Der LPF-Fussballthread

• Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich langweilen die Spanier und ihr Spielstil langsam aber sicher.... könnte mich da gar nicht drüber freuen, wenn meine Mannschaft so spielen würde und die Gegner sich in einer Tour in die Hosen machen... da braucht es mal ne richtig kampfstarke Mannschaft, die nicht versucht auf dem gleichen Niveau zu zaubern.. nicht so wie die Holländer 2010 im Finale (also ich meine: Nicht den Gegner kaputttreten) sondern fair, vielleicht ab und an mal an der Grenze zum Foul.. und schon haben die Spanier keinen Bock mehr.

Aber für mich gibt es nur einen Star des heutigen Abends und das sind die irischen Fans! Was die da beim Stand von 0:4 noch abliefern.. DAS ist Support.

• Die Arroganz der deutschen Fans.. Es kotzt so verdammt an! Dieser Spott gegenüber den Holländern finde ich erbärmlich! Jetzt schon die Holländer abschreiben, ist ein fataler Fehler! Portugal spielt noch gegen die Niederlande und da wird Oranje sich nochmal so richtig den Arsch aufreißen. Portugal hat zwar gute Einzelspieler, aber sie sind eindeutig keine Mannschaft. Da kann auch ein Ronaldo, der bisher einfach nur blass war, nichts daran ändern. Deutschland wird Dänemark schlagen und die Niederlande wird Portugal aus der Gruppenphase fegen und zusammen mit Deutschland ins Viertelfinale einziehen. Portugal hat sich gegen Dänemark schlecht angestellt und die Niederlande hat Dänemark phasenweise an die Wand gespielt und nur unglücklich verloren. Am Sonntag werden wir dann sehen, wen wir verabschieden können. Trotzdem muss dieser Spott gegenüber der Niederlande überhaupt nicht sein! Das ist meiner Meinung nach total unsportlich und zeigt nur, dass zu viele Menschen die Bild-Zeitung lesen und sich auf dieses Niveau herablassen.. Traurig.

• Als ob die Holländer vor dem Spiel gegen uns keine große Klappe gehabt haben :D ich sag nur Van der Vaart... unsere Abwehr ist okay, grad mal 2 - 3 Spieler die er als richtig gut empfindet usw.
    Dann noch dieser Ruud Gullit, der uns und unsere Abwehr als "verwundbar" eingestuft hat... wenn unsere Abwehr "okay" und "verwundbar" ist, was ist dann die niederländische Abwehr?
    Auch cool die Aussage von Robben, welcher meinte, dass Deutschland kein so gutes Angriffsspiel wie die Spanier und Holland drauf hat, sondern sich viel mehr aufs Kontern verlegt. Als er dann nach seiner Einschätzung zum Spiel gefragt wurde kam er mit "Wenn wir fest an den Sieg glauben, dann bin ich mir sicher, dass wir auch gewinnen können"... Cool, dass das alles so einfach ist. Klingt meiner Meinung nach ziemlich arrogant, was da so verzapft wurde.

Unsere speziellen Freunde sind keine Kinder von Traurigkeit und haben es sich in der Geschichte der Rivalität durch einige Aussagen und Aktionen verdient, dass man ihnen gegenüber ein wenig trotzig ist. Das beruht aber auch auf Gegenseitigkeit! Die wären genau so wie wir, wenn wir jetzt mit 0 Punkten da stehen würden. Das hat nichts mit Bild-Niveau zu tun, sondern ist einfach eine gesunde Rivalität. Da muss man nicht so hypersensibel reagieren!

• Die Abwehr ist auch verwundbar. In den ersten 15 Minuten gab es ein paar Momente, an denen die Niederländer problemlos an die Abwehr vorbei kamen. Aber entweder hatte man nicht das nötige Glück (Boateng wirft sich in den Schuss; Glanzparade von Neuer) oder es lag einfach nur an Unvermögen.
    Was die Spieler von sich geben interessiert mich auch überhaupt nicht. Da sind die Deutschen definitiv nicht besser. In der Nationalelf müssen sie anscheinend die Klappe halten. In der Bundesliga reißen sie doch alle das Maul auf. Besondern Lahm, Schweinsteiger und Müller (wenn es z. B. um den BVB geht..)
    Seit wann wunderst du dich über die Aussagen von Robben? Er spielt bei Bayern München. Da wird schließlich das Wörtchen "Arroganz" groß geschrieben.
    Aber gut. Das ist jetzt auch nicht das Thema.

Warum wird eigentlich die Niederlande als Erzfeind abgestempelt? Unser einziger Erzfeind ist und bleibt Spanien! 2008 haben wir bei der EM im Finale gegen Spanien verloren. 2010 sind wir bei der WM im Halbfinale erneut an Spanien gescheitert. Von einer Rivalität kann man hier auch nicht sprechen. Das sind Turnier-Teilnehmer und keine Gegner, die sich hassen. Man sollte sich eigentlich gegenseitig unterstützen, weil wir schließlich Nachbarn sind. Klar will man die EM für sich entscheiden. Aber dann auch bitte auf einem gesunden Niveau bleiben und nicht einen auf hirnrissigen Idioten machen. Wenn ich schön höre "Scheiß Holland raus; SCHADE HOLLAND, ALLES IST VORBEI; die Käse-Fresser können endlich nach Hause fahren", könnte ich kotzen. Da schäme ich mich einfach für diese "Fangemeinde". Ich fand es schon extrem krass, wie man nach dem Sieg gegen Portugal gefeiert hat. Da hatte man schon das Gefühl, dass man die EM gewonnen hat. Aber es nur Portugal. Und Portugal ist schon längst keine starke Mannschaft mehr. Sie haben gute Einzelspieler, aber sie bilden keine Mannschaft.

Die Geste von Schweinsteiger an van Bommel fand ich übrigens großartig.

• @MrTwiev

" Man sollte sich eigentlich gegenseitig unterstützen, weil wir schließlich Nachbarn sind."

Sag das mal den meisten Niederländern, Österreichern, Schweizern usw. vorallem was Sport und Deutschland angeht und ich bin auf die Reaktionen gespannt. Im Fußball gibt es eben Rivalitäten, ob das jetzt Dortmund - Schalke, Bremen - Hamburg, Bayern - 1860, Nürnberg - Fürth oder, um mal ein italienisches und spanisches Beispiel zu nennen, Milan - Inter oder Barca - Real. Holland - Deutschland ist eben auf Nationalmannschaftsebene und ich finde sowas überhaupt nicht verwerflich, solange man sich nicht die Fressleiste einprügelt oder aufs politische geht.

Wenn wir alle nur noch Friede, Freude, Eierkuchen machen, dann geht bei manchen Duellen eben die Brisanz verloren, was ich persönlich sehr schade fände. Sicherlich gibt es Idioten, die sowas wie "Schei* Holland", "Schade Holland alles ist vorbei" oder "Schei* Käseköpfe" ernst meinen, aber ich habe auch "Schade Holland alles ist vorbei" geschrieben und meinte es nicht ernst, sondern als Spaß und kleines anstacheln.

Aber ich sehe, die Diskussion führt zu nichts. Die Holländer haben ein bisschen auf dicke Hose vor dem Spiel gemacht und dürfen sich jetzt nicht beschweren, dass es eben zurückkommt.

• Das sah nach Zufall aus =P
    Naja Fußball ist oft ungerecht , deswegen ist Köln auch abgestiegen.

stimmt allerdings - finde ich auch schade - hätte lieber die Kölner in der 1. Liga behalten und Frankfurt in der 2. gelassen... hehe...
    naja - in der übernächsten Saison ist dann auch Köln wieder mit dabei... :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!