vorallem Reif und TuT). Da bin ich froh, dass ich mir vorallem die Heimspiele meines Vereins (auch n paar Auswärtsspiele) im Stadion gebe, da muss ich mir den Mist nich anhören. Ist ja teils nich mehr schön.

Ja das sowieso. Als ich vor 2-3 Jahren lesen musste das doch die ÖR ab Saison 12/13 die CL übertragen und wohl Bela als Kommentator eingesetzt wird war ich am Rande der Verzweiflung. Fuss ist wenigstens noch Unterhaltsam (weiter Schuss daneben von Manchester United, sein Kommentar: "Das Imperium schlägt zurück" :thumbsup: ), auch wenn man das wie bei allen nicht oft Ernst nehmen sollte (Paradebeispiele haste ja auch genannt: TuT und Reif). Ja Emotionen, aber wir deutschen sind ja Rational, die Organisierten.
    Aber leider ist dieses Thema generell sehr ermüdend und da eine emotionaler Ausbruch leider oft als unprofessionell gewertet wird, hat das keinen Platz. Das es aber anders klappt, zeigt ein Buschmann während den Basketetballübertragungen. Der Mann ist ja nur am brüllen, die Stimme überschlägt sind am freuen und trauern. Der Typ hats vor Jahren geschafft mich für Basketball begeistern zu können, der hat mich total mitgerissen (und das ziemlich geile Spiel Deutschland - Spanien auch).
    Dabei haben gerade die ÖR die Mittel in dieser Richtung Mal ein Wagnis einzugehen. Die sind nicht so abhängig von Werbegeldern oder Quoten.

So Leute wie Nobert Dickel am Mikro eines der TV-Senders. Mensch, das hätte ja auch Mal was:D

Nun gut. Ja, der Knackpunkt bei Hannover ist aber auch der, das nach guten Saison nicht sofort wichtige Eckpfeiler wegbrechen. Der alte Kader ist ja fast Komplett erhalten geblieben. Das Scouting, was Bremen jahrelang auch richtig gut machte, klappt bei Hannover derzeit bestens. Aber das wird sich wohl auch wieder ändern und die Glücksgriffe wie ein Diouf werden weniger. Bis dahin sollte man sich iwie absichern.

Cha Do Ri wird er glaube richtig ausgesprochen, aber bei den Ost-Asiaten blick ich da selten durch:D Ist ne Granate der Typ. Hat wohl schon jede erdenkliche Position im Profigeschäft schonmal irgendwo gespielt. In den Niederungen der zweiten Liga bis zu CL. Ich find den lustig^^ Reisinger wäre aber wirklich einer der gefährlichen. Allerdings muss Fortuna sich erstmal einspielen. Das war ja ein Wettstreit mit Magath was die sich geliefert haben. Im Punkto Transferaktivität sind sie auf jeden Fall schon Erstligareif^^

• Bei internationalen Spielen finde ich schon, dass sie Partei ergreifen sollen! Sind ja auch schließlich deutsche Kommentatoren also kann man da auch mal ein wenig für den deutschen Verein sein. Da sind Reif und TuT extreme Gegenbeispiele! Wenn die Bayern z.B. in der CL nicht direkt mit 2:0 gegen Manchester führen, ist alles schlecht. Sobald es dann die Führung gab, ist alles tollig und wunderprächtig.

Wenn man sich mal die Kommentatoren aus England, Spanien und Italien gibt, die sind vorallem in der CL nur für ihr Team und brüllen sich da den Kiefer ab. Sowas wirst du hier in Deutschland bestimmt die nächsten 10 Jahre vermissen, wie MrFobsi schon sagte: Das wäre ja unprofessionell, also machen wir es nicht.

• Ja ich meine auch die Liga ;)

Ich habe letzens mit PatzianLP Köln gegen Arsenal gesehen kommentiert von einem Albanischen (glaube ich) Kommentator . Der ging ab :O Das war richtig cool, der hat sich bei jedem Tor gefreut als wär es ein Wunder, extrem schön zu hören ;)
    Ich würde mich freuen wenn die Deutschen nicht so verklemmt wären...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!